Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Ticket, kein Armband..

Etwas mehr Aufsehen erregt derzeit eine Äußerung von Alex Kurtzman während der TCA Winter Press Tour. Zwar scheint Michael Dorn derzeit nicht als Worf zurückzukehren - oder überhaupt zurückkehren zu wollen - doch über das Aussehen seines Charakters machte man sich bereits Gedanken.

Eine Rückkehr von Worf sei auch zu einem späteren Zeitpunkt in Star Trek - Picard möglich. Worf sei ein großartiger Charakter, so Kurtzman, doch man hätte die Serie nicht einfach mit Leuten bombardieren wollen, nur, weil sie in Star Trek - The Next Generation dabei waren. Ursprünglich sollten nicht einmal Jonathan Frakes und Marina Sirtis zurückkehren, bis man die erste Staffel zur Hälfte durch hatte. Etwas hätte sich ergeben, das deutlich gemacht habe, dass ihre beiden Charaktere dabei sein müssten.

Ein guter Grund sei also die Messlatte, um einen Charakter zurückzubringen. Und auch Worf könne man zurückbringen, gebe es einen guten Grund. Alles sei möglich, so Kurtzman.

Doch wie würde Worf aussehen, sollte er tatsächlich in Star Trek - Picard in Erscheinung treten? Ausschlag für diese Frage gab das Aussehen der Klingonen in Star Trek - Discovery. Doch keine Sorge: An Worfs Aussehen würde man nichts ändern, so Kurtzman.

Eine Parallele zieht er zu den Romulanern. Bis zur dritten Episoden von Star Trek - Picard wisse man, dass es verschieden aussehende Romulaner gebe, abhängig davon, in welchem Territorium sie sich aufhalten. Man sehe Romulaner, die man lediglich an ihren Ohren erkenne. Andere hätten zusätzlich zu den Ohren auch Höcker auf der Stirn. Man könne also davon ausgehen, dass es auch verschiedene Arten von Klingonen gebe, abhängig davon, woher diese stammen.
    (Quelle: Moviejones.de)

Zuletzt geändert von Holger58; 17.01.2020, 09:56.

Kommentar

Bezüglich der News zu Terry Matalas freue ich mich sehr. Er hat maßgeblich an "12 Monkeys" und "Nikita" mitgewirkt und das sind wohl meine beiden Lieblingsserien des letzten Jahrzehnts gewesen.

Seine beiden Storys, die er einst für "Enterprise" geschrieben hat, gefallen mir auch sehr, liegen aber natürlich schon eine Weile zurück und beide Folgen waren eine Art Hommage an andere Genres.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Bezüglich der News zu Terry Matalas freue ich mich sehr. Er hat maßgeblich an "12 Monkeys" und "Nikita" mitgewirkt und das sind wohl meine beiden Lieblingsserien des letzten Jahrzehnts gewesen.

Seine beiden Storys, die er einst für "Enterprise" geschrieben hat, gefallen mir auch sehr, liegen aber natürlich schon eine Weile zurück und beide Folgen waren eine Art Hommage an andere Genres.
        Der hat an der Vulcan-Zombies-Folge bei ENT mitgewirkt, oder? ("Impulse" heißt die glaube ich?) Die finde ich total klasse.

Kommentar

Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen

Der hat an der Vulcan-Zombies-Folge bei ENT mitgewirkt, oder? ("Impulse" heißt die glaube ich?) Die finde ich total klasse.
          Ja, er schrieb die Story zu "Impulse" und auch zu "Stratagem". Also zu einer Zombiefilm-Hommage (die ich auch im Lauf der Zeit mehr und mehr zu schätzen gelernt habe, vor allem dank David Livingstons Regiearbeit) und zu einem klassischen "Mission:Impossible"-Szenario.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen

...Etwas mehr Aufsehen erregt derzeit eine Äußerung von Alex Kurtzman während der TCA Winter Press Tour. Zwar scheint Michael Dorn derzeit nicht als Worf zurückzukehren - oder überhaupt zurückkehren zu wollen - doch über das Aussehen seines Charakters machte man sich bereits Gedanken.

Eine Rückkehr von Worf sei auch zu einem späteren Zeitpunkt in Star Trek - Picard möglich. Worf sei ein großartiger Charakter, so Kurtzman, doch man hätte die Serie nicht einfach mit Leuten bombardieren wollen, nur, weil sie in Star Trek - The Next Generation dabei waren. Ursprünglich sollten nicht einmal Jonathan Frakes und Marina Sirtis zurückkehren, bis man die erste Staffel zur Hälfte durch hatte. Etwas hätte sich ergeben, das deutlich gemacht habe, dass ihre beiden Charaktere dabei sein müssten.

Ein guter Grund sei also die Messlatte, um einen Charakter zurückzubringen. Und auch Worf könne man zurückbringen, gebe es einen guten Grund. Alles sei möglich, so Kurtzman.

Doch wie würde Worf aussehen, sollte er tatsächlich in Star Trek - Picard in Erscheinung treten? Ausschlag für diese Frage gab das Aussehen der Klingonen in Star Trek - Discovery. Doch keine Sorge: An Worfs Aussehen würde man nichts ändern, so Kurtzman.

Eine Parallele zieht er zu den Romulanern. Bis zur dritten Episoden von Star Trek - Picard wisse man, dass es verschieden aussehende Romulaner gebe, abhängig davon, in welchem Territorium sie sich aufhalten. Man sehe Romulaner, die man lediglich an ihren Ohren erkenne. Andere hätten zusätzlich zu den Ohren auch Höcker auf der Stirn. Man könne also davon ausgehen, dass es auch verschiedene Arten von Klingonen gebe, abhängig davon, woher diese stammen.
            (Quelle: Moviejones.de)
            Kurtzmann ist und bleibt ein inkompetenter Voll.... . Erst verhunzt er das Aussehen der Klingonen, weil ja alles bei Disco sooo cool und anders sein muss und nun... dann rudert er wieder zurück. Na klar, Klingonen und Romulaner sehen ganz unterschiedlich aus, je nachdem wo sie wohnen. Logisch. Deswegen sehen die Klingonen auf Qonos bei Disco ja aus wie Grottenolme aus und alle Klingonen, die wir seit TNG gesehen haben, wohnen dann wohl alle in Schlumpfhausen. Die Menschen in der Föderation können das wohl irgendwie gar nicht. Ich kann mich bei Disco jedenfalls nicht an irgendwelche Mannschaftsmitglieder oder Berarbeiter in den Dilithium Minen erinnern, die Höcker auf der Nase oder drei Ohren hatten.

Da sucht dieser talentlose Vollpfosten mal wieder irgendeine bescheuerte und an den Höckern herbeigezogene Erklärung, für sein hirnloses Rumpfuschen im Franchise rumgepfuscht. ... Ich muss erstmal meine Tabletten nehmen...

Die Aussichten für die Picard-Serie werden für mich immer düsterer. Ich hoffe inständig, dass Michael Dorn bei diesem Blödsinn nicht mitmacht.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

Kommentar

Moment, moment, langsam - der Klingonen-Look ist Bryan Fullers Idee gewesen, nicht Kurtzmans. Wenn schon schimpfen, dann wenigstens auf den richtigen.

Kommentar

Ja aber im Tenor hat er ja Recht, es wurden einfach bei Disco zu viele banale, stumpfsinnige und vor allem vermeidbare Fehler gemacht. Man denkt geradezu, es mit Dilettanten zu tun zu haben, was manche Design"entscheidungen" (besser wahrscheinlich schnellgeschossene unreflektierte Verirrungen) betrifft.

Kommentar

Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen
                  Moment, moment, langsam - der Klingonen-Look ist Bryan Fullers Idee gewesen, nicht Kurtzmans. Wenn schon schimpfen, dann wenigstens auf den richtigen.
                  So, nun habe ich meine Tabletten genommen ... OK. Du hast recht. Fuller hatte die Idee und mein ewiger Zorn möge ihn treffen. Jedoch umgesetzt hat es Herr Kurtzman und seine von mir hochverehrte Crew, allen voran Heather Kadin (habe vorhin im Zorn extra ihren Namen nachgeschlagen). Sie war es, die mal soeben behauptet hat, dass die Klingonen ja immer nur die Raufbolde des Star Trek Universums gewesen seien und man ihnen nun mehr gerecht wird. DS9 hat die Dame wohl nie gesehen. Oder auch nur irgendwas von Star Trek außer JJ. Und genau diese Leute sind an PIC beteiligt und das verheißt nichts Gutes... Wo sind denn nur meine anderen Tabletten?
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

Kommentar

Also hier mal ein Kommentar von jemandem, der bei der Berlin-Premiere dabei war (Bekannter von mir) und der zu Discovery eine ähnliche Meinung hat wie Khaless:

Alsoooooo Es waren die ersten drei folgen First things first: ES IST BEI WEITEM BESSER ALS DISCOVERY!!!! Ansonsten kein JJ Lensflare, aber durchaus moderne Kameraführung (finde ich jedoch gut). Keine übertriebene Action, wirken nur „krasser“ aufgrund der besseren CGI heutzutage (gab glaube in den drei folgen 2-3 Schießereien Overall und die fand ich gelungen Es sieht nicht nach Alien of the Week aus, aber es wirkt auf mich bisher besser gemacht als bei Discovery. Und JA Sie halten sich bisher an den Kanon, klar gibts neue Technologien (spielt ja auch +20 Jahre nach Nemesis) aber nichts was nicht ein logischer Schritt wäre bisher. Mehr sag ich erstmal nicht Folgen 1-3 würde ich bisher 7/10 geben, mal abwarten wie sich die Story weiter entwickelt ich bin echt gespannt Edit: Das Design der bisher gesehenen Spezies (Spoiler noch keine Klingons) find ich auch gut gelungen

[hab den Text so wie er war von Fb kopiert]

Das klingt recht vielversprechend.

Kommentar

Danke für diese ersten aktuellen Eindrücke! Die ich ermunternd und positiv sehe.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                        ... Das klingt recht vielversprechend.
                        Danke für die Eindrücke. Klingt ja wirklich nicht schlecht. Ich hoffe mal das sich diese positiven Eindrücke bestätigen. Nach DIS würde ich gerne mal wieder eine gute ST Serie sehen.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

wow.danke.das freut mich, diese Eindrücke !!!!
                          Bin jetzt n bissl vorfreudiger und optimistischer..
                          BESTE Grüße und danke
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

hört sich auch gut an:
                            In Los Angeles und London konnte die erste Episode der neuen Serie Star Trek: Picard bereits auf speziellen Events geschaut werden.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Da bin ich wirklich gespannt.

Kommentar

Wir waren auch bei der Premiere dabei und haben mit Fans darüber gesprochen wie wir es fanden. Ich muss sagen, ich war wirklich fasziniert, es war wirklich cool. Die Serie (wir haben ja nur die ersten drei Episoden gesehen) scheint echtes Potenzial zu haben.
                                Anhören könnt ihr unseren Podcast dazu hier:
                                Communicator ist der Star Trek Podcast des TrekZone Network. Gemeinsam entdecken wir im Podcast die unendlichen Weiten von Star Trek.

Kommentar

Lädt...
                                X