Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Bitte was? Der zweite story arc von PIC war das schlechteste „star trek“ überhaupt. Der erste story arc hatte wenigstens noch Romulaner und Androiden und das halbwegs okay verknüpft und es fühlte sich nach „star trek“ an. Der zweite arc war ziemlich komplett ohne stars, also Weltraum, sondern nur sinnfreies, rumgestückeltes Rumgehüpfe in Los Angeles (also besonders billig und seelenlos produziert) und einer alten Villa. Im Gegenteil, es kann nur besser werden.
    Ich persönlich sehe die zweite Staffel auch als etwas besser an. Allerdings auch nur auf äußerst niedrigem Niveau. Zum einen gab es da keine Folge, die so dermaßen schlecht war wie "Star Dust City Rag" in Staffel 1 (auch wenn sich Jurati mit ihrer Gesangseinlage durchaus darum bemüht hat), zum anderen war auch das Staffelfinale kein kompletter Totalausfall. Zwar immer noch alles andere als gut, aber nicht so hundsmiserabel wie das der ersten Staffel.

    Kommentar


      Beide Staffeln von Picard waren nicht das Gelbe vom Ei. Müsste ich heute wählen, würde ich sagen, dass Staffel 1 graduell besser ist, aber nur, weil man in der Zukunft bleibt und es mit den Romulanern und der Suche nach den Anroiden zumindest ein paar interessante Ansätze gibt. In Staffel 2 geht man weitgehend in die Vergangenheit bzw. Beinahe-Gegenwart, um irgendwas zu erreichen, was Q will und verändert dabei die Figur Picard mit seinem unterdrückten Kindheitstrauma fast vollständig. Staffel 2 ist dabei mindestens zwei Folgen zu lang und man erkennt die Filler mit bloßem Auge.

      Staffel 3 werde ich natürlich auch ansehen, aber meine Erwarungen sind doch sehr gering.

      Kommentar


        Ich konnte Staffel 2 nicht beenden, weil ich es fast schon quälend fand, die Serie zu schauen. Ich hätte mir für die Figur Picard generell bessere "Missionen" gewünscht. Eine Rückkehr auf die Enterprise, um auch mal zu sehen, wer das Schiff nach Picard kommandiert. Staffel 1 fand ich da noch wesentlich besser. Staffel zwei empfand ich als absolut zielloses Durcheinander.

        Kommentar


          Gibt mal wieder einen Trailer



          Mein Eindruck: Die selbe Grütze wie bisher.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Gibt mal wieder einen Trailer
            Ein neues Poster (l.) gibt es ebenfalls, hier gleich zusammen mit dem Poster, das vor einem Monat veröffentlich wurde (r.) und hier auch noch nicht gepostet wurde:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: picard-s3-final-poster.jpg
Ansichten: 301
Größe: 256,9 KB
ID: 4609360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pic-s3-poster-tw.jpg
Ansichten: 290
Größe: 695,3 KB
ID: 4609361


            Finde beide sehr schön und generell gut, dass es für Staffel 3 mehr Promo-Material gibt als zur 2. Staffel. Hat mich damals schon gewundert und schlug sich dann beim Cover der normalen Blu-ray- und DVD Veröffentlichung dann leider negativ nieder, weil die einzigen beiden ursprünglichen Postermotive zu Staffel 2 schon beim Blu-ray-Steelbook verwendet wurden.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Was wirds Geben ? Dr Moriarty ( TNG: Sherlock Data Holmes) einen Lore und einen pazifistischen Worf (entweder als Gag oder ernst gemeint) ! Weiter wird es geben eine immer noch gut aussehende Gates MC Fadden, eine sehr passable Marina Sirtis eine graubärtigen LeVar Burton sowie einen etwas dick gewordenen Johnatan Frakes der aber deshalb nicht an Charme einbüßt und eine Jeri Ryan als Seven of Nine mit "Lebensgefährtin". Es wird auch eine Titan geben, in echt, in Farbe und Bunt. Nur wird es keinen Picard geben ... äh doch, natürlich wird es einen Picard geben! Der letzte Satz war nur Spaß.
              Ich denke das die letzte Staffel Picard für viele die beste Staffel werden wird, da der Maincast so gut wie komplett mitwirkt.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Ein paar von den schiffen sowie die Brücken sehen diesmal sogar ganz gut aus. Nur wie immer sehr schade das man in der flotte dann gerade mal drei schiffstypen hat. Ich werde der 3ten Staffel wie auch den anderen eine Chance geben, aber in Anbetracht dessen das diese absolut grottig waren und die Charaktere wie Q oder Picard sogar zerstört haben ist meine Erwartung = 0 und ich werde vermutlich trotzdem enttäuscht werden.

                Kommentar


                  Die Vorfreude auf die dritte Staffel ist ja enorm hier
                  Naja irgendwie nachvollziehbar nach den sehr enttäuschenden ersten beiden Staffeln. Die letzte Staffel hat im Rückblick bei mir noch weiter abgebaut, als ich mir dachte, die ganze Handlung ist eigentlich total unnötig, hätte Borg-Queen Jurati sich sofort offenbart, ihre Geschichte kurz geschildert und dann hätte die Mini-Flotte unter der Leitung von Picard den Borg geholfen. Stattdessen muss Jurati ganz untypisch für die Borg und super mysteriös komplett verhüllt werden. Und dann soll ausgerechnet diese Situation für die große Picard-Psychostudie herhalten. Das ist alles sehr erzwungen.

                  Die Trailer zur nächsten Staffel stimmen mich auch sehr skeptisch. Wieder ein psychopatischer Gegenspieler der sich rächen will, alles sehr düster, ein Anschlag, Worf als Pazifist, schlechte One-Liner, Lore wird wieder ausgegraben und dann Professor Moriarty, der mich ziemlich kalt lässt. Einzig das Design der Enterprise F gefällt mir. Immerhin haben sie sich bei der neuen Titan etwas Neues überlegt auch wenn mich das Ergebnis nicht hundertprozentig überzeugt. Aber deutlich besser als die Copy-and-Paste Flotte im Finale der ersten Staffel.

                  Tja obwohl ich überhaupt keine Vorfreude empfinde und ich große Bedenken habe, werde ich die erste Folge wohl anschauen, so dämlich naiv bin ich immer noch...

                  Kommentar


                    Hm, ich bin offen gegenüber neuen, und werde auch hier weiter schauen... Ich fand Staffel 2 gar nicht sooooo schlecht, war halt nur zu wenig Scifi... Picards Psyche zu erforschen fand ich gar nicht so doof.. die Story rund um den Raketenstart war hingegen etwas plump, aber egal, es gab immer und bessere und schlechtere Storys in Star Trek, das hier aber eine Story pro Staffel erzählt wird, ist das immer so ne Sache..

                    Beim klassischen Episoden mit jeweils eine eigenen Story, kann man schlechte Storys überspringen, wenn sie nicht Zusammenhängen, ist aber bei staffelübergreifenden Handlungssträngen schwierig...

                    Wie auch immer, ich bleibe gespannt
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Dazu ist Picard wohl alsbald bei Paramount+ empfangbar?
                      Weis jemand genaueres?

                      Kommentar


                        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                        Dazu ist Picard wohl alsbald bei Paramount+ empfangbar?
                        Weis jemand genaueres?
                        Ja, soll zeitgleich mit Amazon Prime veröffentlicht werden.

                        Paramount+ Home of ‘Star Trek’ in International Markets Outside Canada – The Hollywood Reporter

                        Das langfristige Ziel ist es, Paramount+ zur exklusiven Heimat von allen Star Trek Serien zu machen. Soll heißen, Picard und Lower Decks werden sicher, wenn die Lizenzverträge mit Amazon Prime auslaufen oder falls Paramount sich entscheidet die Ausstrahlungsrechte zurückzukaufen, von Prime entfernt. Für PIC S3 hat man die Ausstrahlungsrechte schon zum Teil zurückgekauft und kann so die Staffel gleichzeitig mit Amazon Prime ausstrahlen.


                        Die Reviews zur 3. Staffel sind erwartungsgemäß wieder recht positiv. Waren sie ja bei der 1. und 2. Staffel auch schon. Für mich wird das nichts sein, weswegen ich Star Trek in der aktuellen Form nicht anschaue (das letzte, was ich gesehen habe war die erste Folge der 2. Staffel PIC). Aber dieses Review spricht mir (abgesehen vom reißerischen Titel) aus der Selle und benennt präzise, was alles bei Star Trek und Serien, die eine beliebte IP verwursten, m.E. falsch läuft: Don’t watch ‘Star Trek: Picard’ season three, it’ll only encourage them | Engadget

                        Der Vergleich mit einem hypothetischen Revival von "Friends" ist spot on.
                        Zuletzt geändert von Anvil; 12.02.2023, 13:33.

                        Kommentar


                          Worauf sollte man sich denn da freuen? Auf noch mehr Charaktere aus TNG, die von talentlosen Drehbuchautoren verhunzt werden? Fanservice mit dem Vorschlaghammer (Kuck ma‘, der olle Moriaty!)? Lustige Marvel-Einzeiler von Riker oder Sprüche aus der Weisheiten-Konservendose wie „Das waren noch Zeiten!“ oder „Es ging doch immer um Leben oder Tod, Jean-Luc!“? Einen klischeehaften Abrams-Bösewicht(in), der vor 25 Jahren auf Risa der Horga‘hn runtergefallen ist und die nun sauer auf „JL“ und natürlich auf die Sternenflotte (oder Föderation?- egal, für den Unterschied interessiert sich eh keiner mehr) ist, weil die nicht nach der Schlacht bei Wolf 359 aktiv für die Rechte der Menschen mit festgeklebten Schmalzlocken eingetreten sind? Aber am meisten freue ich mich auf die gefühlt hundertste inhaltlose Figur, die von Brent Spiner gespielt wird und die nur deswegen in das „Drehbuch“ reingeschrieben wurde, damit Brent Spiner die gefühlt hundertste inhaltlose Figur spielen kann. Aber vielleicht wird ja wenigstens irgendjemanden irgendwann ein Auge herausgerissen. War ja ein beliebtes Thema in Staffel 1.

                          Diese Staffel wird natürlich wieder das „beste Star Trek“ sein und alle Star Trek Fans werden verrückt spielen, weil die beliebten (beleibten?) Figuren aus TNG mit dabei sind und das „Star Trek-Feeling“ aufkommt. Komisch, wer Disco mit den Fledermaus-Nuschel-Klingonen oder die bahnrechende Staffel 1 von PIC mit pöser Föderation kritisierte, wurde ja gerne mal als ewig Gestriger abgestempelt, der ja nur nicht mit den neuen Konzepten moderner Serien klarkommt und dem alten Star Trek hinterhertrauert. Und nun bekommen wir „Gestern, heute, morgen“ Teil 3 mit TNG-Reunion. Das ist natürlich furchtbar modern und hat ja so gar nichts mit dem alten Star Trek zu tun.

                          Aber egal, es wird ein Fest für die werden, denen das sowieso alles egal ist, so lange der Fanservice stimmt. Für mich gibt es keinen Grund, auch nur ansatzweise zu vermuten, dass diese Staffel inhaltlich oder handwerklich besser wird, als das Kasperle-Theater der letzten Staffeln.

                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                            Ja, soll zeitgleich mit Amazon Prime veröffentlicht werden.

                            Paramount+ Home of ‘Star Trek’ in International Markets Outside Canada – The Hollywood Reporter

                            Das langfristige Ziel ist es, Paramount+ zur exklusiven Heimat von allen Star Trek Serien zu machen. Soll heißen, Picard und Lower Decks werden sicher, wenn die Lizenzverträge mit Amazon Prime auslaufen oder falls Paramount sich entscheidet die Ausstrahlungsrechte zurückzukaufen, von Prime entfernt. Für PIC S3 hat man die Ausstrahlungsrechte schon zum Teil zurückgekauft und kann so die Staffel gleichzeitig mit Amazon Prime ausstrahlen.


                            Die Reviews zur 3. Staffel sind erwartungsgemäß wieder recht positiv. Waren sie ja bei der 1. und 2. Staffel auch schon. Für mich wird das nichts sein, weswegen ich Star Trek in der aktuellen Form nicht anschaue (das letzte, was ich gesehen habe war die erste Folge der 2. Staffel PIC). Aber dieses Review spricht mir (abgesehen vom reißerischen Titel) aus der Selle und benennt präzise, was alles bei Star Trek und Serien, die eine beliebte IP verwursten, m.E. falsch läuft: Don’t watch ‘Star Trek: Picard’ season three, it’ll only encourage them | Engadget

                            Der Vergleich mit einem hypothetischen Revival von "Friends" ist spot on.
                            Danke für deine Antwort!

                            Kommentar


                              "Fledermaus-Nuschel-Klingonen"..... laut lach.Herrlicher Beitrag. Danke dafür QeyliS II !

                              Kommentar


                                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                                "Fledermaus-Nuschel-Klingonen"..... laut lach.Herrlicher Beitrag. Danke dafür QeyliS II !
                                Das kam von Herzen. Ich finde es einfach traurig, dass die Kuh immer noch gemolken wird, obwohl sie schon lange tot ist. Da hilft nur Humor.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X