Bei all den Spekulationen merke ich, dass mir das, was wir jetzt in den neuen Shorts wieder sehen, fast am meisten Bauchschmerzen macht. Nämlich der im Detail völlig unfähige Umgang mit dem Canon. Es werden Pseudo-Canon-Bezüge eingebaut, also Bezüge, die bspw in der falschen Zeit, am falschen Ort etc reingeschrieben werden (aktuelle Bsp sind die Uniformen und die Tribbles). Das sind Genickbrüche für das was sie egtl mit ST gerade versuchen. Nämlich ein noch viel größeres ST Universe aufzubauen. Das macht nur dann Spaß wenn Zusammenhänge stimmen. Genickbrüche die in Disco bereits tlw gemacht wurden (wobei da dir Storyschwächen noch deutlich mehr ins Gewicht fallen), in den ersten Shorts, und jetzt wieder in den zweiten Shorts. Gekickbrüche die keiner merkt der Autoren? Oder wirklich gedacht wird ST Fans achten nicht aufs Detail (ja wer denn sonst?). Sind Stories schwach, so ist ein Franchise wie ST ja dankbar, da ich mit stimmigen Canon Ergänzungen viel kompensieren kann. Aber ich kann noch mehr verhunzen. Und es ändert sich nicht. Ich hab mich echt gefreut auf die neuen ST Sachen. Aber wenn Stories schwach sind ... und nichtmal canonisch halbwegs sorgfältig gearbeitet wird.. macht es keinen Spaß mehr zu gucken. Leider gibt es keine Anzeichen dass sich bei PIC ein anderes Bild ergibt ... der alte romulanische Warbird ... iwie glaube ich schon nicht mehr daran dass das nicht einfach ohne Erklärunh so gemacht wird. Hier Fans, so ein Dingens gabs doch mal...wie Zeit? Meine Hoffnung lebt noch ein wenig, weil es ST ist, aber es beginnt echt grenzwertig zu werden

Kommentar