Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, es ist schon richtig das ein Taser oder gar ein Trailer nicht immer inhaltlich konform zum Endprodukt ist. Die Kritik das es bei solchen Dingen um Marketing geht ist richtig - allerdings kann man es CBS nicht verübeln, schließlich gehts hierbei natürlich um "Kohle" die auch durch Quoten generiert wird.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 24.05.2019, 15:20.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

The Martian : Ich fand Beyers Folgen bei Disco auch nicht besonders hervorstechend und hatte da mehr erwartet. Wobei die Saru-Folge in der ersten Staffel noch durchaus besondere Elemente hatte. Aber ihre Rolle ist hier ja auch eine grundsätzlich andere. Sie hat das Grundkonzept entwickelt und arbeitet als Showrunner fürs PIC. Und diesbzgl. ist mein Vertrauen zu ihr doch deutlich größer als zu Berg&Harberts bzw zum kurzen Mann. Ob das gerechtfertigt ist werden wir natürlich erst sehen, wenn die Serie startet.

Infinitas : Ja, das meinte ich ja damit, dass ein Teaser nicht immer gut (also das Richtige) teased. Aber er ist halt alles was wir gerade haben. Und er macht Vorfreude...

Kommentar

Oh, also eine Serie über Weinbau
        Naja, nachdem die DSC Kreativ Abteilung am werken ist, kann es eigentlich nichts für mich und viele andere hier im Forum werden. Insofern bin ich pesimistisch. Prost!
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

Kommentar

Ich kann nicht wirklich einen durchgehenden Ton im Trailer ausmachen, zuerst absolute Harmonie in der Weinbauszene, dann ein abrupter Break, und dann ist die Stimmung doch eher düster, als würden sich mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst keine guten Erinnerungen verbinden.

Wenn Picard nun Admiral A.D. ist, bedeutet das dass zum ersten Mal ein ziviles Raumschiff im Mittelpunkt steht ?

Kommentar

Na ja wer sagt denn dass überhaupt ein Raumschiff im Mittelpunkt stehen soll? Vlt verfolgen wir olle Picce zu unterschiedlichsten Orten? Oder er trinkt einfach Wein mit Kumpeln .
            Dass mit der reinen und selben DIS-Kreativabteilung stimmt nicht ganz, lieber textor. Am Ruder sind ein paar andere Leute...aber leider gefährlich viele DIS Menschen auch, deren Einflussstärke leider nicht zu klären ist. Wer jedoch was genau verbockt hat weiß man natürlich auch nicht

Kommentar

Zitat von HanSoo
              Ist das ironisch gemein, oder meinst du das ernst? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die SF für die Zerstörung von Romulus in ST09 verantwortlich ist. Und schon gar nicht wegen Shinzons Taten, nachdem man sich den Romulanern sogar wieder mehr angenähert hat (außerdem liegen zwischen Nemesis und ST09 etliche Jahre).
              also wenn sogar unser Han Solo das nicht erwartet dann wär das doch mal eine sehr unvorhersehbare Geschichte a la GOT

Kommentar

Ich finde Discovery hat eine der besten ersten Staffeln überhaupt, schrecklich wie die Serie hier im Forum runtergemacht wird.Einige schaffen es kaum einen Kommentar zu schreiben in dem sie nicht drauf rumhacken. Zum Glück ist die Serie erfolgreich, wer sie nicht mag so sie sich halt nicht ansehen...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  Na ja wer sagt denn dass überhaupt ein Raumschiff im Mittelpunkt stehen soll? Vlt verfolgen wir olle Picce zu unterschiedlichsten Orten? Oder er trinkt einfach Wein mit Kumpeln . ...
                  Nach dem Teaser ist ja nun klar das es um Weinanbau geht. Picard und Co müssen sich also mit Dürre, Wurzelfäule und der fiesen Reblaus herumschlagen. In Nebenhandlungen versucht ein Journalist vom "Der Winzer" heimlich in Picards Weinkeller einzudringen und ein böser Makler will den Weinberg aufkaufen, niederbrennen und dann ein Hotel drauf bauen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Bemerkenswert, dass Picard an den Ort zurückkehrt, an dem sein Bruder und Neffe bei lebendigem Leib verbrannt sind und dass man auch nach über 30 Jahren nicht in der Lage ist, den Namen "Picard" richtig auszusprechen.

Davon abgesehen verspüre ich zum ersten Mal seit der vierten "Black Mirror"-Staffel so etwas wie Vorfreude.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also ich finde dass der teaser sehr ansprechend gemacht war von der neuen Serie Star Trek Picard. Außerdem ist die positive Resonanz die dieser teaser erweckt hat sehr hoch...

Im Gegensatz zu der ersten Resonanz des star-trek-discovery teasers damals... da haben sich etliche Leute über das komische Design des raumschiffes und der Effekte geärgert...

Ich hoffe dass Star Trek Picard sehr positiv bei den Fans aufgenommen wird und die Serie wirklich gut ist, und sie dann wiederum Star Trek Discovery beeinflusst.

denn oft ist es ja so dass Macher wenn etwas erfolgreich ist auf eine andere Serie übertragen...

Sprich wenn die Produzenten merken dass da Trek Picard besser aufgenommen wird als star-trek-discovery werden Sie garantiert bei Star Trek Discovery erfolgreiche Star Trek Picard Elemente übertragen..

Und wenn es der ruhigere erzählfluss ist und so weiter..

Aber wir werden ja sehen im Moment ist das alles nur Spekulation von uns. Andererseits macht spekulieren halt auch echt Spaß

dennoch werde ich keine Erwartung haben und es gelassen angehen so wie ich es bei Star Trek Discovery gemacht habe..

Ich nehme die serie auch nicht ganz so ernst wie andere... Star Trek Discovery hat mir bis jetzt gut gefallen, ist aber dennoch nicht meine lieblings Star Trek Serie..

In meiner star trek Hitliste rangiert discovery nicht auf den ersten Plätzen. Aber auch nicht auf den letzten..

1. Ds9
                      2.ent
                      3.tng
                      4.Voy
                      5.DSC (Platz 5 auch nur weil DSC bis jetzt einfach zu wenig Humor hat ansonsten würde ich es wie Raumschiff Voyager auf Platz 4 einordnen)
                      6. Tos 7.Tas

Und selbst die alte Star Trek Serie mit Captain Kirk gefällt mir heute noch gut..

Das heißt auch wenn discovery nicht auf den oberen Rängen rangiert, so ist das kein schlechter Schnitt denn mich überzeugen eigentlich immer noch recht wenige Serien..

Serien die ich mag sind:
                      Queer as folk (us)
                      The 4400
                      Eine schrecklich nette Familie.
                      Alf
                      The big Bang theory
                      Young Sheldon
                      Verducci und Sohn (ein serienableger von eine schrecklich nette Familie, die leider nur eine Staffel bekommen hat aber Potential hatte)
                      Alle Star Trek Serien;
                      TOS
                      ENT
                      TNG
                      DS9
                      VOY
                      DSC
                      The Orville (inoffizielles star Trek )
                      Breaking Bad
                      Ein Herz und eine Seele
                      Familie Heinz Becker (und alle Bühnenprogramme von Gerd Dudenhöfer als.Heinz Becker)
                      Aber Vati
                      Zuletzt geändert von Dominion; 25.05.2019, 15:36.
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Dominion : Ich dachte Du bist auch ein großer Orville Fan?

Admiral Ahmose : Klingt doch nach ner packenden Serie. Ich wette im 25.Jhd. gibts auch jede Menge futuristischer Gartenwaffen zur Bekämpfung unterschiedlichster Alien - Lausarten ... von denen einige für die sicher epische Schlacht gegen die efrosianische Mutantenblattlaus sicher nochmal gepimpt werden. Ich hoffe dass sie da aber den Canon beachten und nicht plötzlich Lausabwehr des 31.Jhd's wie selbstverständlich verwendet wird.

Kommentar

Dominion : Ich dachte Du bist auch ein großer Orville Fan?

Admiral Ahmose : Klingt doch nach ner packenden Serie. Ich wette im 25.Jhd. gibts auch jede Menge futuristischer Gartenwaffen zur Bekämpfung unterschiedlichster Alien - Lausarten ... von denen einige für die sicher epische Schlacht gegen die efrosianische Mutantenblattlaus sicher nochmal gepimpt werden. Ich hoffe dass sie da aber den Canon beachten und nicht plötzlich Lausabwehr des 31.Jhd's wie selbstverständlich verwendet wird.
                          ja bin ich, habs vergessen, aaaah ich idiot..
                          aber ich schreibs schnell hin
                          edit: korrigiert, danke für den hinweis
                          und noch andere vergessene serien hingeschrieben
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            ... Davon abgesehen verspüre ich zum ersten Mal seit der vierten "Black Mirror"-Staffel so etwas wie Vorfreude.
                            Erstaunlich was ein paar nichtssagende Landschaftsbilder und allgemeines Gequatsche so alles erreichen können. Eines Tages zeigen die uns eine weiße Wand und wir flippen vor Freude aus. ...

... Ich hoffe dass sie da aber den Canon beachten und nicht plötzlich Lausabwehr des 31.Jhd's wie selbstverständlich verwendet wird.
                            Das wird nicht funktionieren. Die bewässern ihre Weinreben ja sogar per "Beregnung". Und das in Frankreich. Ich glaube die Macher können Wein nicht von Baumwolle unterscheiden. Aber ok, da ist ja eine SF Serie. Oder vielleicht auch eine Fantasy Serie. Einen Märchenonkel der uns was von der Vergangenheit erzählt statt uns mal diese "grosse" Flotte kurz zu zeigen haben wir ja auch schon.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nette Vertonung zum Trailer

Kommentar

Hehe! Gefällt mir!
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X