Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Woran machst du das fest? Netflix gibt sehr selten Zahlen heraus, was wie gut auf ihrem Dienst läuft oder bezieht Stellung zu ihren Serien. Ja, Netflix versucht stärker als noch vor einigen Jahren eigene Serien, an denen sie die vollen Rechte haben, auf die Beine zu stellen, anstatt als Distributor für die Inhalte ihrer zukünftigen Konkurrenz zu agieren. Sobald CBS All Access seine Fühler über den Nordamerikanischen Kontinent ausstreckt ist sozusagen Schluss mit lustig bzw. es entsteht so eine Situation wie mit "House of Cards" in Deutschland, wo die Serie aufgrund bestehender Verträge zunächst weiter auf einem anderen Sender lief und nicht beim produzierenden Streamingdienst.

Dass aber Amazon mit der Picard-Serie Resteware für einen Apfel und ein Ei eingekauft hat, weil die Serie absolut niemand wollte, wie uns das oben verlinkte Video weiß machen will, dürfte Nonsens sein (zumal Amazon momentan bestrebt ist Genre-Serien mit hohem Mainstream-Appeal in ihren Katalog aufzunehmen). Es gibt einfach viel mehr Anzeichen, dass Star Trek trotz aller Unkenrufe aktuell eine begehrte Marke ist.
    Ich beziehe mich nicht auf das Youtube-Video. Aber wie du schon sagst hat Netflix seine Strategie geändert. Sicherlich zahlen sie weiterhin alle Lizenzgebühren für ST, aber mehr auch nicht. Und das war eben nicht immer so. Zu Beginn haben sie mehr in Star Trek Discovery investiert. Und damit haben sie bestimmt nicht aufgehört, weil die Serie so supergut läuft. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich denke nicht das Amazon die Picard-Serie auf der Resterampe eingekauft hat. Aber sie werden sicher auch keine Unsummen auf den Tisch gelegt haben. CBS will die Serie in Deutschland zeigen und musste dafür einen Partner finden. Viel Auswahl war da dann ja nicht mehr.

Das die Marke Star Trek begehrt ist, kann man wohl relativ sehen. Der nächste Kinofilm lässt auf sich warten und bei CBS sind die letzten beiden Showrunner über zu hohe Produktionskosten gestolpert. Und was Kurtzman und Co am Ende von all ihren Ankündigungen wirklich umsetzen muss man sehen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

So sehe ich das auch. Netflix hätte gar keinen Grund gehabt, ein Follow-Up einer gut laufende Serie, das voll in das von ihnen angebotene Franchise passt, gehen zu lassen und hätten auch entsprechend dafür Geld hingelegt, WENN STD eben eine gut laufende Serie gewesen wäre, die ihren initialen Produktionskosten gerecht geworden wäre.
      Von Resterampe kann (noch) gar keine Rede sein, aber wenn der kurze Mann und seinesgleichen die Marke weiter so "verhunzen", dann...
      Möge dies uns allen erspart bleiben.

Kommentar

Da wir nicht wissen wie der Deal mit Amazon zustande kam bzw ob und wie hoch Netflix mitgeboten hat, ist eine irgendwie ergiebige Spekulation aktuell kaum möglich.

Ich könnte mir schon vorstellen dass Disco Erwartungen mglw nicht erfüllt hat. Dennoch ist PIC dank Patrick Stewart ein doch ziemlich sicheres Ding, was (zumindest anfängliches) Zuschauer-Interesse angeht. Bin mir also zml sicher dass Netflix die Serie gerne gehabt hätte. Wieviel sie bereit waren dafür zu bieten bleibt aber unklar, und so gesehen auch, wie stark der Wunsch letztlich gewesen ist.
        Allerdings denke ich auch, dass es CBS entgegenkommt mehrere Streaming Partner für ST zu haben und sie Amazon bei einem ähnlichen Angebot bevorzugt hätten/haben

Kommentar

Ich glaube das der Name und der TNG Hintergrund hier den Preis nach oben gezogen haben, von wegen Ramsch es war Netflix vermutlich zu teuer. Jeff Bezos ist zudem Star Trek Fan, von daher hat mich das überhaupt nicht überrascht das Amazon nun zuschlägt.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Was solls? Hauptsache die Picard-Serie wird gut oder zumindest halbwegs annehmbar. Dann ist mir auch egal wo sie läuft und wer wieviel bezahlt hat. Gibt es denn inzwischen irgendwelche Neuigkeiten über diese Gerüchte? Wurde Kurtzman gefeuert oder war das nur Wunschdenken von einem Youtuber?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Was solls? Hauptsache die Picard-Serie wird gut oder zumindest halbwegs annehmbar. Dann ist mir auch egal wo sie läuft und wer wieviel bezahlt hat. Gibt es denn inzwischen irgendwelche Neuigkeiten über diese Gerüchte? Wurde Kurtzman gefeuert oder war das nur Wunschdenken von einem Youtuber?
              Ich glaube das ist eher Wunschdenken eines youtubers, der in der Regel mit seinen "Feststellungen" eher falsch liegt. - vorbei der Traum vom gefeuerten Kurtzman
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                ... Ich glaube das ist eher Wunschdenken eines youtubers, der in der Regel mit seinen "Feststellungen" eher falsch liegt. - vorbei der Traum vom gefeuerten Kurtzman
                Na ja, es würde jetzt auch nichts mehr nutzen, wenn Kurtzman gefeuert würde und das Picard-Projekt scheitert. Die Serie ist ja in Arbeit und wird nun gut oder schlecht. Wir werden es ja sehen.

Kommentar

also soooooo schelcht wie mamche leute.dsc.machen, war.die.serie ja nun wirklich nicht. da gibt es echt schlechtestes... DSC hat seine Schwächen ohne zweifel, aber es kann sich dennoch noch trek nennen...

in meinen bekannkreis mögen alle dsc.. nur einer sagt es müsste noch n bissl mehr wie früher sein, auch witziger..

und zu stp bzw pic kann man noch nichts sagen....

vorab Ängste kann ich verstehen, aber vorab niedermachung nicht...

sachlich bleiebn, abwarten und tee.trinken. wir werden sehen..
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

In meinem Bekanntenkreis mag jeder Disco außer mir ( Teilweise), ich sehe das ein wenig Differenzierter, da es moderne Sci Fi Serien gibt die weitaus stimmiger sind .Dazu gehören The Orville und The Expanse. Allerdings ist ein "Markenzeichen" von Star Trek das auch jede Serie einen unterschiedlichen Stil hat, so wird wahrscheinlich trotz Kurtzman die neue Picard- Serie auch einen anderen Stil aufweisen. Die Beurteilung erfolgt nach der Stimmigkeit von Drehbüchern und überzeugende Darstellung von Charakteren. Neben den beiden Kriterien spielt CGI und Kanon zwar eine Rolle aber eher eine untergeordnete ( Modellschiffchen waren mir eh immer lieber ). ( kann man zumindest prozentual in meinen paar Kritiken so nachlesen ). Natürlich bedeutet das nicht das Discovery nur schlecht ist.

Earl Grey schmeckt mir nicht . Aber allgemein kann ich Kritik an Kurtzman und Discovery und damit verbundene Enttäuschungen schon nachvollziehen ( reine Hasskritiken jedoch weniger). Bleibt zu hoffen das er sich das bei Picard auch zu Herzen nimmt. Ja, man sollte eine Sendung erst beurteilen wenn man sie auch gesehen hat. Natürlich hat das auch ein "Geschmäckle" wenn Kurtzman auch bei ST-Picard als Showrunner eingesetzt wird und allein aufgrund dieser Tatsache auch zeitweilig erntet, was er bei Discovery gesät hat.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

annehmbar wäre zu wenig, TNG ist Kult. Die Serie muss neue Maßstäbe setzen und nicht weniger.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                        annehmbar wäre zu wenig, TNG ist Kult. Die Serie muss neue Maßstäbe setzen und nicht weniger.
                        Hier sind Kurtzman und Co am Werk. Die haben noch nie irgendwelche neuen Maßstäbe gesetzt und/oder eine Kultserie gedreht. Wenn ST Picard kein totaler Blödsinn wird, können wir zufrieden sein. Ich rechne nicht mit einem Highlight. Aber das muss auch nicht sein. Eine grundsolide ST-Serie nehme ich auch.

Kommentar

Hier sind Kurtzman und Co am Werk. Die haben noch nie irgendwelche neuen Maßstäbe gesetzt und/oder eine Kultserie gedreht. Wenn ST Picard kein totaler Blödsinn wird, können wir zufrieden sein. Ich rechne nicht mit einem Highlight. Aber das muss auch nicht sein. Eine grundsolide ST-Serie nehme ich auch.
                          ich auch aber das kann es ja nicht sein oder?

Kommentar

Ist doch völlig egal, was Netflix macht. Ich verstehe diese Fokussierung auf diese Firma nicht … Soll doch PIC kommen, wo es mag, am liebsten direkt vom Produzenten an den Mann gebracht. Da braucht man sein Geld nicht auch noch solchen Vereinen wie Netflix oder Amazon zusätzlich in den Rachen werfen. Hauptsache die Serie selber wird gut.

Ich hoffe ja, dass man hier und da bekanntes wieder sieht, Worf z.B. oder irgendwen von der Voyager, die Voyager selber oder wen von DS9 (Bashir z.B.). Natürlich wäre das nur was für eine Folge oder kurze Momente, da es schließlich vordergründig um Picard gehen soll. Wäre halt nice to have. Und schön wäre es auch, da man ja mit Picards ableben rechnen kann, also dass er danach nicht mehr in Star Trek auftaucht, wäre ich nach etwas Überlegung dagegen, dass er irgendwie heroisch stirbt. Weiß nicht, ob das passen würde. Da würde ich lieber sowa ssehen, dass er nach getaner Arbeit, welche immer die auch sein mag, endlich ruhig in seinem Schaukelstuhl auf dem Weinberg einschläft (ob das sein Tod ist oder nicht, darf dann jeder selber spekulieren). ^^

Kommentar

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen

Ich hoffe ja, dass man hier und da bekanntes wieder sieht, Worf z.B. oder irgendwen von der Voyager, die Voyager selber oder wen von DS9 (Bashir z.B.). Natürlich wäre das nur was für eine Folge oder kurze Momente, da es schließlich vordergründig um Picard gehen soll. ^^
                              Das mit Worf wird ein Problem darstellen wie will man die Klingonen jetzt darstellen? mit den upgegraten look aus Disco oder doch klassisch. Aus Kanon Sicht passt mittlerweile gar nichts mehr. Früher Menschen Look Genetisch verändert?? oder doch Reptilo Look oder was auch immer...kennt sich eh keiner mehr aus..

Die Fokussierung auf Picard wird uns nach der 3ten Folgen auf den Sack gehen ähnlich wie mit Burnham ich sehs jetzt schon..

Kommentar

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

Das mit Worf wird ein Problem darstellen wie will man die Klingonen jetzt darstellen? mit den upgegraten look aus Disco oder doch klassisch. Aus Kanon Sicht passt mittlerweile gar nichts mehr. Früher Menschen Look Genetisch verändert?? oder doch Reptilo Look oder was auch immer...kennt sich eh keiner mehr aus..

Die Fokussierung auf Picard wird uns nach der 3ten Folgen auf den Sack gehen ähnlich wie mit Burnham ich sehs jetzt schon..
                                mir gingen die Picard Folgen bei TNG auch nicht "auf den Sack" und dann bisschen ne jüngere frischere Crew, weiß nicht wo das Problem sein soll. Das einzigste Problem das ich sehe das viele TNG 2.0 erwarten. Es ist vllt. eher ein Spin off.

Kommentar

Lädt...
                                X