Würde Picard im Stile von „Der Schachzug“ noch die Aussenmissionen mitmachen oder einfach als Chef an Bord bleiben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
- Likes 1
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigen... Menschen können sich mit der Zeit verändern...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Oder Otto Schily: In den 70er Jahren links, verteidigte die RAF-Hauptmitglieder, später bei den Grünen, Ende der 80er Wechsel zur SPD und dann später als Innenminister ein knallharter Law-and-Order-Politiker."Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Ähm, um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird in der Serie die Charakteränderung von Picard und deren Umstände ja nur umrissen. Zum einen, weil es ja hauptsächlich um die Borg-was auch-immer geht und und zum anderen weil ja wohl geplant ist, die Zerstörung und Evakuierung von Romulus sowie deren Auswirkung auf Picard in irgendwelchen Comics zu erzählen, die dann Bestandteil der Geschichte werden sollen. Von daher befürchte ich, dass die Veränderungen von Picard wohl schwer nachzuvollziehen sein werden.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Zitat von textor Beitrag anzeigen
Dazu sollte angemerkt werden, dass Schily Pflichtverteidiger war. Bommi Baumann hat sich in einer Doku kurz vor seinem Tod auch negativ über Schily´s Verteidigung geäussert.
So oder so kann man aber dennoch festhalten, dass er eher aus der linken Ecke kam und 1980 die Grünen mitgegründet hatte.
Im Übrigen ist mir noch ein weiteres Beispiel für einen deutlichen Wandel im politischen Denken aufgefallen: Alexander Gauland. Bis 2013 Mitglied der CDU und hat als solcher in den 90er Jahren einen Aufruf zu einer liberaleren Asylpolitik mitunterschrieben. Dann 2013 der Austritt und Mitgründung der AfD, die sich auch unter seiner Führung immer weiter nach rechts bewegt hat.
@Khaless: Ich hoffe sehr, dass man die Charakterentwicklung Picards eben nicht nur in den vorausgehenden Comics vertiefend betrachtet (wenn überhaupt), sondern auch in der Serie darauf eingeht und den Zuschauern nicht nur das Endergebnis präsentiert. Hoffen wir mal, dass Alex Kutzman da nicht so viel Einfluss auf die Story hat.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Interessant. Da sagt Wiki aber was anderes (mit Quelle belegt), nämlich dass Schily 1971 Wahlverteidiger von Horst Mahler und 1975-77 beim Stammheim-Prozess Wahlverteidiger von Gudrun Ensslin (die er auch 1968 schon mal vertreten hatte) war. Wie gut er in diesem Job war, kann ich nicht beurteilen."Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Ich finde diese Sache mit den Comics völlig bescheuert und sehe dies nur als dreisten Merchandising-Blödsinn. Man muss also, um die Geschichte um Picard und die Zerstörung von Romulus wirklich zu kennen und zu verstehen erst irgendwelche Comics lesen? Ist das also in der Serie nicht wichtig genug, dass es abschließend und ausreichend gezeigt bzw. erörtert wird? Es ist traurig, dass man vom Grundsatz abweicht, dass die Serien und Filme keine Romane, Comics oder Games berücksichtigen.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Also von dem man bisher lesen oder was man im Trailer sehen konnte habe ich nicht die Befürchtung, dass wir es mit einem in seinen grundsätzlichen Wesenszügen veränderten Picard zu tun bekommen werden. Die Vorstellung, dass Picard ein Trauma zu bewältigen hat erfordert geradezu eine sichtliche, möglicherweise vorübergehende, Veränderung seines Verhaltens - nicht jedoch seiner Identität! Allein die Tatsache, dass man ihn zeigt, dass er sich (nach anfänglicher Distanz) wieder in den Dienst der (aus seiner und der Sicht anderer) guten Sache spannen lässt, bestätigt, dass er keine 180-Grad-Wendung vollzogen hat.
Insofern, alles entspannt bzw. spannend. Wenn er "nur" als alter Sternenflottencaptain gezeigt würde, wäre das eher eintönig. Über diese Rolle ist er m. E. schon ab "Treffen der Generationen" hinausgewachsen. Möglicherweise lässt man ihn ja in einer späteren Staffel wieder in den aktiven Dienst der Sternenflotte als Admiral zurückkehren, da ergäben sich unzählige Möglichkeiten, seinen Charakter fortzuentwickeln. Dass das Franchise auch ohne Fokus auf einen Captain eines Raumschiffs auskommen kann, hat DS9 ja schon eindrucksvoll bewiesen.
- Likes 1
Kommentar
-
Stirbt Picard am Ende der.ersten Staffel ? Wird ein Schiff nach ihm benannt, selbst wenn er nicht srirbt ?
Auf jedenfall sollten die autoren eine plan b story für den fall.das Patrick Stewart wirklich stirbt bereit haben... Ich hoffe.aber Stewart.wird noch lange gesund.und fit bleiben !!!!
Ich bin gespannt auf STP !
star-trek-picard-stirbt-der-captain-in-seiner-eigenen-serie
bei google.eingeben und auf news gehen..
der link geht sonst nichtWird Captain Jean-Luc Picard nach nur einer Staffel wieder von der Bildfläche verschwinden? Ein Gerücht lässt jedenfalls die böse Vermutung aufkommen, dass das Ende der ersten Staffel von "Picard" einen schweren Schock bereit hält.Zuletzt geändert von Dominion; 26.09.2019, 23:38.scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Also für den Tod des Hauptdarstellers und Namensgeber der Serie wird es (zumindest für die ersten Staffeln) keinen wirklich ausformulierten Plan geben. Allenfalls könnte man versuchen, im Laufe der Serie ein Vermächtnis aufzubauen, auf das sein Team im Sinne einer würdigen Nachfolge aufbauen könnte für den Fall, dass man Picard aus der Story schreiben müsste.
Aber über was unterhalten wir uns hier, aktuell sieht es so aus, als dass sich Sir Patrick bester Gesundheit erfreut und ich hoffe in erster Linie für ihn selbst, dass das noch lange so bleiben möge!
Kommentar
-
Zitat von pfeifix Beitrag anzeigenAlso für den Tod des Hauptdarstellers und Namensgeber der Serie wird es (zumindest für die ersten Staffeln) keinen wirklich ausformulierten Plan geben. Allenfalls könnte man versuchen, im Laufe der Serie ein Vermächtnis aufzubauen, auf das sein Team im Sinne einer würdigen Nachfolge aufbauen könnte für den Fall, dass man Picard aus der Story schreiben müsste.
Aber über was unterhalten wir uns hier, aktuell sieht es so aus, als dass sich Sir Patrick bester Gesundheit erfreut und ich hoffe in erster Linie für ihn selbst, dass das noch lange so bleiben möge!
Ich finde die.Idee wenn's.denn so.kommt gut, falls.die.Serienfigur (nicht der Darsteller) sterben sollte, das ein Sternenflotten Schiff nach ihm benannt wird
Ich könnte mir vorstellen das Staffel 1 darum gejt Picard der.sich von der Sternenflotte losgesagt hat, am.schluss wieder einfugt, oder insofern was heldenhaftes tut, das ein Sternenflotten Schiff nach ihm benannt wird, wo die neue Crew draif dient.. Aber das sind alles nur mutmasungen von mir..
Wir werden sehen was kommt..
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
so oft we Picard die Erde gerettet hat ist er längst außerhalb von irgendeinem Admiralsrang. Selbst die gesamte Flotte hat ohne mit der Wimper zu zucken auf Picard gehört als das Schiff des Admirals zerstört wurde am Anfang von ST8. Picard ist eine Legende wie Kirk und Archer. Selbst Janeway dürfte in die Geschichte eingegangen sein.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar