Schick die Ente F
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWorf ist jetzt Pazifist...klar!
Nein, Danke.Trailer sahen bei den neuen Trek-Filmen auch immer gut aus, das heißt gar nichts.
Kommentar
-
Mir gefällt auch nicht, dass Worf auf einmal Pazifist sein soll. Und es gibt wiedermal ein dunkles, böses Raumschiff mit spitzen Dornen am Bug, wo eine von Rache erfüllte Person drin sitzt. Als wenn wir das nicht schon oft genug gesehen hätten …
Die neue Enterprise finde ich eher nicht so gut. Als hätte man bei der E etwa die Feile angesetzt, um sie mehr flutschig wie ein Tampon zu bekommen. Das wirkt dann leider auch nicht mehr. Bisher waren die Enterprises immer doch recht anders, was mir prinzipiell gefiel. Die F sieht mir einfach zu sehr nach E aus, wobei durch die ganzen Kurven die ausgestrahlte Authorität, die die E noch irgendwie hatte, wieder flöten geht. Und diesmal zu viel schwarze Striche drauf … Finde ich schon sehr schade. Sowas in der Art würde mir wesentlich besser gefallen:
https://r4.wallpaperflare.com/wallpaper/222/893/188/star-trek-uss-enterprise-spaceship-space-nebula-multiple-display-wallpaper-61741a2ac08e6582206273846eae40ad.jpg
https://images2.minutemediacdn.com/i...2-850x503.jpeg
Also ich denke schon, dass der neue story arc wesentlich besser wird als die davor, vor allem weil La Forge, Worf und Riker mit dabei sind, aber ich glaube nicht, dass man hier nun was wirklich ehrwürdiges auf die Beine stellen kann.
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenÜbrigens, man sieht in dem Trailer auch die bereits geteaserte neue Enterprise-F, wenn auch nur ganz kurz:
SPOILER
Mich würde mal interessieren, was auch der E-E geworden ist. Wir hatten so wenig Zeit mit ihr...
Zum Trailer: Er gefällt mir durchaus. Ich wäre gern gehypt. Aber die letzten beiden Staffeln waren nach sehr gutem Auftakt jedes Mal eine wirklich herbe Enttäuschung.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Zum Trailer: Er gefällt mir durchaus. Ich wäre gern gehypt. Aber die letzten beiden Staffeln waren nach sehr gutem Auftakt jedes Mal eine wirklich herbe Enttäuschung.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Wobei diesmal völlig neue Macher am Ruder sind. Von dem her bin ich auf Staffel 3 schon weitaus gespannter als auf die nächste Kurtzman/Goldman-Show.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Ist das so? Soweit ich weiß, war sowohl in Staffel 2 als auch in Staffel 3 Terry Matalas der Showrunner.
Kommentar
-
DAS Problem bei Nu Trek neben Alex Kurtzman heisst IMO Akiva Goldsman. Der Kerl hat auch ausserhalb von ST mit Ausnahme von A Beautiful Mind fast nur Mist verbrochen wie Transformers 5, die beiden Schuhmacher Batmans, Der dunkle Turm usw. Von dem her ist ein Ausscheiden dieses eine verdammt gute Nachricht
Kommentar
-
Grundsätzlich würde ich dazu neigen, dir da Recht zu geben, aber bei Goldsman gibt es auch nicht wenige Beispiele dafür, dass nicht alles Schrott bei NuTrek ist, was er gemacht hat. Soweit ich weiß, war es seine Idee, am Ende der ersten Staffel DSC die Enterprise auftauchen zu lassen, was uns in letzter Konsequenz Strange New Worlds beschert hat. Für die Serie steht er übrigens bei IMDB als Creator drin und er hat den Piloten und das Staffelfinale geschrieben und er ist da auch Showrunner. Bei Discovery hat er mit der zweiten Folge der zweiten Staffel ("New Eden") eine der besseren Folgen der Staffel geschrieben und bei Picard hat er die bisher beste Folge (Staffelauftakt zur zweiten Staffel) zusammen mit Terry Matalas geschrieben. Insofern würde ich nicht soweit gehen, dass er grundsätzlich alles versaut, was er da anfasst. Es ist wohl eher ein 50:50, ob es Top oder Schrott ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenDie neue Enterprise finde ich eher nicht so gut. Als hätte man bei der E etwa die Feile angesetzt, um sie mehr flutschig wie ein Tampon zu bekommen. Das wirkt dann leider auch nicht mehr. Bisher waren die Enterprises immer doch recht anders, was mir prinzipiell gefiel. Die F sieht mir einfach zu sehr nach E aus, wobei durch die ganzen Kurven die ausgestrahlte Authorität, die die E noch irgendwie hatte, wieder flöten geht.
Guckst du hier:
Play Star Trek Online Free: https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online#StarTrek #StarTrekOnlineTHE SOJOURN - AN ORIGINAL SCI-FI AUDIO DRAMA:https://w...
Das Design ist, genau wie die Titan, der Gewinner eines Designwettbewerbs. Freut mich immer sehr wenn beliebte Fan-Designs kanonisiert werden. .
- Likes 2
Kommentar
-
Stimme absolut zu. Wobei in deinem Video bereits die "Refit-Version" von nach dem Krieg mit den Iconianern zu sehen ist: die Yorktown-Klasse. Wohingegen in der Serie noch die etwas ältere Odyssey-Klasse zu sehen sein wird. Die Serien-Version scheint sich - zumindest von dem, was man im Trailer sehen kann - nur im vorderen Drittelbereich der oberen Untertassensektion minimal von der Original Odyssey zu unterscheiden. Dort ist im Bereich des Schriftzuges mit dem Schiffsnamen und der Registernummer eine Vertiefung in der Hülle (wie es eben dann bei der Original-Yorktown ist). Aber von der Yorktown-Klasse ist die Serien-Enterprise F doch einigermaßen weg. Die schwarzen Elemente der Hüllenplattierung, die verstärkte Nase, die eher in der Hülle integrierten Impulstriebwerke, die nach hinten geneigten Pylonen, das Design der Warpgondeln (insbesondere das Fehlen der markanten Heckflossen) sprechen vielmehr für eine Odyssey.
Hier ein Vergleich der beiden Designs:
ODYSSEY-KLASSE
YORKTOWN-KLASSE
Beide Designs sind grob ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail und teilweise in der Technik, aber das würde hier zu weit führen.
PICARD S3 ENTERPRISE 1701-F
Ich persönlich finde beide Designs ausgesprochen elegant und gefällig. Gerade den erwähnten Doppelhals find ich endgeil. Für die Serie wurde minimal abgeändert, aber mMn nicht zum Schlechtesten. Ich freu mich sehr, dass sie nun offiziell in den Canon eingeführt wird.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
Kommentar
Kommentar