Zitat von One of them
Beitrag anzeigen
Das mit den wiederverwerteten Bildchen ist ja ganz interessant wie auch die duplizierten Zwillingen. Aber wie andere meinen, na und? Fürn paar Sekunden soll das alles "original" sein, sind IMO völlig überrissene Erwartungen. Wie oben dargelegt, immerhin hat man mindestens 2 echte Twin-Pärchen herangekarrt.
Die "Elite" der Alt-Trekkies ist ja nur zwiegespalten zwischen DS9 und TNG, glaub ich, was dessen -angebliche- absoluten "überragende Qualitäten" angeht. Ich erinnere mich dabei an DS9, wo es glaub ich genau EINE Höhle gab in den x Staffeln, bei TNG staffellang alles gleich aussah. Soviel zum Thema Billigkeit. Und haben "fremde Welten" in ST jemals anders ausgesehen als das kalifornische Hinterland? Man kann höchstens die paar Ausnahmen zählen.
Dito Thema beamen. Wie dargelegt ist es bis heute von Inkonsistenzen begleitet. Und die Fälle wo "beamen nicht ging", obwohl völlig naheliegend, da fallen mir ein Dutzend andere Episoden ein. Mal war es die blockierende Quarzitschicht, dann der Ionen-Nebel, die magnetische Störung usw. usf.. Die faule Ausrede dazu stand immer bereit.
Kurzum, die Inszenierung von "Unlogik/Unplausibles" FOR THE SAKE OF THE STORY ist nun wirklich nichts neues, wird doch dauernd praktiziert beim Film/Serie. Und wohl erst recht bei Scifi. Wieso man gerade bei Picard nun darauf herumreiten soll?
So wie oben bei Narekflucht/goldene Kopie. War nur ein mässig gekonnt hingeschluderter Übergang zu E10, der Cliffhanger sozusagen der wieder mal ein paar Fragen offen lässt. Das wars schon. Sich darin erklärungssuchend zu verlieren, bitte. Denke der Grossteil der Zuseher kauft das einfach so ab als müsst-ihr-mal-glauben, ohne gleich die übergrosse Sherlock Lupe zücken zu müssen.
EDIT: zum Thema "alter Picard" schliesse ich mich obigem an. Denke die Producer haben in weiser Voraussicht Stewart nicht zum dynamischen Zentrum der Serie gemacht. Denn das wäre kaum glaubwürdig gewesen. Seine 4 Jahre jüngere deutsche Synchronstimme macht die Sache IMO nur noch schlimmer, als sie noch gebrechlicher daher kommt als das visuelle Original. Stewarts Stärke der letzten Jahre ist doch die zurückhaltende, im Hintergrund ordnende Hand, wie bei X-Men. Dass sie dabei jetzt noch zittrig geworden ist, hilft hier allerdings auch nicht ...
Kommentar