Star Trek: Picard - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Picard - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [301] Die nächste Generation 5*****
    [302] Abgezogen 5*****
    [303] 17 Sekunden 6******
    [304] Die Pattsituation 4****
    [305] Wechselbälger 5*****
    [306] Die Bounty 5*****
    [307] Dominion 4****
    [308] Unterwerfung 5*****
    [309] Vox 6******
    [310] Die letzte Generation 5*****

    Das ergibt einen Durchschnitt von glatten 5,00 Sternen! Damit nimmt die 3. "Picard"-Staffel ex aequo den 1. Platz in meinem Ranking ein, zusammen mit der 4. Staffel von "Enterprise" und knapp vor der 1. Staffel von "Prodigy" (4,89 Sterne). Wirklich vergleichbar mit diesen anderen beiden Staffeln ist die 3. Staffel von "Picard" allerdings nicht so recht, hat sie doch nur halb so viele Folgen und ist die Staffel - wie es ja auch die Absicht von Terry Matalas war - wie ein einziger, langer Film aufgebaut. Das hat zur Folge, dass der Abwechslungsreichtum (der wie ich letztens bei "Strange new Worlds" feststellte auch ein Risiko darstellt) nicht so recht gegeben war, aber alles homogen wirkte und ein konstant hohes Level hielt. Unter 4 Sterne habe ich keine Folge bewertet, zweimal sprang sogar die Höchstnote raus.

    Erwähnen sollte ich noch, dass die Bewertung für die 3. Staffel für mich persönlich kein so großer Sprung ist gegenüber den ersten beiden Staffeln. Anders als die meisten habe ich diese beiden sehr hoch (je 4,50 Sterne im Schnitt) bewertet. Und tatsächlich muss ich sagen, dass die eher dem entsprochen haben, was ich unter einer Serie namens "Picard" erwarte. Staffel 3 war mehr "The Next Generation - Staffel 8" - was sich ja von Beginn an viele von der Serie gewünscht hatten; zu denen zählte ich nicht, weshalb meine Erwartungshaltung eine andere ist. Ich will das aber Staffel 3 nicht anlasten; die TNG-Reunion hat Spaß gemacht, wurde in eine spektakuläre Story eingefügt, die die beiden größten Feinde der Föderation im 24. Jahrhundert wieder auftauchen lässt. Die Handlung der Staffel hat stilistisch in der Hinsicht fast ein bisschen was von den "Shatnerverse"-Romanen, die ich ja sehr mag, aber von denen ich weiß, dass viele sie auch wieder regelrecht verteufeln.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Bin auch mit Staffel 3 fertig:

      [301] Die nächste Generation 5*
      [302] Abgezogen 4*
      [303] 17 Sekunden 6*
      [304] Die Pattsituation 5*
      [305] Wechselbälger 5*
      [306] Die Bounty 5*
      [307] Dominion 4*
      [308] Unterwerfung 5*
      [309] Vox 6*
      [310] Die letzte Generation 6*

      Durchschnitt: 5,10


      Analyse:
      Vom Schnitt her klar die bisher beste Trek-Staffel überhaupt (noch deutlich vor der bisherigen Bestmarkte mit 3,91 bei ENT Staffel 4). Wobei, wie MFB schon richtig sagte, der Vergleich recht schwierig ist, erzählt PIC Staffel 3 genau eine Geschichte und bietet im Gegensatz zu den anderen Trek-Staffeln nur sehr wenig Abwechslung. Von dem her würde ich die Staffel gefühlt als eine der besten betrachten, aber nicht als DIE beste bezeichnen. Terry Matalas hat einfach sehr gute Arbeit geleistet und man merkt, dass hier ein echter Trekkie Hand anlegte. Kann nur hoffen, dass Paramount ihm mehr Projekte als Showrunner anvertraut (gerne ne Serie über die Enterprise G). Schlechteste Folge war IMO 3.07, welche von der Moral her etwas wie ein Rückschritt ins Kurtzman-Zeitalter wirkte, beste Folge das Finale, wo ich einfach einen 1stündigen Dauergrinser hatte. Schade, dass jetzt, wo die Serie endlich gut wurde, schon wieder Schluss ist. PIC gesamt steigt damit auf einen Wert von 4,13. Wobei die Serie schwer als solche zu kategorisieren ist, wirkt sie nicht in sich homogen, sondern mehr wie zwei Staffeln PIC und eine Staffel TNG Staffel 8.

      Kommentar


        #33
        Staffel 3:

        [301] Die nächste Generation 4*
        [302] Abgezogen 4*
        [303] 17 Sekunden 5*
        [304] Die Pattsituation 4,5*
        [305] Wechselbälger 5*
        [306] Die Bounty 5*
        [307] Dominion 4*
        [308] Unterwerfung 4*
        [309] Vox 4,5*
        [310] Die letzte Generation 5*

        Schnitt : 4,5*


        Staffel 1: 3,8*
        Staffel 2: 3,6*

        Zum Glück ist wenigstens die letzte Staffel von Picard was geworden, besser spät als nie.
        Diese 3 Staffel war vielleicht nicht perfekt, aber schon verdammt gut. Diese Staffel steckt locker alle New Trek Produktionen in die Tasche.
        Während die zweite Staffel in meinen Star Trek Ranking so ziemlich am Ende gelandet ist, landet diese Staffel in den oberen Rängen. Da die Staffel aber nur 10 Folgen hat, ist es etwas unfair diese gegen die alten Trek Staffeln mit ca. 24 Folgen zu vergleichen.
        Die 10 Folgen waren für die Handlung auch etwas zu kurz, man hätte hier noch locker 4-6 Folgen dranhängen sollen. Mit mehr Folgen wäre sicherlich die Handlung auch etwas runder geworden.

        Die erste Staffel war unter meinen Erwartungen, aber noch ok.
        Die zweite Staffel hätte man sich so sparen können, was ein verschwendetes Potential.
        Die dritte Staffel hat meine Erwartungen übertroffen.

        Über eine Star Trek Legacy Serie würde ich mich wahnsinnig freuen, aber halt nur wenn Matalas der Showrunner wäre.

        Kommentar


          #34
          Star Trek: Legacy ist ein Echtzeit-Taktik-Weltraumkampf-Videospiel, ein Weltraumballerspiel ist nicht das was ich in einer Serie umgesetzt sehen will. Aber jedem nach seinem Gusto. Nach ENT habe ich viel mit dem Kopfkino gearbeitet, mir die Handlung in Trekflaire vorgestellt, was mir der Bildschirm nicht immer gezeigt hat. PIC war die bisher angenehmste neue Serie, wenn auch nicht durchgängig.

          Kommentar


            #35
            3x01 "DIE NÄCHSTE GENERATION 4
            3x02 "ABGEZOGEN" 4
            3x03 "17 SEKUNDEN" 5
            3x04 "DIE PATTSITUATION " 3
            3x05 "WECHSELBÄLGER" 5
            3x06 "DIE BOUNTY" 3
            3x07 "DOMINION" 3
            3x08 "UNTERWERFUNG" 4
            3x09 "VOX" 4
            3x10 "DIE LETZTE GENERATION" 5

            Durchschnitt 4

            4 Sterne für eine unterhaltsame Staffel. Das passt schon so. Sehr viel Fan-Service als Stärke und die absurde Handlung als Schwäche. Wäre es nicht Star Trek und wäre ich als Zuseher nicht derart mit Nostalgie bombardiert worden, hätte ich es mit Sicherheit mit weniger Wohlwollen bewertet. Aber so war ein schöner Abschluss für die TNG Crew. Was ich von der angedeuteten Fortsetzung mit Captain Seven, Raffi und Jack halten soll steht noch in den Sternen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #36
              [301] Die nächste Generation 5*****
              [302] Abgezogen 5*****
              [303] 17 Sekunden 6******
              [304] Die Pattsituation 5*****
              [305] Wechselbälger 5*****
              [306] Die Bounty 5*****
              [307] Dominion 4****
              [308] Unterwerfung 5*****
              [309] Vox 6******
              [310] Die letzte Generation 6******

              Also bei mir kam die Staffel sehr gut an.

              Pro
              • Jede Folge hat eine emotionale Szene mit einem Impact
              • Die Charaktere aus TNG sind so geschrieben wie man sie kennt und haben sich trotzdem positiv weiterentwickelt
              • Teils grandiose Special Effects, was in den ersten beiden Staffeln eher weniger der Fall war
              • Ein sensationeller Soundtrack mit einigen Stücken die den Kinoproduktionen echte Konkurrenz machen
              • Viele Wendungen, die aber nicht völlig aus dem nichts kamen, sondern gut vorbereitet waren
              • Sehr gute neue Schauspieler! Das Kunststück muss man erstmal hinbekommen, dass die Kinder der Legenden ebenfalls glänzen und sympathisch sind - ich mochte Jack und Sydney wirklich gern. Kirks Sohn lässt da Grüße.

              Contra
              • Die Folgen 7 & 8 waren von der Regie etwas schwächer als die restlichen Folgen. Trotz spannender Musik & Kamerafahrten hatte die Regie nicht die Klasse der andere vier Regisseure.
              • Es hat ein echtes Maschinenraumset auf der Titan gefehlt
              • Die Titan-A hat eine sehr gute Figur gemacht und war wie die Voyager oder NX-01 in ihren Serien wunderbar in Szene gesetzt. An eine Galaxy- oder Sovereign Klasse kommt das Schiff jedoch leider nicht ran, da einige Details leider nicht zu 100% stimmen oder stimmig sind. Schade, da die Stargazer und Excelsior aus der zweiten Staffel zeigen, dass die Designer bis ins kleinste Detail passende Schiffe drauf haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2023, 15:38.

              Kommentar


                #37
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Staffel 3:

                [301] Die nächste Generation 4*
                [302] Abgezogen 4*
                [303] 17 Sekunden 5*
                [304] Die Pattsituation 4,5*
                [305] Wechselbälger 5*
                [306] Die Bounty 5*
                [307] Dominion 4*
                [308] Unterwerfung 4*
                [309] Vox 4,5*
                [310] Die letzte Generation 5*

                Schnitt : 4,5*


                Staffel 1: 3,8*
                Staffel 2: 3,6*

                Zum Glück ist wenigstens die letzte Staffel von Picard was geworden, besser spät als nie.
                Diese 3 Staffel war vielleicht nicht perfekt, aber schon verdammt gut. Diese Staffel steckt locker alle New Trek Produktionen in die Tasche..
                Locker? Hmm...halt eine schwache Story. Haben die besser bei Strange New Worlds und sogar Prodigy hin bekommen.
                Bin ganz froh das keine 4.Staffel kommt.
                Wäre noch mehr Demontage von Legenden gewesen (der TNG Crew).

                Kommentar


                  #38
                  Staffel 2

                  2x01 The Star Gazer 5
                  2x02 Penance 5
                  2x03 Assimilation 5
                  2x04 Watcher 4
                  2x05 Fly Me To The Moon 4
                  2x06 Two of One 3
                  2x07 Monsters 4
                  2x08 Mercy 4
                  2x09 Hide and Seek 4
                  2x10 Farewell 5

                  Durchschnitt *4,30

                  Ich fand Staffel 2 wesentlich besser als Staffel 1.
                  Staffel 2 machte vieles einfach runder als in der Staffel zuvor.
                  Ich fand die ersten 3 Folgen Mega ! Dann ging die Kurve für mich leicht nach unten, blieb aber Konstant bei 4 Sternen, bis auf eine Episode die nur 3 Sterne von mir bekam. Das Finale dann war richtig toll, hat alles was Unlogisch hätte sein können gut aufgelöst, so das letzlich nichts schlimmes an der Prime-Zeitlinie verändert wurde. Auch fand ich die Story rund um Jurati und die Borg-Königin klasse, die aus einer veränderten Zeitlinie stammte. Das Jurati letzlich die Königin besiegen konnte war faszinierend und das Jurati nun die neue Borg-Queen ist fand ich spannend. Vor allem da es die Orginal Borg nicht beschädigte, sondern die Jurati-Borg ein eigenes Kollektiv sind. Am geilsten war der Schluß mit Q und Picard. Höhepunkt war für mich die Umarmung von Picard und Q... Hier haben sich sehr schön rund gekriegt das Q es letztlich doch immer gut mit ihm gemeint hat... Ich konnte mir damals vorstellen dass wir Q noch hin und wieder mal sehen, zumal er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht tot ist. Und wer weiß wie lange sein Sterben noch dauert.. Und ob er überhaupt stirbt. Wir denken ja immer in so einfach Bahnen... Wie auch immer, ich fand die Staffel im Gesamtpaket sehr konstantund eine deutliche Steigerung zur doch sehr durchwachsenen Staffel 1. (Wie ich Staffel 1 in einem ReWatch empfinde, weiß ich noch nicht, bin aber gespannt, nach dem ich ja nun auch schon Staffel 3 gesehen habe, und es im nachhinein, Staffel 1+2 noch besser macht, aber dazu später zur Staffel 3)


                  Staffel 3

                  [301] Die nächste Generation 5*
                  [302] Abgezogen 5*
                  [303] 17 Sekunden 6*
                  [304] Die Pattsituation 5*
                  [305] Wechselbälger 6*
                  [306] Die Bounty 6*
                  [307] Dominion 5*
                  [308] Unterwerfung 6*
                  [309] Vox 5*
                  [310] Die letzte Generation 6*

                  Durchschnitt: 5,50

                  Positiv:
                  Wow, also die dritte Staffel war einfach nur: WOW !
                  Was soll ich dazu bloß sagen. Sie hat mit von vorn bis hinten TOTAL gefallen.
                  DAS war ECHTES Star Trek, also für mich jedenfall. Raumschiffe/Sternenflotte/Förderation/Klassische Crew usw.
                  Dann noch das Stück für stück die alten TNG-Haudegen dazu kamen. SO hätte PIC von anfang sein müssen, dann wäre die Serie ein richtiger HIT geworden... Stattdessen war Staffel 1 wie schon mal erwähnt durchwachsen. Staffel2 war ganz gut, aber beide hatten den Fehler zu wenig klassisches Star Trek mit klassischen Raumschiffen nebst Sternenflotten-Crew usw zu sein.

                  Die 3.te Staffel hingegen leistet sich, meiner Meinung nach kaum grobe Schnitzer.
                  Hier und da kann ich auf ein Logikloch drüber hinweg sehen. Waren meines Erachtens auch niicht soooo gravierend. Und selbst die so schön verherrlichte OldTrek Zeit (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT) hatten sowas hin und wieder. Aber ! Was entscheident ist ob eine Story funzt.

                  In Staffel 3 hat die ganze Storyline gepasst, von Folge 1-10.
                  Die Story rund um die Wechselbälger war Spannend, auch die Sache mit Vadic. Überhaupt, die war Mega gespielt !
                  Die Auflösung das die Borg-Königin, also das was von ihr nach VOY "Endspiel", übriggeblieben ist, mit den Abtrünnigen Formwandlern gemeinsame Sache gegen den Feind macht, war auch Super. Denn Beide Fraktionen wurden mit einem Virus bedroht... Die Wechselbälger wären fast daran verreckt, hätten Miles und Julien in DS9 nicht das Heilmittel einfach gestohlen um Odo zu helfen, was später auch zur Heillung im Finale von DS9 der Gründer/Wechselbälger führte. Die Sternenflotte wollte das Heilmittel ja nicht rausrücken. Und die Borg wurden auch infiziert von einem Virus der Sternenflotte. Das Rache Motiv der zwei Fraktionen war also logisch. Der Feind meines Feindes ist mein Freund... Die Borg-Königin hätte alle das ganze ja nicht mehr geschafft.

                  Und dann diese herrlichen Querverweise zu TNG, DS9, und VOY, ja sogar eine zu ENT ! Nicht nur das, Data bekam endlich seinen Traum erfüllt, er ist der Wahrgewordene Traum eines Pinnochio geworden ! Und selbst Lore hat am Schluß seinen Frieden, in Data, finden können. Lore ist nämlich nicht gestorben, in dem er all die Dinge von Data annahm bekam er das was er stets wollte aber nicht wusste das er genau DAS brauchte... Lore wollte immer mit Data Vereint sein, jetzt ist er es definitv, er lebt in Data weiter. Auch wenn Datas Bewustsein die Dominante ist.

                  Weitere Higlights waren, das Flotten Musuem und dann Sevens Rede zur Voyager. Dann die gastauftritte von Ro Laren (tolle Abschluß Story), Tuvok (gut eingebaut) und Shelby... Nur den Gastauftritt von Moriaty fand ich verschwenderrisch schade. Innerhalb der Story passend. Aber dazu später mehr.

                  Auch wenn 2 der genannten Figuren getorben sind, waren diese Tode jedenfalls gut gemacht und man konnte mitfühlen...

                  (Und ob Ro wirklich starb ist theoretisch offen, den Terry Matalas wollte das Ro eigetnlicht überlebt... Und falls es zu einer Star Trel Legacy Serie kommt, könnte sie doch noch zurückkommen über einen Kniff, wie "schnell aus dem Shuttle gebeamt werden" oder so..)

                  Dann kam der Höhepunkt, die Enterprise D kehrt zurück ! Was für ein kluger Schachzug.. Die Enterprise D wurde also doch noch von dem Planeten geborgen wo sie abestürzt war... Und Restauriert. Klasse ! Die Ente D noch mal so in Aktion zu sehen war fantastisch, das Fan herz schlug höher...

                  Was gefiel mir noch ? Hm, all die kleinen Anspielungen, auf alte Folgen oder Filme.
                  Beispiel "bauchgefühl". In der TNG Folge "Der Überlaufer" weiß Data nicht was ein "Bauchgefühl ist, das versucht Georide ihm zu erklären, da sein Bauchgefühl im sagte, das er nicht glaube das Setal ein falsches Spiel spielt. Und dann kam die Szene im PIC-Finale wo Data plötzlich sagt das sein bauchgefühl sagt das er die Enterprise in den Borgkubus fliegen kann. Wie Gerodie ihn dann anschaut... Klasse. Verstehen ohne Worte. Und dann genrell der Fan-Service der nie Erwzungen oder Künstlich wirkt.

                  Die Inszenierung, MEGA ! Der Soundtrack von vorn bis hinten GEIL - Die Effekte 1.Sahne !

                  Neutral:

                  Die immer gleichen Sets, wie den "Cyberpunk"-Planet, oder die Holodeck 10 Vorne-Bar. Ich fand gar nicht so schlimm. Denn man muss bedenken das Budget sicher begrenzt war...

                  Die abgeschnittene Hand von Vadic, wo der Kopf dann mit ihr spricht... War Vadic vielleicht Assimiliert ? War de Kopf die Königin, muss es wohl sein.. Trotzdem das war mir n bissl zu Fantasy Mäßig... Aber auch nicht weiter tragisch

                  Negativ:

                  Moritays Auftritt war zwar schön, auch passend , aber ich hätte ihn gerne in Zusammenarbeit mit Vadiv erlebt. Denn er wurde ja genaugenommen auch Verarscht von Picard und der Sternenflotte... Auch wenn er seinen Traum wie ein echter Mensch zu sein im Miniholodeck lebt, was wäre wenn er rausgefunden hätte das seine Freiheit in wirklichkeit nur eine Simulation wäre ? Sein Auftritt kam mir daher etwas zu Kurz vor.

                  Die Dunkelheit der Sets - Ne, echt... Waren vieeel zu Dunkel... So konnte man die schönheit der Uniformen und der Sets kaum sehen...

                  FAZIT:
                  Ich bin maßlos begeistert und ich gehe ne Wette ein, wäre PIC von Anfang an so gut gewesen, dann hätte die Serie mehr Staffeln bekommen.

                  Terry Matalas hat ein Händchen für Star Trek, er tritt damit für mich in die Fußstapfen von Ira Steven Behr, Many Coto, Rick Berman, Branon Braga usw...

                  Und das beste, das PIC-Finale hat das meiner ansicht nach recht Schwache TNG Finale, sowie den zwar ganz guten Kinofilm Nemesis (aber der schluß des Filmes war nicht so berauschend) aufgewertet. Das PIC Finale fühlte sie so groß an wie das von DS9 in "Das was du zurücl lässst 1+2".... Episch ! Klasse !

                  Schade das die Serie am höhepunkt endet, aber, man sagt auch, man soll auf hören wenns am schönsten ist, oder ?











                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Die Begeisterung kann ich leider nicht teilen. Als Movie im Serienformat ist es super! aber als eigene Star Trek Serie ein Desaster. Dafür sind die 10 Folgen einfach zu wenig. 20 hätten es mindestens sein müssen um auch gutes world building betreiben zu können. So gibt es leider viel zu viele Logikfehler, weil einfach zu wenig erklärt und gezeigt wird. Viel besser als Nemesis aber schlechter als first Contact. So in etwa und dafür ein etwas schönerer Abschluss der TNG Crew. Die Story mit den Wechselbälgern und den Borg ist halt nur zweckmäßig um die TNG Crew scheinen zu lassen und zu zeigen das sie als Team perfekt sind und nur deshalb alles so gut meistern konnten. Deshalb hier mein individuelles momentanes Movie Ranking der TNG Crew:

                    1. Insurrection (JA SRY! aber hier ist am meisten TNG drin...)
                    2. First Contact (wobei First Contact auch gerne auf Platz 1 sein kann)
                    3. Picard S3 (zu wenig world building und deshalb zu viele Logik Fehler, zweckmäßige Story aber starke Seven, starke TNG Crew, korrigiert alles aus Nemesis, Weiterentwicklung der TNG Crew)
                    3. Generations (ist super aber zu viel Data Gefühlsduselei, zu viel Soran und Nexus)
                    4. Nemesis (Story fast nicht vorhanden aber dafür Romulaner und Dina Meyer <3)

                    Picard S1+2 könnte man auch noch dazu nehmen aber ganz ehrlich? S1 ist nur ne Side Story, die Vergangenheits Story ja kA um was es da geht und die kann man locker skippen. Sich einfach dazu dichten das Picard geklont wurde und sein Bewusstsein übertragen oder so.

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich ist es etwas zu viel "Borg-Fokus". Die Föderation scheint keine anderen oder zumindest keine neuen Probleme zu haben. Die ersten beiden Staffeln sind eher durchschnittlich. Die Brücke aus TNG war wirklich großartig. Sie versetzte einen förmlich zurück in die 90er Jahre. Ich bin enttäuscht, dass es keine vierte Staffel mit ähnlichem Budget geben wird.
                      Zuletzt geändert von Riker_9000; 07.05.2023, 20:20.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin jetzt nicht so ein großer TNG Fan, ich bin eher auf der Voyager zu Hause. Natürlich habe ich TNG 2-3x komplett geschaut (VOY sicher schon 50x). Die Filme allerdings die find ich super.

                        Ich war auch nie ein besonderer Fan der Galaxy Klasse.

                        Dennoch habe ich die gesamte Picard Serie gefeiert. Die ersten beiden Staffeln waren dabei was eigenes. Ich fand es toll Picard wieder zu sehen, sowie Riker und Troi. Wobei natürlich Seven Of Nine für mich dann schon was ganz besonderes war. Und ich mag/mochte auch Captain Rios total. Für mich hat sich alles richtig angefühlt, es war schön in diese Welt wieder eintauchen zu können.

                        Und dann kam Staffel 3 und auf einmal waren die ersten beiden Staffeln wie weggebeamt. Staffel 3 ist für mich der Ausgleich zum Fehlen einer Fortsetzung nach Nemesis. Als jemand der die Filme sehr oft bingewatched, ist die Geschichte nie zu Ende erzählt, doch mit Staffel
                        3 ist das nun anders.

                        Und die absolute Krönung und was bei mir immer noch zumindest wöchentlich als Clip Compilaton auf YouTube läuft sind alle Szenen mit der Galaxy.
                        Ist es veraltet? Ja
                        Hätte sie das nie einem Stück überstehen dürfen? Ja
                        Bin ich glücklich damit? JA! ^^

                        Und ich hoffe die Geschichte von Seven Of Nine wird ebenfalls weitererzählt.

                        Hintergrundbeschallung beim Verfassen dieses Textes: Picard Soundtrack „Make it so“.

                        Kommentar


                          #42
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 63
Größe: 50,0 KB
ID: 4620588

                          Mal abgesehen von ein paar Sachen, welche nicht wirklich gut erklärt bzw. offen gelassen wurden, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit der Borg mit den Wechselbälger, hat mir die dritte Staffel im Großen und Ganzen gut gefallen. Die staffelübergreifende Handlung wurde spannend erzählt, es war schön viele alte bekannte Figuren nach und nach wieder zu sehen, optisch wurde auch einiges geboten und mit Datas neuer Menschlichkeit wurde auch für etwas Humor gesorgt.
                          Alles in allem konnte mich die dritte Staffel gut bis sehr gut unterhalten.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X