Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wird allein deshalb nicht TNG 2.0 weil Sir Patrick sehr vehement dagegen ist, einfach nochmal TNG oder eine simple Fortsetzung dessen zu machen - er möchte Neues tun, nicht das, was er schon zigmal gemacht hat (das gilt für seine gesamte Karriere). Er wollte auch keine Uniform mehr tragen, hat aber dann eingeräumt eine anzuziehen für Flashback-Szenen. Aber ansonsten... nein. Man kann glaube ich sagen "die Serie spielt im Star Trek Universum" - das wird so ziemlich das einzige sein, was sie mit den anderen Serien gemeinsam hat. Es bleibt abzuwarten, ob die Fans das annehmen oder eben nicht.

Kommentar

was mir aufgefallen ist: Die Romane würden fast in die neue Timeline reinpassen. Bis auf wenige Ausnahmen.

Kommentar

Neuer Teaser:

Star Trek: PICARD airs January 23rd, 2020 on CBS All Access and January 24th on Amazon Prime Video. Fan of Star Trek and like our content? Subscribe and foll...

Kommentar

CBS hat Picard bereits um eine zweite Staffel verlängert.

Produktionsstart könnte bereits im Frühling sein.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Man kann glaube ich sagen "die Serie spielt im Star Trek Universum" - das wird so ziemlich das einzige sein, was sie mit den anderen Serien gemeinsam hat
            Sie nimmt auch Bezug auf Ereignisse und Personen, baut darauf auf. Ein bisschen mehr hat sie also mit den Vorgänger-Serien die im 24. Jh. angesiedelt sind wohl schon.

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Sie nimmt auch Bezug auf Ereignisse und Personen, baut darauf auf. Ein bisschen mehr hat sie also mit den Vorgänger-Serien die im 24. Jh. angesiedelt sind wohl schon.
              Das schon. Nur ist halt die Frage WIE sie das tut und ob sie - ähnlich wie Discovery - die Dinge etwas verbiegt, damit sie passend werden. Klar wird das nicht so "auffallen" wie bei Discovery weil die Serie nicht parallel zu TOS spielt UND man in der Zeitlinie weiter voranschreitet, aber wenn was nicht stimmt wird die Fangemeinde trotzdem nicht begeistert sein. Die Tatsache dass bekannte Charaktere dabei sind kann Fluch und Segen gleichzeitig sein. Wenn ich mir die Serie anschauen müsste (Frage stellt sich mir zum Glück nicht da ich kein Amazon Prime habe und es auch nicht will) würde ich wahrscheinlich die Wände hochgehen wenn dies und das bei Jean-Luc nicht stimmt was TNG uns gesagt hat - ist ja schon bei Nemesis eine Katastrophe gewesen und da war es "nur" ein Film, jetzt ist es eine ganze Serie. Hilfe, nein.

Kommentar

Was war Deines Erachtens bei Nemesis so schlimm? Jetzt aber nicht wieder die Buggy-Szene!? Die fand ich grad witzig, weil man da Picard mal aus einem anderen Blickwinkel sah, da kam ein bisschen das Kind in ihm raus...
                Wenn es im Geiste von Nemesis bei STP/PIC weitergeht bin ich hoch zufrieden.

Kommentar

Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
                  Was war Deines Erachtens bei Nemesis so schlimm? Jetzt aber nicht wieder die Buggy-Szene!? Die fand ich grad witzig, weil man da Picard mal aus einem anderen Blickwinkel sah, da kam ein bisschen das Kind in ihm raus...
                  Wenn es im Geiste von Nemesis bei STP/PIC weitergeht bin ich hoch zufrieden.
                  Glatze auf der Akademie, eine Hochzeitsrede die völlig OOC ist ("Shut up, Data"??? Was soll denn das das bitte?)... die Dune Buggy Szene nenne ich manchmal auch, weil sie völlig überdreht ist - allerdings hat sie, was viele Leute irgendwie zu übersehen scheinen, durchaus eine Basis in TNG: Jean-Luc zeigt genau diese Begeisterung als er in "The Big Goodbye" aufgeregt in der Observation Lounge herumfuchtelt und erzählt, er habe "AU-TO-MO-BILES" auf dem Holodeck gesehen. (Bloß glaube ich, dass das Zufall ist und die Macher des Films das überhaupt nicht wussten.) Jean-Luc ist in den Filmen generell eher der Actionheld und nicht der Diplomat den man aus der Serie kennt. Klar rast er auch in der TNG-Folge "Starship Mine" mit ner Armbrust durch die Gegend aber da ist es eine absolute Ausnahmesituation, und es ist ja nur er übrig, um sein Schiff zu verteidigen. Ich hab ihn einfach lieber als den nerdigen und manchmal etwas mürrischen Diplomaten, auch wenn ich einsehe dass die Filme wohl eher nicht eineinhalb Stunden "Darmok" sein konnten. Ich mag es generell nicht wenn man ihn als Charakter so biegt und dreht damit es in die eigene Interpretation passt (und genau das befürchte ich für die neue Serie) - man sollte den Charakter in den Vordergrund stellen und was Sinn für ihn macht und was nicht und nicht, ob er in die Story passt die man erzählen will. Aber vielleicht hab ich hier auch zu sehr die Fanfic-Writer Brille auf. Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, ihn in ein Dune Buggy zu setzen. Oder ihn zum Admiral zu befördern. Aber, wie gesagt, ich persönlich muss mir das ja alles nicht ansehen, weder die Filme noch die neue Serie. Ich befürchte halt nur wütende Fans (mal wieder), die mit virtuellen Mistgabeln auf Sir Patrick losgehen weil "you ruined Picard" (gibt ja jetzt schon einige die das denken), und DARAUF kann ich wirklich verzichten.

Kommentar

bleiben wir entspannt und schauen was kommmt.. Wenns gar so schlimm.ist wird's hald nicht geschaut und gut iss... Aber vielleicht wirds ja unerwartet besser als.wir denken.. wir werden sehen.. frohe Weihnachten

ps: war das forum mehrere tage offline ?
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich denke auch, "abwarten und Tee trinken", die Weltuntergangspropheten auf YouTube sind in meinen Augen keine Fans. Es wird denke ich einiges an Neuem bringen, aber das muss es auch, hat ja Sir Patrick selbst so gewollt. Und er kennt auch die Figur, die er darstellt, wahrscheinlich besser, als jeder andere. Und man muss ihm jetzt einfach Raum auch für Neuinterpretationen im Sinne der Weiterentwicklung seiner Rolle geben. Aber ich verstehe auch alle Befürchtungen. Bei DSC hätte ich mir einiges so vorher nicht erträumen können.

Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest!

Kommentar

Ja, abwarten muss man, und genau, wenn es nicht gefällt, einfach nicht schauen - sehe ich genauso. Ich bin halt Pessimist und für mich als Sir Patrick Fan ist der Gedanke an wütende Trekkies ein absoluter Albtraum. Es macht mir durchaus Sorgen, wie manche Teile des Fandoms bereits jetzt von den genannten Youtube-Untergangspropheten aufgepeitscht werden. Daher meine Bedenken. Aber naja, ich habs ja schon gesagt, mir wäre es absolut lieber gewesen, Sir Patrick hätte, wie er es vorhatte, NICHT ja gesagt zu der Serie.

Kommentar

Ein TV-Spot mit ein paar neuen Ausschnitten:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Leider ist das einer von den TV-Trailern mit denen ich gar nichts anfangen kann. Viel zu kurze Bildsequenzen. Hier wird so viel wie möglich in die knapp 30 Sekunden gequetscht. Ich muss mich einfach in Geduld üben. Wie die Serie schließlich wird weiß ich frühestens in knapp 4 Wochen.

Kommentar

Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                              Leider ist das einer von den TV-Trailern mit denen ich gar nichts anfangen kann. Viel zu kurze Bildsequenzen. Hier wird so viel wie möglich in die knapp 30 Sekunden gequetscht. Ich muss mich einfach in Geduld üben. Wie die Serie schließlich wird weiß ich frühestens in knapp 4 Wochen.
                              Dafür ist es ja ein Teaser... soll kurz "teasen", mehr nicht. (Ich sage nicht dass Teaser nicht nervend sind... sind sie nämlich IMO, entweder ein ganzer Trailer oder nichts, aber Teaser mag ich generell überhaupt GAR nicht, weil sie den Zuschauer meistens sehr bewusst in die Irre führen, was Fokus und Inhalt einer Serie/eines Films angeht.)

Kommentar

Zitat von MrPicard Beitrag anzeigen

Dafür ist es ja ein Teaser... soll kurz "teasen", mehr nicht. (Ich sage nicht dass Teaser nicht nervend sind... sind sie nämlich IMO, entweder ein ganzer Trailer oder nichts, aber Teaser mag ich generell überhaupt GAR nicht, weil sie den Zuschauer meistens sehr bewusst in die Irre führen, was Fokus und Inhalt einer Serie/eines Films angeht.)
                                Den letzten fand ich ganz gut:

Riker: "What have you gotten yourself into, Jean-Luc?!" -> Picard lacht...

Kommentar

Lädt...
                                X