Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern war ja Star Trek Day. Anlässlich dazu wurde ein neuer Teaser für die dritte und letzte Staffel Picard veröffentlicht:

Lässt mich mit eher gemischten Gefühlen zurück. Das einstürzende Föderationsgebäude deutet darauf hin, dass es wieder eine große Bedrohung gibt. Die neue Titan soll angeblich eine neue Version der Constitution-Class sein, sieht vor allem erstmal hässlich aus und erinnert unangenehm an das Schlachtschiff aus Star Trek Into Darkness. Eine Rückkehr nach Free Cloud weckt unangenehme Erinnerungen an die mit Abstand schlechteste Folge von New Trek und damit eine der schlechtesten Folgen von Star Trek insgesamt. Meine Erwartungen sind sehr niedrig.

Kommentar

Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Schön die ganzen alten Recken inkl Föderationsschiff wiederzusehen. Bin weiterhin Vorsicht optimistisch.

Kommentar

Hm und jetzt ist Seven plötzlich Commander (nachdem sie doch in der letzten Staffel erzählte, dass die Sternenflotte sie nie wollte) und es gibt eine neue USS Titan?

Das Schiff ist jedenfalls nicht hübsch irgendwie. Allerdings wurde offenbar der irdische Raumdock etwas erweitert. Und den alten Worf zu sehen, ist irgendwie cool.

Naja mal sehen. Nachdem 2 Staffel im Endeffekt mehr enttäuscht als begeistert haben, blicke ich absolut ohne Hoffnungen auf die dritte Staffel. Und bin gespannt, was danach geplant ist (vllt. eine Seven-Serie?).

Bin ich eigentlich der einzige, der ne Serie auf so einem gigantischen Raumdock sehen wollen würde? Die schiere Größe von den Dingern lässt Stationen wie Deep Space 9 im Vergleich ja wie Gartenzwerge aussehen.

Kommentar

Also ich freue mich total auf Staffel 3!
          USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

Kommentar

Also da mir ja schon Staffel 2 deutlich besser als die erste gefallen hat, bin ich n bissl weniger skeptisch aktuell... Optisch machen alle alten Recken echt noch was her ! Find ich gut, mal alte Helden zu sehen ! So wie einst in den TOS Filmen ! Konträr dem Jugendwahn halt
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Schön die alte Crew wiederzusehen, aber ohne gute Drehbücher bringt das auch nichts, und da mache ich mir keine Hoffnungen.

Kommentar

Die neue Titan sieht einfach richtig hässlich aus. Auch dies ist sehr typisch für NuTrek. Bisher waren da alle NuTrek Schiffe ziemlich unansehnlich.
                Der Trailer lässt mich als riesigen TNG Fan ziemlich kalt, denn auch hier werden sie es wie gewohnt wieder verbocken.

Kommentar

Ich stimme mit ein, dass die USS Titan ziemlich hässlich ist. Daa sehen die Zukunftsschiffe in DIS um Welten besser und interessanter und auch nach Fortschritt aus. Die Raumstatio ist dafür sehr geil, genauso wie die alte Brückengarde, obwohl ich deren Auftritt nicht in einem trailer verraten hätte und dann auch nicht so plump. Endlich ist La Forge wieder da! Ich glaube bei mir ist es so, dass er zusammen mit Worf bei mir bei TNG den prägendsten Effekt hatten mit ihrem Erscheinungsbild. Der Visor-Typ und der Klingone eben. Mega! Ohne die beiden fehlt einfach gewaltig was und auf andere Personen wie die Crushers, Troy und selbst Data und Riker könnte ich da viel eher verzichten, finde ich. Allein deswegen hat mir PIC bisher nie so wirklich gefallen. Eine (kurze) Serie über Worf oder/und La Forge hätte ich viel interessanter empfunden als eine Fortsetzung von PIC, die am Ende niemand gebraucht hatte. Man hätte es sogar so bauen können, dass man die zwei, drei (oder mehr) Kurzserien über die alten TNG-Charaktere dann in einem Finale hätte zusammen führen und ausklingen lassen können, vlt. sogar als Kinofilm (-e). Leider verschenkt … Leider benutzt man hier wohl nun auch nochmal eine Weltbedrohung der Extragrütze. Ich hoffe, das wird dennoch halbwegs ansehbar. Schlimmer als der letzte story arc kann es da wahrscheinlich nicht werden. Mal sehen. Immerhin gefallen mir schonmal die Uniformen ganz gut. ^^

Kommentar

Extrem starker neuer Trailer

Kommentar

HanSolo in der Tat, das ist wirklich ein extrem starker Trailer. Endlich sind die raumschiffe wieder wie klassische föderationsraumschiffe aus..

Auch finde ich die Inszenierung der alten Darsteller sehr gelungen, und ich hoffe dass die Story in der dritten Staffel einen runden Bogen schafft..

Es wirkt alles sehr mysteriös auch wenn ich kein Wort von den englischen Sachen verstehe..

Ein faszinierender neuer Feind so wie es aussieht..

Ich hoffe halt dass die dritte Staffel die Serie versöhnlich abschließt auch für jene die mit der Serie vorher nicht viel anfangen konnten..

Ich z.b von Staffel 2 doch eine Ecke stärker als die erste...

scotty stream me up ;)

Kommentar

Und die hochoffizielle Einführung der Odyssey-Klasse. 1031 Meter pure Eleganz. Ich freu mir!
                        Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Frage an alle:
                          Wenn ich das richtig gesehen habe ist am Schluss Professor moriarty zu sehen.. aber war es nicht so dass er in dem einen the next generation teil am Schluss letztlich verarscht wurde ? Sie haben ihm die Illusion gegeben er wäre mit seiner Frau mit einem Shuttle ins Weltall aufgebrochen, in Wirklichkeit wurden sie einfach nur in einer Art holodeck-würfel transferiert, das ihnen die Illusion gab die Realität zu erleben..

Ich frage mich wie sie es hinbekommen dass Professor moriarty nun in der Realität wieder auftaucht...

Und Lore scheint auch da zu sein...
                          Zuletzt geändert von Dominion; 09.10.2022, 14:57.
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

Schlecht sieht das nicht aus, aber das sahen die Trailer zu Staffel 2 auch nicht. Wenn die Story wieder ein totaler Murks ist, hilft auch Bildgewalt nicht darüber hinweg.

Prof. Moriarty war allerdings witzig zu sehen wieder.

Offenbar wird das Thema mit den abtrünnigen Borg, die jetzt diese komische Anomalie aus dem Finale der zweiten Staffel "bewachen" nicht aufgegriffen - was ich schon befürchtet hatte. Also wieder eine neue epische Bedrohung, die die Föderation und am besten gleich die ganze Galaxie bedroht. Das nervte mich schon in den ersten zwei Staffeln und auch in Discovery: Immer diese furchtbaren alles-bedrohenden epischen Superbedrohungen...

Kommentar

Ich hatte Recht, was Moriarty betrifft, Memory Alpha schrieb:

"Picard ist 2369 noch immer nicht in der Lage Moriarty aus dem Holodeck zu befreien und Moriarty übernimmt wieder die Kontrolle über das Holodeck. Doch mit einem Trick gelingt es der Crew Moriarty vor zu täuschen, dass er das Holodeck verlassen kann. Er befindet sich jedoch immer noch in einem Miniaturholodeck, dass ihm jedoch vorgaukelt, dass er sich in Freiheit befinde. Er hat also in gewisser Weise erreicht, was er wollte. (TNG: Das Schiff in der Flasche)"

Bin mal gespannt wie die das Auflösen mit seiner Rückkehr.
                              scotty stream me up ;)

Kommentar

Übrigens, man sieht in dem Trailer auch die bereits geteaserte neue Enterprise-F, wenn auch nur ganz kurz:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enteF.PNG
Ansichten: 295
Größe: 276,8 KB
ID: 4603327

Mich würde mal interessieren, was auch der E-E geworden ist. Wir hatten so wenig Zeit mit ihr...

Kommentar

Lädt...
                                X