Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Neues" von Alexander dem Kurzen:

    https://deadline.com/2019/06/star-tr...st-1202634037/

    Hauptsächlich Bla bla und Beschönigungen...
    Zuletzt geändert von pfeifix; 18.06.2019, 17:06.

    Kommentar


      ich weiß nicht, zukunftia ist mir meistens zu negativ, irgendwie..
      Die Reivews zerrissen oft zu viel, meiner Ansicht nach..

      und zur picard.serie, ich hoffe wenn wor die erste folge.sehen, das sie
      einen neuen trek boom auslöst, der positiv ist also das die fans es auch mögen..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Ich vermisse bis jetzt bei Star Trek so einen wie bei Marvel Kevin Feige, der alles zusammenhält und Ahnung von der Materie und den Universen hat. Sich nicht in ganz schlimmen Logikfehlern verliert und von professionellen Autoren unterstützt wird. Der Kurze Mann sieht mir nicht grad nach nem Trekkie aus. Ich befürchte fast das alle guten Sachen in der Picard Serie wenn dann von Stewart stammen werden und alles andere vom kurzen Mann. Allein vom Team kann man schon sagen das es nur Durchschnitt wird. Stewart hat sich ne sch. Zeit ausgesucht um wieder einzusteigen.

        Kommentar


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

          Über einen gewissen Stil kann man natürlich geteilter Meinung sein. Zukunftia ist absichtlich etwas überspitzt und satirisch. Allerdings glaube ich schon das die Hauptinformation zum jeweiligen Gerücht und dessen Richtigstellung nicht all so weit von aktuellen Fakten entfernt ist.

          Wie du richtig erkannt hast, ist Zukunftia eine Satireseite. Von daher sind Beiträge dieser Seite über aktuellle Gerüchte und Richtigstellungen dazu nicht wenig hilfreich, sondern extrem hilfreich...um lachen zu können. Was die Richtigstellung von Fakten betrifft, ist die Seite m.E. komplett wertlos.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen


            Wie du richtig erkannt hast, ist Zukunftia eine Satireseite. Von daher sind Beiträge dieser Seite über aktuellle Gerüchte und Richtigstellungen dazu nicht wenig hilfreich, sondern extrem hilfreich...um lachen zu können. Was die Richtigstellung von Fakten betrifft, ist die Seite m.E. komplett wertlos.
            Rein Faktisch wird er ab und an in sein podcast, das unterscheidet er dann allerdings auch. Was aber nicht bedeutet das Ja oder Nein ( also die Kernaussage) zum jeweiligen Gerücht keine Wahrheitsbezogene Basis besitzt. Das ist ja eine Kunst an Satire. Aber sicher, die Seite ist natürlich eher etwas zum lachen und damit auch natürlich vordergründig Faktisch irrelevant.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Bleiben wir also beide gespannt! Dann werfe ich mal PICARD is BREAKING BAD in den (nicht ganz ernstzunehmenden Welt-) Raum, um meinen persönlichen Anspruch zu erhöhen!
              Angesichts der Crew kann man das schon irgendwie annehmen, ich glaube allerdings, dass Picard endlich die guten Shakespeare-Ausgaben gefunden hat.

              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              Ich vermisse bis jetzt bei Star Trek so einen wie bei Marvel Kevin Feige, der alles zusammenhält und Ahnung von der Materie und den Universen hat. Sich nicht in ganz schlimmen Logikfehlern verliert und von professionellen Autoren unterstützt wird. Der Kurze Mann sieht mir nicht grad nach nem Trekkie aus. Ich befürchte fast das alle guten Sachen in der Picard Serie wenn dann von Stewart stammen werden und alles andere vom kurzen Mann. Allein vom Team kann man schon sagen das es nur Durchschnitt wird. Stewart hat sich ne sch. Zeit ausgesucht um wieder einzusteigen.
              Zumindest Discovery und Picard gehen sich zeitlich derart aus dem Weg, dass eine übergeordnete Instanz, die das alles koordiniert, nicht wirklich notwendig ist. Alles andere kann man auch unabhängig machen.
              Dass sich Picard aufgrund der personellen Überschneidungen nicht sonderlich von Discovery wird abheben können, ist natürlich zu befürchten.

              Kommentar


                Na ja. Eine übergeordnete Instanz braucht man ja vor allem deswegen, da es vor Discovery schon 5 bzw 6 Serien und 13 Filme gab. Nicht speziell zur Unterscheidung von 2 Serien (Disco und PIC).
                Ansonsten ruhen meine Hoffnungen personell bei 2 Unterscheidungsmerkmalen zwischen PIC und Disco: 1. Die Planungen der Serie kamen von den gleichen Leuten, die, Stand Jetzt, auch durchgängig an der ersten Staffel arbeiten, also kein früher Showrunner Wechsel a la Fuller und Harberts/Berg. Konkret fungiert wohl v.a. Beyer bisher durchgängig als Showrunner. 2. Michael Chabon hat mit Discovery nichts zu tun (sieht man mal vom Short Calypso ab, der imho sehr gelungen war) und scheint als eine treibende Kreativ Kraft von PIC zu wirken.
                Mal sehen ob das was bedeutet bzw ändert zu Disco. Ich hoffe es halt. Stewart und evtl Lernerfahrungen aus Disco könnten weitere Punkte sein.

                Kommentar


                  Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  ... Stewart und evtl Lernerfahrungen aus Disco könnten weitere Punkte sein.
                  Patrick Stewart ist kein ST Experte und höchstwahrscheinlich auch kein Fan des "alten" Picards aus TNG. Mit der Figur des Diplomaten-Picard wird Stewart wohl nicht viel anfangen können. Und das Kurtzman "lernt" ist wohl ausgeschlossen. Der Mann hat halt seinen Stil und seine Art und Weise wie er Filme/Serien dreht. Das ändert sich nicht.

                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    wer ernsthaft glaubt das Picard gut sein wird der leidet am Stockholm Syndrom

                    Kommentar


                      Haha. Ich glaube ich kann mich schon distanzieren, wenn da wirklich Mist kommt. Noch habe ich u.a. aus den genannten beiden Gründen aber noch Hoffnung. Und jeder der gar keine Hoffnung mehr hätte, würde hier wohl auch nicht mitdiskutieren, es sei denn er leidet an stark depressiv angehauchtem Masochismus .

                      @Ahmose: Der kurtze Mann ist ja kreativ scheinbar kaum beteiligt dieses Mal. Wobei das zugegeben nicht gaaanz klar ist.
                      Was Stewart angeht, bin ich auch unsicher, was er wichtig findet bzw für was er kämpft. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er nichts macht, was er selber für Unsinn hält. Denn: Warum sollte er?

                      Kommentar


                        Diesmal haben sie wohl keinen Showrunner, sondern spielen "viele Köche verderben den Brei".
                        In a shift from more traditional series development with a showrunner at the helm, this one is “being shepherded by a communal effort,” Kurtzman says, rattling off six names, including his own along with Pulitzer Prize-winning author Michael Chabon.
                        Und das Produzententeam enthällt durchaus auch einige Leute mit Discovery-Vergangenheit:

                        Ausführende Produzenten laut Wikipedia:
                        Patrick Stewart
                        Michael Chabon
                        Akiva Goldsman
                        James Duff
                        Alex Kurtzman
                        Heather Kadin
                        Rod Roddenberry
                        Trevor Roth

                        Kommentar


                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          ... @Ahmose: Der kurtze Mann ist ja kreativ scheinbar kaum beteiligt dieses Mal. Wobei das zugegeben nicht gaaanz klar ist.
                          Was Stewart angeht, bin ich auch unsicher, was er wichtig findet bzw für was er kämpft. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er nichts macht, was er selber für Unsinn hält. Denn: Warum sollte er?
                          Stewart hat auch einige eher fragwürdige Rollen angenommen, wie die Sprechrolle für den Kackhaufen-Smiley im Animationsfilm Emoji oder eine Sprechrolle in Familiy Guy. Da weiß man ja auch nicht richtig warum Stewart das macht. Für einen Schauspieler seines Formats sicher nicht die beste Wahl.

                          Außerdem wissen wir nicht wie Stewart zur Figur Picard steht. Gut möglich das er einen Picard auf die Leinwand bringen will, der ganz anders ist als wir ihn uns wünschen würde.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Okay. Früher wurde oftmals Kirsten Beyer genannt als Showrunner, der Kurtze bezeichnete sie als Chefautorin, wenn ich mich richtig erinnere. Aber dann wohl ein ganzes Team. Tja. Schwer zu beurteilen, was das jetzt mit sich bringt. Und die Produzenten sind sehr ähnlich, ja.

                            Stewart ist sicher kein sicheres Ass als regulierendes Element, aber sein Wunsch wieder eine Figur zu spielen, der den Menschen Hoffnung macht, klingt schon mal nicht ganz verkehrt.

                            Ich hoffe einfach auf was Schönes. Aber ich hoffe auch noch auf eine Qualitätssteigerung bei Disco S3. Ewig hab ich aber leider auch bei ST keine Geduld auf gutes Writing zu warten...

                            Kommentar


                              Ich finde den namen "der kurtze" oder "der kurtze mann" durchaus lustig, frage mich allerdings ob das nicht die gleiche ebene ist, wie das die TNG Crew Lt. Barcley "Brokkoli" nennt..

                              Mit der gleichen logik müsste man picard "die Billiard Kugel nennen", Harry Kim z.b "Harry Kim Jong Un" usw...

                              Ob das wirklich so nett ist ? Ist nur ne frage.. was denkt ihr darüber..
                              Schließlich macht Kurtzmann ja nichts um uns zu ärgern..

                              Wir müssen seine Werke ja nicht mögen, aber diese Spitznamen sind ja wohl meist eher negativ gemeint,
                              zumindest bei ihm...

                              ansonsten kann ich viele eure skeptischen postings durchaus nachvollziehen.. so isses ja nicht

                              beste Grüße an alle







                              ...

                              ​​​​​
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Ist die gleiche Liga, wie bei Star Wars, wenn von Jar Jar Abrams und Ruin Johnson geschrieben wird. Ich find's nicht lustig, aber jeder hat einen anderen Humor.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X