Wer ist der versteckte Bösewicht in PIC-Staffel 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der versteckte Bösewicht in PIC-Staffel 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist der versteckte Bösewicht in PIC-Staffel 3

    OK, für diejenigen die Picard Staffel 3 noch nicht geguckt haben, jetzt ist der Zeitpunkt hier mit dem Lesen aufzuhören, denn jetzt kommen major Spoiler ahead, wie es so schön heißt.

    Gerade lief die 7. Folge der dritten Staffel. Vadic, eine Wechselbalgin, ist derzeit die böse Antagonistin von Picard. Allerdings steht sie offenbar unter einem Kommando, denn gelegentlich muss sie sich einem Boss stellen, einem Stück Glibberkopf das offenbar mit ihr verwachsen ist. Auch scheint jemand, oder etwas, ja im Quadranten einen Generalangriff zu koordinieren.

    Wer also ist der Oberbösewicht, der hinter dem Angriff steht? Verschiedene Theorien bieten sich an:

    - die originale Vereinigung der Wechselbälger aus dem Gamma-Quadranten, oder - eine Fraktion der selbigen

    - Vadic selbst bzw. eine andere Person in ihr. Vadic könnte schizophren sein

    - Sektion 31

    - Moriarty. Das ist erscheint etwas weit hergeholt aber er ist als Hologramm in gewisser Weise selbst ein Wechselbalg, hat sicherlich großen Groll auf die Solids

    - Lore

    - Admiral Janeway

    - Odo

    Okay, was denkt ihr?

    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    #2
    ich dachte von Anfang an das es Dukat ist...

    Kommentar


      #3
      Wechselbälger schließe ich fast aus, weil der Glibberkopf in der letzten Folge von "eurer Art" im Gespräch mit Vadic sprach.
      Dass Vadic schizophren ist und da mit sich selbst redet, fände ich auch arg merkwürdig. Aber in Anbetracht der Experimente vllt. möglich...

      Irgendwo hat mich der Kopf vom Design her etwas an Spezies 8472 erinnert. Das wäre doch mal ne Rückkehr.
      Da haben ja vllt. auch noch einige ne Rechnung offen mit der Sternenflotte, die im Grunde den Borg doch arg geholfen hat.

      Ansonsten bin ich schon gespannt, wen die da noch aus dem Hut zaubern...

      Kommentar


        #4
        Die Frage stellte ich mir auch schon. Anfangs hatte ich Spezies 8472 im Verdacht, hätte irgendwie gepasst. Aber seit letzter Folge bin ich mir ziemlich sicher das es die Paaaaah Geister sind, Vll sogar Dukat. Das Wetter soweit passen den von DS9 Leuten haben wir noch keinen gesehen, Wetten das am Ende Sisko zurückkehrt und seinen Kampf beendet?

        Ach und Jack, ist euch aufgefallen das seine Augen so leuchten wie Dukat seine als er Paaaaaah Geist wurde?

        Kommentar


          #5
          Future Guy, ganz klar.

          Kommentar


            #6
            Dukat? Glaube ich nicht. Sonst hätte man doch mehr Cardassianer reingebracht in die story. Und warum sollte er sich erneut mit Changlings abgeben, wo er doch „das letzte mal“ von denen so sehr entäuscht wurde und sie immer argwöhnisch betrachtet hat. Und Dukat so ohne Sisko ist wie Joker ohne Batman, das passt einfach nicht. Und da Brooks wohl nie mehr eine Rolle in der Filmbranche der USA bekommen wird (schwieriger Charakter), glaube ich auch nicht, dass man Dukat aus seinem Sarg wieder ausbuddelt.

            8472 wäre durchaus eine nette Idee. Die und Mutanten-Changelings zusammen wäre interessant, da 8472 so allein als Feind mittlerweie ja recht more of the same wäre, einfach nur Borg in anders. Fände ich langweilig. Da bietet so eine Art Zweck-Koalition sicherlich mehr Spielraum für Geschichten.

            Kommentar


              #7
              Gul Dukat oder Pah-Geister fände ich irgendwie unpassend. Die TNG-Crew (um die es hier ja nun mal auch geht) hat die nie getroffen, nie was mit ihnen zu tun gehabt.
              Da sonst gar kein DS9-Charakter bisher aufgetreten ist, wären die irgendwie der falsche Bösewicht...

              Vllt. steckt ja auch ein gigantischer Mutanten-Tribble aus der Daystrom-Station hinter all dem.

              Kommentar


                #8
                Ein ausgestoßener Weyoun 9

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich den Glibberkopf sehe, frage ich mich immer nur, warum der eigentlich nicht brennt. Das wäre doch viel schöner
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schätze Dukat und die Pah-Geister sind nicht groß genugige Gegner für Picard. Schließlich hat er es in der letzten Staffel mit den Borg, Q und Soong gleichzeitig aufgenommen. Diesmal muß zu den Gründern noch mindestens ein omnipotenter Superschurke dazukommen. Nur...wer?
                    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                    Kommentar


                      #11
                      Da die Staffel ganz im Zeichen von Fanservice steht, muss es jemand oder etwas sein, was schonmal da war. Ich traue den Autoren nicht zu etwas eigenes zu kreiieren.
                      Ich tippe auf das Monster, welches Natasha Yar gefressen hat

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Da die Staffel ganz im Zeichen von Fanservice steht, muss es jemand oder etwas sein, was schonmal da war. Ich traue den Autoren nicht zu etwas eigenes zu kreiieren.
                        Ich tippe auf das Monster, welches Natasha Yar gefressen hat
                        Jap. Und deswegen denke ich es ist Janeway. Vielleicht nicht unsere Janeway, sondern die aus dem bösen Spiegeluniversum. Multiverse ist bekanntlich gerade vogue und eine derartige Phantasielosigkeit würde definitiv zu Kurtzman passen.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Da die Staffel ganz im Zeichen von Fanservice steht, muss es jemand oder etwas sein, was schonmal da war. Ich traue den Autoren nicht zu etwas eigenes zu kreiieren.
                          Ich tippe auf das Monster, welches Natasha Yar gefressen hat
                          Hold my Beer…
                          angekündigt haben die einen Bezug zu Tasha ja, Mist du wirst recht haben das könnte echt der Treffer sein. Dann hätte das Monster of the week aber eine steile Karriere hingelegt, vom Lückenfüller zum Sternenflotten Vernichtenden Superschurken.

                          Ich würde es sehr kitschig finden aber du könntest da recht haben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Da die Staffel ganz im Zeichen von Fanservice steht, muss es jemand oder etwas sein, was schonmal da war. Ich traue den Autoren nicht zu etwas eigenes zu kreiieren.
                            Ich tippe auf das Monster, welches Natasha Yar gefressen hat
                            Oh man irgendwie klingt das wieder so dämlich dass die Macher es tatsächlich aufgreifen könnten. Sektion 31 hat Armus vom Planeten geholt und ins Daystrom-Institut gebracht, wo Experimente an ihm durchgeführt worden sind, um eine Superwaffe herzustellen. Ging natürlich schief und Vadic fusioniert sich mit ihm bei der Flucht...

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Stück Q-DNA, die Picard aus der letzten Staffel mitgebracht hat, hat sich auch noch dazwischen gemogelt, was die besonderen Fähigkeiten erklärt. Und am rettet die neue Borg-Queen alle, die zwischenzeitlich Data Nr. 4 (oder 5? komme schon lange nicht mehr mit) geheiratet hat und damit noch eine bessere Borg geworden ist.
                              Dummerweise ist das Janeway egal, sie zerstört im Staffelfinale alle wie sie da sind mit einer Spezies 8472 Superbiowaffe und wird dann der Boss-Gegner in Staffel 4. Achtung Spoiler: Janeway ist aber nur eine Marionette der Kazon, die zwischenzeitlich den ganzen Deltaquadranten beherrschen, nachdem Sie die Voth infiltriert und unterworfen haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X