Zitat von ieee802.1q
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[003] "The End is the Beginning" / "Das Ende ist der Anfang"
Einklappen
X
-
Gast
-
Ich empfinde das JL weniger störend. Auch wenn es vielleicht etwas ungewohnt wirkt, wissen wir ja nicht was Picard und Raffi bereits zusammen durchgemacht haben. Vielleicht hat irgend etwas in der Vergangenheit Picard und Raffi Musiker auf eine besondere Art zusammen geschweißt. Klar wurde dazu in der Serie nichts von gezeigt, sondern es wird als gegeben hingestellt. Mich stört dagegen das mit dem Rauchen doch sehr, da es einfach nicht in die fortschrittliche Föderation passt. Um nicht zu sagen es wirkt unlogisch antiquiert in dieser Zeit und Gesellschaft. Unabhängig davon ob man Teil von Starfleet ist oder nicht. Ebenso diese Sonderbare Szene mit Commodore Oh und der Sonnenbrille. Im 24. Jahrhundert wurden in Star Trek nie irgendwelche Brillen getragen. Sollte Oh trotz, dass sie als "Vulkanierin" eigentlich unempfindlich gegen helles Licht und UV Strahlung ist dennoch damit Probleme haben, kann das sicher jeder Arzt von Starfleet leicht behandeln. Obendrein wirkt eine Sonnenbrille in dieser Zeit so seltsam wie ein Monokel in der heutigen Zeit. Also selbst wenn sie keine Vulkanierin sondern Romulanerin ist, wirkt das äußerst seltsam.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenAber Rauchen? DAS hätte nun garnicht sein müssen. Weder bei Raffi mit dem E-Zigaretten Ding, noch bei Rios mit seiner Zigarre.
Micha
Kommentar
-
Zitat von jtp Beitrag anzeigen
Wie schön, ich dachte schon, Dir gefällt an "Picard" wirklich gar nichts.....
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigenNajaaaa.. Alter Metzgerspruch : "Das Auge isst man mit" ;-)
Aber du hast recht, Narissa sieht sowohl als Mensch als auch als Romulanerin ziemlich heiß aus.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von m4ri0 Beitrag anzeigenSeit wann gibt's eigentlich Geld in der Föderation? Weil Raffi sich darüber beschwert, dass sie quasi verarmt ist und Picard in Luxus lebt...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
By the way : Rizzo , die Schwester des Romulaners sah in ihrem Romulaner Outfit so heiss aus , dass man glatt zum Überläufer werden könnte ;-)____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Die ersten Folgen dienten wohl dazu erstmal ein wenig die Situation zu erklären, jetzt hat aber die Reise endlich begonnen.
Ich hoffe das man auch noch mehr von dem Borg-Kubus sieht, vielleicht nehmen die Romulaner den sogar komplett in Betrieb, scheint als ob die daran arbeiten.
Was Raffi angeht, sie hat vermutlich mit ihrem Rausschmiss aus der Sternenflotte einige Privilegien verloren, wenn man gegen den Strom schwimmt wird man wohl auch bei der Sternenflotte bestraft, deswegen ist sie wohl verarmt, wobei ich ihre Bude doch recht gemütlich finde.
Picard war ja durch sein Weingut schon gut abgesichert, den hat die Kündigung nicht so sehr geschadet.
Ansonsten hat man in der Folge gesehen das eine Sonnenbrille sich nicht gut mit einer Sternenflottenuniform kombinieren lässt.
- Likes 1
Kommentar
-
Nach den ersten drei Episoden lese ich bei vielen hier Enttäuschung darüber, dass das "Star Trek Feeling" fehlt.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sich das Fandom davon lösen sollte, ständig eine Neuauflage von "Sternenflottenramschiff samt Crew" zu erwarten. Es reicht langsam. Das Konzept ist ausgelutscht. Gibt es im Star Trek Universum keine anderen interessanten Konzepte mehr? Keine anderen Sichtwinkel, die wir erzählen oder uns anschauen können? Und hat eine fiktive Gesellschaft wie die der Föderation, oder gar eine semi-militarische Gruppe wie die Sternenflotte, nicht das Recht, sich zu entwickeln?
Hier wird bspw. kritisert, dass die Sternenflotte wieder mal "böse" ist, weil irgendein Admiral nicht gewillt ist, einem entlassenen Admiral a. D. ein Raumschiff zu geben. Es wird kritisert, dass eine vulkanische (?) Commodre (vielleicht?!) in Wahrheit für die Gegenseite arbeitet ,wer auch immer das ist. Man ist verwirrt, wieso Raffi ein Alkproblem hat und in der Wüste verarmt lebt, wo uns nicht mal die Grundsätze der Sozioökonomie der Föderation bekannt sind.
Ich verstehe hier die Frustration bei einigen, würde aber mehr zu einer gewissen mentalen Flexibilität raten. Ich persönlich brauche wirklich keine siebte Auflage von Sternenflotten-Captain + Crew samt Raumschoff-Geschichte, und bin froh, wenn Picard hier und da ein paar neue Wege geht.
- Likes 6
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch verstehe hier die Frustration bei einigen, würde aber mehr zu einer gewissen mentalen Flexibilität raten. Ich persönlich brauche wirklich keine siebte Auflage von Sternenflotten-Captain + Crew samt Raumschoff-Geschichte, und bin froh, wenn Picard hier und da ein paar neue Wege geht."Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Seether Beitrag anzeigenIch persönlich brauche wirklich keine siebte Auflage von Sternenflotten-Captain + Crew samt Raumschoff-Geschichte, und bin froh, wenn Picard hier und da ein paar neue Wege geht.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Auch mir hat die folge nicht ganz so gut gefallen wie die letzten, trotzdem aber noch gut.
Die storyteile passen mir eigentlich recht gut, es gibt jetzt ein raumschiff und wir haben noch mehr vergangenheitsaufklärung bekommen.
ich denke, ich habe vor allem zwei probleme:
das erste ist tatsächlich dieser ober ätzende doppelschnitt. Das war hier zwar dramaturgisch etwas sinnvoller als letztes mal, aber man kann doch nicht wichtige szenen so komplett zerstückeln. das war ja fast nach jedem zweiten satz und dann auch noch gemischte kampfszenen. Ich bin sehr gut darin, filmen zu folgen, aber danach mussten wir erstmal ausmachen und mir erklären, was zur hölle wer wo war. Wenn das jttz noch mehr kommt, könnten das meine persönlichen lensflares werden.
Vor allem aber geht auch mir immer mehr das star trek feeling abhanden und das ärgert mich, weil es eben vor allem dem zeitgeist geschuldet ist. Düstere sendungen gibt es genug und sie sind auch gut. Die atmosphäre ist auch widerum in sich stimmig, aber dann klebt halt kein star trek drauf.
Nachdem ich mich durch den Thread gelesenhabe denke ich, dass mein Hauptproblem tatsächlich raffi ist. Dabei ist sie als charakter eigentlich ganz cool, aber ihr setting passt halt nicht in star trek.
Eine abgestürtzte person, die auf klassenunterschiede und Geldprobleme auf der Erde verweist? Ihren wohnort könnte man auch als jeder ist frei zu wohnen wie er will interprettieren, aber auf mich wirkte es sehr unfreiwillig.
Das j.l. fand ich so mä, stelle mir jetzt aber irgendwie eine witzige tng episode vor, in der das teil eines umgangston vs intigrität komflites zwischen captain und xo ist^^
Das Picard sich nicht um sie gekümmert hat ignoriere ich so einigermaßen, weil es eben für den 14 Jahre hat sich nichts getan plot eine notwendigkeit ist, aber noch nie war einer von denen auch nur im Ansatz logisch. Aber geschichten näher dann konnte man eben nicht erzählen.
Den Piloten fand ich zwar uninteressant, aber er bricht für mich nicht mit star trek. Es gibt ja schon fiese ecken in der galaxis und jemand, der sich da rumtreibt darf auch durch und ungeschniegelt und alles sein. Wenn man düstere Leute und Perspektiven in star trek einbringen will, dann doch bitte so.
das engage hat mich jetzt nicht gestört, war aber doch zu gezwungen, so dass bei mir kein gensehautfeeling aufkam.
sonstige Eindrücke:
Ist die Wissenschaftlerin erpresst worden, die Crew irgendwann zu verraten? Ich sage nein, meine Männer ja.^^
Warum genau nimmt Picard seine zwei Romulaner nicht mit? Abgesehen davon, dass ich sie mag, wären sie halt echt hilfreich.
hugh ist mir komplett entgangen O.o
Die attentäter hatten doch dieses mal etwas länger zu kämpfen und wurden nicht reihenweise massakriert.
Leute, die sagen eine saubere Föderation ist ja so langweilig, unrealistisch und man müsse sich der Zeit anpassen machen mich traurig, aber wenn ich jetzt anfange, mich darüber aufzuregen, bin ich extrem off topic.
Kommentar
-
Das Gequalme finde ich etwas befremdlich für das ST-Universum. Klar kamen Drogen und Süchte auch vorher schon vor, das White der Jem Hadar, Alkohol in rauhen Mengen, das Spiel der Ktarianer usw., aber für die Erde hieß es immer, dass da die wesentlichen gesellschaftlichen PRobleme überwunden seien, weshalb das insgesamt sehr unerwartet kam.
Insgesamt fand ich die Folge bisher am schwächsten und gebe nur 3 Sterne. Ich hoffe aber, dass es wieder aufwärts geht.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
Kommentar