Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat sich überschnitten aber habe jetzt alles bereinigt
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Hat sich überschnitten aber habe jetzt alles bereinigt
      Danke! Lediglich die Umfrage ging durch das Zusammenlegen der Posts verloren.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
        Da trieft ja der Vorspann schon vor Nostalgie und Fanservice. Musik von First Contact, LCARS.
        Faszinierend finde ich aber auch die Anzahl von irgendwelchen mitwirkenden Producern, die allein schon da im Vorspann genannt werden.
        Da mir das so massiv noch nie aufgefallen ist (was nichts heißen soll), habe ich mal aus Spass mitgezählt:

8 x Executive Producer
        4 x Co-Executive Producer
        2 x Supervising Producer
        1 x Producer
        1 x Co-Producer

Nicht übel. Hoffentlich hat das Geld auch noch für ein paar Schauspieler und einen Beleuchter gereicht.
        Nachdem ich hier mal kurz die Posts überflogen habe, hab ich einmal 'Geld gespart' schon gefunden. Die 'Pioneer' ist - wie schon in Staffel 2 - ein Schiffsdesign, das einfach aus Star Trek Online entnommen wurde und so nachträglich in den Kanon rutscht. Das spart bei Design und CGI vermutlich genug für einen Beleuchter ein. Merkwürdig ist nur, dass die auf der Videospiel-Seite diesmal gar kein Theater veranstaltet haben wie 'damals' bei Staffel 2 - obwohl, vielleicht sollte ich da mal wieder einloggen, um das wirklich beurteilen zu können
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nachtrag zu den übernommenen Schiff-Designs aus Star Trek Online - es sind tatsächlich mehrere, damit reicht das gesparte CGI-Geld dann wohl für 3 Beleuchter.

Spaß beiseite - hab mich bei Memory Alpha kurz zu den 'gekaperten' Schiffen schlau gemacht. Und gleich wieder deutliche Hinweise auf die mangelnde Produktpflege im Franchise gefunden, die Star Trek nun schon seit geraumer entwertet. Stand jetzt wurden 5 weitere Designs übernommen, inklusive einem, das für die 'Bösen' verwendet wurde. Im Gegenzug wurde im von offizieller Seite verbreiteten Begleit-/Hintergrundmaterial Kanon geschaffen, der den Hintergrund dieser Schiffsklassen bzw. einzelner Schiffe im Quellmaterial völlig gegen den nun existenten Kanon bürstet.

Das ist von den Schmierfinken dann schon ne recht hinterfotzige Art, sich zu revanchieren, und hat schreiberisch mit 'Synergien nutzen' oder 'symbiotisch' nix zu tun. Das ist parasitär, daher kein Wunder, dass der Jubel auf Seiten der Spiele-Entwickler diesmal ausblieb. Klar, ist nur eins von vielen Videospielen, aber ein hochwwertiges Franchise achtet darauf, daß die Einzelkomponenten zusammenpassen oder sich wenigstens nicht allzu oft widersprechen, statt einfach nur überall den Franchise-Namen draufzustickern. Damit bleibt Star Trek - in diesem Fall sogar vorsätzlich - weiterhin keins....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Nachtrag zu den übernommenen Schiff-Designs aus Star Trek Online - es sind tatsächlich mehrere, damit reicht das gesparte CGI-Geld dann wohl für 3 Beleuchter.
            Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in der 1. Folge kaum Licht auf dem Schiff. Ergo, wohl doch nur ein Beleuchter. Und durch das Recyclen von Raumschiffmodellen aus Spielen spart man nochmal was ein, so dass noch 2 Co-Producer mitmachen können.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
              Morgen in USA und Kanada, und ab Freitag auch hier.
              Eine Zeitreise nach Los Angeles muss doch bei Star Trek nicht zwangsläufig Käs sein. Man denke hier nur an den hervorragenden VOY Zweiteiler "Futures End".
              Hätte man über Picard als Charakter doch auch gedacht mit dem Trek-Feeling, und trotzdem wurde es richtig mies. Auch mit Worf und LaForge kriegen die das hin es zu vermasseln, dass sind jetzt sicherlich keine Garanten für gutes NuTrek.
              Danke für den Hinweis. Ansonsten stimme ich nicht zu: Die Zeitreise nach LA so ewig hin zu ziehen war einfach scheiße. Zudem wieder LA, nur damit man die Serie besonders billig produzieren konnte. Wann passiert mal was auf Terra irgendwo anders? Also wirklich woanders, beispielsweise in Africa oder Asia? Es ist immer nur San Francisco oer Los Angeles. Einzig bei Sisco mit New Orleans hat sich das wenigstens ein bisschen nach was anderem angefühlt. Aber ja, die Doppelfoge bei VOY mit Paris und Tuvok, die fand ich okay, hatte aber auch die richtige Länge und eine gute story. Das bei PIC war einfach gar nichts … Und doch, ich glaube, dass man mit Worf und La Forge automatisch was besseres hinbekommt. Worf hat mich bisher nie enttäuscht und La Forge ist zuletzt ein würdiger Schiffskapitän gewesen., dem man zutraut, sich „trekig“ zu verhalten. Er ist zudem recht unverbraucht. Zu Picard sind schon so viele stories erzählt worden, dass man mittlerweile eben viel komisches konstruieren musste, um bei ihm noch eine Schippe drauf zu legen.

Kommentar

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Die Zeitreise nach LA so ewig hin zu ziehen war einfach scheiße. Zudem wieder LA, nur damit man die Serie besonders billig produzieren konnte. Wann passiert mal was auf Terra irgendwo anders? Also wirklich woanders, beispielsweise in Africa oder Asia? Es ist immer nur San Francisco oer Los Angeles. Einzig bei Sisco mit New Orleans hat sich das wenigstens ein bisschen nach was anderem angefühlt. Aber ja, die Doppelfoge bei VOY mit Paris und Tuvok, die fand ich okay, hatte aber auch die richtige Länge und eine gute story. Das bei PIC war einfach gar nichts … Und doch, ich glaube, dass man mit Worf und La Forge automatisch was besseres hinbekommt. Worf hat mich bisher nie enttäuscht und La Forge ist zuletzt ein würdiger Schiffskapitän gewesen., dem man zutraut, sich „trekig“ zu verhalten. Er ist zudem recht unverbraucht. Zu Picard sind schon so viele stories erzählt worden, dass man mittlerweile eben viel komisches konstruieren musste, um bei ihm noch eine Schippe drauf zu legen.
                Ja die Zeitreise war völliger Mist, weil die keinen Plan hatten was sie erzählen wollten. Das ist aber ein Problem, welches durch die schlechten Autoren erst entstanden ist, und nicht an der Zeitreise oder dem Ort an diese stattfindet liegt. NuTrek hat einfach schlechte Autoren, das ist das Problem, und nicht der gewählte Ort in dem Fall Los Angeles. Staffel 1 war genauso so ein Blödsinn, und über Disco brauchen wir auch gar nicht erst reden. Nur weil dir bisher Worf und La Forge Geschichten in TNG/DS9 gut gefallen haben, muss es hier jetzt doch nicht so sein. Damals war das noch Berman Trek. Bei Berman Trek waren auch Picard Stories grundsätzlich sehr gut. Bei NuTrek wurden Star Trek Charaktere bisher immer verheizt. Was die bisher z.B. aus Seven gemacht haben war auch zum , und gerade dieser Charakter war auch immer sehr vielversprechend.

Kommentar

Nur weil dir bisher Worf und La Forge Geschichten in TNG/DS9 gut gefallen haben, muss es hier jetzt doch nicht so sein.
                  Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es das nicht DOCH sein KANN. Man muss doch nicht immer schon im Vorfeld alles gut- oder schlechtreden, bevor überhaupt die Geschichte erzählt worden ist. Man könnte sich der Abwechslung halber auch einfach mal unvoreingenommen hinsetzen und die Geschichte auf sich zukommen lassen. Wir werden dann eh sehen, was sie daraus gemacht haben. Schwelgen oder Meckern kann man dann immer noch.
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                    Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es das nicht DOCH sein KANN. Man muss doch nicht immer schon im Vorfeld alles gut- oder schlechtreden, bevor überhaupt die Geschichte erzählt worden ist. Man könnte sich der Abwechslung halber auch einfach mal unvoreingenommen hinsetzen und die Geschichte auf sich zukommen lassen. Wir werden dann eh sehen, was sie daraus gemacht haben. Schwelgen oder Meckern kann man dann immer noch.
                    Du solltest auch den genauen Zusammenhang meiner Aussage berücksichtigen. Für cowboy bebop garantiert schon das alleinige Auftreten von La Forge und Worf gute Unterhaltung. Da nun mal das Auftreten von Picard und Seven of Nine (siehe PIC Staffel 1 & 2) auch nicht für gute Unterhaltung und gut gezeichnete Charaktere sorgte, ist die Wahrscheinlichkeit hier jetzt auch nicht sonderlich groß. Worf und La Forge schreiben nun mal nicht die Drehbücher, und könnten deshalb genauso blödsinnig geschrieben sein wie Picard und Seven. Wir reden hier von NuTrek, da ist Enttäuschung quasi inklusive.

Kommentar

Hab ich. Und für dich scheint ja auch schon alles unabänderlich in Stein gemeißelt zu sein. Ähnlich wie für cowboy bebop. Nur in die andere Richtung. Zwei Extreme, selbes Prinzip. Wartet doch einfach mal ab.

Kommentar

Hab ich. Und für dich scheint ja auch schon alles unabänderlich in Stein gemeißelt zu sein. Ähnlich wie für cowboy bebop. Nur in die andere Richtung. Zwei Extreme, selbes Prinzip. Wartet doch einfach mal ab.
                        Warte mal kurz, jetzt verdrehst du seine Aussage aber etwas, es geht immer noch um folgendes Zitat oder?

Nur weil dir bisher Worf und La Forge Geschichten in TNG/DS9 gut gefallen haben, muss es hier jetzt doch nicht so sein.
                        Wo steht da das es in Stein gemeißelt ist das es schlecht wird?

Er erklärt doch sehr gut warum die Wahrscheinlichkeit das es gut wird eher gering ist, nicht das es unmöglich ist. In Stein gemeißelt scheint eher cowboy bebops Gedankengang zu sein durch altbekannte Charaktere gleich was besseres zu bekommen. Das dem nicht so sein muss haben nun ja schon die ersten Staffeln Picard gezeigt, die so einige altbekannte Charaktere versaut haben, inclusive der namensgebenden Hauptfigur.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Da mir die erste Folge aus Staffel 3 recht gut gefallen hat, habe ich diesbezüglich noch nichts in Stein gemeißelt. Nur bin ich trotzdem nur vorsichtig optimistisch, denn alte Charaktere in NuTrek einzubinden bedeutet auf keinen Fall grundsätzlich etwas positives. Ich weiß nicht wie oft du von etwas enttäuscht werden musst, um erstmal skeptisch zu bleiben?

Kommentar

Was bedeutet denn eigentlich, sich die Staffel 3 unvoreingenommen anzusehen? Muss ich dafür die ersten beiden Staffeln ausblenden? Muss ich vergessen, dass Picard eine von irgendeinem Soong geschaffene künstliche Lebensform ist und mal eben so von der Sternenflotte weiterhin als Admiral eingestuft wird? Oder dass Seven vor noch gar nicht all zu langer Zeit lustig lynchend durch die Neutrale Zone gezogen ist und nun ohne die Akademie besucht zu haben, einfach so zu einer Number One auf einem Sternenflottenschiff geworden ist? Mir persönlich fällt das schwer, denn diese nicht unwesentliche Dinge sind nun mal Bestandteil der Serie.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

Kommentar

Auch kein Problem, dann suhlt euch halt weiter in eurer Negativität. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war das allemal. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, jedes einzelne Haar in der Suppe zu finden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles wunderbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, wie Kacke alles ist, neigt man irgendwann dazu, die durchaus vorhandenen positiven Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man sich dadurch nur selbst das Leben schwer macht. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles tutti, aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 erstmal neutral aber vorsichtig optimistisch auf mich zukommen zu lassen und bewusst auch die positiven Dinge auf mich wirken und mich unterhalten zu lassen.

Kommentar

Auch kein Problem, dann suhlt euch halt weiter in eurer Negativität. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war das allemal. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, jedes einzelne Haar in der Suppe zu finden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles wunderbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, wie Kacke alles ist, neigt man irgendwann dazu, die durchaus vorhandenen positiven Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man sich dadurch nur selbst das Leben schwer macht. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles tutti, aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 erstmal neutral aber vorsichtig optimistisch auf mich zukommen zu lassen und bewusst auch die positiven Dinge auf mich wirken und mich unterhalten zu lassen.
                                Wer hier mit Negativität um sich haut bist doch eher du, in dem du Aussagen anderen möglichst negativ darstellst...

Was du hier Negativität nennst kann man auch als realistische Annahme anhand des bisher abgelieferten sehen.

Warum soll sich jetzt plötzlich alles automatisch zum besseren wenden nur weil man alte Charaktere wieder nimmt? Staffel 1 und 2 haben doch dargelegt das dem bisher nicht so war, warum plötzlich anderes annehmen?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                                X