Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein Unfug. Diese "Erwiderungen" sind genauso sinnlos und einfallslos wie seine Drehbücher. "Wir haben darüber lange nachgedacht" Ja, klar.

    1. Die korrekte Antwort zur Sonnenbrille ist: "Ist uns völlig egal. Die Sonnenbrille sah cool aus. Wir fanden es lustig."

    2. Das soll das neue Star Trek glaubwürdiger und realistischer machen. Das tut es auch, wenn man dieses Konzept von einer Star Trek Welt, die genauso wie unsere Gegenwart nur mit toller Technologie ist, nachvollziehen kann. Dieses Konzept ist nun aber einfallslos und nicht mit TNG ff vereinbar. Wahrscheinlich kifft der Typ selber gern mal.

    3. Ja klar. Sonnenbrillen und Ohrenstöpsel sind das selbe wie Flaschen, Messer und Bücher. Sie haben nun mal die optimale Form erreicht. Nur gut, dass die E-Books die selbe vollendete Form haben, wie normale Bücher. Aber das ist ja alles nur Zeitgeist.

    4. Ja, Synthzigarren würde wir glauben, Herr Schlaumichel. Denn in der TNG Zukunft vergiften sich die Leute nicht mehr und haben für den Genuß einen Ersatz gefunden. Mal abgesehen davon, dass es dort keiner mehr nötig hat, durch das Rauchen wie ein toller Macho zu wirken. Aber in der Kutzman-Welt natürlich schon. Denn da muss ja alles genau wie heute sein.

    5. Das Fluchen. An dieser Erwiderung kann man erkennen, dass dieser Depp sich nicht mal vorstellen kann, dass es in der Vergangenheit und auch heute tatsächlich Leute gibt, die nicht fluchen, weil sie dies für schlechtes Benehmen halten. Und dass das Fluchen bei den Menschen in der Zukunft, die sich auch geistig weiterentwickelt haben, nicht mehr um alltäglichen Umgangston gehört, kann er wohl auch nicht verstehen. Ist ja auch klar, wenn es im eigenen Leben nur fucking toll ist, wenn alle fucking fluchen. Wäre eine schlimme fucking Zukunft, wenn die fucking Menschen in der begrenzten Fantasie des Herrn Chabon nicht mehr fucking fluchen würden. Star Trek ist mal wieder in den fucking falschen Händen.
    6. Cybernetiker im Romulanischen Imperium ist also so wie ein Arzt im Dritten Reich? Hä? Ist dann ein klingonischer Arzt wie ein Cybernetiker im Dritten Reich? Kann es sein, dass dieser Vollpfosten gegenüber diesen ewigen "Nörglern" einfach nicht zugeben will, dass er die Folge von TNG einfach nicht kannte, als er sein tolles Drehbuch geschrieben hat? Was ja übrigens gar nicht so schlimm wäre.

    7. Wahrhaftig ist das nicht der Picard, den wir kennen. Aber, Herr Chabon, auf welchen Kolonialwelten waren denn die beiden ganz alleine und vor allem warum? Was hat Picard auf diesen Welten gemacht, außer kleinen Jungen vorzulesen und das Fechten zu zeigen? Ist er allein mit Kiffer-Raffi auf einsame Welten geflogen, um mal zu sehen wie es da ist? Wie hat der denn als einziger Mensch den Flüchtlingen da geholfen? Ihnen Tee gekocht? Nein, das ergibt, wie so vieles bei PIC, ganz offensichtlich keinen Sinn und M.C. versucht für das peinliche J.L. eine einfache Erklärung zu finden. Abgesehen davon ist es bezeichnenend für den schlecht geschriebenen Charakter Raffi, dass diese vor Picard weder als Offizier noch als Mensch Respekt hat und sich einfach wie ein dummer Teenager benimmt. Alle, von der eigenen Familie über Bekannte, Freunde und den engsten Kollegen bis hin zu den Frauen, mit denen er Beziehungen hatte, nannten ihn Jean-Luc, weil das seine Name ist. Und nicht J.L.. Aber wir bewegen uns mit J.L. auf dem Niveau des fucking (fluchen ist ja erlaubt) Mr. C.


    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      Die Zhat Vash sind in Wahrheit eine multidimensionale Eingreiftruppe, die analog zur Temporalen Polizei der Föderation des 31. Jahrhunderts die Multiversen überwacht und jede Bedrohung durch synthetische Lebensformen auszulöschen versucht. Wahrscheinlich wurde die Supernova von Romulus von ihnen eingeleitet, um eine unmittelbar bevorstehende Singularität ala Skynet im Romulanischen Imperium, ausgelöst durch die Forschungen von Bruce Maddox, zu verhindern. Im Bestreben, restlos alle "Prime"-Androiden auszulöschen, haben sie über den Tal Shiar einen abgewrackten Borg Kubus gehacked, um mittels seiner Verbindung zum Transwarp-Netzwerk einen Galaxisumspannenden Androiden-Scanner einzuschalten, der mit einem einzigen Knopfdruck alle positornischen Systeme in der Galaxis grillen wird. Leider haben sie dabei Bruce Maddox Zwillingskinder übersehen und fürchten, dass sie ihren Plan sabotieren könnten.

      Kommentar


        Zitat von Seether Beitrag anzeigen

        Seine Antwort zum Thema Commodore Oh ist natürlich hahnebüchen. Wenn impliziert werden soll, dass es sich um eine Romulanerin handelt, ist Chabons Grundverständnis über Biologie massiv in Zweifel zu ziehen. In ein paar tausend Jahren lässt sich eine so wesentliche Eigenschaft wie ein zweiter Satz Augenlider nicht weg-"evolutionieren". Vulkanier und Romulaner sollten genetisch betrachtet faktisch identisch sein.
        Naja, es hat zumindest ausgereicht, dass sich Romulaner und Vulkanier so sehr voneinander unterscheiden, dass Vulkanier Romulanern kein Blut spenden können (Klingonen hingegen schon); siehe TNG "The Enemy".

        Kommentar


          Vulkanier und Romulaner sollten genetisch betrachtet faktisch identisch sein.
          Die Nickhaut hat sich lt. Spock (TOS "Spock außer Kontrole) wegen der starken Strahlung der vulkanischen Sonne herausgebildet. Da das Romulussysten eine andere Sonne hat könnte es auch entweder gar nicht zur Herausbildung einer romulanischen Nickhaut gekommen sein oder wenn bereits vorhanden zu einer Rückbildung.

          Kommentar


            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Die Nickhaut hat sich lt. Spock (TOS "Spock außer Kontrole) wegen der starken Strahlung der vulkanischen Sonne herausgebildet. Da das Romulussysten eine andere Sonne hat könnte es auch entweder gar nicht zur Herausbildung einer romulanischen Nickhaut gekommen sein oder wenn bereits vorhanden zu einer Rückbildung.
            Aber doch nicht innerhalb von 2000 oder weniger Jahren. In so kurzer Zeit bildet sich da gar nix zurück, außer jemand hilft künstlich nach. Aber wieso sollte man solche praktischen Nickhäute wegoperieren?
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Die Antworten von Chabon sind die Typischen wir haben alles bedacht und kennen uns total gut aus Antworten. Das ist das gleiche Laber Rhabarber, dass bei Disco schon von Akiva, dem Gretchen und dem Kurzen Mann gegeben wurde. Was soll er auch sonst sagen? Wir haben alle keinen Plan von Star Trek und erst recht kein Bock uns hunderte von Trek Folgen anzusehen. Also haben wir einfach irgendwas zusammen gebastelt, damit irgendwas bei euch auf den Bildschirmen flimmern kann. Das wäre zwar mal zur Abwechslung eine ehrliche Antwort, dennoch höchst unwahrscheinlich.

              Kommentar


                Vielleicht sind aber nur die Augen empfindlicher geworden. Eine solche Veränderung bräuchte nur wenige Generationen. Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt wiederstrebt es mir Antworten finden zu müssen auf "Das geht ja gar nicht". - In Scifi geht viel. Vielleicht ist Oh ja nur eitel und trägt daher die schicke Brille (?) Muss man jetzt echt an all so einen nulligen Scheiß Anstoß nehmen?

                Kommentar


                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                  Naja, es hat zumindest ausgereicht, dass sich Romulaner und Vulkanier so sehr voneinander unterscheiden, dass Vulkanier Romulanern kein Blut spenden können (Klingonen hingegen schon); siehe TNG "The Enemy".
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Die Nickhaut hat sich lt. Spock (TOS "Spock außer Kontrole) wegen der starken Strahlung der vulkanischen Sonne herausgebildet.
                  Was ihr immer alles wisst... da staune ich echt immer wieder.


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Hier einige Fragen
                  Das mit der Sonnenbrille ist schwach. Egal wie sie das auflösen, die gezeigte Brille passt nun mal überhaupt nicht.

                  Eine Sonnenbrille ist auch nicht dasselbe wie ein Messer oder eine Gabel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sonnenbrillen im 24. Jh nicht aussehen wie aus der Blues Brothers Requisite. Flaschen bzw. Flüssigkeitsbehältnisse ändern sich übrigens auch nach wie vor und bestimmt auch noch in der Zukunft. Und gebundene Bücher dürften als Antiquität gelten. Da kann man gerne mal eines zeigen und das passt hervorragend in Picards Zimmer auf seinem Anwesens, aber nicht an jede Ecke.

                  Das Rauchen an sich hat mich nicht gestört. Ich bin mir sicher, auch in der Zukunft werden noch Rausch- und Genussmittel konsumiert. Gegen alkoholische Getränke hatte ja auch nie jemand was einzuwenden...
                  Was mich gestört hat, war, dass bei der Vorstellung von Rios total übertrieben wurde mit Klischees. Nackter Oberkörper mit blutiger Wunde (von der keiner weiss wieso), Tattoo, Schnaps über die Wunde zum Desifizieren, und statt in 10 sek verheilen zu lassen muss da gefälligst eine krasse Narbe entstehen, also lässig Shirt drüber, Füsse auf die Konsole und Zigarre in den Mundwinkel. Ich bin der superharte Latino-Macker, ey! War mir einfach zuviel des Guten.
                  Zudem ist es unglaubwürdig und vor allem unprofessionell, während dem Raumkampf auf der Brücke zu rauchen. Wenn er das beim Lesen seines Buches in seinem Zimmer tut, ist mir das aber herzlich egal.

                  Das Fluchen hab ich gar nicht bemerkt. Weiss jetzt noch nicht wer/wo/wann das war. Hier stimme ich zu, geflucht wird immer und überall und ganz bestimmt auch in der Star Trek Welt. Ausser natürlich auf amerikanischen Kabelsendern. Genauso wie es immer und überall unter der Decke nackt getrieben wird, ausser natürlich auf amerikanischen Kabelsendern...

                  Die Erklärung betr. dem J.L. ist wiederung schwach. Das soll einfach nur hipp tönen, wie heute halt so üblich. Und genau darum passt es auch überhaupt nicht, ganz davon abgesehen, dass einfach nie jemand Picard so nennen würde, egal wie nahe sie sich stehen. Aber dann sich in der deutschen Übersetzung siezen, ja iss klar...

                  Und was genau sollte das hier? Hat da der Babelfisch gejuckt?

                  4



                  PS:
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  die Nörgler
                  Also wenn Du jetzt so anfängst, muss ich Dich in Zukunft "Fanboy" nennen...

                  Kommentar


                    O.K., Nörgler war die falsche Wortwahl. Dafür entschuldige ich mich.

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist Oh ja nur eitel und trägt daher die schicke Brille (?)
                      Vielleicht ist "Oh" auch nur die Abkürzung für "oh oh seven"?

                      Kommentar


                        Ich hätt mal eine Frage bezüglich der Timeline dieser Serie,

                        "The next Generation" wird ja immer noch durch die Bücher fortgesetzt, und ich hab jetzt mal die Leseprobe von Star Trek The next Generation: Absturz durchgeschaut. Dieses Buch spielt im Jahr 2386 und Picard ist immer noch auf der Enterprise.

                        wenn ich das richtig verfolgt habe hat er laut Star Trek Picard Buch 2381 die Enterprise an Worf übergeben und ist danach (2385??) aus der STernenflotte ausgetreten.

                        wie passt das zusammen?

                        falls ich irgendetwas falsch interpretiert habe oder falsch verstanden habe korrigiert mich bitte

                        Lg Slax

                        Kommentar


                          Zitat von Slax82 Beitrag anzeigen
                          ... falls ich irgendetwas falsch interpretiert habe oder falsch verstanden habe korrigiert mich bitte ...
                          Die Bücher sind kein Kanon. Was da drin steht ist bessere Fan-Fiction die man bezahlen muss. Dito bei den Comics. Manchmal wird es auch anders beworben, aber am Ende ist es dann doch kein Kanon. Auf die Bücher kannst du dich nicht verlassen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                            Die Bücher sind kein Kanon. Was da drin steht ist bessere Fan-Fiction die man bezahlen muss. Dito bei den Comics. Manchmal wird es auch anders beworben, aber am Ende ist es dann doch kein Kanon. Auf die Bücher kannst du dich nicht verlassen.
                            ok, das heißt die Bücher sind nice to have, aber die Zeitlinie wird von den Fernsehserien bestimmt und die Bücher sind dann nicht ganz offiziell die Fortsetzung der Serien?

                            hab ichs jetzt verstanden?

                            Kommentar


                              .. Egal wie sie das auflösen, die gezeigte Brille passt nun mal überhaupt nicht.
                              Unabhängig davon warum Oh Brille trägt, wieso kann dieses Brillenmodell 2399 nicht grade angesagt sein? Wie willst Du das objektiv beurteilen? 2265 war Mini auch angesagt, 200 Jahre nach dessen Erfindung. Keine käme auf die Idee jetzt zu sagen das passt nun mal überhaupt nicht in die Zeit von TOS. Soche Dinge mögen dem einen oder anderen nicht gefallen, ein objektiven Grund dieses abzulehnen gibt es so aber nicht oder an Hand solchen Pipifaxes zu sagen die Episode war deswegen schlecht. - Natürlich bin ich mir sicher das die Macher recht oberflächlich arbeiten und dann erst mal erschrocken sind wenn Fans sie auf Ungereimtheiten aufmerksam machen. Dann wird krampfhaft nach einer Ausrede gesucht, die meißt neue Ungereimtheiten nach sich zieht. Neu ist das nun mal im Seriengeschäft nicht, und bei einer Serie die über 50 Jahre im Geschäft ist blickt außer den Fans canonmäßig eh keiner mehr durch. - Als ich meine erste ST-Folge sah war Kutzman grade einen Monat alt.
                              Zuletzt geändert von Holger58; 17.02.2020, 13:30.

                              Kommentar


                                Zitat von Slax82 Beitrag anzeigen

                                ok, das heißt die Bücher sind nice to have, aber die Zeitlinie wird von den Fernsehserien bestimmt und die Bücher sind dann nicht ganz offiziell die Fortsetzung der Serien?

                                hab ichs jetzt verstanden?
                                Genau. Canon ist nur das, was onscreen (Serie, Film,...) zu sehen ist. Irgendwo hieß es mal, dass streng genommen selbst geschnittene Szenen nicht canon sind, da es ja nicht zur finalen Folge/zum finalen Film gehört.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X