(Er bezog sich auf ST-online.) Ich glaube auch direkt was von Kurtzmann gelesen zu haben das er die Ereignisse die bis dato in der 'Normal'-Zeitlinie passiert sind als gesetzt betrachtet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenDas ist sehr subjektiv und auch sehr unsachlich. Und was heißt wir? Es gibt nicht DEN ST-Fan. Was man allein daran sieht das unser beider Meinung leicht auseinandergeht.
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch schwelge weder in Nostalgie oder bin ich voller Euphorie, aber auf Grund von wenigen Bild- und Filmschnitzeln im Vorfeld ohne einen Gesamteindruck zu haben etwas zu verreißen werde ich bestimmt nicht tun..
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Da bin ich geteilter Meinung. Was Riker und Troi angeht, denke ich auch, dass man die beiden nur in der Pilotfolge sehen wird. Bei Data/B-4/"Wie auch immer Brent Spiners Rolle am Ende bezeichnet wird" kann es natürlich auch so sein, dass man ihn nur im Piloten sehen wird. Andererseits wenn diese Figur nur im Holodeck/in Träumen auftritt, könnte das ein Element sein, was in der Serie häufiger zum Einsatz kommt. Dafür spricht zumindest, dass man ihn in den bisherigen zwei Trailern in zwei verschiedenen Situationen (und mit verschiedener Kleidung) gesehen hat. Einmal im aktuellen Trailer in Datas Uniform beim Malen (sah sehr nach Traum aus; hier könnte es tatsächlich Data gewesen sein) und am Ende des ersten Teasers in Kleidung mit gelbem Kragen beim Kartenspielen (hatte nicht B-4 komplett gelbe Kleidung an?). Und was Seven of Nine angeht, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass man sie häufiger sehen wird.
Zitat von Trent Beitrag anzeigenIst das nur deine Vermutung oder wie kommst du darauf?
Zitat von Trent Beitrag anzeigenNun, eine Möglichkeit wäre, dass nach der Vernichtung Romulus' dieses Schiff zu den wenigen romulanischen Schiffen gehört, die noch existieren zB weil es in irgendeiner Kolonie aufbewahrt wurde oder im Museum rumstand. Aber das ist pure Spekulation. Mal schauen, wie es am Ende begründet wird.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Ich erwarte viel Fanservice. Ein herumreiten auf der Nostalgiewelle, verpackt in einer neuen Story. Handlung? Achtung Spoiler:
Es geht es um die Rettung des Universums!
Die Serie wird freilich äusserst professionell und gut aussehen, schauspielerisch natürlich ebenso. Storytechnisch habe ich grosse Vorbehalte, da wird's mMn DSC mässig werden. Die DSC Fans können sich denke ich freuen, die Skeptiker sollten ihre Erwartungshaltung niedrig ansetzen, dann könnte es eine kurzweilige Unterhaltung werden."Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen ,wenn Data und Seven öfter auftreten. Wenn sie gut eingebaut werden, würde das die Serie auf jeden Fall aufwerten.
Das ist nur meine Vermutung. Der Admiral erschien mir schon sehr unangenehm, aber das hat ja eigentlich nicht viel zu bedeuten. Gab es ja früher auch schon zu Genüge. Aber die Tatsache, dass Picard sich von der Föderation abwendet, Riker und Troy bereits im Ruhestand sind und auch Seven, die ja wohl offensichtlich auch nicht mehr in der Sternenflotte ist, deuten für mich schon irgendwie in diese Richtung.
War Seven bei VOY am Ende eigentlich offizielles Mitglied der Sternenflotte? Eine richtige Uniform hat sie ja nie getragen (bzw. nur einmal bei einer Zeitreisefolge und da auch nur als Tarnung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da das Serienende damals doch sehr abrupt war, konnte man ja nicht mehr sehen, wie sich die einzelnen Figuren nach ihrer Rückkehr entwickeln. Insofern wäre es ja im Bereich des Möglichen, dass sie danach gar nicht bei der Sternenflotte geblieben bzw. ihr offiziell beigetreten ist.
Ist mir nur aufgefallen. Ich hoffe nur, dass sie dies nicht einfach so sinnlos eingebaut haben, nur einen hübschen Effekt für die Altfans zu kreieren.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen... War Seven bei VOY am Ende eigentlich offizielles Mitglied der Sternenflotte? Eine richtige Uniform hat sie ja nie getragen (bzw. nur einmal bei einer Zeitreisefolge und da auch nur als Tarnung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Da das Serienende damals doch sehr abrupt war, konnte man ja nicht mehr sehen, wie sich die einzelnen Figuren nach ihrer Rückkehr entwickeln. Insofern wäre es ja im Bereich des Möglichen, dass sie danach gar nicht bei der Sternenflotte geblieben bzw. ihr offiziell beigetreten ist. ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWas ist da also passiert, das sie jetzt plötzlich als Sarah-Connor-Verschnitt auftaucht?
*scnr*
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Nachdem ich die von Michael Chabon geschriebene Short Trek Folge gesehen habe, ist meine Ewartungshaltung für PIC wieder auf ziemlich Null geschrumpft. Selten so einen Schwachsinn gesehen und eine Vergewaltigung von Star Trek. Sollte Chabon in PIC nicht um Weeeeeelten bessere Arbeit abliefern, wird die Serie genauso mies wie DSC. Wäre aktuell für eine Petition, Star Trek in Frieden ruhen zu lassen. So eine grottenschlechte Fortführung hat sich das Franchise nicht verdient. Glauben die Macher allen ernstes, dass sie gute Arbeit abliefern oder ist es ihnen einfach nur egal?
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNachdem ich die von Michael Chabon geschriebene Short Trek Folge gesehen habe, ist meine Ewartungshaltung für PIC wieder auf ziemlich Null geschrumpft. Selten so einen Schwachsinn gesehen und eine Vergewaltigung von Star Trek. Sollte Chabon in PIC nicht um Weeeeeelten bessere Arbeit abliefern, wird die Serie genauso mies wie DSC. Wäre aktuell für eine Petition, Star Trek in Frieden ruhen zu lassen. So eine grottenschlechte Fortführung hat sich das Franchise nicht verdient. Glauben die Macher allen ernstes, dass sie gute Arbeit abliefern oder ist es ihnen einfach nur egal?
Ich glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenIch glaube, es geht ihnen hauptsächlich um den Profit. Star Trek ist so ein großes Franchise und da geht es um so viel Geld, dass die Qualität der Geschichten und Drehbücher nicht das Entscheidene für die Verwantwortlichen ist.
Kommentar
Kommentar