Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bemerkenswert, dass Picard an den Ort zurückkehrt, an dem sein Bruder und Neffe bei lebendigem Leib verbrannt sind und dass man auch nach über 30 Jahren nicht in der Lage ist, den Namen "Picard" richtig auszusprechen.
    Wir wissen doch gar nicht in welchem Feuer die beiden Umgekommen sind und wo.

Kommentar

Zitat von Claire Anne Lage Beitrag anzeigen
      ... Zum Glück ist die Serie erfolgreich, wer sie nicht mag so sie sich halt nicht ansehen...
      Das Herbeireden, dass Discovery ein Erfolg ist, ist bisher was die bekannten Fakten angeht nichts weiter als eine Behauptung.
      CBS hält die Zahlen weiterhin eisern unter Verschluss, beim Merchandising geht mit Discovery so gut wie nichts und Netflix ist aus der Finanzierung ausgestiegen. - Klingt irgendwie nicht nach Erfolg.

Und was das "wer sie nicht mag soll sie sich halt nicht ansehen" betrifft.
      Besonders wer Star Trek bisher mochte hat das Recht den neuesten Ableger zu kritisieren. auch wenn es dem einen oder anderen Discovery-Fan nicht gefällt.
      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
        Das Herbeireden, dass Discovery ein Erfolg ist, ist bisher was die bekannten Fakten angeht nichts weiter als eine Behauptung.
        CBS hält die Zahlen weiterhin eisern unter Verschluss, beim Merchandising geht mit Discovery so gut wie nichts und Netflix ist aus der Finanzierung ausgestiegen. - Klingt irgendwie nicht nach Erfolg.
        Das Spiel kann man auch schön umdrehen. CBS konnte ihre internen Wachstumsziele mit ihrem Streamingservice 2 Jahre im Voraus erreichen (neben Disco haben sie wenig exklusiven Content der solch ein Wachstum treiben konnte), es wurden etliche weitere Star Trek Serien angekündigt und trotz Unkenrufen wird der Dreh der 3. Staffel Disco gerade vorbereitet. Ach ja, Netflix hat noch nie Discovery finanziert. Die haben die weltweiten Ausstrahlungsrechte der alten ST-Serien + Discovery gekauft (+ First Look Rechte für Disco-Spin-offs). Diese Summe war angeblich so hoch, dass CBS damit die Produktion der ersten Disco-Staffel im Großen und Ganzen bezahlen konnte.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Das Spiel kann man auch schön umdrehen. CBS konnte ihre internen Wachstumsziele mit ihrem Streamingservice 2 Jahre im Voraus erreichen (neben Disco haben sie wenig exklusiven Content der solch ein Wachstum treiben konnte), es wurden etliche weitere Star Trek Serien angekündigt und trotz Unkenrufen wird der Dreh der 3. Staffel Disco gerade vorbereitet. Ach ja, Netflix hat noch nie Discovery finanziert. Die haben die weltweiten Ausstrahlungsrechte der alten ST-Serien + Discovery gekauft (+ First Look Rechte für Disco-Spin-offs). Diese Summe war angeblich so hoch, dass CBS damit die Produktion der ersten Disco-Staffel im Großen und Ganzen bezahlen konnte.
          Von welchem Spiel sprichst Du?
          Ich spreche hier keinem sein Gefallen an Discovery ab, auch wenn ich persönlich die Serie filmisch betrachtet für misslungen halte.

Es gibt den Glauben daran, dass Discovery bisher erfolgreich war. Glauben basiert aber bekanntlich nicht auf Tatsachen und wird auch nicht zur Tatsache, wenn die Behauptung von Mund zu Mund, von Internet- zu Internetseite weitergetragen wird.
          Was bleibt sind die Indizien, und die Sprechen, wenn man Glauben und Hoffnung mal beiseite lässt, jedenfalls nicht für den wiederholt genannten Erfolg.

Ich arbeite beruflich öfter mit Leuten vom Film zusammen und die haben mir unabhängig von Discovery erklärt, dass es für die Filmindustrie vollkommen untypisch sei bei einem tatsächlichen Erfolg entsprechend nennbare Zahlen, die wiederum weitere Werbung wären, zu verschweigen.
          Ließt man nun was CBS Status betrifft im Netz quer, liegt die Annahme näher, dass das Verschweigen nicht für den Begriff Erfolg im Vergleich zu anderen erfolgreichen TV-Serien spricht.
          Aus marktwirtschaftlicher Perspektive durchaus eine nachvollziehbare Sache, möchte man bestehende und zukünftige Finanziers nicht verschrecken. - Grade mit Blick auf die geplante Picard-Serie, die sicherlich das heißere Eisen im Feuer ist und dem Deal mit Amazon..

Was Netflix betrifft; Danke für die Aufschlüsselung. - Unterm Strich haben sie es wie bereits erwähnt mitfinanziert.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen

Ich arbeite beruflich öfter mit Leuten vom Film zusammen und die haben mir unabhängig von Discovery erklärt, dass es für die Filmindustrie vollkommen untypisch sei bei einem tatsächlichen Erfolg entsprechend nennbare Zahlen, die wiederum weitere Werbung wären, zu verschweigen.
            Ließt man nun was CBS Status betrifft im Netz quer, liegt die Annahme näher, dass das Verschweigen nicht für den Begriff Erfolg im Vergleich zu anderen erfolgreichen TV-Serien spricht.
            Aus marktwirtschaftlicher Perspektive durchaus eine nachvollziehbare Sache, möchte man bestehende und zukünftige Finanziers nicht verschrecken. - Grade mit Blick auf die geplante Picard-Serie, die sicherlich das heißere Eisen im Feuer ist und dem Deal mit Amazon..
            Jeder Streamingdienst verschweigt wenn es geht absolute Zahlen. Es gibt ein paar Ausnahmen. Netflix brüstet sich gern mit den Abrufzahlen von Stranger Things und Narcos. Letzteres um Game of Thrones als meistgesehene Serie der Welt eins auszuwischen (da wurden bspw. US-Live+ Same Day Zahlen von Thrones mit den weltweiten Gesamtabrufzahlen der 3 Staffel von Narcos verglichen und Netflix hat sich auf die Schulter geklopft -> unsiniger Vergleich, aber der Laie merkt sowas nicht). Das sind aber Ausnahmen. Denn es besteht kein Zwang, der Öffentlichkeit Zuschauer-/Abrufzahlen in die Hand zu geben. Externe Dienste versuchen zwar mittels verschiedener Methoden (per App oder Demand Expressions etc.) Hochrechnungen aufzustellen, deren Ergebnisse weichen aber teilweise noch deutlich von einander ab. Netflix und Co. möchten über den Informationsfluss die Kontrolle behalten und verschwiegen derartige Infos sogar vor den Studios, die für sie Serien produzieren. Die erfahren i.d.R. erst über die Absetzung, wenn Netflix keine weitere Staffel bestellt.

Zuschauer-/Abrufzahlen sind ohnehin nur ein aber nicht der Indikator dafür, ob eine Serie für einen Streamingdienst ein Erfolg ist oder nicht. Netflix wie auch Amazon schauen eher darauf, ob eine Serie neue Abonnenten anlocken kann. D.h. neue Abonnenten sind für den Dienst wertvoller als wiederkehrende Zuschauer, die nur wieder ein Abo für die nächste Staffel ihrer Lieblingsserie abgeschlossen haben. Netflix setzt deshalb seit einiger Zeit vermehrt Serien nach 2 oder 3. Staffel ab. Sie locken trotz stabiler Abrufzahlen eben kaum neue Zuschauer an und für den Streamingdienst besteht, anders als beim linearen Ausstrahlungsfernsehen wo das Ziel weiterhin der Verkauf in die Syndication bei ~100 Episoden (aka 5- 6 Staffeln a 20 Folgen) ist, kein Anreiz Serien, es sei denn sie sind für den Dienst ein absoluter Hit, fortzuführen.

Quellen:
            https://www.reuters.com/article/us-a...-idUSKCN1GR0FX
            https://deadline.com/2019/03/netflix...me-1202576297/

CBS ist etwas im Zugzwang. Deren Zuschauerschaft ist im Schnitt ca. 60 Jahre, also überaltert und damit außerhalb der werbewirksamen Zielgruppe zwischen 18-49 Jahre. Da das Unternehmen mit aller Gewalt auf dem Streamingmarkt Fuß fassen will (und wahrscheinlich langfristig auch muss), braucht es exklusive Inhalte, die ein jüngeres Publikum ansprechen.

Quelle: https://www.washingtonpost.com/busin...=.94f193013b4b

Die erfolgsversprechendste Marke in ihrem Katalog ist Star Trek. Deswegen und nur deswegen hat die Chefetage von CBS eine neue ST-Serie in Auftrag gegeben. Es gibt eine ganze Reihe Indizien, die dafür sprechen, dass Disco für CBS kein Reinfall ist. Kein Unternehmen produziert eine Serie weiter und gibt noch etliche Nachfolgeserien in Auftrag, wenn die Serie keinen kurz- und/oder mittelfristigen Wert für das Unternehmen hat. Wie erfolgreich Disco für CBS auf Dauer ist, werden wir erst sehen, wenn die anderen ST-Serien angelaufen sind, da man es sich schlecht leisten kann, Disco abzusetzen, noch ehe man einen Ersatz dafür hat oder ohne die ST-Offensive zu torpedieren, noch ehe sich richtig angelaufen ist.

Im Netz liest man recht häufig, dass Netflix unzufrieden mit Discovery wäre und Netflix bspw. die Short Treks deswegen erst recht spät gekauft hätte. Es ist aber wahrscheinlicher, dass Netflix einfach wenig Interesse an den Short Treks hatte, da diese nicht zum netflixschen Geschäftsmodell passen. Pro Monat eine neue 15-minütige Folge lockt keine neue Abonnenten an und führt auch nicht zwangsläufig dazu, dass bestehende Kunden dafür ihr Abo verlängern. Es macht einfach mehr Sinn, diese später für einen günstigeren Preis zu erwerben und zeitnah zur Veröffentlichung der nächsten Staffel in den Katalog aufzunehmen.

Discovery war zudem laut Netflix UK die fünft meist gestreamte Serie im April.

PS: Ich mag Disco auch nicht und bin 2 oder 3 Folgen vor dem Staffel 2 Finale ausgestiegen.

Kommentar

Darf ich bitte nochmals darauf hinweisen, dass es hier nicht um Star Trek Discovery geht, und dass es dafür mehr als genug andere passendere Threads gibt!

Bitte, danke.

Der Erfolg von Star Trek Discovery

Logik- und sonstige Fehler

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

usw.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Erstaunlich was ein paar nichtssagende Landschaftsbilder und allgemeines Gequatsche so alles erreichen können. Eines Tages zeigen die uns eine weiße Wand und wir flippen vor Freude aus. ...
                Das ist doch aber nicht wirklich überraschend. So kann jeder seine Wünsche auf den Teaser projizieren. Sobald man dann mit der grausamen Realität konfrontiert wird, ist es damit aber vorbei.

Das wird nicht funktionieren. Die bewässern ihre Weinreben ja sogar per "Beregnung". Und das in Frankreich. Ich glaube die Macher können Wein nicht von Baumwolle unterscheiden. Aber ok, da ist ja eine SF Serie. Oder vielleicht auch eine Fantasy Serie. Einen Märchenonkel der uns was von der Vergangenheit erzählt statt uns mal diese "grosse" Flotte kurz zu zeigen haben wir ja auch schon.
                Vielleicht ist Picard einfach kein Bio-Weinbauer oder es breitet sich in Frankreich gerade ein aggressiver Weltraum-Mehltau aus. Zum Bewässern wäre das wohl auch etwas zu wenig.
                1966 Star Trek 2005

Kommentar

Ich finde die die Diskussion von dem Erfolg zu discovery zwar verständlich, die hier drinne stattfindet, aber ich gebe one of Them Recht... Das hat hier in diesem Thread nur bedingt was zu tun... vielleicht ist ja ein Admin so nett und verschiebt diese Postings einfach in einen der passenden Threads.. dann könnt ihr dort beide weiter diskutieren was ja auch vollkommen in Ordnung ist
                  ​​​​​​
                  Ich ich bin gespannt wie ein Schnitzel wie sich die Serie Star Trek Picard entwickelt.. ich würde mich freuen wenn die serie ein bisschen den grundtenor der alten Serien oder von the Orville übernimmt...

Aber wir werden sehen
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Der Teaser sieht ja nicht schlecht aus und lässt wirklich Erinnerungen an TNG aufkommen. Aber er zeigt mir auch zwei Dinge:

1. Patrick Stewart geht stark auf die 80 zu und man sieht es ihm wirklich an. Ich frage mich unweigerlich, ob die Figur des gealterten Picard ohne die uns allen bekannte Brückenmannschaft das Publikum über einen längeren Zeitraum interessieren kann oder ob hier nur der sentimentale Faktor die Alt-Fans kurzfristig erfreuen wird. Vielleicht wäre eine Mini-Serie mit einem würdigen Abschluss besser gewesen.

2. Der Kurze und seine Gang ziehen das Ding mit der Zerstörung von Romulus offenbar wirklich durch. Dieser dumme Schnellschuss, den Abrams sich ausgedacht hat, um seinem Rumpelfilmchen wenigstens ansatzweise eine Story zu geben und Nimoy irgendwie mit hineinzubringen, soll also wirklich Einzug in die Prime-Zeitlinie halten? Das Romulanische Sternenimperium, einer der Großmächte im Alpha- und Betaquadranten, welches sich über zig Sternensysteme verteilt, geht als unter, weil die Sonne im Heimatsystem zur Supernova geworden ist? Und das haben die Romulaner, ein technologisch hochentwickeltes Volk, welches mit Quantensingularitäten auf ihren Warbirds experimentierten, irgendwie nicht bemerkt und waren so erschrocken, dass alle ihre Wissenschaftler tot umgefallen sind und sie Spock rufen mussten. Und weil das auch nicht so richtig funktioniert hat, werfen die verschwörerischen und sehr auf Geheimhaltung bedachten Romulaner ihre Denkweise und Traditionen über Bord und lassen eine gaaanz große Föderationsflotte in ihr Territorium. Das hört sich für mich aber leider wieder nach Disco-Logik und Disco-Drehbuchqualität an. Die Skepsis bleibt.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

Kommentar

Khaless
                      ich kann nicht glauben das ich das schreibe aber du hast grad wirklich mit guten Argumenten alles kritisiert was ich auch kritisiere. Stewart ist sehr alt oder die Maske noch nicht gut genug. Zweites Problem, die Zerstörung von Romulus. Ich habe das Gefühl das du Recht haben könntest mit der Disco Logik aber mit nem "guten Einfluss" von Stewart nicht ganz so schlecht. Schade. Der Teaser bleibt aber positiv für mich. Wenn die Picard Serie scheitert dann werden wirklich dunkle Zeiten für Star Trek anstehen. Schon bei ENT war es nicht so gut aber noch ok und jetzt mit Disco sehr problematisch.

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                        Der Teaser sieht ja nicht schlecht aus und lässt wirklich Erinnerungen an TNG aufkommen. Aber er zeigt mir auch zwei Dinge:

1. Patrick Stewart geht stark auf die 80 zu und man sieht es ihm wirklich an.

2. Der Kurze und seine Gang ziehen das Ding mit der Zerstörung von Romulus offenbar wirklich durch. Das hört sich für mich aber leider wieder nach Disco-Logik und Disco-Drehbuchqualität an.
                        1.Ja, ich finde ihn auch viel zu alt. Ein 3-Teiler oder Mini Serie hätten es mMn auch getan. Für mich ist die Picard Serie ein krampfhafter Versuch mit einem Star ST neues Leben einzuhauchen. Für mich ein kreatives Armutszeugnis den 80 jährigen Stewart auszugraben. Ihn verstehe ich, wird wohl seine letzte grosse Rolle.

2.Ebenfalls ja, man sollte sich auf DSC Drehbücher einstellen.
                        Zuletzt geändert von textor; 26.05.2019, 19:12.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          [Wenn die Picard Serie scheitert dann werden wirklich dunkle Zeiten für Star Trek anstehen.
                          Für mich persönlich sind diese dunklen Zeiten mit JJA heran gebrochen, duch Kurtzman bzw. dem Ausstieg von Fuller dann der komplette Absturz.

Zuletzt geändert von textor; 26.05.2019, 19:02.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

Kommentar

2. Der Kurze und seine Gang ziehen das Ding mit der Zerstörung von Romulus offenbar wirklich durch. Dieser dumme Schnellschuss, den Abrams sich ausgedacht hat, um seinem Rumpelfilmchen wenigstens ansatzweise eine Story zu geben und Nimoy irgendwie mit hineinzubringen, soll also wirklich Einzug in die Prime-Zeitlinie halten? Das Romulanische Sternenimperium, einer der Großmächte im Alpha- und Betaquadranten, welches sich über zig Sternensysteme verteilt, geht als unter, weil die Sonne im Heimatsystem zur Supernova geworden ist?
                            Nun über die größe des Imperiusm wissen wir gar nicht soviel. Aber der Verlust der Heimatwelt wird schon eine Rolle spielen, wobei wir nicht wissen welche Spezies sonst noch zum Imperium gehören.

Und das haben die Romulaner, ein technologisch hochentwickeltes Volk, welches mit Quantensingularitäten auf ihren Warbirds experimentierten, irgendwie nicht bemerkt und waren so erschrocken, dass alle ihre Wissenschaftler tot umgefallen sind und sie Spock rufen mussten. Und weil das auch nicht so richtig funktioniert hat, werfen die verschwörerischen und sehr auf Geheimhaltung bedachten Romulaner ihre Denkweise und Traditionen über Bord und lassen eine gaaanz große Föderationsflotte in ihr Territorium. Das hört sich für mich aber leider wieder nach Disco-Logik und Disco-Drehbuchqualität an. Die Skepsis bleibt.
                            Naja es war wohl keine Klassische Supernova, wobei das schon schlampig ausgearbeitet war, aber das war mit Praxis in Star Trek VI auch der Fall

Anbei wissen wir noch nicht was genau passieren wird, was Picard getan hat.

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                              1. Patrick Stewart geht stark auf die 80 zu und man sieht es ihm wirklich an. [...]
                              Ob er es bis zum Ende der ersten Staffel noch schafft? Was wenn er am Set tot umfällt (Herzschlag wegen Stress - was auch immer)? Digital-Picard? Ich denke er wird zwar als der Star gepusht aber wir werden wohl eher die anderen in Action sehen und Picard sitzt irgendwo rum und erteilt per Einblendung auf einem Bildschirm Anweisungen was die zu tun haben.

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen

Ob er es bis zum Ende der ersten Staffel noch schafft? Was wenn er am Set tot umfällt (Herzschlag wegen Stress - was auch immer)? Digital-Picard? Ich denke er wird zwar als der Star gepusht aber wir werden wohl eher die anderen in Action sehen und Picard sitzt irgendwo rum und erteilt per Einblendung auf einem Bildschirm Anweisungen was die zu tun haben.
                                das wär so ziemlich das schlechteste, dann würden das alle haten, denke schon das wir ihn nochmal im Außeneinsatz sehen werden

Kommentar

Lädt...
                                X