Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    du hast keinen Respekt vorm Alter. Ich zeig dir mal ein Beispiel. Mit 69 war mein Opa kaputt.
    Mit zunehmendem Alter steigt die Varianz in Bezug auf nahezu jede Form des gezeigten Verhaltens (äußeres Erscheinungsbild, gesundheitliche Einschränkungen, gesellschaftliche Teilhabe usw.). D.h. in Bezug auf die Vorhersage dieser Variablen wird das Alter ein immer unzuverlässigerer Prädiktor. Ich kann also z.B. allein anhand des Alters den Lebensstil einer mir unbekannten 5- oder 10-jährigen Person sehr gut vorhersagen – nicht aber den einer 70- oder 80-jährigen Person.
    Nach meinen Erfahrungen und nach dem, was man so liest, haben gebildete Menschen, die sozial gut integriert sind und einen gesundem Lebensstil über das gesamte Leben hinweg hatten, eine hohe Chance, auch mit 80 Jahren in einer geistig und körperlich guten Verfassung zu sein.
    Leute wie Patrick Stewart sind sicher nicht repräsentativ für alle 80-Jährigen, aber sie sollten uns ermuntern, dass die Reise nicht zwangsläufig zu einem vollständigen geistigen und körperlichen Verfall mit 70/80 Jahren führen muss.

    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      William T. Riker :
      du hast keinen Respekt vorm Alter
      ..also ich bin 61 und bin im 44. Arbeitsjahr. (Seit 20 Jahren pendle ich von meiner anhaltischen Heimat nach Sachsen. Mein Wochenenende endet jeden Sonntag um 14:30h, denn da gehts bereits wieder Richtung Arbeit.)

      Und was die Schauspieler betrifft habe ich Deiner Aussage nicht wiedersprochen (-->"möglich"). Wie Du jetzt auf diese Schiene kommst ist mir unverständlich.

      Kommentar


        Was die übrigen TNG-Darsteller neben Stewart angeht, möchte ich noch anmerken: Das Alter ist das eine, aber man kann ja auch mal schauen, was die so nebenbei machen. Frakes bspw. führt viel Regie, unter anderem bei DSC, bei The Orville und auch bei PIC (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da halte ich, rein vom Alter ausgehend, mehr als nur einen Gastauftritt im Piloten für nicht ausgeschlossen. Marina Sirtis hat immer noch Auftritte in anderen Serien (wiederum auch bei The Orville), für sie gilt das Gleiche. Bei ihr und auch bei LeVar Burton übrigens finde ich die Aussage "gehen auf die 70 zu" etwas scharf formuliert. Sirtis ist 64, Burton 62.

        Abgesehen davon haben wir bei den TNG-(Haupt-)Darstellern auch noch Wil Wheaton, der ja doch deutlich jünger ist. (Allerdings gibt es zu diesem auch keinerlei Anzeichen dafür, dass er bei PIC auftauchen könnte)

        Kommentar


          Alter und Alterung sind immer was individuelles, da lässt sich auch nichts verallgemeinern. Und alle TNG-Schauspieler die in PIC auftreten werden haben im Vorfeld ihre Bereitschaft bekundet, ja zum Teil sogar um Gastauftritte nachgesucht. Auch hat keiner bisher einen beruflichen Rücktritt angekündigt. Von daher ist die Diskussion eigentlich unnötig. Den dann 89-jährigen Shatner zwingt ja auch keiner nächstes Jahr nach Deutschland zu kommen.

          Kommentar


            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            ... Leute wie Patrick Stewart sind sicher nicht repräsentativ für alle 80-Jährigen, aber sie sollten uns ermuntern, dass die Reise nicht zwangsläufig zu einem vollständigen geistigen und körperlichen Verfall mit 70/80 Jahren führen muss. ...
            Zwischen "total fit" und "total kaputt" gibt es ja auch noch was. Patrick Stewart wird sicher nicht immer die meiste Screentime haben. Die haben da nicht umsonst einen Haufen junge Leute engagiert. Aber Stewart/Picard ist nun mal das bessere Werbegesicht. Deswegen nimmt er auf Postern und in Trailern den ganzen Raum ein. In der fertigen Serie wird er sicher auch mal in den Hintergrund treten.

            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            ... Alter und Alterung sind immer was individuelles, da lässt sich auch nichts verallgemeinern. ...
            Äußerlich altern Menschen sicherlich etwas unterschiedlich. Die tatsächlichen Unterschiede sind aber eher gering. Gute Medizin hilft natürlich sehr. Aber ansonsten ist ein 79jähriger eben ein 79jähriger. Da sollte man sich keinen Unsinn einreden. Wer so alt geworden ist, der hüpft nicht mehr lustig durch die Gegend.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Also man ist ja eigentlich nur so alt wie man sich fühlt. Ich kenne 80-Jährige diese fit wie ein Turnschuh (für ihr Alter), beim Laufen ohne Rollator noch ganz schnell und fit durch die Stadt. Und ich kenne 80-Jährige die sind total langsam und klapprig und zittrig.

              Aber ich kenne auch schon eine 35-jährige die so alt ist wie ich, und jetzt schon einen Rollator braucht...

              Der körperliche in anführungsstrichen "Zerfall" ist bei jedem individuell anders. Bei den einen schneller bei dem anderen langsamer.

              Kann dürfen wir eins nicht vergessen, in Star Trek in der Zukunft, werden die Menschen sicher auch noch älter...

              Man kann also sagen hohes Alter heißt im Prinzip, weniger Beweglichkeit und Agilität, muss es aber nicht heißen.

              Junges Alter heißt meistens vielmehr beweglich zu sein und so weiter, muss es aber zwangsläufig auch nicht sein.

              Ich habe Respekt davor bin alte Schauspieler immer noch schauspielen wollen... Es ist sogar so dass ich ältere Schauspieler sehr mag.

              Ich mag dieses ganze verjüngen bei der schauspiel Welt sowieso nicht so...

              Die Welt ist bunt also auch was das Alter betrifft.

              Ob die Serie nun gut oder schlecht das kann man erst später beurteilen. Wir werden dann ja sehen
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Mann kann auch stark annehmen, dass sich Patrick einen persönlichen Fitness-, Ernährungs- und Gesundheitsberater leisten kann. Das können nur die wenigsten, daher altert der Normalbürger in der Regel auch schneller, ausser wenn er die Möglichkeit und das Wissen hat, alles selbst zu beachten.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                  Nein, das ist Unwahrscheinlich, Destiny ist Non Canon.. Und nix deutet darauf hin..

                  Ich finde sogar ziemlich viel deutet darauf hin das in Picard Teile des romans verwendet werden. Ich denke allerdings auch nur das der Roman als lose Idee genommen wurde und daraus die eigene Serie Picard entstand. 2383 Angriff der Borg, Picard mit der größten Flotte stellt sich dagegen und sie gewinnen, die Borg Schiffe werden ausgeschlachtet und diverse Menschen wollen es nicht.Dabei geschieht 2 Jahre später das undenkbare und aus einem Experiment mit Borg Geräten wird eine Supernova ausgelöst die ua Romulus zerstörten. Doch statt mit den Experimenten der Waffen und Geräten aufzuhören wird weitergemacht weshalb es zum Bruch in der Sternenflotte kommt und unter anderem Picard und Riker diese verlassen.

                  ach dieses warten macht mich wahnsinnig

                  Kommentar


                    ach dieses warten macht mich wahnsinnig
                    Wen nicht. Aber da müssen wir alle durch. Und können so zum Glück und aus Kurzweil weiter spekulieren..

                    Kommentar


                      Ich finde sogar ziemlich viel deutet darauf hin das in Picard Teile des romans verwendet werden. Ich denke allerdings auch nur das der Roman als lose Idee genommen wurde und daraus die eigene Serie Picard entstand. 2383 Angriff der Borg, Picard mit der größten Flotte stellt sich dagegen und sie gewinnen, die Borg Schiffe werden ausgeschlachtet und diverse Menschen wollen es nicht.
                      Das kannst du dir gerne zurechtrücken wie du willst. Aber nochmals der Roman ist Non Canon, die wird auch dort aus dem Team kaum einer gelesen haben..

                      Und wenn Picard die größte " "Rettungsarmada" der Geschichte" dürfte kaum eine Kampfflotte gegen die Borg sein.

                      Kommentar


                        hätte man den Roman verwendet dann hätten die Rikers jetzt eine Tochter nach Tasha benannt.

                        Kommentar


                          Interessant finde ich auch die auf Youtube vorgetragene Spekulation, dass Picard eine Tochter - Dahj - hat. Wäre zumindest von der Perspektive aus ein guter Schachzug, dass man somit die Grundsteine zu einer hoffentlich langen Fortführung der Serie legen würde, wo eine neue "Next Generation" aus jungen Nachfolgern der alten Serienhelden heranwächst und dem ganzen eine gewisse Kontinuität verleiht. Ich finde im Gegensatz zu manch einem bisherigen Kommentar die junge Darstellerin durchaus spannend mitunter deswegen, weil sie bisher ein unbeschriebenes Blatt ist und sich durch Ihr junges Alter durchaus noch in eine tragende Rolle künftig hineinentwickeln kann. Wenn sie es hinkriegen, dies überzeugend mit einer gewissen "Mentorentätigkeit" bis fürsorgender "Väterlichkeit" durch Picard Senior zu verbinden, kann das ein viele Aspekte umfassendes, bereicherndes Thema sein, das sich immer wieder auch als nicht unbedingt einfach und geradeauslaufend, sondern auch zwischenzeitlich konflikthaft darstellen kann. Alles Mutmaßungen, aber so etwas wäre mein Wunsch.

                          Für den Hintergrund der Tochter Picards muss gar nicht die ganze Historie wie sie im Youtube-Video gezeigt wird, exakt so rekonstruiert werden. Es ist mit Sicherheit für jeden vorstellbar, dass eine feindlich gesinnte Macht über einen mit der DNA des (einst) einflussreichsten Captain des Föderationsflaggschiffs geschaffenen "Klon" sich in der Föderation versucht Vorteile zu verschaffen. In Nemesis wurde ja schon einmal die Motivation solch eines Experiments gezeigt.

                          Check out our Picard Winery shirt (limited stock)https://mixedtees.com/picardwinesGet 20% off with coupon: THEPOPCASTReady to meet Picard's daughter? Go with...

                          Kommentar


                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                            Das kannst du dir gerne zurechtrücken wie du willst. Aber nochmals der Roman ist Non Canon, die wird auch dort aus dem Team kaum einer gelesen haben..

                            Und wenn Picard die größte " "Rettungsarmada" der Geschichte" dürfte kaum eine Kampfflotte gegen die Borg sein.
                            Natürlich, eine Verteidigungsflotte gegen einen Borg Angriff, das ist eine große Verteidigungsflotte. Nur mal zur Klarstellung: Ich sage nicht das das der Roman eine 1-1 Vorlage ist, ob Canon oder nicht, nur weil es in einer sehr erfolgreichen Buch Reihe vorkam bedeutet es nicht das sämtliche Inhalte für Serien und Filme verboten sind. Ich würde auch annehmen das sich ein gutes Team um eine gute Story zu erarbeiten sämtliches Material anschaut und dazu gehören nunmal auch die Bücher, auch wenn sie nicht offiziell dazu gehören. Kennst du die Bücher und die Trailer? Es kann doch durchaus sein. Oder hast du andere Ideen ?

                            Kommentar


                              Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen

                              Natürlich, eine Verteidigungsflotte gegen einen Borg Angriff, das ist eine große Verteidigungsflotte. Nur mal zur Klarstellung: Ich sage nicht das das der Roman eine 1-1 Vorlage ist, ob Canon oder nicht, nur weil es in einer sehr erfolgreichen Buch Reihe vorkam bedeutet es nicht das sämtliche Inhalte für Serien und Filme verboten sind. Ich würde auch annehmen das sich ein gutes Team um eine gute Story zu erarbeiten sämtliches Material anschaut und dazu gehören nunmal auch die Bücher, auch wenn sie nicht offiziell dazu gehören. Kennst du die Bücher und die Trailer? Es kann doch durchaus sein. Oder hast du andere Ideen ?
                              Es kann durchaus beides zutreffen. Unter einer "Rescue Armada" hätte ich jetzt auch eher die Aktion der Rettung der Romulaner vom Romulus gesehen als eine Verteidigung gegen die Borg. Aber ich finde es jetzt auch nicht zu unverhohlen, dass sich die Drehbuchschreiber Anleihe von verschiedenen Quellen für ihre Story-Ideen nehmen, und dazu kann, wohlgemerkt kann, auch eine Non-Canon-Story gehören...

                              Kommentar


                                das sich ein gutes Team um eine gute Story zu erarbeiten sämtliches Material anschaut
                                Finde die (3) Fehler...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X