Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,

    ich schraube trotzdem meine Erwartungen ganz weit runter. Besonders jetzt, nach den letzten Äusserungen vion Patrick Steward über die ich nur den Kopf schüttelen kann.

    Die Fallhöhe von Star Trek : Picard ist imens !

    Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Meinung, wenn ich die Serie zuhause auf dem kleinen Screen schaue, als die Meinungen, von Leuten sie allein schon durch das Event "gethrillt" waren.

    Ich denke immer noch , dass die wahrscheinlichkeit gross ist, dass ST : PICARD zu einem fiasko wird. Warum sollten die Macher von Discovery plötzlich gelernt haben , gutes StarTrek zu machen?

    Und Steward hat eine gute Chance sein Vermächnis zu zerstören .. aber vielleicht will das ja auch?

    Kommentar


      Nachdem ich gesehen habe wie Picard, am Krückstock gehend, seinen Hund streichelt kann ich es auch kaum erwarten seine wilden Weltraumabenteuer zu erleben.

      Kommentar


        wir werdrn sehen was dabei herauskommt... Aber ist doch potenziell erst mal.gut, das die leute nicht glejch negativ zu meckern hatten.. das man am Schluss.slebt entscheiden muss obs einem gefällt oder nicht iss ja klar
        ich bin vorsichtig optimistisch, erwarte aber auxh nicht zu viel..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Star Trek The Next Generation ist abgeschlossen so wie Voyager und Deep Space Nine abgeschlossen sind. Es sind über 500 Folgen. Dieses "Vermächtnis" kann man garnicht zerstören. Es ist zeitlos. Bis jetzt habe ich 2 TNG Romane und 2 Titan Romane gelesen und hier läuft das Vermächtnis wunderbar weiter. Star Trek Picard hat gute Chancen das Franchise vernünftig abzuschließen also lassen wir uns überraschen. Jemand hat hier gesagt in 3 Folgen wird nur 3mal geballert. Das ist eine gute Vorraussetzung.

          Kommentar


            Ich verlasse mich da auch nicht auf irgendwelche Pressemitteilungen oder Kommentare von ausgesuchten Fans bei der Premiere. Disco wurde am Anfang ja ebenfalls in den Himmel gelobt und teilweise enthusiastisch als neue Super-Star-Trek-Serie gefeiert, die die Fans natürlich lieben werden. Die Realität sah dann ja auch etwas anders aus. Einiges aus den Trailern von PIC und dem, was Stewart dazu hat verlauten lassen, deutet für mich auf ein Konzept hin (immerhin scheint es wenigstens eines zu geben), dass mir vielleicht nicht unbedingt gefallen wird. Eine "böse" Föderation, die vielleicht andere Völker dazu zwingt, sich ihr unterzuordnen, entspricht dann wohl eher nicht mehr meiner Vorstellung von Star Trek. Aber das bleibt abzuwarten.

            Meine Voraussage: Stewart als Picard klasse; am Anfang einige wunderbare Nostalgie-Momente; Story zu Beginn ganz interessant, später langweilig bis hanebüchen; Optik ungewohnt, aber besser als Disco; bis auf Picard eher blasse und uninteressante Charaktere, und last bot not least die unvermeidbare holografische Rumfuchtel-Steuerung in Raumschiffen.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              Den Hype um Patrick Stewart als Picard kann ich so und so nicht ganz nachvollziehen. Klar war ich damals ein Riesen TNG Fan, trotzdem ist es die ST Serie, die ich am wenigsten schaue. In anderen Foren gibt es eine Menge Leute die in den 90ern viel TNG geschaut haben aber mit ST sonst nichts am Hut haben, die jubeln derzeit am lautesten. Aber DSC hat ja auch eine gewisse Fangemeinde, vielleicht bekommt PCD die ebenso. Zu einem Phänomen werden aber beide Serien nicht werden. Dazu sind die Verantwortlichen nicht in der Lage und waren es auch in der Vergangenheit nicht, es sind Handwerker, keine Künstler.
              Ich fürchte mich mittlerweile regelrecht vor der Kurtzmann Truppe und werde mir die erste Episode nur mit Helm ansehen. Bei DSC hab ich letztlich während der ersten bzw. zweiten Staffel abgebrochen. Bei PCD wird's wohl auch darauf hinauslaufen.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
                Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit Patrick Stewart!

                Der Trailer sorgte für Gänsehaut!

                Natürlich ist die Fallhöhe potenziell recht hoch; aber ich finds super, dass die alten Recken nochmal an den Start gehen.
                Was auch immer dabei raus kommt, ich freue mich, dass es ein Wiedersehen mit Picard, Riker, Deanna Troi, Data und 7 of 9 geben wird!

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                  Vielleicht gibt es in der neuen Sternenflotte ja lebenslange Haft für Meuterei und werden Gerichtsverhandlungen mit aus dem dunklen agierenden Richtern unterhalten. Dazu gibt es die Sektion 31 Gestapo .
                  Und eventuell noch Führungskräfte aus dem Spiegeluniversum!
                  ;-)
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    textor Tng war nicht die beste serie aber mit Picard den besten Captain!

                    Positiv
                    Alter Cast am Start
                    Kanon mäßig kann man nicht viel falsch machen genug Freiraum diesmal

                    Negativ
                    Kurtzman & Co
                    Neuer Cast ist keiner der mir auf Anhieb gefällt
                    Die Disco Optik gefällt mir auch nicht

                    wäre das ein Fußball Match stände es jetzt 2:3 dagegen

                    Kommentar


                      Außer Presse waren viele Karten der Deutschlandpremiere für den größten deutschen Fanclub reserviert. Aus dem Grund weil grade Trekkies die härtesten Kritiker sind. Und was man jetzt von den Teilnehmern so im Web liest (zum Glück ohne Spoiler) ist durchweg positiv, aber eher sachlich als euphorisch.

                      Kommentar


                        Ich glaube, nachdem DSC machen Fans nicht gefallen hat sind die eben einfach vorsichtig geworden, daher die sachlichen Untertöne. Und eigentlich darf man ja noch keine detaillierten Reviews ausgeben, das Embargo gilt noch, und CBS kann da sehr schnell sehr grantig werden wenn sich jemand drüber hinwegsetzt.

                        Kommentar


                          Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                          Kurtzmann ist und bleibt ein inkompetenter Voll.... . Erst verhunzt er das Aussehen der Klingonen, weil ja alles bei Disco sooo cool und anders sein muss und nun... dann rudert er wieder zurück. Na klar, Klingonen und Romulaner sehen ganz unterschiedlich aus, je nachdem wo sie wohnen. Logisch. Deswegen sehen die Klingonen auf Qonos bei Disco ja aus wie Grottenolme aus und alle Klingonen, die wir seit TNG gesehen haben, wohnen dann wohl alle in Schlumpfhausen. Die Menschen in der Föderation können das wohl irgendwie gar nicht. Ich kann mich bei Disco jedenfalls nicht an irgendwelche Mannschaftsmitglieder oder Berarbeiter in den Dilithium Minen erinnern, die Höcker auf der Nase oder drei Ohren hatten.

                          Da sucht dieser talentlose Vollpfosten mal wieder irgendeine bescheuerte und an den Höckern herbeigezogene Erklärung, für sein hirnloses Rumpfuschen im Franchise rumgepfuscht. ... Ich muss erstmal meine Tabletten nehmen...

                          Die Aussichten für die Picard-Serie werden für mich immer düsterer. Ich hoffe inständig, dass Michael Dorn bei diesem Blödsinn nicht mitmacht.
                          Die Erklärung mag etwas ungelenk formuliert sein, aber sie ist mE nicht weit ab vom Kanon oder auch von der Realität. Erläuterung wird etwas länger:

                          Es wurde nicht gesagt, dass die Klingonen/Romulaner je nach Wohnort unterschiedlich aussehen sondern danach, wo sie her kommen, also (nach meiner Interpretation) nach der Region des Reiches. Das haben wir bei den Menschen doch auch. Menschen sehen nicht alle gleich aus. Es gibt unterschiedliche Haut- und Haarfarben, auch bei den Gesichtsformen gibt es Unterschiede (mehr oder weniger markante Wangenknochen, Nasenformen, Formen des Kinns, Augenformen, -farben, etc.). Bei einer Spezies, die über etliche Welten verteilt lebt, ist es ja nun nicht völlig abwegig, dass da solche Unterschiede noch stärker ausgeprägt sind, abhängig davon, ob jemand bspw. von der Heimatwelt oder einer entlegenen Kolonie stammt.

                          So, und nun schauen wir uns doch mal an, wie Romulaner und Klingonen in der Vergangenheit dargestellt wurden. TOS lasse ich sogar noch aus, da hier manche Designentscheidungen mit dem Budget begründet werden können.

                          Die Romulaner wurden bei TNG (und im Folgenden in der Berman-Ära) von Anfang an mit leichten Wülsten auf der Stirn gezeigt. In den TOS-Kinofilmen hingegen nicht, obwohl STV und STVI entstanden sind, während TNG bereits lief. Kann man es also als etabliert betrachten, dass es beide Romulaner-Varianten gab? Meines Erachtens schon.

                          Bei den Klingonen ist es ähnlich. Man vergleiche das Aussehen der Klingonen in der Berman-Ära mit ihren ausgeprägten Stirnwülsten mit denen der TOS-Kinofilme. Auch hier gilt für STV und STVI, dass sie produziert wurden, während TNG schon lief. Gerade bei STV sind die Stirnwülste weniger stark ausgeprägt und auch bspw. bei General Chang ist die Maske deutlich zahmer. Meines Erachtens ist der optische Unterschied zwischen den DSC-Klingonen (ab Staffel 2, wo sie Haare hatten) und den Berman-Ära-Klingonen nicht wirklich größer als der zwischen den Berman-Ära-Klingonen und den TOS-Kinofilm-Klingonen.
                          Und selbst innerhalb der Berman-Ära ist eine Sache bemerkenswert. Die Klingonen haben alle deutliche Stirnwülste. Aber sehen diese alle gleich aus? Absolut nicht. Manche haben da eher streifen-, andere eher höckerförmige Wülste. Je nachdem, aus welcher Familie sie stammen. Die Wülste von Worf, Kurn, Alexander und auch Colonel Worf sehen bspw. sehr ähnlich aus. Und das ist doch im Prinzip das, was Kurtzman oben beschreibt. Die Klingonen sehen unterschiedlich aus, je nachdem aus welcher Region/Familie sie stammen. Ihm daraus einen Strick zu drehen, finde ich völlig übertrieben.

                          Kommentar


                            Sehr gut erklärt.
                            Danke danke dafür.
                            Ich bin mal gespannt wie sich PiC schlagen wird.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Trent Das Problem mit den Klingonen ist das sie bei Disco hätten Menschlicher aussehen sollen wie bei TOS. Das Argument das sie in den Kinofilmen auch anders ausgesehen haben zieht nur teilweise laut Timeline spielt das 4Jahre danach! TOS Staffel 3 2268–2269 und Star Trek 1 2273. So das man das easy erklären kann das in den 4Jahren die Genmanipulation weiter voran geschritten ist und sie deswegen jetzt so neu aussehn.

                              die Veränderung bei den Filmen TNG DS9 und Voyager sind minimal stört keinen!


                              Kommentar


                                Review von moviejones.de zur Deutschlandpremiere PIC:

                                ..Gezeigt wurden die ersten drei Folgen mit einer für Star Trek klassischen Laufzeit von je ca. 40 Minuten. Und um euch nicht länger auf die Folter zu spannen: Sie waren fantastisch!
                                Vor allem der alte Star Trek-Fan in uns konnte nach den drei Folgen das Kino glücklich verlassen. Solltet ihr zu den Fans gehören, die von Discovery eher enttäuscht waren und nostalgisch an TNG, Deep Space Nine oder Voyager zurückdenkt, dann dürfte euch Star Trek - Picard gefallen. Das gute alte Star Trek ist zurück und präsentiert sich in einem modernen Gewand für das 21. Jahrhundert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X