[007] "Nepenthe" / "Nepenthe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Nepenthe" / "Nepenthe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fazinierend, bei der neusichtung der Folge würde 5 oder 6 Sterne geben.. mal sehen wie am.ende Staffel die erste Staffel auf mich wirkt
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Fazinierend, bei der neusichtung der Folge würde 5 oder 6 Sterne geben.. mal sehen wie am.ende Staffel die erste Staffel auf mich wirkt
      Erstaunlich, denn inhaltlich verliert die Folge in Bezug zu Staffel 3 für mich noch mehr. Riker und Troi haben sich ja demnach auf dem Planeten und in ihrem schönen Haus nie wohlgefühlt. Das knarzende Holzhaus, der schöne Pizzaofen, die Freunde, alles doof. Ihre Tochter ist ihnen ja dann auch mehr oder weniger wurscht, denn es ging ja eigentlich immer nur um das Trauma wegen des verstorbenen Sohnes. Und, obwohl es dem armen Mädchen dort sichtlich gut gefällt, muss sie halt mit auf die Erde ziehen, weil Mama Troi wieder mehr Action braucht.

      Aber egal, viel Spass beim Weiterkucken.
      Zuletzt geändert von QeyliS II; 15.10.2024, 16:36.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

        Erstaunlich, denn inhaltlich verliert die Folge in Bezug zu Staffel 3 für mich noch mehr. Riker und Troi haben sich ja demnach auf dem Planeten und in ihrem schönen Haus nie wohlgefühlt. Das knarzende Holzhaus, der schöne Pizzaofen, die Freunde, alles doof. Ihre Tochter ist ihnen ja dann auch mehr oder weniger wurscht, denn es ging ja eigentlich immer nur um das Trauma wegen des verstorbenen Sohnes. Und, obwohl es dem armen Mädchen dort sichtlich gut gefällt, muss sie halt mit auf die Erde ziehen, weil Mama Troi wieder mehr Action braucht.

        Aber egal, viel Spass beim Weiterkucken.
        Vielen lieben Dank.
        ich denke hier kommt es auf die Betrachtungsweise an.
        Die Rikers sind schon mit Kestra dort Glücklich, aber eben nie SO RICHTIG.
        Letztlich, so schön das "Landleben" der Famillie dort auch war, sie waren dort ja ganz für sich allein. Ohne eine andere Menschenseele. Schöner Planet. Aber eben Allein.. Und das ALL, das war immer Rikers und Deannas "Welt", eben das "Weltall" sozusagen Nun und für Kestra muss das auf die Erde ziehen, damit Mama und Papa wieder in Space unterwegs sein können ja nicht komplett Scheiße sein.. Wir wissen ja nicht was Kestra so auf der Erde macht... Die Rikers zeigen halt das es Leute gibt die mal eine Weile "aussteigen", aber irgendwann wieder ins "normale" Leben zurück wollen...

        Und wenn man in der Folge die Blicke anschaut die Deanna macht wenn es um Kestras Bruder ging, hatten sie zu dem Zeitpunkt den Verlust nicht wirklich verwunden... Man könnte ihr Leben dort auch als eine art "flucht" vor der "realität" begreifen.. Wir machen es uns halt so schön wie möglich und verdrängen...

        Danke für deine Nachricht und deine Meinung !


        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

          Vielen lieben Dank.
          ich denke hier kommt es auf die Betrachtungsweise an.
          Die Rikers sind schon mit Kestra dort Glücklich, aber eben nie SO RICHTIG.
          Letztlich, so schön das "Landleben" der Famillie dort auch war, sie waren dort ja ganz für sich allein. Ohne eine andere Menschenseele. Schöner Planet. Aber eben Allein.. Und das ALL, das war immer Rikers und Deannas "Welt", eben das "Weltall" sozusagen Nun und für Kestra muss das auf die Erde ziehen, damit Mama und Papa wieder in Space unterwegs sein können ja nicht komplett Scheiße sein.. Wir wissen ja nicht was Kestra so auf der Erde macht... Die Rikers zeigen halt das es Leute gibt die mal eine Weile "aussteigen", aber irgendwann wieder ins "normale" Leben zurück wollen...

          Und wenn man in der Folge die Blicke anschaut die Deanna macht wenn es um Kestras Bruder ging, hatten sie zu dem Zeitpunkt den Verlust nicht wirklich verwunden... Man könnte ihr Leben dort auch als eine art "flucht" vor der "realität" begreifen.. Wir machen es uns halt so schön wie möglich und verdrängen...

          Danke für deine Nachricht und deine Meinung !


          Zu Kestra noch der Gedanke: Wie alt war die zum Zeitpunkt der Folge? 14, 15? Dann ist sie in Staffel 3 so im Bereich 16 bis 18 und in dem Alter, in dem man sich vielleicht noch etwas mehr von den Eltern löst, mehr auf eigenen Beinen stehen will (wobei das natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich ist). Da hat sie dann auf der Erde natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, auch was Bildung angeht. Vielleicht ist sie ja schon Anwärterin für die Akademie...

          Zur Folge: Ich hab sie (wie alle Folgen von PIC) nur einmal gesehen, aber im Nachhinein betrachtet, war sie eine von zwei Folgen in Staffel 1, die ich wirklich gut fand. Alle anderen waren mittelmäßig bis richtig schlecht.

          Kommentar

          Lädt...
          X