Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Picard hatte im Pilot zum Presseinterview eine gebundene Kravatte. Vielleicht sollten wir die Diskussion darüber weiterführen (?)

Kommentar

Sneak Peak für die 5 Folge.

Sieht ja gar nicht gut aus .

Kommentar

Ich befürchte das die Serie sich weiter demontiert, ich hoffe ich irre mich...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
          Haben wir bei den vielen Außeneinsätzen von Picard, Sisko oder Janeway jemals Sonnenbrillen bei Sternenflottenpersonal gesehen? Und sie waren alle mehr als einmal auf wüstenähnlichen Planeten. Da hätten sie diese gut gebrauchen können.
          Die Sache mit Wüste = Sonnenbrille hinkt ein wenig. Tatsächlich ist die Art der Sonnenstrahlen sehr viel wichtiger und auch der Untergrund. Beispielsweise ist eine Sonnenbrille auf Eis- und Schneeflächen wesentlich wichtiger, als in der Wüste. Durch die Refexion auf den hellen Oberflächen erhältst du polarisiertes Licht - das, was man gemeinhin als gleisendes Licht nennt - bei dem alle Lichtwellen dieselbe Schwingungsebene besitzen. Dem kommst du mit einer "Sonnenbrille" auch nicht unbedingt bei. Was du brauchst ist eine Spezialbrille gegen eben dieses gleisende Licht, nämlich eine mit vielen sehr kleinen Schlitzen, die aben genau dieses Licht aus der speziellen Ebene ausfiltert. Diese sehen naturgemäß dunkel aus, was bei einer anderen Brille, die schädliche Wellenlängen ausfiltert, wie beispielsweise ultraviolett nicht zwangsläufig der Fall ist. Es gibt auch Brillen mit dunklen Gläsern, die jedoch UV-Licht durchlassen. Die sind unter bestimmten Bedingungen sogar schlimmer für die Augen als gar keine Sonnenbrille.

Man darf also nicht den Fehler machen und erstmal alles über einen Kamm scheren. Man muss da deutlich differenzieren. Allerdings muss man auch zugeben, dass die ST-Macher gerade bei solchen Dingen sehr viele Fehler machen. Baryonenreinigung? Kaltblütige Dinosaurier? Spezies, die in ihrem ganzen Leben nur ein Kind auf die Welt bringen?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

It's fiction..

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Langsam kann ich ein Schmunzeln nicht mehr unterdrücken
              Das hat ja gedauert...

Picard hatte im Pilot zum Presseinterview eine gebundene Kravatte.
              Geht gar nicht !!!

Kommentar

Oh Werbehologramme...

Kommentar

OMG, jetzt wird's langsam peinlich.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

Kommentar

oder Humorvoller... Bunter... das kann ich noch nicht absehen.

Eigentlich nur logisches Konzept. Vermutlich die 24 Jahrhundert Variante von Ads... scheinbar kein Adblocker im Holosystem

Quark decides to advertise his bar, by hacking into the station computer, and projecting a newly made commercial onto the screen whenever activated (of cours...

Kommentar

Auf alle Fälle gibt es nächsten Freitag neuen Diskussionsstoff..

Kommentar

Wieso darf Jean-Luc denn jetzt auf einmal keine Krawatte tragen?

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Auf alle Fälle gibt es nächsten Freitag neuen Diskussionsstoff..
                          Ich wette, der Sequenz wird viel Hass entgegengebracht werden, von den friedlichen ST Fans.

LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                            Ich wette, der Sequenz wird viel Hass entgegengebracht werden, von den friedlichen ST Fans.
                            Friedlich? Bei Kurtzman Trek werd ich zum Jem´Hadar!
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

Kommentar

Kaum etwas ist soweit vom Ideal des TNG Menschen entfernt wie die Star Trek Fans

Kommentar

WTF ist das? zuerst so ernst alles, Romulus weggepustet und jetzt Disney Land? lol! Patrick Stewart sieht aus als will er uns sagen "i am not responsible" und am Ende "i am too old for this s."

Kommentar

Lädt...
                                X