Mir hat die Pilotfolge sehr gut gefallen, weil ich finde da passt alles sehr gut zusammen. Für mich als Zuschauer war es sehr leicht in die Handlung einzusteigen, weil diese mit genügend Erklärungen und Ereignissen aus der Vergangenheit präsentiert wurde. Alleine schon Picards Vergangenheit wurde kurz, bündig und in gut vertändlicher Form im Laufe der Episode erklärt. Auch wurden für die aktuelle Handlung wichtige Ereignisse ausreichend erklärt.
Weiters wurden alle wichtigen Figuren gut verständlich eingeführt und im Laufe der Folge vertieft, nur schade das gleich in der ersten Folge eine sympathische Figur sterben musste.
Auch für die Optik wurde sehr viel geboten, alleine schon der Schluss mit der Romulanischen Rückgewinnungsanlage in Form eines Borg-Kubus fand ich klasse, aber auch die Raumschiffe waren sehr schön anzuschauen.
Von mir gibt es somit gute fünf Sterne für die Folge.
Weiters wurden alle wichtigen Figuren gut verständlich eingeführt und im Laufe der Folge vertieft, nur schade das gleich in der ersten Folge eine sympathische Figur sterben musste.
Auch für die Optik wurde sehr viel geboten, alleine schon der Schluss mit der Romulanischen Rückgewinnungsanlage in Form eines Borg-Kubus fand ich klasse, aber auch die Raumschiffe waren sehr schön anzuschauen.
Von mir gibt es somit gute fünf Sterne für die Folge.
Kommentar