Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HanSolo da ich ja schon durchaus mit der zweiten Staffel einigermaßen gut zurecht kam bin ich umso mehr auf die dritte Staffel gespannt... Es würde mich sehr freuen wenn die dritte Staffel sehr versöhnlich endet für sogar die NuTrek Kritiker..

Ich persönlich finde einige Sachen bei Star Trek discovery zum kritisieren genauso wie bei Star Trek Picard als auch bei Star Trek lower Decks.
    Heißt aber nicht dass ich alles schrecklich finde...

Zumal Star Trek Prodigy und Star Trek strange the worlds ziemlich gute Kritiken bekommen.
    .
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Beverly sieht nicht so schlecht aus wie hier behauptet wurde. Ich habe einen anderen shot von ihr gesehen auf google und es war genauso gut wie die anderen TNG Darsteller. Ist aber auch subjektives Empfinden.

edit: gibts hier jemanden der Ruffi und Seven wegeditieren könnte und Data aus Picard einfügen kann? dann bitte hier hochladen
      Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 26.07.2022, 21:17.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Robert Meyer Burnett, der Prozent der TNG Specials, gilt seit jeher als grosser Kritiker von Nu Trek. Nun durfte er bereits die dritte Staffel PIC sehen und ist auf seinem Podcast hellauf begeistert.

Der neue Showrunner, Terry Matsalas (Autor der ersten beiden Folgen von Staffel 2 und 2er Folgen ENT) soll einen verdammt guten Job machen. Kurtzman, Goldman und Chabon sollen kaum involviert gewesen sein, was man lt Burnett merkt.

Was die Handlung betrifft, soll der Dominion Krieg ne Rolle spielen und gerade Worf wird als ",James Bond des Star Trek Universums" massiv gelobt.

Für das Design einer neuen Klingonen Waffe holte man sogar die original Bat'leth-Designer an Bord.

Hört sich alles zu gut um wahr zu sein und bin jetzt doch etwas gehypt.

Quelle: https://youtu.be/C8APBUQUw1Y
        Okay, das klingt in der Tat ermutigend. Ich fand Staffel 2 von PIC zwar minimal besser als die erste, aber dennoch war die Serie bisher das Schlechteste von allem, was seit 2009 unter dem Label Star Trek rausgekommen ist. Wenn sie hier noch die Kurve kriegen, wäre das wirklich schön. Vielleicht schaffen sie es ja sogar so, dass man bei späteren Reruns einfach die ersten beiden Staffeln ignorieren kann.

Das neue Klingonenschwert kann man in dem Teaser schon erahnen, da trägt Worf es auf dem Rücken.

Kommentar

Ob jemand in seinen Podcast etwas lobt oder verreißt bringt mich leider nie wirklicht weiter. Wie hier im Forum prallen immer im gesamten Netzt persönliche Meinungen aufeinander. Meist ist das nicht sehr hilfreich um sich im Vorraus eine Meinung zu bilden.

Kommentar

Gut, wenn das stimmt und die erste Szene der dritten Staffel darin besteht, dass Picard aus einem Fiebertraum (Staffel 1 +2 ) erwacht, dann könnte man der Show noch eine Chance geben. Aber die Leidenschaft für Star Trek ist bei mir tot und es gibt so viele bessere Serien, die man sich angucken kann.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Ob jemand in seinen Podcast etwas lobt oder verreißt bringt mich leider nie wirklicht weiter. Wie hier im Forum prallen immer im gesamten Netzt persönliche Meinungen aufeinander. Meist ist das nicht sehr hilfreich um sich im Vorraus eine Meinung zu bilden.
              Robert Meyer Burnett ist als Produzent der SEE von LotR und der TNG Blue Rays nicht irgend jemand, sondern jemand, dessen Meinung mir schon wichtiger ist als die eines 0815 YouTubers. Nicht nur, dass er als grosser Kenner und Fan des klassischen Star Trek gilt, war er von Nu Trek bisher alles andere als begeistert.

Kommentar

Ich hab die Lust an Star Trek völlig verloren. Es ist mir schlichtweg egal. Ich hab's nun wirklich oft genug versucht.
                Wie oft wurde jetzt schon gesagt, die nächste Staffel wird ganz anders oder die nächste Serie wird viel besser, und, und, und. Nichts davon ist eingetreten. Die miserablen Drehbücher ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Serien und Staffeln. Da hilft auch all der Fanservice mit bekannten Personen nichts. Zumindest nicht bei mir. Irgendwann ist genug.

SNW war nochmals ein Hoffnungsschimmer und anfangs wirklich vielversprechend, ging dann aber ab der Hälfte der Staffel genauso bergab wie alles andere aus dem Hause Kurtzman zuvor. Es ist zwar bisher das beste was NuTrek hervorgebracht hat, aber halt trotzdem maximal unteres Mittelmass. Ich hab mir die letzten 3 Folgen SNW immer noch nicht angeschaut, obschon ich zu Beginn wirklich begeistert davon war. Ich hab einfach keinen Bock drauf.

Sollten hier und anderso dann plötzlich alle NuTrek Kritiker Luftsprünge machen, werd' ich Picard S3 vieleeeicht noch eine letzte Chance geben. Ansonsten habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Wie KennerderEpisoden sagte: Es gibt genug bessere Serien.

Kommentar

Nicht nur, dass er als grosser Kenner und Fan des klassischen Star Trek gilt,
                  Im nächsten Jahr bin ich genau 50 (!) Jahre mit Herz dabei und für mich gilt genauso das ich ein großer Kenner und Fan, ein TOS'ler bin. Was an NuTrek nicht stimmig ist kann ich selber begründet artikulieren, da brauchts keine externen Quellen.

Kommentar

Im nächsten Jahr bin ich genau 50 (!) Jahre mit Herz dabei und für mich gilt genauso das ich ein großer Kenner und Fan, ein TOS'ler bin. Was an NuTrek nicht stimmig ist kann ich selber begründet artikulieren, da brauchts keine externen Quellen.
                    Ich glaube man muss nicht mal Star Trek Kenner bzw Fan sein um zu erkennen, dass mit NuTrek so einiges nicht stimmt.

Kommentar

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                      SNW war nochmals ein Hoffnungsschimmer und anfangs wirklich vielversprechend, ging dann aber ab der Hälfte der Staffel genauso bergab wie alles andere aus dem Hause Kurtzman zuvor. Es ist zwar bisher das beste was NuTrek hervorgebracht hat, aber halt trotzdem maximal unteres Mittelmass. Ich hab mir die letzten 3 Folgen SNW immer noch nicht angeschaut, obschon ich zu Beginn wirklich begeistert davon war. Ich hab einfach keinen Bock drauf.
                      Ach komm, SNW war doch echt gelungen, „unteres Mittelmaß“ finde ich da schon arg übertrieben. Ich fand das besser als so einige Folgen von VOY oder TNG. Und Logiklöcher hat jede Serie, auch alles von star trek vor 2009. Auch PIC fand ich Anfangs in einigen Teilen durchaus okay (finde den von Romulusern besetzten Borg-Kubus immernoch sehr genial), um mal beim Thema zu bleiben. Wie die nächsten Folgen so werden, kann man erst sagen, wenn man es gesehen hat. ;P

Kommentar

Wobei du wohl nicht die hundert Stunden Making Ofs zu den TNG Blue Rays produziert hast. Sprich es dürfte nur wenige Menschen mit mehr Trek Hintergrundwissen als ihn geben. Und dass er nach all der Kritik jetzt von der dritten Staffel PIC begeistert ist, stimmt mich schon optimistisch

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Wobei du wohl nicht die hundert Stunden Making Ofs zu den TNG Blue Rays produziert hast. Sprich es dürfte nur wenige Menschen mit mehr Trek Hintergrundwissen als ihn geben. Und dass er nach all der Kritik jetzt von der dritten Staffel PIC begeistert ist, stimmt mich schon optimistisch
                          Man muss aber auch sagen, dass wenn man immer wieder etwas schlechtes vorgesetzt bekommen hat, einen irgendwann der Appetit vollkommen vergangen ist. Das bezieht sich bei mir allerdings nicht wie bei so manchen auch in die Vergangenheit. Sprich auf TNG/VOY/DS9, sondern auf neue Staffeln und Serien aus dem Hause Kurtzman. Für mich ist die Luft einfach raus, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kurtzman Trek auch nur eine gute Staffel hinbekommen könnte. SNW habe ich noch keine Episode gesehen, und was die Kritiken bis zur 4. Episode angingen, so war ich doch erstmal vorsichtig positiv überrascht. Jedoch kamen ab Episode 5 dann aber wieder die Kurtzman Gene voll durch. Und wenn ich jetzt noch von dieser dümmlichen Idee lese Lower Decks und SNW ein Crossover zu geben. Nein danke!!!

Kommentar

Ich verstehe nicht, warum man sich so wenig ambitioniert zeigt, endlich die Geschichte jetzt im frühen 25. Jahrhundert weiterzuerzählen. Das kann doch nicht so schwierig sein. Natürlich bräuchte es in erster Linie mal ein von Anfang an durchdachtes Drehbuch, und das scheint mir ja wohl der Knackpunkt an der ganzen Geschichte zu sein.
                            Dabei hat DS9 ja gezeigt, wie's geht, wenn man alle Ressourcen, die ST aufzubieten hat, bündelt und gewinnbringend im Sinne der Story einsetzt.

Ich hätte mir von Picard gewünscht, dass sie in eine neue Serie überleitet, mit neuen Charakteren, die schleichend eingeführt werden. Aber danach sieht es ja überhaupt nicht aus und auf so Typen wie Raffi verzichte ich auch gerne.

Kommentar

Man hätte auch gerne den Zeitraum von 2300 bis 2350 "füllen" können. Aber nein man musste seit den 3 J.J.Abrams Filmen unbedingt unbedingt TOS aufgreifen, wie jetzt auch Discovery u. deren Ableger. Im ersteren Fall kreierte man eine eigene Zeitlinie, im anderen sprang man ins 29. Jh um den Eindruck von Kontinuität zu waren. In Wirklichkeit hat Abrams sein eigenes ST gemacht, bzw. seiner Schöpfung nur mit dem Roddenberryschen Namen versehen. Das Design (Schiffe, Technik, Masken) weißt kaum auf die Ursprungskonzepte hin. Jetzt haben wir Holokommunikation, Holodisplays und sich selbständig entfaltende Technik plötzlich Mitte des 23. Jh. Die Schiffe sind riesengroß, die Crossfieldklasse ist 100m länger als die Galaxyklasse des 24.Jh. Und plötzlich haben alle Raumschiffe eine "Frontscheibe". Da muss ich 50 Jahre lang geschlafen haben. Und die Masken der nichtmenschichen Rassen sind eher was für ein Gruselkabinet. Glaubt irgendjemand das ein Worf mit diesem Aussehen je eine Jadzia Dax gefreit hätte (?) Das Aktion in der heutigen Zeit anders dargestellt wird als in den 60ern oder 80ern ist dem veränderten Sehgewohnheiten geschuldet, aber die Prügelszene zwischen Spock u, Khan in "Into the Darkness" ist was für Marvel-Adaptionen, man hätte mehr an Handlung u. Dialogen arbeiten sollen. Und leider hat die ganze Entwicklung mehr dazu beigetragen die Fans, die einmal eine große Familie (in der es natürlich auch mal Meinungsunterschiede gab) waren, weiter zu spalten..

Kommentar

Ich fand die beiden Staffeln unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X