Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
    Das ist ja Geschmackssache wie es jemand mit Andenken handhabt, und ich gebe dir da auch recht. Man muss ja kein persönliches Museum zu Hause haben. Jetzt sehen wir in dem Trailer jedoch all das Picard Zeugs aus TNG in seinem Haus herum stehen. Okay kann Picard ja gerne so machen, aber wieso dann eigentlich erst jetzt auf einmal in Staffel 2, und nicht schon in der ersten Staffel? Auch hier glaube ich sind das nur Köder für die verärgerten TNG Fans. Man möchte wohl ganz offensichtlich die verprellten Fans zurück gewinnen. Die Kurtzman-Truppe möchte mal wieder ganz "subtil" auf ihre gewaltigen Fachkenntnise in Bezug zu Star Trek hinweisen.
    Mit Picard buhlen sie ja seit Beginn um die alten Fans. Sonst hätte man Picard ja gar nicht zurückbringen müssen. Und dann plus Data, Borg, Seven, Riker, usw. Also alles Fan-Lieblinge. Aber solche Nostalgie hat ihre Grenzen. Man sollte sie auch nicht mit dem Holzhammer überbringen. Die Kurtzmantruppe übertreibt es einfach. Dieses Werben um die alten Fans ist zu plump und zu offensichtlich. Ich glaube nicht das irgendwer so geworben werden will. Das wird wohl nach hinten losgehen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum dieses Anbiedern und Werben überhaupt sein muss. Sind die Quoten so schlecht? Brauchen sie dringend Geld? Will Stewart unbedingt nochmal fünf Staffeln Picard spielen? Es besteht hier bei Picard ja keine Notwendigkeit diese Serie über mehrere Staffeln laufen zu lassen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Als Fan des alten Treks springe ich auf sowas schon auf und freue mich über ein Wiedersehen alter Bekannter. Allerdings ist das "Wie" halt die Frage. Gerade die letzte Folge mit Robo-Picard war IMO einfach nur respektlos (selbiges gilt für das Aug-hinausreißen bei Icheb). Lieber keine alten Bekannten, als dass diese nur demontiert werden. Dann geht nämlich der Schuss nach hinten los.

So wurde z.B. Luke bei seinem Cameo in "Mandalorian" voll abgefeiert. Sein Auftritt in EP8 zog allerdings massive Kritik nach sich.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Mit Picard buhlen sie ja seit Beginn um die alten Fans. Sonst hätte man Picard ja gar nicht zurückbringen müssen. Und dann plus Data, Borg, Seven, Riker, usw. Also alles Fan-Lieblinge. Aber solche Nostalgie hat ihre Grenzen. Man sollte sie auch nicht mit dem Holzhammer überbringen. Die Kurtzmantruppe übertreibt es einfach. Dieses Werben um die alten Fans ist zu plump und zu offensichtlich. Ich glaube nicht das irgendwer so geworben werden will. Das wird wohl nach hinten losgehen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum dieses Anbiedern und Werben überhaupt sein muss. Sind die Quoten so schlecht? Brauchen sie dringend Geld? Will Stewart unbedingt nochmal fünf Staffeln Picard spielen? Es besteht hier bei Picard ja keine Notwendigkeit diese Serie über mehrere Staffeln laufen zu lassen.
        Ja das ist vollkommen richtig, dass die Serie Picard in erster Linie wegen der Alt-Fans produziert wurde. Aber sie haben es in der ersten Staffel mal wieder so dermaßen versaubeutelt, dass so gut wie jeder Fan sich verarscht und vor den Kopf gestoßen fühlt. Selbstverständlich gibt es unter den Alt-Fans auch immer ein paar absolut schmerzfreie, die einfach alles gut finden, wenn denn nur Star Trek drauf steht, oder alt bekannte Recken irgendwie eingebaut werden. In PIC war bisher jeder Cameo Auftritt alter Charaktere ein Desaster. Dann noch das Sinnlose verheizen von Data, Icheb, Hugh und letztlich Picard selbst, war einfach nur noch zum Heulen für jeden "echten" Star Trek Fan.

Durch die zahlreichen Fan Kommentare haben Kurtzman & Chabon schon reichlich über den großen Unmut in der Fan-Gemeinde erfahren. Zu sagen sie haben es versaut, ist noch sehr geschmeichelt. Bei Kurtzman Trek steigt der Frust der Fans von Staffel zu Staffel mehr an. Egal ob jetzt wegen Disco oder PIC. Mit dem neuen Trailer wollen sie jetzt ganz offensichtlich viele Wunden der Fans wieder schließen, und ihnen wieder Appetit auf eine neue Staffel machen. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass sich irgend etwas nennenswert verbessern wird. Die letzte Staffel Disco hat doch mal wieder sehr gut aufgezeigt, was für ein Käse bei denen immer wieder raus kommt. Im Gegensatz zu manchen konnte ich da keine Steigerung feststellen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube auch nicht, dass CBS oder Paramount diese Kurtzman-Trek-Katastrophe entgangen, oder vollkommen egal ist. Auch wird es Ihnen ein Dorn im Auge sein, dass The Orville immer beliebter wird. Ich denke wir erleben gerade einen verzweifelten Kampf von CBS ums Überleben für Star Trek. Nächstes Jahr wird Kurtzman nach Auslauf seines Vertrages wohl das weite in Bezug auf Star Trek suchen müssen. Was dann passiert wird sich zeigen. Mir ist jedoch die Lust am Star Trek schauen vergangen. Wohlgemerkt rede ich nur von dem neuen Kurtzman-Gedöns ist mir die Lust am Anschauen vergangen, und nicht von dem früheren Star Trek.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Ich kann euren Frust durchaus nachvollziehen verstehe aber die Aggressivität teilweise aus dem Teil nicht. Denn Leute die diese Serie gut finden werden quasi für
          Nein, lieber Dominon, es geht nicht darum, die Leute, die New Trek mögen, als blöd darzustellen. Es geht darum, dass Kurtzmann und seine Gangsterbosse ein langlebiges Franchise mit tollen Stories, Charakteren und stimmigen Konzept in oberflächlichen und kurzlebigen Durchschnittsbrei verwandelt haben. Sich davon unterhalten zu lassen, macht einen nicht zum Idioten. Auch ich habe meine „No-Brainer“, die mir lieb und teuer sind. Das ist, wie Du sagst, eben Geschmackssache. Aber Star Trek war mehr und könnte auch wieder mehr sein, wenn sich nicht so viele Fans mit dem einfachen Unterhaltsamkeitsfaktor abfinden und damit die Macher in ihrem Konzept immer wieder bestätigen würden. Ich habe z.B. nachdem ich die 1. Staffel von Disco gesehen hatte, die Serie sofort aus der Watchlist bei Netflix entfernt und einen „Daumen nach unten“ als Bewertung abgegeben (das ging damals noch). Nach der desaströsen PIC-Staffel habe ich die Serie bei Amazon auch gleich aus der Watchlist entfernt und eine entsprechende Kritik bei Amazon geschrieben. Die 2. Staffel von PIC werde ich mir, egal wer da mitspielt, nicht mehr ansehen.

Das ist ja Geschmackssache wie es jemand mit Andenken handhabt, und ich gebe dir da auch recht. Man muss ja kein persönliches Museum zu Hause haben. Jetzt sehen wir in dem Trailer jedoch all das Picard Zeugs aus TNG in seinem Haus herum stehen. Okay kann Picard ja gerne so machen, aber wieso dann eigentlich erst jetzt auf einmal in Staffel 2, und nicht schon in der ersten Staffel?
          Stimmt genau. Besonders, wenn man ja noch bedenkt, dass laut Staffel 1 Picard seine alten Sachen von der Enterprise sowie die Bilder seines ach so sehr geliebten Data ein einer Lagereinheit verstaut hat.

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist es witzig und traurig wie Kurtzman-Trek den sonst so lieben RMB langsam aber sicher immer wütender werden lässt.
          Der Mann trifft es auf den Punkt. Es fehlen beim Nu Trek Innovation, Fantasie, Können und das grundsätzliche Verständnis für gute Science Fiction Stories. Ich musste auch herzhaft lachen, da mir sein sich steigernder Unmut sehr bekannt vorkam.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

Nächstes Jahr wird Kurtzman nach Auslauf seines Vertrages wohl das weite in Bezug auf Star Trek suchen müssen. Was dann passiert wird sich zeigen.
            Auch wenn mir das sehr gefallen würde, sehe ich dafür ähnlich Kathleen Kennedy bei Star Wars keinen Anhaltspunkt. DSC scheint (zumindest auf Netflix) ein ziemlicher Hit zu sein. Selbiges gilt für PIC und Prime. CBS All Access will nun als Paramount+ auch außerhalb der USA durchstarten. Ich glaube nicht, dass es beim Team hinter der Kamera größere Veränderungen geben wird.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Auch wenn mir das sehr gefallen würde, sehe ich dafür ähnlich Kathleen Kennedy bei Star Wars keinen Anhaltspunkt. DSC scheint (zumindest auf Netflix) ein ziemlicher Hit zu sein. Selbiges gilt für PIC und Prime. CBS All Access will nun als Paramount+ auch außerhalb der USA durchstarten. Ich glaube nicht, dass es beim Team hinter der Kamera größere Veränderungen geben wird.
              Ist das denn wirklich so, dass Disco bei Netflix ein Hit ist? Ich habe da anderes gehört, dass Netflix nicht wirklich zufrieden mit Disco ist. Netflix hat ja auch kein wirklich Interesse an weiteren Short Treks, oder Strange New Worlds gezeigt. CBS muss die Kosten für neue Kurtzman Trek Folgen wohl jetzt erstmal komplett selbst tragen. Das war ja zu Anfang überhaupt nicht der Fall, weil die Erwartungen bei einer neuen Star Trek Serie sehr groß waren. Netflix hatte 2016/17 sogar ein riesiges Budget für Disco vorgeschossen. CBS konnte deshalb die Kosten pro Episode nochmals erhöhen. Erfüllt wurden diese großen Erwartungen jedoch nicht, und Netflix zog sich immer mehr zurück bezüglich Interesse und Kostbeteiligung an Star Trek. Das alles spricht jetzt weniger für den großen Erfolg.

Kommentar

Also bei den Listen der meistgestreamten Serien auf Netflix ist DSC immer recht weit vorne. Bei PIC hat einfach Amazon mehr geboten, bei Lower Decks war man auf Grund des Zeichentrickcharakters skeptisch und bei Short Trek gab es rechtliche Schwierigkeiten in wie weit diese zu DSC zählen oder nicht.

Ich mag DSC und Kurtzman Trek nicht wirklich, aber zu sagen, dass dieses ein Flop wäre, ist schlichtweg falsch.

Kommentar

Also bei den Listen der meistgestreamten Serien auf Netflix ist DSC immer recht weit vorne. Bei PIC hat einfach Amazon mehr geboten, bei Lower Decks war man auf Grund des Zeichentrickcharakters skeptisch und bei Short Trek gab es rechtliche Schwierigkeiten in wie weit diese zu DSC zählen oder nicht.

Ich mag DSC und Kurtzman Trek nicht wirklich, aber zu sagen, dass dieses ein Flop wäre, ist schlichtweg falsch.
                  Da sich die Short Treks bis auf den einen mit der Vorgeschichte für PIC ausschließlich auf Disco beziehen, warum sollte es da rechtliche Schwierigkeiten geben? Netflix hat doch ohnehin am ganzen Star Trek Franchise mit Ausnahme von PIC & LD die Rechte.

Wer streamt denn diese Serien überhaupt? Fast ausschließlich wir die Alt Trek Fans, und die Begeisterung der Fan-Gemeinde ist ziemlich im Keller. Als nicht Star Trek Fan würde man sich doch nicht wirklich begeistert über Disco oder gar PIC zeigen. Ich glaube kaum, dass der Mainstream welcher sich früher gar nicht an Star Trek interessiert zeigte Disco jetzt begeistert anschaut. Dafür ist die Serie einfach inhaltlich zu billig. Nicht mal mit tollen Effekten kann sie überzeugen. Was sollte jemanden der Star Trek nie wirklich mochte an Disco oder PIC fesseln?

Star Trek lebte auch immer viel durch sein Merchandise. Darauf baute man sogar 1987 ausschließlich als TNG startete. Die erste Staffel TNG wurde in den USA rein über das Merchandise vermarktet bzw finanziert. Ich glaube kaum, dass sich Disco-Merch gut verkauft. Abgesehen davon wird davon auch kaum etwas produziert, obwohl zu Anfang es massig angekündigt wurde. Die Firmen die solches Merchandise herstellen, wollen eben auch nicht auf diesen Ladenhütern sitzen bleiben.

Kommentar

Ja das ist vollkommen richtig, dass die Serie Picard in erster Linie wegen der Alt-Fans produziert wurde. Aber sie haben es in der ersten Staffel mal wieder so dermaßen versaubeutelt, dass so gut wie jeder Fan sich verarscht und vor den Kopf gestoßen fühlt. Selbstverständlich gibt es unter den Alt-Fans auch immer ein paar absolut schmerzfreie, die einfach alles gut finden, wenn denn nur Star Trek drauf steht, oder alt bekannte Recken irgendwie eingebaut werden. In PIC war bisher jeder Cameo Auftritt alter Charaktere ein Desaster. Dann noch das Sinnlose verheizen von Data, Icheb, Hugh und letztlich Picard selbst, war einfach nur noch zum Heulen für jeden "echten" Star Trek Fan.

Durch die zahlreichen Fan Kommentare haben Kurtzman & Chabon schon reichlich über den großen Unmut in der Fan-Gemeinde erfahren. Zu sagen sie haben es versaut, ist noch sehr geschmeichelt. Bei Kurtzman Trek steigt der Frust der Fans von Staffel zu Staffel mehr an. Egal ob jetzt wegen Disco oder PIC. Mit dem neuen Trailer wollen sie jetzt ganz offensichtlich viele Wunden der Fans wieder schließen, und ihnen wieder Appetit auf eine neue Staffel machen. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass sich irgend etwas nennenswert verbessern wird. Die letzte Staffel Disco hat doch mal wieder sehr gut aufgezeigt, was für ein Käse bei denen immer wieder raus kommt. Im Gegensatz zu manchen konnte ich da keine Steigerung feststellen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube auch nicht, dass CBS oder Paramount diese Kurtzman-Trek-Katastrophe entgangen, oder vollkommen egal ist. Auch wird es Ihnen ein Dorn im Auge sein, dass The Orville immer beliebter wird. Ich denke wir erleben gerade einen verzweifelten Kampf von CBS ums Überleben für Star Trek. Nächstes Jahr wird Kurtzman nach Auslauf seines Vertrages wohl das weite in Bezug auf Star Trek suchen müssen. Was dann passiert wird sich zeigen. Mir ist jedoch die Lust am Star Trek schauen vergangen. Wohlgemerkt rede ich nur von dem neuen Kurtzman-Gedöns ist mir die Lust am Anschauen vergangen, und nicht von dem früheren Star Trek.
                    Ja, das sehe ich weitgehend auch so. Die Frage ist hier eher wie sehr das Leute wie Kurtzman, Chabon und Co überhaupt interessiert. Zumindest für Chabon und andere kann es ja egal sein, ob die Kritiken gut oder schlecht sind. Und die Streaming-Dienste lassen Serien gerne mal 3 bis 6 Staffeln lang laufen. Das hat auch eher weniger etwas mit Erfolg oder Misserfolg zu tun sondern eher mit der Organisation und Finanzierung. Man will aus den Serien das Optimum hinsichtlich neuer Zuschauer und v.a. Abos herausholen. Sie zu zeitig abzusetzen wäre kontraproduktiv, sie zu lange laufen zu lassen ebenso. Die Quoten sind da sowieso zweitrangig. Wobei ich hier eher bei HanSolo bin und denke das zumindest DSC kein totaler Flop ist.

Also bei den Listen der meistgestreamten Serien auf Netflix ist DSC immer recht weit vorne. ...
                    Das mag schon sein, bedeutet für einen Streaming-Dienst aber nicht so viel. Entscheidend ist eher wie viele neue Zuschauer pro Woche dazukommen und wie viele Abos nach Ende der Staffel erhalten bleiben. Solche Zahlen liegen uns natürlich nicht vor. Die klassische Quote ist für Netflix und Co eher unbedeutend. Es nützt ihnen nicht so viel, wenn die Quote gut ist, aber nur Leute schauen, die sowieso schon ein Abo haben.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Discovery ist für mich genau wie die ST bei Star Wars non canon. Wer wirklich schlau ist schaut TNG, DS9 und VOY und liest die Bücher. Wer keine Bücher lesen will hat bei Star Trek nichts zu suchen.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        Discovery ist für mich genau wie die ST bei Star Wars non canon. Wer wirklich schlau ist schaut TNG, DS9 und VOY und liest die Bücher. Wer keine Bücher lesen will hat bei Star Trek nichts zu suchen.
                        Star Trek ist jedoch in erster Linie eine TV Serie und keine Buchreihe. Die meisten Star Trek Bücher sind mit ihren Geschichten Kurtzman Trek zwar Haushoch überlegen, jedoch auch fast alle non Canon.

Kommentar

Star Trek ist jedoch in erster Linie eine TV Serie und keine Buchreihe. Die meisten Star Trek Bücher sind mit ihren Geschichten Kurtzman Trek zwar Haushoch überlegen, jedoch auch fast alle non Canon.
                          Star Trek ist eine Marke. Mit Ihrer Diversifikation hat man neue Käuferschichten angesprochen. Ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen aber man müsste intern klären ob es sich lohnt diese Sparte weiter zu betreiben.

Kommentar

Hm, ich habe bis auf ein Buch nie ein Trek Buch gelesen, da es für mich nur TV Serien und Filme waren.... Wieso sollte ich also bei Star Trek nichts zu suchen haben, weil ich die Bücher nicht lese ?

Jede Person sollte es so handhaben wie man lust und launig ist

Oder darf jetzt keiner die Serie Game of Thrones schauen weil er die Bücher nicht kennt ? Oder kein Star wars mehr sehen, weil man die Bücher nicht kennt ?

Also ich für meinen Teil finde, sollte jeder so handhaben wie man will

Ob man DSC, PIC, LD mag oder nicht ist auch jeden selbst überlassen...

scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Wäre das der erste Trailer zur ersten Staffel gewesen und ich hätte bisher keine Folge von ST Picard gesehen dann hätte mich das Ganze tatsächlich etwas gehypt. Da aber die Staffel insgesamt eine arge Enttäuschung war lässt mich der Trailer ziemlich kalt. Es ist schon dreist die ganzen symbolträchtigen Gegenstände zu platzieren um Star Trek Nostalgiker zu ködern. Später wird davon rein gar nichts mehr zu sehen sein. Und dann schaffen es die Autoren auch noch bekannte Charaktere so umzuschreiben bis sie nicht mehr wiederzuerkennen sind. Und das wird mit Q höchstwahrscheinlich auch passieren. Leider.

Kommentar

Sehr schöner Teaser. Kann man nicht anders sagen. Das ist doch der Picard den man sehen bzw. hören möchte der da spricht. Die erste Season war durchwachsen - hatte aber durchaus gelungene Momente, v.a. der Anfang war bärenstark. Und die Figuren für mich größtenteils angenehm. Wenn die 2.Season sich so anfühlen sollte wie dieser Teaser wäre ich begeistert ;-). Q und Zeit und Philosophie hätten dafür zumindest Potenzial...

Kommentar

Lädt...
                                X