Nein. Dahj ist in einer Linie gerannt, großartig ausgewichen ist sie nicht. Und es sind nicht nur drei Schüße gefallen, sondern recht viele. Außerdem ein Elitekommando kann auch bewegliche Ziele treffen, auch welche, die so eine vorhersehbare Bewegung wie einen Sprung machen.
Hä? Der Antrieb war neu entdeckt, die Discovery ein Prototyp-Schiff. Natürlich ist es möglich, dass man den mal eben entdeckt hat. Hat Cocrane ja auch und da hat sich niemand aufgeregt, dass auf einmal der Warp-Antrieb da war.
. Das DS9-Wurmloch war auch einfach da und man hat irgendwelche Wesen hingedicchtet, die das gebaut haben. Auch nicht viel besser. ;P Es war eh on vorn herein klar, dass man sowas wie den spore-Antrieb irgendwie aus der gescchichte rausschreiben wird
hm … Der Deltaflyer konnte auch irgendwie mal eben Warp 10 fliegen. Hat auch keinen gestört, dass das auf einmal da war. Wurde ja schließlich eh wieder mit Erklärungen raus geschrieben. Warum ist das nun beim spore-Antrieb völlig abwegig und was nicht alles?
Ja hat Picard denn keine Probleme gelöst? Picard hat doch fast jedes diplomatische Problem gelöst und war halbwegs auch immer irgendwie verwickelt. K
Ach ja: Der Pazifik-Krieg wurde auch durch Superbomben beendet. Das war real! Warum also kann es bei einer fictionalen Geschichte dann völlig abwegig sein? Ja, vlt. war es gerne mal etwas komisch inszeniert, aber wer sich an Details aufhängt, der müsste TNG auch durchweg kritisieren, weil da nicht alles supersauber aussah. Das ist ja meine Kritik. Ich kritisiere nicht die Serien, ich kritisiere die Leute, die einfach nicht fair kritisieren.
Kommentar