Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich beginne dann mal zu beten das Q einfach alles ungeschehen macht. Keine Dumme Supernova, keine Rückständige Staarfleet, keine Fake Picard. Vielleicht entpuppt Q das Picards letzten erlebten Jahre so nie stattgefunden haben und biegt alles zurecht.
    nun träumen darf man Ja und der Trailer macht schonmal Lust

Kommentar

Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
      Ich beginne dann mal zu beten das Q einfach alles ungeschehen macht. Keine Dumme Supernova, keine Rückständige Staarfleet, keine Fake Picard. Vielleicht entpuppt Q das Picards letzten erlebten Jahre so nie stattgefunden haben und biegt alles zurecht.
      nun träumen darf man Ja und der Trailer macht schonmal Lust
      Es würde natürlich auch irgendwie Sinn machen, da Q ja häufig verquere Alptraum-Szenarien erschuf. Dennoch würde das auch quasi bedeuten, dass diese ziemlich ignorante (vielleicht sogar unfähige) Kurtzman Truppe eingesteht, dass bei Picard ziemlich viel bis einfach alles falsch gemacht wurde. Das kann ich mir allerdings bei Kurtzman kaum vorstellen, denn bei Disco wurde es von Staffel zu Staffel immer idiotischer mit der Handlung (ich saga dazu nur Burn durch ein Kelpianer-Kind ). Ganz zu schweigen von dem ganzen Gedöns mit fliegenden Felsen, oder fliegende Quallen (keine Weltraumquallen) in kanadischen Wäldern. Um nur ein paar der Schwachsinnigkeiten aus der letzten Disco Staffel zu erwähnen. Auch die Idee von Prodigy scheint nicht gerade aus den Köpfen von Produzenten zu kommen, welche sich für Star Trek interessieren. Wer glaubt das Star Trek Guardians of the Galaxy ist, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. Von daher bezweifle ich, dass da eine signifikante Verbesserung bei PIC eintreten wird. Aber träumen darf man.........

Kommentar

Ich bin auch sehr skeptisch auf die zweite Staffel von Star Trek Picard Punkt habe ich mich doch auf die erste Staffel sehr gefreut, und wurde nach der ersten Episode die mir noch gefehlt spätestens ab der zweiten Folge doch ziemlich enttäuscht.

sk4 und deine ersten Staffel ein paar schöne Nostalgie Momente, aber ich fand die Story insgesamt ziemlich schlecht erzählt, wenn ich auf die Grundidee durchaus nett finde, sie aber durchaus wiederum geklaut von Mass Effect scheint

tube war für mich zwar immer willkommen, muss aber kein Garant sein für gute Geschichten, den gute Geschichten schreiben die Autoren.

ich werde der zweiten Staffel 2 auch eine Chance geben, glaube aber nicht dass die serie mich abholen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich bin auch sehr skeptisch was Staffel 2 und 3 angeht. Picard hat mir nur teilweise gefallen. Von den neuen Chars hat nur Rios bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Rest war zum Vergessen. Und die eigentliche Story war, wie hier schon erwähnt wurde, eine Mischung aus Mass Effect plus ein bisschen Samurai-Schwertgefuchtel und Verschwörungstheorien rund um KIs. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das die Autoren für die nächsten Staffeln bessere Geschichten erzählen und eine star-trek-typische Serie schaffen.
          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

War bei mir ganz anders...
            Mir hat vor allem gefallen, dass die Star-Trek-Geschichte weiter (!) erzählt wurde und nicht wieder nur eine Serie mit nostalgischem (sprich: historischem) Inhalt fabriziert wurde.
            Mir haben die Rückgriffe auf Riker und Troi, Hugh, Data und Seven of Nine sehr gefallen.
            All dies fand ich zumindest deutlich besser, als die ersten beiden Staffeln Discovery oder auch die komplette Serie Enterprise, die sich wieder nur auf der gloreichen Vergangenheit ausruhten und nicht das Risiko eingingen die Story voranzuteiben.
            Ist halt Gechmacksache.
            ...und obwohl ich Q eingentlich immer nur wenig abgewinnen konnte, freue ich mich auf die 2. Staffel

Kommentar

Zitat von Des Orphan Beitrag anzeigen
              Mir hat vor allem gefallen, dass die Star-Trek-Geschichte weiter (!) erzählt wurde und nicht wieder nur eine Serie mit nostalgischem (sprich: historischem) Inhalt fabriziert wurde.
              Mir haben die Rückgriffe auf Riker und Troi, Hugh, Data und Seven of Nine sehr gefallen.
              All dies fand ich zumindest deutlich besser, als die ersten beiden Staffeln Discovery oder auch die komplette Serie Enterprise, die sich wieder nur auf der gloreichen Vergangenheit ausruhten und nicht das Risiko eingingen die Story voranzuteiben.
              Ist halt Gechmacksache.
              ...und obwohl ich Q eingentlich immer nur wenig abgewinnen konnte, freue ich mich auf die 2. Staffel
              Was bringen denn Auftritte von bekannten Star Trek Charakteren, wenn diese entweder sinnlos verheizt werden (Hugh & Icheb), oder zum Pizza Bäcker und Teilzeit Captain mutieren (Riker), oder eben wie Seven zum hauptberuflichen Racheengel? Von der Picard Androiden Geschichte ganz zu schweigen. Davon abgesehen war das ganze Storiegedöns in keinster Weise Star Trek, sondern hauptsächlich Fantasy gespickt mit Fanservice. Damit halt die Alt-Fans auch darauf anspringen, und wie sich zeigt funktioniert das auch bei dem ein oder anderen . Ich weiß jetzt nicht wo hier eine richtige Star Trek Story vorangetrieben wurde. Eigentlich bleibt da fast nur die Hoffnung, dass Q für diesen ganzen Quatsch verantwortlich ist, und diesen in Staffel 2 wieder ungeschehen macht.

Kommentar

Ist halt Gechmacksache. ...
                Ja, das kann ich so unterschreiben. Ich ordne das aber etwas anders ein. Klar, Picard war besser als Discovery und zumindest teilweise war es auch echtes Star Trek. Aber gegenüber TNG oder DS9 fällt die Serie meiner Meinung nach stark ab. Gegen Discovery gewinnt sie natürlich. Aber ich denke das ist auch nicht schwer.

Q kann ich auch nicht viel abgewinnen. Nicht zuletzt deswegen bin ich auch skeptisch was Staffel 2 angeht.

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                ... Eigentlich bleibt da fast nur die Hoffnung, dass Q für diesen ganzen Quatsch verantwortlich ist, und diesen in Staffel 2 wieder ungeschehen macht.
                Das wäre ja der nächste Blödsinn. Zudem kann sich Q wegen mir auch gleich wieder selber wegzaubern. Ich brauche den nicht.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Das wäre ja der nächste Blödsinn. Zudem kann sich Q wegen mir auch gleich wieder selber wegzaubern. Ich brauche den nicht.
                  Ich finde Q klasse, und eine Serie über Picard schreit ja geradezu nach einem Auftritt durch Q. Das wäre absolut kein Blödsinn, da Q ja sehr häufig Szenarien erschaffen hat, in denen die Enterprise oder Voyager Crew mitspielen musste. Es würde sogar absolut Sinn machen, dass er den leicht senilen Picard nochmals testet. Das würde auch erklären warum Starfleet sich so sonderbar verändert hat, und auch die dämliche Picard ist jetzt ein Android Geschichte würde durch ein Q Szenario irgendwie Sinn ergeben. Q ist ein essentieller Bestandteil des 24. Jahrhundert Star Treks aus den 90ern. Womöglich kannst du mit Q nicht viel anfangen, dennoch ist er immer sehr beliebt gewesen.

Kommentar

Der Auftritt von Q im Teaser hat mir ziemlich gefallen. Auch wenn es natürlich etwas seltsam ist, diesen auf einmal als alten Mann zu sehen, aber das ist halt den Produktionsbedingungen geschuldet.

Was mir weniger gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sich anscheinend um eine Paralleluniversums/Zeitreise-Story handelt. Diese sind extrem schwierig zu schreiben und bisher hatte das Kurtzman-Team schon bei stringenteren Storys eher versagt (und die Zeitreise-Story bei DSC-Staffel 2 hat rückblendend Null Sinn ergeben).

Aber mal schaun. Zumindest Q in Kombi mit Picard dürfte man hoffentlich genießen können.

Kommentar

Ich finde Q klasse, und eine Serie über Picard schreit ja geradezu nach einem Auftritt durch Q. Das wäre absolut kein Blödsinn, da Q ja sehr häufig Szenarien erschaffen hat, in denen die Enterprise oder Voyager Crew mitspielen musste. Es würde sogar absolut Sinn machen, dass er den leicht senilen Picard nochmals testet. Das würde auch erklären warum Starfleet sich so sonderbar verändert hat, und auch die dämliche Picard ist jetzt ein Android Geschichte würde durch ein Q Szenario irgendwie Sinn ergeben. Q ist ein essentieller Bestandteil des 24. Jahrhundert Star Treks aus den 90ern. Womöglich kannst du mit Q nicht viel anfangen, dennoch ist er immer sehr beliebt gewesen.
                      Wegen mir kann Q ruhig mal für eine Episode mitspielen. Aber bitte nicht die gesamte Staffel. Und bitte keinen Retcon. Da habe ich immer Dallas-Flashbacks. Staffellang passiert allerlei und am Ende tritt Bobby unter der Dusche hervor und hatte nur einen blöden Traum gehabt. Also alles auf Anfang und danach wurde es... leider nicht besser. Es wurde anders, aber nicht besser. Und das würde auch hier passieren. Dann ist Romulus eben nicht gegrillt worden. Und? Das Kurtzman-Autorenteam ist doch trotzdem dasselbe. Die Drehbücher und Storys werden dadurch nicht besser werden.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Wegen mir kann Q ruhig mal für eine Episode mitspielen. Aber bitte nicht die gesamte Staffel. Und bitte keinen Retcon. Da habe ich immer Dallas-Flashbacks. Staffellang passiert allerlei und am Ende tritt Bobby unter der Dusche hervor und hatte nur einen blöden Traum gehabt. Also alles auf Anfang und danach wurde es... leider nicht besser. Es wurde anders, aber nicht besser. Und das würde auch hier passieren. Dann ist Romulus eben nicht gegrillt worden. Und? Das Kurtzman-Autorenteam ist doch trotzdem dasselbe. Die Drehbücher und Storys werden dadurch nicht besser werden.
                        Da hast du natürlich absolut recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die etwas besser machen könnten, weil da eben kein wirkliches Interesse besteht. Würde allerdings der neue Showrunner wirklich ein echter TNG Fan sein, und wollte er die Serie irgendwie noch retten nach dem erste Staffel Desaster, dann wäre Q eine gute Möglichkeit dies auszubügeln. Kurtzman & Chabon würden da maximal nur eine miese Sache durch die nächste ersetzen das steht fest. Ich bin zwar jetzt irgendwie etwas neugierig wegen dem Teaser von vor ein paar Monaten, und dem aktuellen Trailer bzw das Poster geworden. Trotzdem kann ich mir kaum noch eine Besserung bei PIC vorstellen.

Kommentar

Was bringen denn Auftritte von bekannten Star Trek Charakteren(...)
                          Anders als du, habe ich da gar nicht viel mehr erwartet. 10 Folgen können durch einen Gastauftritt einiger bekannter Charaktere natürlich kaum ihrer Bedeutung in den jeweiligen Serien (mit jeweils über 170 Folgen) gerecht werden.
                          Wer das erwartete, war hier definitiv falsch!

Davon abgesehen war das ganze Storiegedöns in keinster Weise Star Trek, sondern hauptsächlich Fantasy(...)
                          Das ist nun nicht wirklich sooo ungewöhnlich bei Star Trek. Schau dir mal den Großteil der 3 Staffeln TOS an, das ist wahrlich mehr Fantasy als Hard Science.

Ich weiß jetzt nicht wo hier eine richtige Star Trek Story vorangetrieben wurde.(...)
                          Sie erzählt die Geschichte nach Star Trek Nemesis weiter; mit all ihren Konsequenzen und das ist schlicht unübersehbar!

Kommentar

Anders als du, habe ich da gar nicht viel mehr erwartet. 10 Folgen können durch einen Gastauftritt einiger bekannter Charaktere natürlich kaum ihrer Bedeutung in den jeweiligen Serien (mit jeweils über 170 Folgen) gerecht werden.
                            Wer das erwartete, war hier definitiv falsch!
                            Zum Einem war in den 10 Folgen genügend Raum, um bei den gezeigten Charakteren auch eine Sinnvolle Weiterentwicklung zu zeigen, und zum Anderen wurden die Charaktere wie Hugh und Icheb nur dümmlich verheizt. Dafür hätte man sicherlich kein Wiedersehen von bekannten Gesichtern gebraucht. Was viele auch immer vergessen eine Streaming Serie muss ihre Folgen nicht in 45 Minuten abfrühstücken. Und selbst das hat PIC meistens nicht mal geschafft, sondern Episoden von unter 40 Minuten lustlos dahin produziert. Die neue dritte Orville Staffel wird z.B. (da dann auch Streaming Serie) Episoden von ca 60 Minuten und mehr haben. Ich denke deine Ansprüche sind vielleicht etwas niedrig angesetzt gewesen bei PIC. Dir mag das vielleicht reichen, dies ist aber nicht das Maß nachdem heute gute Serien produziert werden sollten. Da gibt es heute definitiv sehr viel bessere Serien als beispielsweise PIC.

Das ist nun nicht wirklich sooo ungewöhnlich bei Star Trek. Schau dir mal den Großteil der 3 Staffeln TOS an, das ist wahrlich mehr Fantasy als Hard Science.
                            Eigentlich war Star Trek nie wirklich Hard Science Fiction, dennoch ist die TOS ohnehin nicht mit TNG/DS9 & VOY vergleichbar. Und logischerweise muss sich PIC mit den 3 letztgenannten Serien vergleichen lassen, und nicht mit einer Serie aus den 60ern. Denn PIC setzt ja auch an diese drei Serien nach den TNG Filmen an.

Sie erzählt die Geschichte nach Star Trek Nemesis weiter; mit all ihren Konsequenzen und das ist schlicht unübersehbar!
                            Nur weil es ein paar Elemente aus TNG und Nemesis gibt, die es auch in PIC geschafft haben, heißt das noch lange nicht, dass wäre eine würdige und gute Fortsetzung der Star Trek Geschichte. Dir mag es reichen ein paar alte Gesichter wieder zu sehen, um in Euphorie zu versinken. Viele erwarten da aber schon etwas mehr von einer Star Trek Serie.

Kommentar

(...)Ich denke deine Ansprüche sind vielleicht etwas niedrig angesetzt gewesen bei PIC. Dir mag das vielleicht reichen, dies ist aber nicht das Maß nachdem heute gute Serien produziert werden sollten. (...)
                              Ich habe von Picard eigentlich zunächst praktisch nichts erwartet, da ich einen reinen nostalgischen Rückblick auf TNG befürchtete.
                              Als dann im Trailer Seven of Nine zusehen war, änderte sich das Ganze und ich begann es als interessant anzusehen.
                              Die Serie richtet sich sicherlich haupsächlich an Fans von TNG und Zuschauern, die Star Trek vielleicht zum 1. Mal erleben. Eine kompliziert/komplexe Story-Line für alte konservierte Star-Trek-Nerds war da wohl eher weniger beabsichtigt.
                              Es sollte Spass machen und das Publikum möglichst durch 10 Folgen tragen; inkl. einiger Schmankerl für die alten Fans.
                              ...und du nimmst jetzt für dich in Anspruch zu wissen, wie man "gute Serie" produziert?
                              Ehrlich?

Eigentlich war Star Trek nie wirklich Hard Science Fiction(...)
                              Genau!
                              Ebenso wenig wie TNG, Deep Space 9 oder Voyager...
                              Wirkliche Science Fiction ist das in den seltensten Fällen gewesen. Bei Star Trek stand meiner Ansicht nach überwiegend der Mensch im Zentrum und weniger die Technik.
                              ...und genau das beinhaltete eine Menge Fantasy im Gegensatz zu Hard SF.

Nur weil es ein paar Elemente aus TNG und Nemesis gibt, die es auch in PIC geschafft haben, heißt das noch lange nicht, dass wäre eine würdige und gute Fortsetzung der Star Trek Geschichte.(...)
                              Ach du liebe Zeit, wer ist denn dazu berufen, eine solch ultimate Aussage zu machen.
                              All das bleibt letztlich doch wohl Geschmacksache.
                              Mir hat es überwiegend sehr gut gefallen und ich habe keineswegs den Eindruck, dass meine Erwartungshaltung "zu niedrig" war; was immer das bedeuten soll.
                              Dir hat Picard nicht gefallen...Ok...erspare dir einfach die 2. Staffel, denn du glaubst doch nicht wirklich daran, das sich konzeptionell allzuviel ändern wird, oder?
                              Die 2. Staffel gibt es nur aus einem Grund: die 1. war ein großer Erfolg, die vielen Leuten sehr gefallen hat.
                              Ich glaube nicht, dass sich da allzuviel in Richtung deiner Vorstellungen bewegt...
                              Abwarten!

Kommentar

Ich habe von Picard eigentlich zunächst praktisch nichts erwartet, da ich einen reinen nostalgischen Rückblick auf TNG befürchtete.
                                Als dann im Trailer Seven of Nine zusehen war, änderte sich das Ganze und ich begann es als interessant anzusehen.
                                Da Seven of Nine praktisch nicht wieder zu erkennen gewesen ist (abgesehen vom Aussehen), gehe ich davon aus das dir ein Wiedersehen mit Jeri Ryan schon vollkommen ausreichte. Ich dagegen hätte allerdings Seven auch als Charakter gerne noch wieder erkannt.

Die Serie richtet sich sicherlich haupsächlich an Fans von TNG und Zuschauern, die Star Trek vielleicht zum 1. Mal erleben. Eine kompliziert/komplexe Story-Line für alte konservierte Star-Trek-Nerds war da wohl eher weniger beabsichtigt.
                                Es sollte Spass machen und das Publikum möglichst durch 10 Folgen tragen; inkl. einiger Schmankerl für die alten Fans.
                                Als alter Star Trek TNG Veteran kann ich dir sagen, die Serie hat diesbezüglich das von dir angegebene Ziel weit verfehlt

...und du nimmst jetzt für dich in Anspruch zu wissen, wie man "gute Serie" produziert?
                                Ehrlich?
                                Das ist ja eine ziemlich sonderbare Ansicht deinerseits. Darf dann bei dir jemand der kein Koch ist auch keine Meinung über das ihm vorgesetzt Menü haben, oder ist dieser Anspruch dann gestattet?

Ebenso wenig wie TNG, Deep Space 9 oder Voyager...
                                Wirkliche Science Fiction ist das in den seltensten Fällen gewesen. Bei Star Trek stand meiner Ansicht nach überwiegend der Mensch im Zentrum und weniger die Technik.
                                ...und genau das beinhaltete eine Menge Fantasy im Gegensatz zu Hard SF.
                                Da scheinst du aber nicht viel Star Trek konsumiert zu haben, denn kaum eine andere Scifi Serie hat so viele technische Details ausgearbeitet wie Star Trek. Siehe dazu z.B. auch die technischen Begleitbücher über die Enterprise & Voyager etc. Ebenso gab es bei Berman im 90er Jahre Trek immer wissenschaftliche Berater für die physikalischen Details. Auch bei The Orville gibt es übrigens wissenschaftliche Berater. Kurtzman Trek hatte bislang darauf verzichtet, um noch mehr in Richtung Fantasy abzudriften. Erst kürzlich wurde aber wieder eine wissenschaftliche Beraterin auch bei Kurtzman Trek angestellt .

Die 2. Staffel gibt es nur aus einem Grund: die 1. war ein großer Erfolg, die vielen Leuten sehr gefallen hat.
                                Das die Serie ein so großer Erfolg gewesen ist, war wohl weniger darauf zurückzuführen, dass die Serie qualitativ so gut ist. Der Charakter Picard hat selbstverständlich sehr sehr viele Fans angelockt. Wie groß dann aber die weltweite Enttäuschung bei den meisten gewesen ist, lässt sich auf vielen Seiten nachlesen. Auch hier im Forum selbstverständlich. Ex Showrunner Chabon wurde ziemlich durch die Mangel genommen von den Fans. Nicht umsonst wurde er schließlich inzwischen ersetzt. Bei einer Streaming Serie lässt sich ohnehin der Erfolg kaum nur den Streamingzahlen ermitteln, sondern vielmehr an den abgeschlossen Abos.
                                Zuletzt geändert von Datas Kopf; 22.06.2021, 01:59.

Kommentar

Lädt...
                                X