Wer ist der versteckte Bösewicht in PIC-Staffel 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der versteckte Bösewicht in PIC-Staffel 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler: Janeway ist aber nur eine Marionette der Kazon, die zwischenzeitlich den ganzen Deltaquadranten beherrschen, nachdem Sie die Voth infiltriert und unterworfen haben.
    Janewayoune

    Kommentar


      #17
      Also 5 Pfund auf Armus, Skin of evil.

      Falls Tasha auftaucht, dann fehlen noch Dr. Pulasky, Chief O'Brien und Wesley. Guinan.
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        #18
        Ich fühl mich hier langsam ein wenig erinnert an die Lower-Decks-Folge "Mondtrümmer und Liebesleid" (01x05), in der Mariner alle möglichen absurden Überlegungen anstellt, was die Freundin von Boimler wohl alles sein könnte.
        Klicke auf die Grafik f?r eine vergr??erte Ansicht  Name: 2023-04-04 22_58_33-Window.png Ansichten: 0 Gr??e: 527,6 KB ID: 4613195


        Also, vielleicht ist der Superschurke dieser Staffel ja ein Transporterklon eines Wechselbalgs aus dem 32. Jahrhundert des Spiegeluniversum der Kelvin-Zeitlinie, der nun im Prime-Universum die Form eines Sulibans angenommen hat, um sich heimlich in die Bucht von San Francisco zu schleichen und dort mit Nanobots aus Picards Leichnam in Form eines Buckelwals auf den Tag der Grenze zu warten.
        Ja! Ein mit Borg-Nanobots ausgestatteter Wechselbalg-Buckelwal aus dem Spiegeluniversum, dabei bleibe ich.

        Kommentar


          #19
          Ich hätte bis Folge 6 auch auf die Pah Geister getippt. Die Wurmlochwesen nehmen Zeit nicht linear wahr und die haben eine ganze Flotte des Dominion weggezaubert in DS9 Staffel 6. Meine Spekulation wäre gewesen: Die Pahgeister haben sich ein paar der Wechselbälger von der Flotte geschnappt, verändert und dann auf die Föderation losgelassen. Zeitgleich haben sie für die Zeugung von Jack gesorgt, genauso wie die Propheten für die Zeugung von Sikso sorgten.

          Knackpunkte: Die Pah-Geister wären als Gegenspieler nicht wirklich interessant. Und mit der Erklärung in Folge 7, dass die neuen Wechselbälger von der Föderation erschaffen wurden, fällt ein Teil dieser Spekulation schonmal weg.

          Spezies 8472 könnte in etwa der Auftraggeber von Vadic sein, aber die sind selber so gute Formwandler, dass sie keine Wechselbälger brauchen würden.

          Nun, in Folge 8 erhalten wir hoffentlich endlich ein wenig Klartext.

          Kommentar


            #20
            Die Pah-Geister sind allerdings auch ein wenig obskur, ich rechne da eher mit einem bekannteren Gegner. Außerdem haben sie IMHO zu wenig Bezug zur Föderation. Sisko hat denen letztendlich auch eher in seiner Rolle als Auserwählter ins Handwerk gepfuscht und nicht als Vertreter der Föderation. Auch schien deren Pläne immer vor allem auf Bajor abzuzielen, weshalb sie keinen Grund haben, sich mit der Föderation anzulegen. Da müsste es schon eher Dukat sein. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es Armus ist.

            Es würde mich nicht überraschen, wenn man zum Ende der Serie wieder den Bogen zum Anfang schlägt und das irgendwas mit den Synths, eventuell sogar mit dieser Synth-Allianz, zu tun hat.
            Zuletzt geändert von The Martian; 05.04.2023, 12:16.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #21
              Also, gehen wir mal von dem, nicht belegten, Fall aus, dass die Macher der Serie sich tatsächlich was überlegt haben, was jedenfalls staffelübergreifend eine gewisse Logik beinhaltet:

              - Picard gehörte als Locutus irgendwann mal dem Borg-Kollektiv an.
              ​​​​​- das irumodische Syndrom ist möglicherweise nicht das, sondern ein Überbleibsel oder Artefakt dieser Verbindung.
              - Sektion 31 hat Picards Leichnam "routinemäßig" auf Borg-"Zeug" überprüft und das Artefakt entdeckt.
              - Sie machen Experimente damit. Sie machen auch Experimente mit den Wechselbälgern. Sie machen alles durcheinander und einiges kaputt. Vadic entsteht.
              - Sie stellen u.a. fest, dass Picard das Artefakt an Kinder vererben könnte. Und das Picard ein Kind hat.
              - Die Wechselbälger rebellieren, die Story der dritten Staffel entwickelt sich.

              Dann wäre das alles eIn Borg-Ding. Das Artefakt ist eine neue Art von Assimilation, nur ohne Nanotechnologie, sondern mit Telepathie. Das große Kollektiv durch Gedankenkontrolle.

              Die Wechselbälger sind Kollektive gewohnt, wollen die
              ​​​Kollektivierung verhindern, bzw. fùr sich. Sie wollen es, um die Solids zu killen. Sie wissen was das Artefakt kann und besitzen aufgrund der Experimente mit ihnen einige Fähigkeiten, u.a. wissen sie um der "roten Tür" und der Gedankenubertragung. Aber sie können nicht alles. Nur Jack kann alles.








              ​​​​
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar


                #22
                Im Gesichts von Picards Leiche, als man sie das erste mal gesehen hat, war ein Schatten zu sehen, der etwas an die Implantate von Locutus erinnerte. Vielleicht muss Picard am Ende also wieder gegen eine "Kopie" antreten, wie schon in Nemesis? Wobei ich das nicht sonderlich gut fände. Dass es das Kollektiv ist, glaube ich dagegen weniger. Das ganze Getue mit den Wechselbälgern wäre dafür völlig untypisch.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #23
                  Neue Woche neue Theorien, diese Woche sage ich es sind doch die pah Geister. Das Feuer, und die Tür, lenkt mich in die Richtung( in das was du zurücklässt sagte ein Wurmloch Wesen ja das die Tür nun verschlossen ist und nicht mehr geöffnet werden darf). Dann würde gegen Ende auch ein kurzer Auftritt von Sisko Sinn machen den ich nach wie vor irgendwie erwarte.

                  Ausgearbeitet denke ich das es folgende Gründe hat: Die Wechselbälger nutzen die Teile des Hirns welches nicht das iromodiache haben in Wahrheit ist es Borg Kram welches locutus hatte und dadurch das Bewusstsein erweitern wurde, Erklärung Picard hörte noch reassimilation weiter Borg stimmen. Das nutzen die dann um auf einer anderen Ebene mit den pah Geistern zu kommunizieren.
                  denn was fehlt noch?
                  -die Borg haben einen Auftritt, als alter nemesis ein muss
                  -locutus bekommt seinen Auftritt, als Rückblick warum nicht, Borg Queen konnte auch mehr als nur kollektiv sein
                  -der gespannte Bogen zu DS9 wird abgerundet
                  -Sisko kommt aus dem Wurmloch zurück, sein Abschied war irgendwie unbefriedigend, allein wegen Jake
                  - die Möglichkeit einer Legacy Serie wird gespannt
                  -Der echte tuvok kommt mit der Enterprise F
                  -Janeway kommandiert die Voyager B

                  am Ende sitzen sie alle in Hangar 12 auf der Enterprise D und pokern zum Abschied

                  schade das die Staffel zu kurz ist

                  Kommentar


                    #24
                    Ei, ich lass mich einfach überraschen... Hauptsache ich lag mit Data richtig
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                      Dukat? Glaube ich nicht. Sonst hätte man doch mehr Cardassianer reingebracht in die story. Und warum sollte er sich erneut mit Changlings abgeben, wo er doch „das letzte mal“ von denen so sehr entäuscht wurde und sie immer argwöhnisch betrachtet hat. Und Dukat so ohne Sisko ist wie Joker ohne Batman, das passt einfach nicht. Und da Brooks wohl nie mehr eine Rolle in der Filmbranche der USA bekommen wird (schwieriger Charakter), glaube ich auch nicht, dass man Dukat aus seinem Sarg wieder ausbuddelt.

                      8472 wäre durchaus eine nette Idee. Die und Mutanten-Changelings zusammen wäre interessant, da 8472 so allein als Feind mittlerweie ja recht more of the same wäre, einfach nur Borg in anders. Fände ich langweilig. Da bietet so eine Art Zweck-Koalition sicherlich mehr Spielraum für Geschichten.
                      Ich habe Brooks als Sisko immer gemocht, zuletzt in der Shatner Doku. Hast du da Quelen hierzu.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X