Dieses System gibt es schon bei vielen anderen Sci-Fi-Serien, deswegen sollten wir es auch für Star Trek: Picard machen.
Hier meine Bewertung der ersten Staffel:
Durchschnitt: 4,40
Die Staffel hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, die einzelnen Folgen fand ich sehr spannend, es gab eine fesselnde folgenübergreifende Haupthandlung, welche stückchenweise mit Informationen aus Picards Vergangrenheit "verfeinert" wurde, es wurden ein paar neue interessante Figuren eingeführt und es war schön ein paar alte Bekannte zu sehen.
Leider war aber das Staffelfinale sehr schlecht und somit machte dieses ein wenig die gesamte Handlung der vorangegangenen Folgen zunichte.
Hier meine Bewertung der ersten Staffel:
101 | Gedenken / Remembrance | 5 |
102 | Karten und Legenden / Maps and Legends | 5 |
103 | Das Ende ist der Anfang / The End is the Beginning | 5 |
104 | Unbedingte Offenheit / Absolute Candor 5 | 5 |
105 | Keine Gnade / Stardust City Rag | 4 |
106 | Die Geheimnisvolle Box / The Impossible Box | 5 |
107 | Nepenthe / Nepenthe | 4 |
108 | Bruchstücke / Broken Pieces | 5 |
109 | Et in Arcadia Ego - Teil 1 / Et in Arcadia Ego - Part 1 | 4 |
110 | Et in Arcadia Ego - Teil 2 / Et in Arcadia Ego - Part 2 | 2 |
Die Staffel hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, die einzelnen Folgen fand ich sehr spannend, es gab eine fesselnde folgenübergreifende Haupthandlung, welche stückchenweise mit Informationen aus Picards Vergangrenheit "verfeinert" wurde, es wurden ein paar neue interessante Figuren eingeführt und es war schön ein paar alte Bekannte zu sehen.
Leider war aber das Staffelfinale sehr schlecht und somit machte dieses ein wenig die gesamte Handlung der vorangegangenen Folgen zunichte.
Kommentar