Hat sich überschnitten aber habe jetzt alles bereinigt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenHat sich überschnitten aber habe jetzt alles bereinigtAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenDa trieft ja der Vorspann schon vor Nostalgie und Fanservice. Musik von First Contact, LCARS.
Faszinierend finde ich aber auch die Anzahl von irgendwelchen mitwirkenden Producern, die allein schon da im Vorspann genannt werden.
Da mir das so massiv noch nie aufgefallen ist (was nichts heißen soll), habe ich mal aus Spass mitgezählt:
8 x Executive Producer
4 x Co-Executive Producer
2 x Supervising Producer
1 x Producer
1 x Co-Producer
Nicht übel. Hoffentlich hat das Geld auch noch für ein paar Schauspieler und einen Beleuchter gereicht.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
- Likes 2
Kommentar
-
Nachtrag zu den übernommenen Schiff-Designs aus Star Trek Online - es sind tatsächlich mehrere, damit reicht das gesparte CGI-Geld dann wohl für 3 Beleuchter.
Spaß beiseite - hab mich bei Memory Alpha kurz zu den 'gekaperten' Schiffen schlau gemacht. Und gleich wieder deutliche Hinweise auf die mangelnde Produktpflege im Franchise gefunden, die Star Trek nun schon seit geraumer entwertet. Stand jetzt wurden 5 weitere Designs übernommen, inklusive einem, das für die 'Bösen' verwendet wurde. Im Gegenzug wurde im von offizieller Seite verbreiteten Begleit-/Hintergrundmaterial Kanon geschaffen, der den Hintergrund dieser Schiffsklassen bzw. einzelner Schiffe im Quellmaterial völlig gegen den nun existenten Kanon bürstet.
Das ist von den Schmierfinken dann schon ne recht hinterfotzige Art, sich zu revanchieren, und hat schreiberisch mit 'Synergien nutzen' oder 'symbiotisch' nix zu tun. Das ist parasitär, daher kein Wunder, dass der Jubel auf Seiten der Spiele-Entwickler diesmal ausblieb. Klar, ist nur eins von vielen Videospielen, aber ein hochwwertiges Franchise achtet darauf, daß die Einzelkomponenten zusammenpassen oder sich wenigstens nicht allzu oft widersprechen, statt einfach nur überall den Franchise-Namen draufzustickern. Damit bleibt Star Trek - in diesem Fall sogar vorsätzlich - weiterhin keins....
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenNachtrag zu den übernommenen Schiff-Designs aus Star Trek Online - es sind tatsächlich mehrere, damit reicht das gesparte CGI-Geld dann wohl für 3 Beleuchter.
Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenMorgen in USA und Kanada, und ab Freitag auch hier.
Eine Zeitreise nach Los Angeles muss doch bei Star Trek nicht zwangsläufig Käs sein. Man denke hier nur an den hervorragenden VOY Zweiteiler "Futures End".
Hätte man über Picard als Charakter doch auch gedacht mit dem Trek-Feeling, und trotzdem wurde es richtig mies. Auch mit Worf und LaForge kriegen die das hin es zu vermasseln, dass sind jetzt sicherlich keine Garanten für gutes NuTrek.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenDie Zeitreise nach LA so ewig hin zu ziehen war einfach scheiße. Zudem wieder LA, nur damit man die Serie besonders billig produzieren konnte. Wann passiert mal was auf Terra irgendwo anders? Also wirklich woanders, beispielsweise in Africa oder Asia? Es ist immer nur San Francisco oer Los Angeles. Einzig bei Sisco mit New Orleans hat sich das wenigstens ein bisschen nach was anderem angefühlt. Aber ja, die Doppelfoge bei VOY mit Paris und Tuvok, die fand ich okay, hatte aber auch die richtige Länge und eine gute story. Das bei PIC war einfach gar nichts … Und doch, ich glaube, dass man mit Worf und La Forge automatisch was besseres hinbekommt. Worf hat mich bisher nie enttäuscht und La Forge ist zuletzt ein würdiger Schiffskapitän gewesen., dem man zutraut, sich „trekig“ zu verhalten. Er ist zudem recht unverbraucht. Zu Picard sind schon so viele stories erzählt worden, dass man mittlerweile eben viel komisches konstruieren musste, um bei ihm noch eine Schippe drauf zu legen.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenNur weil dir bisher Worf und La Forge Geschichten in TNG/DS9 gut gefallen haben, muss es hier jetzt doch nicht so sein.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigenIm Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es das nicht DOCH sein KANN. Man muss doch nicht immer schon im Vorfeld alles gut- oder schlechtreden, bevor überhaupt die Geschichte erzählt worden ist. Man könnte sich der Abwechslung halber auch einfach mal unvoreingenommen hinsetzen und die Geschichte auf sich zukommen lassen. Wir werden dann eh sehen, was sie daraus gemacht haben. Schwelgen oder Meckern kann man dann immer noch.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigenHab ich. Und für dich scheint ja auch schon alles unabänderlich in Stein gemeißelt zu sein. Ähnlich wie für cowboy bebop. Nur in die andere Richtung. Zwei Extreme, selbes Prinzip. Wartet doch einfach mal ab.
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenNur weil dir bisher Worf und La Forge Geschichten in TNG/DS9 gut gefallen haben, muss es hier jetzt doch nicht so sein.
Er erklärt doch sehr gut warum die Wahrscheinlichkeit das es gut wird eher gering ist, nicht das es unmöglich ist. In Stein gemeißelt scheint eher cowboy bebops Gedankengang zu sein durch altbekannte Charaktere gleich was besseres zu bekommen. Das dem nicht so sein muss haben nun ja schon die ersten Staffeln Picard gezeigt, die so einige altbekannte Charaktere versaut haben, inclusive der namensgebenden Hauptfigur.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigenHab ich. Und für dich scheint ja auch schon alles unabänderlich in Stein gemeißelt zu sein. Ähnlich wie für cowboy bebop. Nur in die andere Richtung. Zwei Extreme, selbes Prinzip. Wartet doch einfach mal ab.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass es das nicht DOCH sein KANN. Man muss doch nicht immer schon im Vorfeld alles gut- oder schlechtreden, bevor überhaupt die Geschichte erzählt worden ist. Man könnte sich der Abwechslung halber auch einfach mal unvoreingenommen hinsetzen und die Geschichte auf sich zukommen lassen. Wir werden dann eh sehen, was sie daraus gemacht haben. Schwelgen oder Meckern kann man dann immer noch.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 3
Kommentar
-
Auch kein Problem, dann suhlt euch halt weiter in eurer Negativität. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war das allemal. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, jedes einzelne Haar in der Suppe zu finden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles wunderbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, wie Kacke alles ist, neigt man irgendwann dazu, die durchaus vorhandenen positiven Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man sich dadurch nur selbst das Leben schwer macht. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles tutti, aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 erstmal neutral aber vorsichtig optimistisch auf mich zukommen zu lassen und bewusst auch die positiven Dinge auf mich wirken und mich unterhalten zu lassen.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigenAuch kein Problem, dann suhlt euch halt weiter in eurer Negativität. Ich lasse jedem seine Meinung. Und auch wenn mir Sci-Fi ganz allgemein und Star Trek im Speziellen gefällt, so diskutieren wir am Ende halt trotzdem nur über eine Serie, die in erster Linie dazu gedacht ist, zu unterhalten. Und unterhaltsam war das allemal. Ich wundere mich einfach nur, wie verbissen manche Leute daran festhalten, jedes einzelne Haar in der Suppe zu finden. Ich behaupte selber ja auch nicht, dass bei Nu-Trek alles wunderbar ist. Aber wenn man ständig nur herausstreicht, wie Kacke alles ist, neigt man irgendwann dazu, die durchaus vorhandenen positiven Dinge einfach zu übergehen, ohne sie überhaupt wahrgenommen zu haben. Und das find ich einfach schade, weil man sich dadurch nur selbst das Leben schwer macht. Wie gesagt, ich find bei Nu-Trek auch nicht alles tutti, aber ich hab einfach für mich beschlossen, diese Staffel 3 erstmal neutral aber vorsichtig optimistisch auf mich zukommen zu lassen und bewusst auch die positiven Dinge auf mich wirken und mich unterhalten zu lassen.
Was du hier Negativität nennst kann man auch als realistische Annahme anhand des bisher abgelieferten sehen.
Warum soll sich jetzt plötzlich alles automatisch zum besseren wenden nur weil man alte Charaktere wieder nimmt? Staffel 1 und 2 haben doch dargelegt das dem bisher nicht so war, warum plötzlich anderes annehmen?
Kommentar
Kommentar