Das mit dem veränderten Aussehen der Klingonen in ST DSC halte ich für "Nebenkriegsschauplätze". Die Serie war aus ganz anderen Gründen missraten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von pfeifix Beitrag anzeigenDas mit dem veränderten Aussehen der Klingonen in ST DSC halte ich für "Nebenkriegsschauplätze". Die Serie war aus ganz anderen Gründen missraten.
Kommentar
-
Also die design Änderung bei den romulanern war für mich nur marginal, mal halt mit mini höcker mal eben nicht.. Diese Änderungen.waren noch sehr dezent.. Die Änderungen der Klingonen von TOS zu TNG und den TOS Filmen waren im.besseren Budget begründet, sehen sie hier nun auchecht cool aus.. als ENT dann (für die einen gut für die anderen schlecht) die Erklärung bot warum die klingonen in TOS keine Stirnwülste trugen kann akzeptieren, war ne lustige.Idee.. Als dann in DSC das Design abermals geändert wurde war das aber eigentlich Überflüssig, weil die TNG, DS9, VOY, ENT Klingonen wirklich top Aussahen...
In Staffel 1 von DSC waren einfach keine wirklichen Klingonen, ausser ihr Nischelgebrabel
Das Desgin der JJ Klingonen fand ich noch recht normal... oder erinnere ich das falsch ?
jedenfalls laufend desgn Änderungen verwirren nur..
genauso wie es schwachsinnig war in DSC holobild Kommunikation usw zu zeigen, die sonst so gut wie nie vor kam.. das hätte ich in PIC akzeptiert, also neuen technologischen Fortschritt, aber das spielte ja vor TOS und nach ENT..
Jetzt in der Zukunft bei DSC stört.es ja eigentlich nicht so, aber das sie ja eigentlich aus der TOS Stammen trotzdem.ein Kanoninscher unfug.. Ich kann damit leben stört.aber den Gesamteindruck...
...
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Haha. Wie süß! Habe vor einigen Wochen an "Guinan" bzw. Whoopi gedacht und mich gefragt, ob die bei ST:Picard auftaucht.And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenNaja, man weiß nicht, wie die anderen Planeten klimatisch sind. Wenn beispielsweise eine Welt eher wüstenartig ist, eine andere eher tropisch und wieder eine andere subpolares Klima hat, sind das schon unterschiedliche Bedingungen, dennoch könnten auf allen Welten Menschen/Klingonen leben. Ein längerer Aufenthalt könnte dennoch für gewisse evolutionäre Anpassungen sorgen (hierbei ist zu bedenken, dass die Menschen im ST-Universum erst vergleichsweise kurze Zeit interstellare Raumfahrt betreiben; wie lange das bei den Klingonen der Fall ist, weiß ich nicht).
Dass Kahless in TNG wie die anderen TNG-Klingonen dargestellt wird, wundert nicht. Die Produzenten wollten sich sicher nichtdas Problem aufhalsen, erklären zu müssen, warum der denn anders aussieht als die anderen. Zum anderen passt die Beschreibung "Urklingone" nicht wirklich. Kahless lebte im 9. Jahrhundert (menschlicher Zeitrechnung), also ca. 1500 Jahre vor TNG. Da macht es auch aus evolutionärer Sicht wenig Sinn, ihn (massiv) anders darzustellen als andere Klingonen. Oder sah etwa Julius Cäsar derart anders aus, dass man ihn von heutigen Menschen unterscheiden könnte?
Zitat von Trent Beitrag anzeigenAnsonsten bleibt aber die Frage, warum die Romulaner innerhalb von nicht mal 80 Jahren (Zeitpunkt von Star Trek VI vs. erste Staffel TNG) Stirnwülste entwickeln sollten. Denn selbst wenn man deren Darstellung in ENT außen vor lässt, bleibt die Designänderung von TOS (inklusive der Kinofilme) zu TNG, die nie erklärt wird.
Zitat von Trent Beitrag anzeigenOder man akzeptiert, dass das Design einer Spezies in den jeweiligen Produktionsepochen Änderungen unterliegt. Dann sind die ENT-Romulaner ebenso ein Kind ihrer Epoche wie die Darstellung der Klingonen in TOS, TNG, den Kinofilmen und eben auch DSC...
Zitat von Trent Beitrag anzeigenAbgesehen von den Hautfarben sehe ich da keine großen Unterschiede. Das fällt für mich in den Bereich individuelle Unterschiede. Wie die unterschiedlich geformten Stirnwülste der TNG-Klingonen.
Zitat von pfeifix Beitrag anzeigenDas mit dem veränderten Aussehen der Klingonen in ST DSC halte ich für "Nebenkriegsschauplätze". Die Serie war aus ganz anderen Gründen missraten.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
jetzt werden sie ihr die Stelle so billig wie möglich anbieten da sie bereits zugesagt hat sagt sie nein steht sie schlecht da. Fand ich ehrlich gesagt keinen nice move von Patrick. Sowas macht man immer hinter geschlossenen Türen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch hat sowas nicht in Interviews zu suchen da Spoiler. Ich vermute Ihnen ist das Budget ausgegangen oder man spart schonmal und um Guinan zu bekommen hat man ihr diese Falle gestellt.
Kommentar
-
nun ob es ihr unangenehm war oder nicht wissen wir nicht, es ist auf jedenfall medienwirksam..
Und Werbung fur PIC und Goldberg, wäre erstmal eine Win-Win-Situation... Obwohl unter uns hier, .
ich konnte mit Guinan nie viek anfangen.. Zu vieL Pseudo ernstes mystisches gefassel oft, was sich gut anhören sollte..
Oder wie guinan Q mit der scifi-kungfu stellung oder so gegenuberstand..
Schauspielerisch fand ich spielte frau goldberg immer gleich... immer das selbe minen spiel... die selben Blicke. Hab nie verstanden wie sie so ne Hollywood Größe werden konnte. Trotzdem gibt es Fikme mit ihr die gut sind, aber dann nicht wegen ihr, sondern wegen der story..
Da kenne ich bessere farbige Frauen Schauspielerinnen...
Aber okay, ich muss sie ja schauspielerisch nicht gu finden. Fan Service wäre es alle mal..
Auch für mich.. Vielleicht bekommt man es ja hi. guinan int interessanter zu schreiben in PIC staffel 2..
Aber warten wir es ab, S1 is ja nicht ma gelaufen.. wir werden sehen
scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Yes, Guinan!
Ach was freu ich mich, dass sie auf den Bildschirm zurückkehren wird. Allein die Einladung hat ja schon für Standing Ovations gesorgtFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Diese Kritik von PIC ließt sich hervorragend, vorallem das DSC kritisiert wird...
Wertung 5/6 Punkten bekam PIC auf der genannten Webseite...Welche Dimensionen ‘Star Trek’ annehmen würde, war 1966, als die Originalserie (deutscher Titel: ‘Raumschiff Enterprise’) erstmals über die TV-Bildschirmescotty stream me up ;)
Kommentar
Kommentar