Zitat von Zeno-2
Beitrag anzeigen
Das Berman-Trek war einfach von vorne bis hinten mega konservativ und oberflächlich. Bei DS9 hat man hier und da ein wenig versucht, aus dem Brei auszubrechen, aber mich persönlich hat auch das nie überzeugt. Ich habe nie verstanden, was manche so auf diese Serie spinnen.
Folgenübergreifende Hanldungsbögen sind heutzutage in der Tat Standard, aber selbstverständlich erwartet man als Zuschauer eine plausible Auflösung. Bei Picard habe ich da starke Zweifel, ob das gelingen wird. Denn ich stimme Start4000 zu: Was man bisher gesehen hat, war ein ziemlich wirrer Zusammenschmiss aus verschiedenen Elementen, bei dem bislang nichts wirklich vertieft oder erläutert worden ist. Man hat zwar diese Schnitzeljagd erst nach Soji und nun nach ihrer Heimatwelt, aber eine sich kontinuierlich entwickelnde Geschichte kann ich da einfach nicht erkennen.
€: Und nachdem das hier ja doch eine sehr grundsätzliche Diskussion ist, die mit der konkreten Folge kaum was zu tun hat, kann das ja vielleicht ein Mod in einen eigenen Thread auslagern? Ductos z.B.

Kommentar