Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

in den ganzen Trailer sind alles altmodische Raumschiffe am Start ich hoffe die zeigen auch irgendwas fettes in der Serie Enterprise Z oder sonst was geiles.

Weil jetzt kann man sich viele coole neue Gimmicks einfallen lassen.

Kommentar

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
      in den ganzen Trailer sind alles altmodische Raumschiffe am Start ich hoffe die zeigen auch irgendwas fettes in der Serie Enterprise Z oder sonst was geiles.

Weil jetzt kann man sich viele coole neue Gimmicks einfallen lassen.
      Gimmicks gerne, aber nur, wenn sie auch durchdacht sind (Ich denke da an die komischen mechanisch ausklappbaren Verbindungsbrücken zwischen der Enterprise und der Discovery). Ansonsten lieber weniger. Enterprise-Nachfolger wäre natürlich schön.

Kommentar

Nemesis Story war viel zu flach. Aufstands Story war von allen die beste aber viel zu wenig Action bzw. keine Action mit epischem Ausmaß bis auf das Riker Manöver. Erster Kontakt ist zu Recht TNGs bester Film, weil die Cochraine Story sehr gut ist und auch sehr geile Setpieces. Das war einfach die geniale Auflösung der TNG Doppelfolge und der Anfang und Picards Zerrissenheit. Nemesis ist der Action Picard, weil Diplomatie fehlgeschlagen ist. Die Story hätte viel geiler werden sollen. Zum Glück war sie geiler im Winter Roman und dann richtig in Titan 1. Die B4 Story war unnötig und die ganze Buggy Szene. Das war nur um Datas Rückweg offen zu lassen. Nein mir gefällt Nemesis nicht und das obwohl ich bei Action gerne die Logik ausmache. Bei Star Trek geht das aber nicht.

Finde ich gut das es eine zweite Staffel geben wird. Schon jetzt besser als Nemesis, so viel ist sicher. Ich glaube aber auch das Stewart nicht die Wahrheit sagt. Alle TNG Darsteller würden bestimmt gerne nochmal zurückkehren aber sie sind entweder zu alt oder nicht bezahlbar oder wollen ihre Rente genießen. Dieses "mal was neues" glaube ich also nicht ganz. Die Romane die sind echt gut aber nicht canon. Manche sind auch sehr schlecht geschrieben manche sehr gut. Mir fehlt noch ein Charakter aus DS9. Ich wäre zwar für Odo aber der ist ja leider verstorben. Avery Brooks ist zwar ein Genie aber der zeigt sich gerne mal "seltsam" ... so denke ich sollte es Kira sein oder Dr. Bashir.

Kommentar

hoffe die zeigen auch irgendwas fettes in der Serie Enterprise Z oder sonst was geiles.
          So was Geiles ist eher bei Filmetats zu erwarten, als bei Serienetats. Und für eine Enterprise Z ist die Zeit um 2399 wogl noch nicht reif. Selbst eine Enterprise G existiet erst auf dem Reißbrett. Eine 'neue' Rauschiffgeneration gibt es nur aller 3..4 Jahrzehnte. - Ich schaue ST nicht weil ich primär laufend neues Schiffsdesign haben will. Und bei PIC interessiert mich vor allem die Geschichte die gesponnen werden wird und die globalen Geschehnisse die seit der Romulus-Kathastrophe im (ST-)Universum passiert sind. Die Sternenflotte und ihr Verhalten wird den Rahmen der Serie mit bestimmen, sie wird aber nicht der Akteur sein. Sondern Admiral a.D. Picard und der fliegt mit seiner 'Crew' nur was für einen 'schmalen Geldbeutel' zu kriegen ist..

Kommentar

Ich hoffe auch dass sich die Sternenflotte nicht völlig fremd anfühlt und alle Ideale über Bord geworfen hat. Unerbittliche Härte gegenüber einem Feind wie die Borg könnte ich nachvollziehen. Gab es ja in der Folge "Ich bin Hugh" als erst Picard und dann Admiral Nachejev den von LaForge und Data entwickelten Virus gegen die Borg einsetzen wollen. Wenn die Autoren den Konflikt ähnlich inszenieren wäre ich zufrieden. Ein Vorbild könnte auch die DS9-Folge "In fahlem Mondlicht" sein wo der Gewissenskonflikt von Sisko sehr gut rüberkommt.

Kommentar

Weiß man eigentlich schon, ob Picard wöchentlich ne Folge kommt oder direkt alle abrufbar sind?

Kommentar

Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Weiß man eigentlich schon, ob Picard wöchentlich ne Folge kommt oder direkt alle abrufbar sind?
                CBS wirft die Folgen wöchentlich raus, also nehme ich an, dass Amazon Prime das auch so machen wird.

Kommentar

Das finde ich eigentlich ganz gut. So hat man immer eine Woche zum Nachbesprechen, Spekulieren, Spannung, Vorfreude und so weiter. Ach so: Und Zeit zum Motzen natürlich!

Ich bin gespannt!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

MrPicard Also so wie bei Disco, alles klar.

Kommentar

Oh SBH trägt seinen Wettavatar,

sieht gut aus...

Kommentar

Ich hoffe auch dass sich die Sternenflotte nicht völlig fremd anfühlt und alle Ideale über Bord geworfen hat. Unerbittliche Härte gegenüber einem Feind wie die Borg könnte ich nachvollziehen.
                        Ideale hat sie (leider) schon früher 'aufgegeben'. So hielt sie ihre schützende Hand über Sektion 31 beim geplanten Genozit der Wechselbälger im Dominionkrieg, oder sieh ihr Verhalten in "Der Aufstand"..

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Ideale hat sie (leider) schon früher 'aufgegeben'. So hielt sie ihre schützende Hand über Sektion 31 beim geplanten Genozit der Wechselbälger im Dominionkrieg, oder sieh ihr Verhalten in "Der Aufstand"..
                          Das waren aber Einzelfälle. Die gesamte Sternenflotte war da nicht beteiligt, schon gar nicht die gesamte Föderation. Zudem sind die Täter in beiden Fällen verschwörerisch und betrügerisch vorgegangen. Einen offiziellen Einsatzbefehl hatten sie nicht und hätten sie auch nicht bekommen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe auch dass sich die Sternenflotte nicht völlig fremd anfühlt und alle Ideale über Bord geworfen hat.
                            Ich erwarte eigentlich genau das, siehe DSC. Ich würde auch grundsätzlich was Neues ganz gut bzw. sogar notwendig finden, solange es nicht DSC mässig wird (siehe Georgiou) und ins abstruse abgleitet. Genau das wird aber mMn eintreffen.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

Kommentar

Das waren aber Einzelfälle. Die gesamte Sternenflotte war da nicht beteiligt, schon gar nicht die gesamte Föderation.
                              Sicherlich. Es ist die Administration der Föderation die sich selbst langsam korrumpiert, nicht die Flotte..

Kommentar

Das macht doch die Föderation viel interessanter.

Bisschen Korruption macht es doch gerade spannender als „wir haben uns alle lieb und ziehen alle an einem Strang“.

Kommentar

Lädt...
                                X