Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Wer hier mit Negativität um sich haut bist doch eher du, in dem du Aussagen anderen möglichst negativ darstellst...
    Aha, jetzt wird also meine Aussage verdreht. Nun, ich habe echt keine Lust, alles nochmal haarklein vorzukauen, damit auch du es verstehst. Ich denke, ich habe vorhin ausreichend klar und deutlich dargelegt, was ich gemeint habe.

Dies hier war vor langem mal ein Ort, wo man sich angeregt über die neuesten Episoden austauschen konnte. Aber seit geraumer Zeit wird hier nur noch geätzt, wie schlecht nicht alles ist und dass alles an neuem Stoff auch automatisch schlecht sein muss, noch bevor irgendjemand es überhaupt gesehen hat. Jeder noch so kleine Ansatz von Optimismus und Vorfreude wird sofort im Keim erstickt. Das verdirbt auf Dauer wirklich jeden Spaß an der Materie.

Wie auch immer, für mich ist diese Sache hier erledigt. Ich wünsch euch noch viel Spaß bei eurer selbstauferlegten Trostlosigkeit. Ich ziehe mich - beileibe nicht als erster - aus dem Faden zurück. Sehr schade, aber diese permanente, kompromisslose Schwarzmalerei ist einfach nur toxisch und dem möchte ich mich nicht länger aussetzen.
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

Aha, jetzt wird also meine Aussage verdreht. Nun, ich habe echt keine Lust, alles nochmal haarklein vorzukauen, damit auch du es verstehst. Ich denke, ich habe vorhin ausreichend klar und deutlich dargelegt, was ich gemeint habe.
      Kurz und bündig: Nö. Du hast aus einem "es muss nicht automatisch besser sein" ein "seine Meinung ist wäre in Stein gemeißelt" gemacht.

Da brauchst du nix weiter vorkauen oder darlegen, es ist sehr eindeutig was du gemeint hast. Nur willst du es jetzt halt nicht mehr gemeint haben weil du merkst das deine Aussage einfach falsch ist, der von dir zitierte hat ja deine Aussage komplett verneint z.B.

Das hat nix mit irgendwelcher Negativität oder ätzen zu tun sondern das man aus den bisher gemachten Erfahrungen seine Schlüsse zieht. Man nennt das auch in anderen Bereichen dann lernen. Warum man das nicht machen sollte und plötzlich alles erfahrene vergessen sollte erschließt sich mir nicht so ganz.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Auch kein Problem, dann suhlt euch halt weiter in eurer Negativität. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war das allemal. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, jedes einzelne Haar in der Suppe zu finden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles wunderbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, wie Kacke alles ist, neigt man irgendwann dazu, die durchaus vorhandenen positiven Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man sich dadurch nur selbst das Leben schwer macht. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles tutti, aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 erstmal neutral aber vorsichtig optimistisch auf mich zukommen zu lassen und bewusst auch die positiven Dinge auf mich wirken und mich unterhalten zu lassen.
        Ich versuche mal, eine andere Sichtweise mit deinen leicht abgeänderten Worten zu erklären:

Auch kein Problem, dann suhl Dich halt weiter in deinem ewigen Zweckoptimismus. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war diese bisher leider überhaupt nicht. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, sich die Serie mit ein paar guten Szenen oder Folgen schön zu reden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles furchtbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, dass ja alles irgendwie unterhaltsam ist, neigt man irgendwann dazu, die überwiegend negativen Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man dadurch nicht mal mehr merkt, wie das Unterhaltungsniveau und die Qualität der Produktionen kontinuierlich sinken. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles grauenhaft (jedoch das Meiste), aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 als das einzuschätzen was sie ist: Der verzweifelte Versuch, zwei sehr schlechte Staffeln und die dadurch nachlassende Begeisterung für Nu Trek durch Fanservice und Old-Trek-Elementen zu korrigieren.

Dies hier war vor langem mal ein Ort, wo man sich angeregt über die neuesten Episoden austauschen konnte. Aber seit geraumer Zeit wird hier nur noch geätzt, wie schlecht nicht alles ist und dass alles an neuem Stoff auch automatisch schlecht sein muss, noch bevor irgendjemand es überhaupt gesehen hat. Jeder noch so kleine Ansatz von Optimismus und Vorfreude wird sofort im Keim erstickt. Das verdirbt auf Dauer wirklich jeden Spaß an der Materie.
        Dir ist aber schon klar, dass Du Dich hier im Bereich „Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten“ und nicht bei den Episoden-Diskussionen befindest, oder? Du kannst Dich in den dortigen Diskussionen auch heute noch problemlos angeregt über die neusten Episoden austauschen. Daran hat sich nicht geändert. Geändert hat sich allerdings, dass realistische Einschätzungen und Kritik von Star Trek Fans an den neuen Serien hier im Forum immer öfter als einfach „Geätze“ oder „Bashing“ abgetan wird, nur weil es manchen ja den Spaß am Franchise verderben könnte. Und das finde ich schade.

Wie auch immer, für mich ist diese Sache hier erledigt. Ich wünsch euch noch viel Spaß bei eurer selbstauferlegten Trostlosigkeit. Ich ziehe mich - beileibe nicht als erster - aus dem Faden zurück. Sehr schade, aber diese permanente, kompromisslose Schwarzmalerei ist einfach nur toxisch und dem möchte ich mich nicht länger aussetzen.
        Das erinnert mich doch aber sehr an das Verhalten von Picard, den man uns in der 1. Staffel präsentiert hat: Die Sternenflotte ist nicht seiner Meinung und hat nicht das gemacht, was der große Picard wollte. Da igelt sich der gute Mann wie eine beleidigte Leberwurst in seinem Gruselschloss ein, um sich diesem „toxischen“ Umfeld zu entziehen und bricht alle Brücken hinter sich ab.

Spaß beiseite. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du eigentlich nur kurzfristig gut unterhalten werden möchtest und Dir dann hier im Forum auch nur einen Austausch darüber wünschst, was Dir Spaß daran gemacht hat. Kritik ist nur bedingt erwünscht, weil diese ja die Unterhaltung eventuell als doch etwas oberflächlich entlarven könnte oder Dir einfach nur den Spaß daran verdirbt. Das ist ja o.k., aber kein Grund, die Kritik hier als „permanente, kompromisslose Schwarzmalerei“ abzuwerten, nur weil Du sie nicht teilst.

Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

Kommentar

Hey leute, ich an eurer Stelle würde einfach die Meinung des jeweils anderen stehen lassen, diese Diskussion scheint ja wohl zu nichts zu führen.

Es ist doch schade um eure Zeit. Die Welt ist schon so voller Konflikte da braucht es doch nicht diesen Konflikt, um euch das Leben miteinander schwer zu machen.

Die einen finden halt die Serie Star Trek Picard gut, die anderen durchwachsen, und die anderen finden sie halt einfach schrecklich und befürchten noch schreckliches...

Das ist halt so.

Leben und leben lassen.

Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt auf die restlichen neuen Folgen der dritten Staffel.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Hey leute, ich an eurer Stelle würde einfach die Meinung des jeweils anderen stehen lassen, diese Diskussion scheint ja wohl zu nichts zu führen.

Es ist doch schade um eure Zeit. Die Welt ist schon so voller Konflikte da braucht es doch nicht diesen Konflikt, um euch das Leben miteinander schwer zu machen.

Die einen finden halt die Serie Star Trek Picard gut, die anderen durchwachsen, und die anderen finden sie halt einfach schrecklich und befürchten noch schreckliches...

Das ist halt so.

Leben und leben lassen.

Ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt auf die restlichen neuen Folgen der dritten Staffel.
            Genau so!
            Guten Morgen miteinander!

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

Das ist halt so.

Leben und leben lassen.

Gerne, nur sollte man dann nicht - wie geschehen - die Meinung des anderen so verdrehen, das sie als etwas anderes dargestellt wird, als sie ist und darauf dann die Meinung über den anderen aufbauen. Das ist schlechter Stil.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in der 1. Folge kaum Licht auf dem Schiff. Ergo, wohl doch nur ein Beleuchter. Und durch das Recyclen von Raumschiffmodellen aus Spielen spart man nochmal was ein, so dass noch 2 Co-Producer mitmachen können.
                Terry Matalas hat in einem Tweet durchblicken lassen, dass das nicht so sein soll. In einem Forum hab ich gelesen, dass die Nacharbeitungsfilter wohl zweimal anstatt nur einmal durchexzerziert wurden. Matalas schrieb auf jeden Fall irgendwann, dass das Problem jetzt behoben sei. Ich hab auch das Gefühl, dass die Episodendateien ausgetauscht wurden. Sie wirken heller.
                Kindness is everything. But a nice evil pun is ok now and then, too.

Kommentar

Hallo Leute!
                  Sorry wenn ich hier falsch posten sollte, aber ich konnte den Thread zur Staffel 3 leider nicht finden. Aber ich würde echt gerne meinen Senf dazu abgeben.

Also ich fange mal mit der Verriss an:
                  Fällt den Machern denn nix neues ein als den alten Kram wieder aufzuwärmen? Immer und immer wieder ? ich meine gibt es auch Schiffe der Sternenflotte die nicht unterlegen sind?
                  und dann auch immer gleich im Längen?

Dann hopp- wieder ein Captain der plötzlich gesagt bekommt, dass er einen erwachsenen Sohn hat. Wo hab ich das nur schonmal gehört.... vlt 100 Jahre vorher....?

Beverly....meine Güte Berverly. Da wird doch wieder ne Botschaft einen den alten Picard gesendet, die nur er verstehen kann. er darf mit niemanden Kontakt aufnehmen! So weit, so gut.
                  doch dann schickt die senile Tante gerade eine Botschaft mit einem Rätsel, dass der gute Jean Luc gar nicht lösen kann, weil er zu der Zeit ein verdammter Borg war !!! Das macht keinen Sinn Leute !!!

Dann sieht mir das ganze Star Trek ein wenig zu sehr nach Star Wars aus.

So jetzt das Positive.

ich habe schon ewig kein Star Trek gesehen, das so spannend war. Nachdem ich neuer Fan von Strange new Worlds wurde ist das das Zweitbeste.
                  ich bin erst bei der vierten Folge und kann aber eigentlich nicht aufhören zu schauen. Trotz des ganzen Verriss von eben finde ich die Staffel genial. Die Charaktere funktionieren! Alle spielen ihre Rollen glaubwürdig. Besonders der Captain der Titan. Das erste Aufeinandertreffen war einfach nur fantastisch. ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.

Als Riker Picard von der Brücke schickte war das ein echt herzzerreißender Moment. Ich kann kaum erwarten, wie es weiter geht. Fanservice stört mich hier 0,0.
                  Im Gegenteil Worf da einzubringen fand ich die beste Lösung. War für mich ein Überraschungsmoment!

Zwar hätte ich der Titan etwas mehr Potenzial im Kampf gewünscht, aber dann wäre es auch lange nicht so spannend. Wäre vlt. besser gewesen, sie hätten irgendein anderes Schiff genommen als die Titan, Aber was soll's.

Ich hoffe, dass die Staffel das Niveau in punkto Spannung halten kann und freue mich auf mehr.
                  Wenn es so weitergeht, gerne auch eine vierte Staffel.

bis dahin! Warp 9,99 !!
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Serie aus, endet diese nach der dritten Staffel oder geht es noch weiter?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Serie aus, endet diese nach der dritten Staffel oder geht es noch weiter?
                      Also mein Infostand ist, das diese Serie mit Staffel 3 abgedreht ist und das dies also die Finale PIC-Staffel war... Dennoch hat Terry Matalas ein Hintertürchen in der 10 und letzten Folgen von Staffel 3 eingebaut, eine mögliche "Backdoor" für ein Spinoff... Er macht dauernd Werbung für Star Trek: Legacy, was sich viele Fans wünschen. Schließlich hat man am Schluß von viele Weichen für ein Spin Off gesetzt...

SPOILERSeven ist jetzt Captan, Raffi (leider) 1. Offizier, Jack Crusher Fähnrich, und auch eine der LaFroge ist auf der Brücke dabei... Seven soll wie alle Captain ein ikonischen Spruch sagen wenns auf Warp geht, und bevor wir den Satz hören schneidet man raus Zudem kommt Q ja am Schluß noch daher und sagt zu Jack das dass ganze nun für ihn weiter geht... Und die Titan wurde in Enterprise G umbenannt

Offiziell ist das alle noch nicht Spruchreif was Star Trek: Legacy betrifft, liegt aber auch an dem Autorenstreik und die Budgetkürzungen die Paramount gemacht hat..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ok, danke für die Info. Eine Serie mit Seven als Captain könnte ich mir sehr gut vorstellen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hoffentlich wird dabei die Kontinuität gewahrt.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich wird dabei die Kontinuität gewahrt.
                            Wurde sie das denn bisher?

Kommentar

Je mehr Kurzman zu sagen hatte, desto weniger. Bei LD, PROD und der dritten Staffel PIC (wo er sich jeweils eher rausgehalten hat), gab es keine grösseren Böcke.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Je mehr Kurzman zu sagen hatte, desto weniger. Bei LD, PROD und der dritten Staffel PIC (wo er sich jeweils eher rausgehalten hat), gab es keine grösseren Böcke.
                                Nun, bei einer Kinderserie und einer Zeichentrick-Parodie ist die Kontinuität doch eigentlich egal. Und wenn man bei einer Serie wie PIC die zwei Staffeln komplett ignorieren muss, damit keine "größeren Böcke" entstehen, dann ist das schon bezeichnend.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

Kommentar

Lädt...
                                X