Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

für mich ist nur TOS+Animated+Kinofilme+TNG(ohne Kinofilme), DS9 und VOY canon. Das ist ok wenn es dich nicht überzeugt, wollte ja nur meine Sicht der Dinge klarstellen. Du glaubst nicht , dass ich so viel Zeit habe über Datas face zu reden außerdem hast du seinen Kopf gestohlen
    Wir müssen auch nicht darüber reden, aber du bist in das Thema mit eingestiegen. Auch kannst du dir deinen persönlichen Canon zurechtbiegen wie es dir gefällt. Fakt ist aber leider auch Disco & PIC sind Teil des Canons geworden. So wenig dir und mir das auch gefallen mag. Vielleicht wird der Canon in der Zukunft mal neu definiert, und JJ Trek bzw Kurtzman Trek werden dort außen vor gelassen. Momentan ist es aber Canon, und deshalb auch zu kritisieren, wenn ein solcher Murks da zusammen gebastelt wird. Das Geht bereits los bei den Drehbüchern und führt sich dann fort über die Sets als auch die Special Effects.

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      und dann sind ja sogar noch weitere Serien in Planung..

Zu Data Gesicht, ich hätte auch die ganze CGI Verjüngung verzichtet und hätte dafür Data optisch sichtbar altern lassen mit der Begründung, dass data seine Haut optisch älter werden lassen kann.. so wie er sich ja auch mal einen Bart wachsen lassen hat..

Hätte man sicher wunderbar in die Story einbauen können.. egal ob im Traum von Picard, als auch im holodeck...

wie dem auch sei die Produktion sind wie sie sind, und es nutzt ja nichts immer wieder über die verschüttete Milch zu klagen...

Entweder man kann das neue Star Trek annehmen oder nicht.. es ist ja niemand gezwungen sich die neuen Serien zu geben..

Warum sollten jetzt weitere Serien unter dieser schlechten Führung besser werden? Es fehlt einfach an Interesse für das Franchise. Wie oft muss Kurtzman Trek denn noch versagen, bis das für manche zur Kenntnis genommen wird?

Wie sollte es Sinn machen das Data im Traum von Picard, oder im Holodeck jetzt älter aussieht? Das würde wenn überhaupt nur real Sinn machen, und nicht in einem Traum oder einer Simulation. Klar hätte man sagen können Data altert auch äußerlich sichtbar, aber das wurde bereits in der Vergangenheit verneint, dass Data bzw Lore so konstruiert wurden. Eine Ausnahme ist die Androidin, die von Dr Soong auf Basis seiner Ex Partnerin Dr Juliana Tainer erschaffen wurde.

Da das neue Star Trek (JJ Trek auf jeden Fall mit eingeschlossen) absolut zum abgewöhnen ist, schaue ich mir das auch in der Tat nicht mehr an. Die JJ Trek Filme habe ich zwar jeden gesehen, aber auch nur ein erstes und letztes Mal. Wie sollte ich auch sonst eine fundierte Meinung darüber haben können. Das gleiche gilt für Disco & PIC. Disco hatte ich sogar versucht mit der dritten Staffel noch eine Chance zu geben, musste dann aber in Mitte der dritten Staffel aufgrund der mangelnden Qualität einfach abbrechen. Eine Steigerung der Qualität bzw der Drehbücher konnte ich nicht ausmachen, obwohl das ja hier häufiger behauptet wird. Eher im Gegenteil. Dennoch bin ich als Star Trek Fan natürlich auch immer noch daran interessiert, und darüber sehr enttäuscht was aus diesem einst so tollen Franchise gemacht wurde.

Kommentar

Datas Kopf
        wieso hast du dich so genannt? auf sowas muss man erst kommen. Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich fand auch die TNG Kinofilme irgendwann nicht mehr gut, weil die Serie eine Qualität hat, die die Filme nicht haben. Die TOS Filme dagegen finde ich gut. Star Trek funktioniert für mich nur, wenn es Serienformat Charakter hat oder Doppelfolgen-Niveau. Im Serienformat muss Diplomatie, Politik, Erkundung, seltsame Phänomene etc. dran kommen. Discovery ist für mich kein Star Trek sondern eine Scifi Serie mit diesem Namen. Einige Folgen sind gut aber der Rest nich so.

Ich bin guter Dinge das in Zukunft die Titan als Serie kommen wird. Dann TNG ab Nemesis. Die Romane haben den Film immer schon aufgewertet aber der Film ist und bleibt Star Trek nicht würdig. Er ist trotzdem tausend mal besser als JJ Dreck.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
          Auf dem angehängten Bild siehst du wie Data in PIC ausgesehen hat (rechts), und wie er hätte aussehen sollen/können (links). Nur da ist eben kein Interesse sich zu bemühen etwas gutes zu machen, deshalb wird ausschließlich der einfachste Weg gegangen.
          Datas Kopf Meinst Du das nicht eher genau anders rum? Vielleicht hab' ich ja 'nen Knick in der Optik, aber für mich sieht Data auf der rechten Seite älter aus.
          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Klar hätte man sagen können Data altert auch äußerlich sichtbar, aber das wurde bereits in der Vergangenheit verneint, dass Data bzw Lore so konstruiert wurden. Eine Ausnahme ist die Androidin, die von Dr Soong auf Basis seiner Ex Partnerin Dr Juliana Tainer erschaffen wurde.
            Dass stimmt nicht. In der Folge mit Datas "Mutter" wurde sogar explizit gesagt, dass ihr Androiden-Körper nicht nur äußerlich altere, "wie Data". Sprich man hat sich schon damals (ist ja Staffel 7) ein Hintertürchen offen gelassen, dass man Data in der Movie-Reihe weiterhin von Brent Spiner verkörpern lassen kann, auch wenn er älter wird.

Kommentar

Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

Datas Kopf Meinst Du das nicht eher genau anders rum? Vielleicht hab' ich ja 'nen Knick in der Optik, aber für mich sieht Data auf der rechten Seite älter aus.
              Nein ich meine genauso wie ich es geschrieben habe. Data (links) nach der Deepfake Bearbeitung eines Fans für PIC. So hat er sein gewohntes Aussehen aus TNG bzw den TNG Kinofilmen. Data (rechts) aus PIC mit diesem furchtbaren Aussehen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Dass stimmt nicht. In der Folge mit Datas "Mutter" wurde sogar explizit gesagt, dass ihr Androiden-Körper nicht nur äußerlich altere, "wie Data". Sprich man hat sich schon damals (ist ja Staffel 7) ein Hintertürchen offen gelassen, dass man Data in der Movie-Reihe weiterhin von Brent Spiner verkörpern lassen kann, auch wenn er älter wird.
                Da Data theoretisch Jahrhunderte hätte leben können, wäre diese "Alterung" auf einen sehr sehr langen Zeitraum ausgedehnt gewesen, wenn überhaupt vergleichbar mit einem Menschen. In TNGs Finale "All good Things......" war Data außer der grauen Haarsträne immer noch äußerlich so jung wie 25 Jahre zuvor. Dieser Zeitraum deckt sich dann wieder ziemlich genau mit PIC, und da haben wir dann einen Data der nur in einem Traum oder einer Simulation aussieht wie mit Botox aufgespritzt. Würde Picard sich nicht an seinen alten Kollegen erinnern wie er einst war, und wäre eine Simulation nicht erst recht exakt was das frühere Aussehen angeht? Es wäre wie hier schon früher von mir erwähnt, kein Problem gewesen Data so aussehen zu lassen wie er einst ausgesehen hat. Nur das mangelnde Interesse der Produzenten Kurtzman und Chabon ist dafür verantwortlich, dass man diesen Weg gegangen ist.

Kommentar

Oh man, das der Data Darsteller älter aussieht ist ja eigentlich das geringste Problem. ich schaue auch Serien oder Filme mit schlechteren Effekten, wenn denn die Story gut... So mancher B Film ist besser als mancher hoch polierter Hollywood Blendwerk Blockbuster...

Die Story muss bei PIC einfach besser werden...
                  Die erste Staffel TNG schaue ich gerade und fast alle Folgen sind zäh und oft schlecht inszeniert...
                  Aber es gibt Ausnahmen, also Folgen die Gut sind, "Das Duplikat", die Folge mit dem Jünger werdenen Admiral, die mit der Verschwörung..

der Vorteil bei TNG, man muss die schlechten folgen nicht schauen, bei PIC muss man sie aber sehen, weil es ja nur eine Geschichte ist, die zusammenhängt...

Also um ehrlich zu sein, mir isses schlicht wurscht ob Data nun älter aussieht oder nicht, zumal Data ja altern darf optisch....

scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Oh man, das der Data Darsteller älter aussieht ist ja eigentlich das geringste Problem. ich schaue auch Serien oder Filme mit schlechteren Effekten, wenn denn die Story gut... So mancher B Film ist besser als mancher hoch polierter Hollywood Blendwerk Blockbuster...

Die Story muss bei PIC einfach besser werden...
                    Die erste Staffel TNG schaue ich gerade und fast alle Folgen sind zäh und oft schlecht inszeniert...
                    Aber es gibt Ausnahmen, also Folgen die Gut sind, "Das Duplikat", die Folge mit dem Jünger werdenen Admiral, die mit der Verschwörung..

der Vorteil bei TNG, man muss die schlechten folgen nicht schauen, bei PIC muss man sie aber sehen, weil es ja nur eine Geschichte ist, die zusammenhängt...

Also um ehrlich zu sein, mir isses schlicht wurscht ob Data nun älter aussieht oder nicht, zumal Data ja altern darf optisch....
                    Das Data in PIC älter aussieht sollte doch nur aufzeigen, dass die schlechten Drehbücher nicht das einzige Manko bei Kurtzman Trek sind.
                    Mit den heutigen Budgets und Möglichkeiten wäre das kein Problem gewesen. Wären die Drehbücher richtig gut, dann würde das mit den schlechten Effekten auch nicht so ins Gewicht fallen. Das mit Data springt eben auch ziemlich ins Auge. Ich könnte genauso gut bei Disco schlechte Effekte als Kritikpunkte nennen. Da nimmt sich keine Kurtzman Trek Serie etwas. Bei PIC ist ja schon die erste Szene mit der Enterprise D eine absolute Katastrophe, und bei Serien mit gewaltigen Budget (sprich Kurtzman Trek) darf man da schon sehr viel mehr erwarten. The Orville zeigt in jeder Episode wie man es bezogen auf die Effekte besser machen kann.

Was TNG Staffel 1 angeht finde ich da wesentlich mehr Folgen als nur 3 gut. Die Folge mit dem alten Admiral "Too short a Season" ist für mich sogar noch eine der schwächeren Episoden. Bei Disco & PIC sind ja nicht mal 3 Folgen in einer Staffel halbwegs gut. Das auch vollkommen unabhängig davon gesehen, dass man einen Staffel übergreifenden Handlungsbogen hat.

Kommentar

Das Data in PIC älter aussieht sollte doch nur aufzeigen, dass die schlechten Drehbücher nicht das einzige Manko bei Kurtzman Trek sind.
                      Mit den heutigen Budgets und Möglichkeiten wäre das kein Problem gewesen. Wären die Drehbücher richtig gut, dann würde das mit den schlechten Effekten auch nicht so ins Gewicht fallen. Das mit Data springt eben auch ziemlich ins Auge. Ich könnte genauso gut bei Disco schlechte Effekte als Kritikpunkte nennen. Da nimmt sich keine Kurtzman Trek Serie etwas. Bei PIC ist ja schon die erste Szene mit der Enterprise D eine absolute Katastrophe, und bei Serien mit gewaltigen Budget (sprich Kurtzman Trek) darf man da schon sehr viel mehr erwarten. The Orville zeigt in jeder Episode wie man es bezogen auf die Effekte besser machen kann.

Was TNG Staffel 1 angeht finde ich da wesentlich mehr Folgen als nur 3 gut. Die Folge mit dem alten Admiral "Too short a Season" ist für mich sogar noch eine der schwächeren Episoden. Bei Disco & PIC sind ja nicht mal 3 Folgen in einer Staffel halbwegs gut. Das auch vollkommen unabhängig davon gesehen, dass man einen Staffel übergreifenden Handlungsbogen hat.
                      Wie gesagt, dass mit Datas Aussehen ist nicht wirklich ein Bugg. Sein Weiterleben als USB Stick schon, hat er in Nemesis nur seine Erinnerungen, nicht sein Bewusstsein auf B4 übertragen.

Hab erst vor 2 Jahren einen TNG Rerun gemacht. Bis auf gaaanz wenige Folgen finde ich die erste Staffel schon grottenschlecht und kann man nur mit Nostalgiebonus gucken. IMO trotz DSC und PIC immer noch eine der 3, 4 miesesten ST Staffeln ever. Aber nur weil es zuvor schon mieses Trek gegeben hat, ist das IMO kein Freibrief für Kurtzman auch nur mieses Trek zu produzieren.

Optisch ist DSC seit Staffel 2 IMO ziemlich gut und gibt es bei den Effekten nicht viel zu meckern. Da finde ich z.B "The Expanse" (obwohl die Serie ansonsten in ziemlich allen Belangen DSC haushoch überlegen ist) schwächer. Bei PIC war dahingehend auch nur die Copy and Paste Endschlacht echt schlecht. Die anderen Effekte waren Mittelmass (auch wenn bei heutiger Technik mehr ginge).

Kommentar

Wie gesagt, dass mit Datas Aussehen ist nicht wirklich ein Bugg. Sein Weiterleben als USB Stick schon, hat er in Nemesis nur seine Erinnerungen, nicht sein Bewusstsein auf B4 übertragen.
                        Naja ist es eigentlich schon, weil es ja nie der reale Data gewesen ist. Wäre es allerdings der reale Data, dann könnte man sich vielleicht noch streiten bezüglich Data altert auch äußerlich. Bei einer Erinnerung bzw einer Simulation ist das schlicht ein Widerspruch, der nur auf mangelndes Interesse der Produzenten und/oder auf mangelde Kompetenz bei der CGI Abteilung zurückzuführen ist.

Hab erst vor 2 Jahren einen TNG Rerun gemacht. Bis auf gaaanz wenige Folgen finde ich die erste Staffel schon grottenschlecht und kann man nur mit Nostalgiebonus gucken. IMO trotz DSC und PIC immer noch eine der 3, 4 miesesten ST Staffeln ever. Aber nur weil es zuvor schon mieses Trek gegeben hat, ist das IMO kein Freibrief für Kurtzman auch nur mieses Trek zu produzieren.
                        Ich sehe das bezüglich der ersten TNG Staffel nicht ganz so schwarz. Allerdings stimme ich mit dir dahingehend hundertprozentig überein, dass nur weil frühere Trek Serien vielleicht Anlaufschwierigkeiten hatten, das jetzt kein Freibrief ist für Kurtzman auch schlechtes Star Trek zu machen.

Optisch ist DSC seit Staffel 2 IMO ziemlich gut und gibt es bei den Effekten nicht viel zu meckern. Da finde ich z.B "The Expanse" (obwohl die Serie ansonsten in ziemlich allen Belangen DSC haushoch überlegen ist) schwächer. Bei PIC war dahingehend auch nur die Copy and Paste Endschlacht echt schlecht. Die anderen Effekte waren Mittelmass (auch wenn bei heutiger Technik mehr ginge).
                        Das finde ich nicht, dass die jetzt folgenden Bilder von Disco für gutes CGI sprechen. Eigentlich wirkt das ziemlich billig und künstlich. Ich sehe da keine physisch real wirkenden Raumschiffe, und das sind jetzt alles Bilder aus Discos Season 3.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Datas Kopf; 13.03.2021, 02:27.

Kommentar

Im Rahmen des gestrigen "First Contact Days" wurden ein paar neue Teaser und Trailer zu den aktuellen Star Trek-Serien veröffentlicht. Der Teaser zur 2. "Picard"-Staffel enthält noch keine Ausschnitte aus der Staffel, aber einen Rundgang durch Picards Arbeitszimmer im Chateau Picard, das gegenüber der 1. Staffel etwas anders eingerichtet ist. Am Ende wird der Auftritt eines TNG-Gastcharakters angedeutet. Aber ich frage mich, ob wir nicht auch jemanden aus DS9 wiedersehen könnten. Gleich am Beginn sieht man ein bajoranisches Artefakt.

Es sieht sehr nach den Artefakt aus der DS9-Folge "Zeit der Abrechnung" aus, das von Sisko zerstört wurde, um einen Propheten und einen Pah-Geist zu befreien, die auf der Station ihr finales Duell austragen sollten.

Natürlich kann das Artefakt aber auch einfach nur eine Versinnbildlichung von Picards Vorliebe für Archäologie sein. Allerdings wenn schon ein übermächtiges Wesen in der 2. Staffel vorkommen soll, warum dann nicht auch auch Propheten und Pah-Geister? Zumal es ein sehr passendes Abenteuer für Picard wäre, sich einer archäologischen Ausgrabung anzuschließen. Das würde mir als Story für die 2. Staffel gut gefallen.

Da die Dreharbeiten erst kürzlich begonnen haben, ist mit der Veröffentlichung der 2. Staffel erst 2022 zu rechnen.
                          Zuletzt geändert von MFB; 06.04.2021, 07:12.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Außerdem erwähnenswert, dass Q wieder auftauchen wird.
                            John de Lancie hat seine Teilnahme an der zweiten Staffel bestätigt.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich weiss nicht so recht Recht, ob ich mich über ein Wiedersehen mit Q freuen soll. Fand Q in Voyager fand ich etwas nervig, allerdings waren Q und Picard immer ein Gutes Team .

Meine Erwartungen sind nach der ersten Staffel nicht sonderlich, aber ein klein wenig Hoffnung habe ich wegen Terry Matalas, dem neuen showrunner der Serie.

Kommentar

Ich bin vorsichtig gespannt... Q fand ich in voy Klasse
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X