Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
    So nun habe ich mir gestern Folge 1 und Folge 2 angeschaut.

Also so ganz überzeugt hat es mich noch nicht.
    OK. Dachte, ich wäre damit alleine

Kommentar

Vorschau für die nächste Folge

Kommentar

un nun neu bei kurzmann : kungfu-trek
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

kenne nun doe ersten beiden folgen und alles fühlt sich.so nichtssagend an. Die.story tritt gefühlt auf der.stelle, aber immer neue Geheimnisse... Kaum Humor... Kaum.Star Trek Feeling... Technisch perfekt, wirkt wie ein Grafikblender...

Das hatte ich noch bei keiner Trek.serie, abgesehen von DSC, wo ich das Gefühl hatte, das ich nach 2 folgen immer nicht nicht weiß um.was es wirklich geht...

Nennt mich einen Dinosaurier, ich weill mein altes.Trek zurück. Orville beweist doch das es auch heute noch funktioniert... Die Serie hat mich sofort in seinen bann gezogen...

Wurde nicht Star.Trek und Picard drin stehen, würde ich wahrscheinlich nicht Mehr weiter schauen...

Da sind ja die JJ Filme um Meilen besser..

Meine anfängliche Euphorie trübt sich langsam und ändert wich ins DSC Gefühl...

Ich hoffe.das folge 3-10 endlich besser werden...
          scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Vorschau für die nächste Folge
            Ich weiss ja jetzt schon, dass ich das ziemlich doof finden werde.
            Picard im 20. Jh. Anzug, Space Kung Fu...
            Aber die Szenen sind ja schon länger bekannt. Mal schauen ob da sonst genug drin ist, um das zu kompensieren.

Kommentar

Das es nicht ganz wie die guten alten Star Trek Serien wird war klar.
              Ich denke manche hier haben vielleicht einfach auch zu hohe Erwartungen.
              Mich würde mal interessiern was denn noch fehlt, um das gute alte Trekfeeling bei euch heraufzubeschwören?

Kommentar

Also ich finde die Darstellung des späten 24. Jahrhunderts und der Sternenflotte 'Picard' sehr stimmig. Von letzterer hatte ich aber auch nicht den wirklich ungetrübt positiven Eindruck bei den letzten Serien, die in diesem Jahrhundert angesiedelt waren. (Dass die Sternenflotte zurückschreckt, Ressourcen in großem Ausmaß für die Romulaner zu verwenden, ist dank der Oberste Direktive auch tief in der DNS der Sternenflotte verwurzelt.)

Hauptsächlich sieht man Picard aber in der zivilen Welt agieren, was mal was Neues ist und dieses Neue war auch zu erwarten. Wie einen Sternenflottenoffizier agieren sah man Picard schon in TNG also entspricht 'Picard' bislang keinen Erwartungen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Serie, auch wenn Folge 3 etwas schwächer war.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Nennt mich einen Dinosaurier, ich weill mein altes.Trek zurück. Orville beweist doch das es auch heute noch funktioniert... Die Serie hat mich sofort in seinen bann gezogen...
                  Orville ist zwar ganz ok, aber meiner Meinung ist dieser 90 Jahre Flair heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss.
                  Im Vergleich zu Picard wirkt Orville wie eine Fan Produktion aus.

Und solche Diskussionen gab es schon 1987 als TNG erschein, wo die TOS Fans sich einfach nicht mit der neuen Trek anfreunden konnten.

Ich halte diese Modernisierung als Notwendig um überleben zu können. Hoffen wir mal nur, dass die Autoren nicht enttäuschen werden.

Kommentar

Als Orville wirkt auf mich überhaupt nicht wie eine Fan Produktion.. aber davon abgesehen scheiß auf die Effekte die Stories bei der Serie gefallen mir einfach ziemlich gut..

PIC sieht top aus, aber Effekte sind doch nicht alles... Die Story ist derzeit einfach viel zu dünn.
                    Vielleicht ändert sich ja noch aber ich habe immer weniger Lust mir die dritte Folge anzugucken...

nun ja und falls mir die serie überhaupt nicht gefallen sollte muss ich sie ja nicht gucken.
                    Aber ich gönne jedem seinem Spaß damit..
                    Geschmack ist nun mal relativ
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Folge 3 gesehen und fast dabei eingeschlafen. Wie lange brauchen die denn noch, um mal eine Story aufzubauen?

Mir sind sowieso einzelne abgeschlossene Episoden lieber, als ein Handlungsstrang über x Serien.

Kommentar

Ich empfinde es nicht, dass The Orville nur durchschnittliche Special Effects hat die nach 90ern aussehen. Gerade Season 2 müsste da auch die Zweifler überzeugt haben. Die Special Effects von Picard sind zweifellos sehr sehr gut. Zumindest die Szenen auf der Erde sind wirklich gut gemacht. Dennoch wirken einige Weltraumszenen von Picard für mich nicht so überzeugend wie bei The Orville. Auch die Szene als Chris Rios durch ein Fenster seines Schiffes sieht und eine "Sternschnuppe" sieht ist total albern. Oder war er da in der Atmosphäre der Erde? Eine ähnlich dämliche Szene gab es ja auch bei Disco. Also sowas stößt finde ich bei Star Trek ziemlich negativ auf, und gab es nie beim alten Trek oder bei The Orville.

Kommentar

Was mir auffällt ist dass man heutzutage übertrieben lange braucht um eine Geschichte aufzubauen. Viel gesülze viel Gelaber, aber die Geschichte kommt nicht in Gang.

Wenn ich da an die alten Trekserien denke, mit ihrem pilotfolgen, da wurde gleich mal eine neue Serie relativ gescheit etabliert. man wusste gleich wohin ungefähr die Richtung der Geschichte geht.

The Orville hat das genauso gut gekonnt.
                          ich kann mir auch vorstellen dass viele Autoren sich verrennen in riesen Geschichten..

davon abgesehen empfinde ich viele neue Science-Fiction Serien als übertrieben melodramatisch. genau das Gefühl wird auch bei Star Trek Discovery und Star Trek Picard aufgebaut.

Ich hoffe ja dass sich Star Trek Picard noch steigert, aber bis jetzt würde ich Star Trek Picard nicht als einer der besten Star Trek Serien bezeichnen

Mein Gefühl ist er "wenn schon neue Star Trek, dann bitte mit moderner Technik aber der alten erzählweise"

Nicht alles was scheinbar altertümlich wirkt in der erzählweise der Geschichten, muss schlecht sein.

Und ich behaupte nicht dass die alten Star Trek Serien zu 100% perfekt war. Jede Serie hatte ihren entschiedenen Schwächen, aber eben auch besondere Stärken. Und was alle Serien hatten war Humor. Trotz der Ernsthaftigkeit der Geschichten hat man sich nicht allzu ernst genommen.

So empfinde ich die neuen Star Trek Serien eher als "schwere soziale Probleme und Zeugs" (ohne Kelly)

ich kann machen was ich will, im Moment baut sich eben mir kein Star Trek Gefühl auf. So dass ich das Gefühl habe: oh ja eine neue Folge die will ich unbedingt sehen.

Es ist eher so dass ich nich bemühen muss die nächsten Folgen sehen zu wollen.

es kann durchaus passieren dass ich jetzt einfach die ganzen Wochen abwarte bis die serie auserzählt ist, und ich dann Folge drei bis zehn durchschaue..

Ich will mein altes star trek wieder, aber im neuen Gewand so wie the Orville !
                          Zuletzt geändert von Dominion; 09.02.2020, 21:27.
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

Nach den ersten drei Folgen bin ich doch arg ernüchtert. Bei keiner Episode habe ich den Drang verspürt sie ein zweites mal anzuschauen. Ich fühlte mich zwar einigermaßen gut unterhalten, aber bei der dritten Folge war es sogar so, dass ich schon bei der Erstsichtung nach 20 Minuten abschalten wollte, mich dann aber doch noch bis zum Ende durchgequält habe. Bei den älteren ST-Serien wie VOY und ENTERPRISE hatte ich oft Lust die besseren Episoden zwei Mal hintereinander zu schauen.

Ich hatte mich ursprünglich auf PICARD gefreut, weil Seven of Nine wieder auftaucht, aber jetzt habe ich fast schon Angst davor welchen Mist sich die Macher für ihren Charakter ausgedacht haben.

Ab hier milde Spoiler (Obwohl eine Serie, die gar keine Handlung hat, kann man doch gar nicht spoilern!):

Mir ist wirklich jeder Charakter unsympathisch, sogar Picard, der hier oft als selbstgerechter und arroganter alter Sack rüberkommt. Irgendwie wirkt die Crew am Ende des 3. Teils als hätte man bei Rogue One abgekupfert. Die einzige Person, die ich in den ersten beiden Teilen toll fand, nämlich Agnes Jurati, hat im dritten Teil auch angefangen ein bisschen zu nerven. Eigentlich wollte ich über die dritte Episode nichts schreiben weil die einfach so unglaublich scheiße ist, aber eine Szene hat mich besonders geärgert: Ich fand das so billig und unwürdig als man Agnes Jurati in die unangenehme Lage gebracht hat so nebenbei einen romulanischen Eindringling erschießen zu müssen. Das war sowas von unnötig! Wer denkt sich so einen Dreck aus?

Mein gratis Prime Testzeitraum reicht noch für die nächsten drei Folgen, aber wenn sich nichts radikal ändert bin ich danach raus!

Kommentar

Scheinbar wollen die meisten, abgeschlossene Episoden und diesen alten Entdeckerdrang, auf in neue Welten.
                              An sich auch heute noch möglich, wie die Orville beweist, aber für Star Trek braucht man dann eine Staffel mit mehr als 10 Folgen.
                              Meiner Meinung nach reichen 10 Folgen selten aus um eine Geschichte umfangreich zu erzählen.
                              Am Anfang geht es meist noch, aber später wirkt alles so schnell, ein bisschen zu gehetzt, weil die Handlung zu Ende geführt werden muss.
                              Ich hoffe PICARD wird am Ende nicht das gleiche Problem haben.

Kommentar

Wer ist eigentlich diese Raffi Musiker?
                                Woher kennen die beiden sich, bzw. ist sie nicht gut auf Picard zu sprechen?

Das habe ich nicht ganz mitbekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X