Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, dann wollen wir sicherlich auch wieder die Schnüre sehen, wie die Enterprise vor dem Weltallhintergrund hängt....

Von wegen Canon. Gerade bei den älteren StarTrek Folgen fehlte schlichtweg das Budget, um großartige Zivilisationen zu kreieren. Warum glaubst Du wurde das Beamen erfunden? Lediglich um aufwendige Landeszenen mit einer Raumfähre zu vermeiden.

Kommentar

Selbstverständlich wird der Kanon ständig in Frage gestellt. Nicht zuletzt durch PIC, durch Chabon und Kurtzman. Es gibt Retcons an jeder Ecke. Aber ausgerechnet die nicht so optimalen Kostüme aus eher schwachen alten Episoden, von vor 50 Jahren, sollen beibehalten werden? Warum denn? Was macht es denn, den Leuten einfach moderne, praktische Kleidung zuzugestehen? Und ja, selbstverständlich soll PIC zeitgemäß sein. Wir haben das Jahr 2020 und nicht 1966.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ja und? Und das bedeutet jetzt keine Augenklappe im Jahr 2399? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..

Tja, dann wollen wir sicherlich auch wieder die Schnüre sehen, wie die Enterprise vor dem Weltallhintergrund hängt....
        Das wiederum ist wieder eine völlige Verzerrung von dem Gesagten. Die Film- oder Tricktechnik hat nichts mit Canon zu tun. Auch nicht die Höhe des Budget. Und ich weiß aus welchen Gründen das Beamen 'erfunden' wurde. Ich bin fast 47 Jahre Trekkie.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Und ich weiß aus welchen Gründen das Beamen 'erfunden' wurde. Ich bin fast 47 Jahre Trekkie.
          Und willst Du mich Deines Wissen auch teilhaben lassen?
          Ich habe es halt mal so gelesen, dass sich die Macher eben teure animierte Landeszenzen mit Fähren sparen wollten.

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
            Ich habe es halt mal so gelesen, dass sich die Macher eben teure animierte Landeszenzen mit Fähren sparen wollten.
            Das ist ja auch der exakte Grund. Zumindest habe ich das bisher immer wieder gelesen im Laufe der letzten Jahrzehnte und kann somit, denke ich, als gesicherter Fakt gelten.

Kommentar

aus einer StarTrek Wiki übers Beamen

Ursprünglich war das Beamen eine Erfindung eines Mitarbeiters von Gene Roddenberry. Damals war das Budget knapp und man konnte sich keine teuren Außenaufnahmen einer eventuellen Landung eines Shuttles oder Raumschiffes leisten. Somit brauchte man eine billige Art, die Personen bei Außenmissionen zu transportieren.

Kommentar

Und eine Sonnnenbrillen/Krawattendiskussion habe ich langsam satt. Wenn mir etwas derart nicht gefällt, dann schaue ich die Serie nicht weiter. Das hier einige ständig Selbstkasteiung praktizieren kann ich nicht mehr nachvollziehen.
                Und daher debattierst Du nun dafür über Augenklappen?
                Überlies es halt einfach.
                Ich kann z.B. mit dem ewigen "aber das gab es da oder dort oder in Episode x schon mal" auch nix anfangen. Alter Mist rechtfertigt doch keinen neuen Mist, und in 50 J. Star Trek gab's jede Menge Mist. Aber mit solchen Diskussionen muss man leben in einem SciFi-Forum. Mach Dich mal etwas locker.

Wie soll man jetzt auf eine solche Meinung angemessen reagieren?
                Man muss gar nicht auf jede Meinung reagieren.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                selbstverständlich soll PIC zeitgemäß sein.
                Da ja gerade die Karnevalswoche beginnt, dürfte die nächste Folge fast etwas zu zeitgemäss sein...

Zur Auflockerung mal ein paar Bilder (via Twitter):

Kommentar

Wenn Du es weist, woran soll ich Dich jetzt teilhaben lassen? Deine Frage ob ich es denn nicht wüsste fand ich einfach nur putzig. Ich bin mit TOS groß geworden, die meisten hier gehören zur TNG-Generation. Ich habe immer betont das ich in erster Linie TOS-ler bin und auf Grund der vielen Jahre bin ich da meine eigene Wiki. Bei den anderen ST-Serien bin ich nicht ganz so top, aber was Kirk & Co. betrifft bin ich mehr als firm.

One of them :
                  Schöne Bildstrecke! Santiago Cabrera könnte gut einen d'Artagnan oder Aramis hergeben..

Kommentar

Was eine Augenklappe angeht muss man aber eindeutig sagen, ja in der Föderation gibt es das sicherlich nicht mehr. Seven of Nine musste ja auch keine tragen, obwohl ihr biologisches Auge von den Borg entfernt wurde.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                      Was eine Augenklappe angeht muss man aber eindeutig sagen, ja in der Föderation gibt es das sicherlich nicht mehr. Seven of Nine musste ja auch keine tragen, obwohl ihr biologisches Auge von den Borg entfernt wurde.
                      Naja, wenn man sich die Vorschau ansieht ist das ja offenbar eher 'ne Art Kostüm-Party oder irgendwie ein Spass-Planet (siehe Holo-Werbung). Die Augenklappe soll da wohl kaum ersthaft echt sein (hoffe ich jedenfalls schwer...).

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                        Was eine Augenklappe angeht muss man aber eindeutig sagen, ja in der Föderation gibt es das sicherlich nicht mehr.
                        Was ist mit diesem Dude?
                        Klingon General Chang ?

Zitat von One of them Beitrag anzeigen

irgendwie ein Spass-Planet (siehe Holo-Werbung
                        vermute ich auch.

Kommentar

Die Föderation umfasst mehr als 150 Planetensysteme und gut 1000 Kolonialwelten. Ich glaube nicht das es eine allgemeine Kleiderordnung gibt die besagt bitte keine Augenklappen..
                          (Und es gibt nicht nur die 'wohlhabende' Erde, es gibt auch 'arme' Welten.)

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

Was ist mit diesem Dude?
                            Klingon General Chang ?
                            General Chang gehört zum einem nicht zur Föderation, und zweitens ist dass das 23. Jahrhundert.

Was arme Welten in der Föderation angeht. Auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist finanzielle Nöte existieren nicht im 24. Jahrhundert. Gibt dazu auch mehrere Aussagen von Picard.

Und wer möchte denn freiwillig lieber eine Augenklappe tragen, wenn das total unnötig ist?

Kommentar

Deine Frage ob ich es denn nicht wüsste fand ich einfach nur putzig. .
                              Ach so. Deine Antwort interpretierte ich eher so, als ob meine Aussage falsch war.
                              Na schön, dass Du es putzig fandest, wobei meine ursprüngliche Frage weder an Dich gerichtet war, noch eigentlich eine Frage war. (Eher eine Feststellung in Frageform :-) dass eine nicht unbeträchtlicher teil des so genannten Canons aus Budgetgründen erfolgte.

Na egal. Ich lese mir die Profile der User nicht wirklich durch. Schön für Dich, dass Du mit TOS aufgewachsen bist.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Sneak Peak für die 5 Folge.
                                Schöne Szene, sagt über jede anwesende Figur was aus und nimmt dabei die Flut personalisierter Werbung aufs Korn.

Kommentar

Lädt...
                                X