Ich fand die 1. Episode Prodigy graphisch und inhaltlich in Ordnung, soweit ich das ohne Englischkenntnisse sagen kann. Sie ist auch weniger flapsig als Lower Decks. Für die kommende Picard-Staffel bin ich auf alles vorbereitet, inhaltlich ist ja einiges durchgestochen wurden. Jetzt schaun wir mal wie es umgesetzt wurde. Ich denke Guinan wird der Faktor sein die Picard & Co. klarmachen das in ihrer neuen Zeit was nicht in Ordnung ist. Hat sie ja in TNG bewiesen das sie sowas erkennen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Nun ja, nachdem ich mal eine genauere Trailer Analyse gesehen habe, sollte die Handlung der Staffel in groben Zügen klar sein.
In irgend einer Weise wird die Vergangenheit verändert, so dass es zu dieser stark militärisch geprägten Sternenflotte / Föderation kommt. Das sieht man an dem Schildgitter über der Erde oder dem einen Bild, was eine Waffentechnisch stark aufgemotzte Enterprise D im Kampf gegen die Borg zeigt.
Picard und Co. machen sich daher auf in die Vergangenheit, um die Veränderung rückgängig zu machen. Und wieder einmal scheint die Soong-Familie im Mittelpunkt der Ereignisse zu stehen. Schon unglaublich, wie sich da die verschiedenen Vorfahren optisch dermaßen gleichen. Ich würde mal spekulieren, dass der junge Soong so beeinflusst wurde, dass er niemals mit dem Forschen anfing, wodurch er es auch nicht an seinen Sohn und der wieder an seien Sohn etc. weitergegeben hat. Dadurch wird es keine verbesserten Augments und vor allem keine Androiden gegeben haben, was dann wohl zu dieser neuen Zeitlinie geführt hat.
Guinan spielt da irgendwo auch rein, ggf. ist sie diejenige, die Picard und Co einen Tipp gibt, wo der Bruch der Zeitlinie in etwa stattgefunden hat - und auch Q ist involviert, wobei ich noch nicht wüsste, wie genau. Auch die Borg sind wieder mit von der Partie - inklusive einer Borg Queen - das könnte eine Nebenhandlung für Seven sein.
Nun ja, wie gesagt werde ich mal reinschauen - eventuell werde ich ja in Staffel zwei mit dem neuen Team warm.
Hoffen wir mal, dass es nicht zu tagesaktuell politisch wird, denn im Jahr der Zielzeit (2024) stehen ja die nächsten US Wahlen an - und ich befürchte, dass man das irgendwie in die Ereignisse mit einfließen lassen könnte...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenHoffen wir mal, dass es nicht zu tagesaktuell politisch wird, denn im Jahr der Zielzeit (2024) stehen ja die nächsten US Wahlen an - und ich befürchte, dass man das irgendwie in die Ereignisse mit einfließen lassen könnte...
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass da in irgendeiner Form ein Bezug zu den Ereignissen aus der DS9-Doppelfolge "Past Tense" hergestellt werden soll. Deren Vergangenheitsszenen inklusive dem von Sisko übernommenen Bell-Aufstands fanden ja auch 2024 statt.
Kommentar
-
Souvreign Star Trek war eigentlich seit TNG, DS9, Voy, und ENT eine alternative Realität...
In der die Geschichte der Erde sich von unserer Geschichte unterscheidet...
Das Trek Prime Universum ist so gesehen auch nur eine weiterea Parallel Universum..scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Ich hoffe es ja auch. Meiner Meinun gnach sollte man so langsam anfangen, die Zeitlinie von Star Trek als eine komplett von unserer abweichenden darzustellen. Immerhin hatten wir Anno 1996 keine Aufstände genetisch verbesserter Supermenschen, die dann mit einem Kryschiff ins Weltall geflohen sind. Und auch damals bei der einen DS9 Folge erschien das Jahr 2024 noch so weit weg. Zeitlich haben wir das auch bald eingeholt.
Star Trek war früher visionär. Dennoch kann es nicht die Zukunft voraus sehen!
Kommentar
-
Laut Patrick Stewart und Akiva Goldsman endet Star Trek: Picard mit der dritten Staffel.
In gewisser Hinsicht bin ich ganz froh drum. Stewart wird dieses Jahr 82 und ich denke nicht, dass er die Rolle ewig spielen wollte.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Staffel 1 hat es ja total verbockt, aber vielleicht können Staffel 2 & 3 noch so manches retten. Dennoch reichen drei Staffeln mMn allemal, um die Geschichten eines ehemaligen Starfleet Captains zu erzählen. Zumindest wenn man denn eine gute Story im Petto hat. Nicht jede Star Trek Serie muss 7 Staffeln laufen. Außerdem könnte das fortgeschrittene Alter von Patrick Stewart auch noch zum Problem werden.
Die Idee, die Serie mit einem Schiff das USS Picard heißt fortzusetzen, halte ich für vollkommenen Unsinn. Dann kann man auch gleich eine x beliebige andere Star Trek Raumschiffserie machen, und braucht dafür nicht den Namen von Picard. Selbst wenn man vielleicht zum Ende der Serie zeigt wie Picard stirbt, und ihm zu ehren ein Raumschiff benennt, ist das kein Grund die Serie in einem vollkommenen anderen Stil fortzuführen.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Serie so lange laufen wird, wie beispielsweise TNG. Das kann man sich schon am Alter von Stewart ausrechnen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenHmm, ich bin der Meinung, schon zum Start von PIC gelesen zu haben, dass die Serie auf drei Staffeln angelegt ist. Insofern wäre das jetzt allenfalls nochmal eine erneute offizielle Bestätigung.Zuletzt geändert von MFB; 01.02.2022, 07:48.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Das war definitiv der Fall, Patrick Stewart selbst hat das 2019 in einem Interview gesagt. Das ist zumindest der Plan. Ich kann mir vorstellen wenn die Nachfrage stimmt, es Stewart gut geht und er vor allem weiterhin Lust an der Rolle hat, ist eine Verlängerung aber sicher nicht von vornherein ausgeschlossen. Aber irgendwann sei im der schauspielerische Ruhestand auch mal gegönnt.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
https://www.startrek.ar/nuevo-adelan...ar-trek-picard
Neuer Trailer/Teaser für Picard Staffel 2 released (die Seite ist spanisch, das Video aber englisch). Es wird deutlich, dass es um die "kaputte" Zeitlinie und deren Reparatur geht. Und offenbar soll die komische kaputte Borg-Königin irgendwie dabei helfen. Außerdem wird die Soong-Inkarnation aus 2024 scheinbar einen großen Anteil an der Militarisierung der Föderation in der kaputten Zeitlinie haben, denn die haben ihm ein schönes Holodenkmal in die Bucht von San Francisco gestellt.
Interessant: Man sieht Picard & Co. wieder in Uniform (in der "normalen" Zeitlinie offenbar).Zuletzt geändert von TellarPrime; 16.02.2022, 23:40.
- Likes 1
Kommentar
-
Sicherheitshalber zur Erinnerung: Die ersten vier Folgen der Serie laufen heute im Hauptabendprogramm auf RTL2. Die Ausstrahlungstermine:- Freitag, 18. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 1-4
- Samstag, 19. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 5-7
- Sonntag, 20. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 8-10
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar