Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
    Lest mal bei IMDB. Bei Orville, IMO eine untermittelmässige Veranstaltung, für "most helpful" seitenweise glühende Worte, "that's ST!" genau obiger Altherrenriege. Dann bei PIC genau das Gegenteil nach gerade 3 Episoden, seitenweise Verriss, "isn't ST!" von wieder der gleichen Riege. Denke schon dass man daraus meine Schlüsse ziehen kann.
    IMDB kannst du vergessen. Schon vor der ersten Folge gab es dort diese 1 Sterne Kritiken.
    Auf IMDB werden aber auch sehr gerne volle Punkte vergeben, was natürlich auch übertrieben wird.

Die Seite ist ganz brauchbar, wenn man ein paar Infos erfahren will, aber die Kritiken sollte man nicht zu ernst nehmen.
    Da tummeln sich zu viele Nerds rum, welche sich in die eine und andere Seite reinsteigern.

Kommentar

.."that's ST!" genau obiger Altherrenriege. Dann bei PIC genau das Gegenteil nach gerade 3 Episoden, seitenweise Verriss, "isn't ST!" von wieder der gleichen Riege..
      War das bei Discovery nicht auch so, erst Hurra, dann Pfiffe(?) (Oder bei GoT? Oder, oder..) Ich wage zu prophezeihen das es bei den Nachfolgeserien ähnlich sein wird. Das Ganze interessiert mich nur von einer Warte, ob die Puh-Männer wieder eine Serie abgesetzt bekommen. Und Jahre später ärgern sich die Serienzuschauer darüber das so viele halbfertige Serien über den Schirm flimmern.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        War das bei Discovery nicht auch so, erst Hurra, dann Pfiffe(?) (Oder bei GoT? Oder, oder..) Ich wage zu prophezeihen das es bei den Nachfolgeserien ähnlich sein wird. Das Ganze interessiert mich nur von einer Warte, ob die Puh-Männer wieder eine Serie abgesetzt bekommen. Und Jahre später ärgern sich die Serienzuschauer darüber das so viele halbfertige Serien über den Schirm flimmern.
        Klar, bei Ninja-Nonnen, Legolas-Doppelgänger und Geschwistern die sich gegenseitig an den Ohren lecken brechen wir alle in Jubelschreie aus. Eiskunstlauf auf einem Borgkubus finden wir auch alle supertoll und wollen mehr davon sehen. Und von Säufern, Rauchern, Zynikern und einer Nordkorea-Variante der Föderation. Oder vielleicht auch nicht.

Schon mal auf die Idee gekommen, das die Kritik auch berechtigt sein könnte? Das die Serien nicht wegen der Hater abgesetzt werden sondern weil sie wirklich grottenschlecht sind? Die letzte Staffel von GoT und besonders das Finale war ja auch ein Schlag ins Gesicht der Fans. Ist doch klar, das so etwas Kritik hervorruft.

Aber am Ende sind immer die Kritiker schuld. Die Serienmacher wollten uns noch VIEL MEHR Inzest-Erotik, Säufern, mega-super-hardcore Androiden, Ninja-Kämpfe, geheime Supergeheim-Geheimdienste, böse Föderation und Raumschlachten mit Uralt-Raumschiffen zeigen, aber die räudigen Kritiker wollten es nicht sehen. So ein Pack aber auch. ...
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Schon mal auf die Idee gekommen, das die Kritik auch berechtigt sein könnte?
          Aber sicher.
          Nur halte ich Begrifflichkeiten wie "Ninja-Nonnen, Legolas-Doppelgänger, Nordkorea-Variante der Föderation, Inzest-Erotik, mega-super-hardcore Androiden.." weniger für Kritisch als für unsachlich.

Kommentar

Da war ja auch eine gehörige Portion Sarkasmus dabei.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

IMDB kannst du vergessen. Schon vor der ersten Folge gab es dort diese 1 Sterne Kritiken.
              Auf IMDB werden aber auch sehr gerne volle Punkte vergeben, was natürlich auch übertrieben wird.

Die Seite ist ganz brauchbar, wenn man ein paar Infos erfahren will, aber die Kritiken sollte man nicht zu ernst nehmen.
              Da tummeln sich zu viele Nerds rum, welche sich in die eine und andere Seite reinsteigern.
              Würde ich so nicht sagen. Für Filme alleine halte ich die IMDB-Wertung 1-10 für noch immer recht treffsicher, mit dem Massstab ab 6 "kann man sich antun", bei 7 "gut", darüber "sehr ordentlich". Für mich stimmts bei Filmen jedenfalls meistens, ausser es handelt sich um "Kult/Fan"-Kram, dort ist es etwas eingehender abzuklären.

Bei Serien stimme ich zu, der Wert der Wertung ist eher hoffnungslos bzw. kann nicht so "blind" übernommen werden. Und im Massstab mindestens 1 Punkt oberhalb dem gesagten zu den Filmen anzusiedeln. Nehme eben an, dass sich dort eben vermehrt "Fans" einfinden, andere schauen sich das gar nicht an oder steigen aus nach ein paar Episoden bei Nichtzusagen. Die unobjektiven 1 und 10er regen mich sowieso auf, aber beim Text mit mehr als 180 Zeichen bei den Wertungen kann man anhand des Inhalts schon gut erkennen, wie "echt" das Geäusserte ist und schon einen Anhaltspunkt geben, ob man sich eine Serie überhaupt antun soll. Und man merkt auch wenn ausgewiesene "Kenner" dort schreiben, und gerade jene Zeilen lassen sehr auf meine beanstandete "Altherrenriege" schliessen IMO bei ST, aber auch bei anderen Serien.
              Der auf Anderer Zehen tanzt

Kommentar

Aber sicher.
                Nur halte ich Begrifflichkeiten wie "Ninja-Nonnen, Legolas-Doppelgänger, Nordkorea-Variante der Föderation, Inzest-Erotik, mega-super-hardcore Androiden.." weniger für Kritisch als für unsachlich.
                Die beiden Spione-Geschwister haben schon ein ziemlich enges Verhältnis. Das wirkt zuweilen ziemlich erotisch was da zwischen ihnen abgeht. Auf jeden Fall ist es ziemlich intim und sehr speziell, denn normalerweise verhalten sich Geschwister nicht so. Da uns die Autoren dieses intim-spezielle Verhältnis in fast jeder Folge zeigen, wird es wohl auch eine größere Bedeutung haben. Oder was meinst du?

Die Kampfnonnen sind nun mal Kampfnonnen die ihre Schwerter vermieten, sich einer Sache verschreiben und wie Ninja oder Samurai kämpfen. All das passiert On-Screen. Elnor oder wie der Junge heißt könnte auch direkt aus Herr der Ringe stammen. Das Design weist da schon mehr als nur oberflächliche Ähnlichkeiten auf. Und es passt natürlich keinesfalls zu dem, was wir bisher über Romulaner wissen.

Und was Dahj/Soji so alles können, und welche Besorgnis und Furcht sie bei ihren Feinden auslösen, haben wir ja auch schon gesehen. Da sind ein paar Superlative angebracht, zumal sie ja sonst angeblich völlig menschlich sind.

Und das Soji und ihr Lover in fast jeder Folge mindestens eine erotische und/oder intime Szene haben denke ich mir ja auch nicht aus. Auch das wirkt in dieser Häufigkeit sehr speziell, um es mal nett auszurücken. Immerhin sind sie da auf einem Borgkubus und zudem ist die ganze Situation für beide Partner emotional ziemlich belastend. Das sie trotzdem andauernd Lust auf Sex haben ist minimal ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber auch hier, wie bei den Szenen zwischen den Spionen-Geschwistern, wollen uns die Autoren sicherlich etwas sagen. Denn sonst würden sie es ja wohl kaum so oft einbauen.

Aber nach Meinung von Leuten wie dir, sind selbstverständlich trotzdem die Kritiker schuld. Wer auch sonst? Es ist immer der schuld, der auf die Fehler und Missstände hinweist. Wie sollte es auch anders sein?

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                Da war ja auch eine gehörige Portion Sarkasmus dabei.
                Ja, ein bisschen schon. Aber nicht so viel wie man denken könnte.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Bei Orville war gerade der Humor die große trumpfkarte für mich. und ich war traurig darüber dass der Humor Anteil in Staffel 2 etwas zurückgenommen wurde. Stattdessen hat man in Staffel 2 plötzlich mehr auf beziehungskisten gesetzt. Nichtsdestotrotz hat Staffel 2 auch wirklich extrem starke folgen. Und staffel1 ebenso.

Die erste Folge der Serie hat mich sofort in ihren bann tezogen. Bei Discovery und Star Trek Picard war das irgendwie nicht ganz so. die erste Folge von discovery außer dieser zweiteiler war für mich ziemlich schwach. Erst die dritte Folge als Lorca auftauchte war für mich dann wirklich besser...

Die erste Folge von Star Trek Picard fand ich durchaus ganz gelungen, aber auch nur wegen den vielen Fanservice und im Interview innerhalb der ersten Folge.. allerdings war mir das zu wenig was am Inhalt geboten wurde.. was ich leider in der zweiten Folge bestätigt hat. Die Story Trat auf der Stelle.. plötzlich sah man CSI Dixon Hill in Space...

Alle Star Trek Serien zuvor, lassen wir mal die original Serie außen vor also TOS, haben in ihre Pilot Episoden, relativ gut ihre Figuren in Stellung gebracht und sogleich eine Geschichte begonnen und mit dem zweiten Teil beendet... Man hat in diesem zwei Teilen die Figuren ein wenig kennengelernt die Konstellation der Konflikte ein wenig platziert, eventuell noch einen kleinen roten Faden eingebaut der dann über die gesamte Serie geht bzw Staffel.. dennoch wareb die Folgeb in sich abgeschlossen und konnten auch für sich alleine stehen.

TNG pilot doppelfolge: d

Figuren wurden in Stellung gebracht, eine Handlung wurde mehr schlecht als recht aufgebaut und beendet.. dennoch wusste man wohin der grundtenor der Serie gehen wurde... und schließlich wurde ganz am Schluss der Serie der Anfang sogar noch mal aufgegriffen, und zwischenzeitlich mit Q ergänzt...

DS9 Pilot doppelfolge:

Figuren und Konstellation des settings wurden in Stellung gebracht, die Wurmloch Wesen bzw Propheten und der Cardassiner Konflikt wurden aufgebaut...

Voyager Pilot doppelfolge:

neues setting wurde etabliert figurenkonstellation platziert. Konflikte aufgebaut. Auch wenn manche Konflikte Marquis / sternenflotte recht schwach weitergeführt wurde in den späteren Folgen. Dennoch wusste man auch hier was die serie will und worum es geht. der grundtenor war hier die Voyager Crew bwill nach Hause und was für Strapazen das mit sich bringt..

Star Trek Enterprise Pilot doppelfolge:

Auch hier wurde ein grundheber etabliert die Figuren erneut in Stellung gebracht, man lernte alle hauptfiguren ein wenig kennen. eine spannende Geschichte die in sich wieder abgeschlossen war wie bei den anderen pilotfolgen. Aber gleichzeitig eine größere storyline etablierte. Ob man sie nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt..

scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Für mich hat das Verhältnis von Narek und seiner Schwester nicht wirklich was sexuelles, ich sehe da mehr eine Art Verachtungs- und Unterwerfungsritiual. Und ich habe Verliebte schon verrücktere Dinge machen sehen als auf gefrorenen Wasser zu schlittern. Sich an sowas hochzuspulen kann ich leider so nicht nachempfinden.

Kommentar

Hatte GoT nicht acht Staffeln ingesamt und endete nach Plan? Ich habe das ja nicht geguckt, aber dass irgendwelche ominösen Puh-Männer da eine Absetzung herbeigeführt hätten, höre ich zum ersten Mal. Ich habe mitbekommen, dass das Finale stark kritisiert wurde, aber auch da kann man sich die Zahlen ansehen.

Erfolgreiche Nörgel-Popkultur-Kanäle haben meist um die 50. bis 200.000 Abonnenten. Das ist nicht viel und schonmal nicht genug, um eine Serie enden zu lassen.
                      Das größte Star Trek Forum, das ich kenne, hat 30.000 Mitglieder, von denen auch nur ein Bruchteil aktiv ist. Hier in diesem Forum ja genauso. Wie viele sind da noch aktiv? Ich möchte es gar nicht abschätzen.

Tendentiell affirmative Clickbait-Popkultur Kanäle wie Mojo und Co. (Top 10 dies und das) haben hingegen mehrere Millionen. Mojo hat 21,8 Mio zur Zeit.

Wenn man da mal die Zahlen vergleicht, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die meisten potentiellen Kunden von CBS oder Amazon beschäftigen sich nicht damit.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

Auch das kann man sich ja im Detail angucken.
                      Bei Picard haben 70% der 13.000 Leute mit 10 oder 9 Sternen abgestimmt. 5% der Leute haben einen Stern gegeben.

Ansonsten lese ich die Kritiken auf imdb sehr gerne, wobei ich auch sehr gerne solche lese, mit denen ich von der Punktwertung nicht übereinstimme.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

endar :
                        Abgesetzt wurde GoT nicht, da der Shitstorm ja erst zur Ausstrahlung der finalen Staffel einsetzte. Es gab aber eine Pedition wonach diese komplett neu gedreht werden sollte.
                        Nicht falsch verstehen, es ist mehr als legitim etwas anzusprechen oder anzumerken was einem nicht gefällt. Aber vieles was hier kritisch benannt wird wird für andere Serien akzeptiert. Da fällt mir oft schwer das dann nach zu vollziehen.

Kommentar

Vorschau für die 5 Folge

Anmerkung von mir, die Verantwortlichen für die Kostüme gehören gefeuert.

Kommentar

endar :
                            Abgesetzt wurde GoT nicht, da der Shitstorm ja erst zur Ausstrahlung der finalen Staffel einsetzte. Es gab aber eine Pedition wonach diese komplett neu gedreht werden sollte.
                            Nicht falsch verstehen, es ist mehr als legitim etwas anzusprechen oder anzumerken was einem nicht gefällt. Aber vieles was hier kritisch benannt wird wird für andere Serien akzeptiert. Da fällt mir oft schwer das dann nach zu vollziehen.
                            Auch das liegt in der Natur der Sache. Wenn in einer Fantasy Serie plötzlich sprechende Drachen auftauchen, ist das ja auch nicht unbedingt unpassend. Oder wenn in einer Serie die im Mittelalter spielt eine Hexe verbrannt wird, ist das auch kein Argument für Kritik. Sollten aber der sprechenden Drachen jetzt in einer CSI Serie auftauchen, oder eine Hexe wird bei Star Trek auf dem Scheiterhaufen vor dem Hauptquartier der Sternenflotte verbrannt, ist das schon etwas kritikwürdig. Bei manchen hat man fast den Eindruck, als ob sie eine Serie verteidigen müssen. Geschmack ist bekanntlich relativ. Aber wenn etwas schon fast pervertiertes Beispielsweise in einer Krimiserie ein sprechender Drache als Verdächtiger auftauchen würde, dann könnte doch auch irgendwie jeder nachvollziehen was daran kritisiert wird. Genauso verhält es sich hier.

Kommentar

human8 :
                              Da habe ich auf dem Holodeck der alten Enterprise D ganz andere Sachen gesehen..

Kommentar

human8 :
                                Da habe ich auf dem Holodeck der alten Enterprise D ganz andere Sachen gesehen..
                                Holodeck ist auch so eine Art Freizeitbeschäftigung und da zieht man sich entsprechend an .

Kommentar

Lädt...
                                X