Hab ziemliche Probleme mit der Folge:
- Icheb hat das nicht verdient. Meiinetwegen hätte man ihn schon sterben lassen können, um Seven mehr Tiefe zu geben, aber doch nicht sofort am Anfang und ohne gewisse Bildschrimpräsenz. Als wäre er ein Stück Requisite.
- Seven kommt mir zu tough daher. Das passt irgendwie nicht. Sie kann sich ja weiter „integriert“ haben, aber mir fehlt da völlig diese gefasste und bedachte Seven aus VOY.
- Warum diese bescheuerten Bezeichnungen? „Freecloud“ klingt wie ein Owncloud-Dateiserver-Konkurrent … Auch diese „Ranger“ … Warum? „Der Maquis“ klang noch nach was.
- Wozu diese ganze bunte Aufmachung? Catsuits und Disco-Bar etc. An sich ist die ganze Grundgeschichte ja völlig in Ordnung, aber warum muss das so aussehen wie eine Alternative-Bar irgendwo in Berlin … Picards Kostüm war scheiße … Rios sah zwar cool aus. Nur wozu solche Aufmachungen überhaupt? Data und La Forge oder gar Seven hätten sicher einen feschen Plan ausgetüftelt, wie man Maddox dort ganz einfach rausbeamen könnte … Eigentlich schaue ich keine previews nach dem Abspann, aber mache es bei PIC irgendwie doch. Naja … Nun vor 7 Tagen dachte ich noch, das wird eine Holodeck-Folge, so bescheuert die kostümiert waren.
- Die böse dealerin scheint ja ein ganz großer Fisch gewesen zu sein. nur warum ist sie dann in dieser Bar mit nur drei Leibwächtern unterwegs, die alle drei anscheinend nix können?
- Frau Doktor bringt einfach ihren Geliebten um? Das ist mir zu viel. Ich erwarte da dann schon eine richtig plausible Geschichte dahinter. Außerdem weiß sie nichtmal, wie man beamt? Sie ist Doktorin und beaming ist seit zig Jahrzehnten Alltag, der wahscheinlich schon in der Schule gelehrt wird.
- Die Borg scheinen ja gar keine Bedrohung mehr zu sein. Und warum ist „das Artefakt“ nun das Artefakt für die Rommulaner und nicht einfach ein Borg-Kubus? Als wären für die Romulaner die Borg irgendein archeologisches Völkchen wie für uns die Inka oder Maya. Als ob den Borgkubus ein rommulanischer Indiana Jones gefunden hätte …
Kommentar