[050] "The New Next Generation" / "Die neue nächste Generation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050] "The New Next Generation" / "Die neue nächste Generation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[050] "The New Next Generation" / "Die neue nächste Generation"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-510-preview-02-1280x720.jpg
Ansichten: 403
Größe: 278,0 KB
ID: 4637396 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-510-preview-01-1280x720.jpg
Ansichten: 188
Größe: 363,2 KB
ID: 4637397

Zitat von paramountplus.com
    Das Staffelfinale, bei dem ein Haufen verrückter Dinge passiert!
    Episodennummer 5×10
    Autor Mike McMahan
    Regie Megan Lloyd

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/LD_Staffel_5​

9
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    44,44%
    4
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    44,44%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    11,11%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Die erste Hälfte der Folge fand ich etwas hektisch und vollgestopft. Wäre vielleicht besser gewesen, auf die Klingonen-Handlung neben dem Multiversums-Spalt zu verzichten. Die letzten 10 Minuten waren aber dafür ein herrlicher Abschied für die Serie: Sternenbasis 80 wird also das "neue Deep Space Nine" und darf neben dem Wurmloch / Spalt dessen Erforschung leiten. Captain Freeman verlässt dafür die Ceritos um mit ihrem Mann die Station zu leiten. Randson ist nun neuer Captain mit Mariner und Boimler zusammen als Erster Offizier (dessen Mukies-Warp-Spruch war ein Schenkelklopfer) und Rutherford ist sein Implantat los, zu einem Happy End mit Tendi kommt es aber leider trotzdem nicht.

Sprich war ziemlich emotional und ich werde die Serie vermissen. Während ich der ersten Hälfte nur 4 Sterne geben würde, wäre die zweite die Höchstpuntezahl. Macht im Schnitt

5 Sterne (nicht ganz so stark wie das "Prodigy"-Finale, aber schon sehr gut)!

Kommentar

Ja, war ein schönes Finale und bekommt von mir auch 5 Sterne. Es war ganz schön viel los; dass der Klingonen-Handungsstrang nochmal mit einer Schwester der von Ma'ah getöteten Klingonen fortgesetzt wird, kam etwas überraschend, aber die ganze Hektik im Finale hat schon was. Hat mich ein wenig an das Staffel-2-Finale von "Enterprise" erinnert. Einerseits ist auch die Enterprise vor Klingonen geflohen, während sie durch eine Anomalie (aber eine ohne solche Wirkung wie hier) geflogen ist; andererseits wurde auch damals mit der Folge ein Klingonen-Handlungsstrang abgeschlossen, während ein neuer Begann.

Wie es mit der Anomalie und Starbase 80 weitergeht, werden wir wohl nicht mehr erfahren, aber der Schluss der Folge fühlt sich schon wie ein Umbruch an, wenn Captain Freeman das Schiff verlässt, Ransom das Kommando bekommt und Boimler und Mariner sich künftig um den Posten des Ersten Offiziers streiten (müssen). Ich finde, das Finale hat es gut hinbekommen, die Serie und die Staffel schön rund abzuschließen, aber gleichzeitig auch ein Fundament für eine eventuelle spätere Weiterführung gelegt (wäre ja nicht die erste Animationsserie/Serie, die viele Jahre später wieder aufgenommen wird).

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich gebe dem Final mal 6 Sterne. Ich glaube 3.10 fand ich schwächer und gegen 1.10 kommt eh nichts an. Die emotionale Komponente war da zu stark.

Ein Schiff muss mal wieder in eine Anomalie fliegen, um den Tag zu retten. Die ständigen Schiffswechsel waren sehr unterhaltsam. Wie Freeman auch gar nicht von der Sovereign begeistert war, auf der alles reibungslos lief.
        Auch dass sich die Klingonenschiffe nicht verändert haben, weil die seit 200 Jahren alle gleich aussehen. Außer natürlich das Wasserschiff.

Die beiden Klingonen hätten nicht für das Finale sein müssen, stören tun sie aber auch nicht. Hier hätte man zuvor mehr auf die ehrenlose Familie eingehen müssen, damit das persönlicher ist.

Gefallen hat mir auch Boimlers Rammmanöver gegen die Klingonen. Riskant, aber solange die Schilde halten, ist das in ST durchaus machbar.

Das Ende der Anomalie war sehr hübsch. Würde zu gern mehr davon sehen und wie Freeman auf ihrer neuen Station klarkommt.
        Da zeigt sich mal wieder, im Multiversum passieren doch immer wieder die gleichen Dinge.

Schade, dass Lower Decks jetzt zuende sein soll. Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzungsserie, Mid Decks. Futurama hat es ja auch mehrmals auss dem Grab geschafft.

Insgesamt war Lower Decks eine gute Star Trek Serie, die sich vor TNG oder VOY nicht verstecken muss. Die haben alle ihre Schwächen und LD ist hatt chaotisch schnell und laut und das manchmal zu sehr.

PS: Das Kamehameha sah super aus.
        PPS: Wie es wohl beim Koala war? Und hat er herausgefunden, warum er lächelt?
        Zuletzt geändert von pollux83; 21.12.2024, 01:33.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Rutherford ist sein Implantat los, zu einem Happy End mit Tendi kommt es aber leider trotzdem nicht.
          Naja, ihm wurde zum Schluss in der Bar sehr heiß neben Tendi und im Lift sah sie ihn deutlich verliebt an. Auch wenn es nicht klar gestellt wurde, stehen die Zeichen auf Liebe für die zwei.

"Faszinierend!"
          "In der Tat!"

Kommentar

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, die Handlung wurde spannend weitergebracht und zufriedenstellend abgeschlossen. Es gab ein paar witzige Momente, aber auch ein paar ernste und emotionale Szenen. Mit der Auflösung der Handlung war ich sehr zufrieden und es hat mir gut gefallen das gezeigt wurde was die einzelnen Figuren nach dieser großen Mission weiter machen werden!
            Alles in allem denke ich das die abschließende Episode schwache sechs Sterne verdient.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zusammenfassend für Staffel 5 beendet auch ich diese Serie mit einem positiven Gesamtfazit. Staffel 5 hat nochmal richtig Spaß gemacht, von durchschnittlichen Folgen bis hin zu wirklich guten, war alles dabei. Die ganz großen Highlights haben jedoch gefehlt, was man die letzten Staffeln aber schon gemerkt hatte. Das beste was die guten alten Serien anzubieten hatte, war schon abgefrühstückt worden. An größere Handlungsstränge hat man sich auch nicht ran getraut, sodass eigentlich alles relativ belanglose Einzelfolgen sind. Außer Boimlers Bart gibt es recht wenig Entwicklung
              Ist aber auch nie das Ziel der Serie gewesen, sondern einfach nur Spaß an Star Trek haben.
              Auch das Ende ist absolut versöhnlich. Die Enterprise hätte aber ruhig auftauchen dürfen.

Vielleicht geht das in irgendeiner Form ja doch nochmal weiter, ich würde mich freuen. Ganz klar die beste der neuen Star Trek Serien.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ganz klar die beste der neuen Star Trek Serien.
                Kennst du Prodigy? Dort gibt es grosse Handlungsbögen und würde ich als das beste Star Trek seit DS9 bezeichnen.

Kommentar

Ja von Bildern her und die Darstellung finde ich "schwierig" um es mal positiv zu formulieren. Ich verstehe nicht wieso häufig so ein Kinderkram gemacht wird, jede einzelne Figur ist total überzeichnet und übertrieben lustig. Clonewars war für mich schon an der Grenze.

Kommentar

Müsste auf meinen BR Boxen nachschauen, aber ich glaube Prodigy ist wie fast alle Trek Serien FSK12. Sprich nicht wirklich mehr Kinderkram als die anderen Serien. Und überzeichnet fand ich die Figuren auch nicht.

Clonewars würde ich übrigens auch nicht wirklich als Kinderkram wie die Ewoks, Droids oder letztens die Yoda Serie bezeichnen.

Kommentar

Allein schon wegen Janeway würde ich mir das anschauen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ja von Bildern her und die Darstellung finde ich "schwierig" um es mal positiv zu formulieren. Ich verstehe nicht wieso häufig so ein Kinderkram gemacht wird, jede einzelne Figur ist total überzeichnet und übertrieben lustig. Clonewars war für mich schon an der Grenze.
                        Ignoriere die Optik und lass dich drauf ein, es lohnt sich. Ich hab mich anfangs auch an der Optik gestört, aber war unnötig..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Für Lower Decks Verhältnisse war dieses Finale SEHR GUT, und gebe daher 6 Sterne !
                          Volle Punktzahl. Die Serie ist besser geworden von Staffel zu Staffel ! Nur musste ich die ganze Serie mit 0,85% Geschwindkeit schauen. Weil (für mich) die immer noch zu schnell reden ansonsten.

Wie dem auch sei, ein schöner Serienabschluss, der sogar eine Potenzielle Fortsetzung offen lässt. PROD und LD kann theoretisch unendlich fortgesetzt werden, wie die Simpsons..
                          Nur ob Paramount das je macht ? Sie machen ja nicht mal Star Trek: Legacy... Obwohl das Ende bei PIC das auch so eingebaut hat, das man nach PIC weitermachen könnte...

Wie auch immer - LD hat sich gemaußert vom Klamauk zu einer fast normalen lustigen Trek Serie...​
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                          X