[047] "Fully Dilated" / "Die Zeitdilatation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047] "Fully Dilated" / "Die Zeitdilatation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[047] "Fully Dilated" / "Die Zeitdilatation"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-507-preview-33.jpg
Ansichten: 14
Größe: 635,7 KB
ID: 4636813 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-507-preview-23.jpg
Ansichten: 14
Größe: 611,4 KB
ID: 4636812

Zitat von paramountplus.com
    Ein Undercover-Mädelsausflug in eine Prä-Warp-Gesellschaft!
    Episodennummer 5×07
    Autor Andrew Mueth
    Regie Megan Lloyd

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/LD_Staffel_5​
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

5 Sterne! Die Folge kratzt für mich sogar schon an der Höchstwertung und hat richtig Spaß gemacht. Aber das liegt nicht (nur) am Gastauftritt von Data. Der gefiel mir natürlich auch und im O-Ton trifft Brent Spiner den Charakter (in TNG-Ära-Manier) wie eh und je. Aber ebenfalls enorm lustig waren Boimler und Rutherford im Panik-Modus sowie T'Lyn, der stoisch mit nahezu beiläufig wirkender Gelassenheit alles gelingt - bis hin zum Aufbau eines lokalen Kosmetikimperiums, das sie so ganz nebenbei reich macht.

Mariner ist nach anfänglichem Trübsalblasen übermotiviert, die gewonnene Zeit zu nutzen und auf Picard in "Das zweite Leben" zu machen ... nur damit es ihr ergeht, wie im ersten Leben mit häufigen Aufenthalten in einer Arrestzelle.

Doktor T'Ana darf sich nun auch ganz offiziell in die Reihe jener medizinischer Offiziere einreihen, die "Ich bin Arzt und kein ..." gesagt haben. Erstaunlich, dass es gerade bei ihr so lange gedauert hat; bis jetzt gab es nur eine Imitation von T'ana durch Boimler im Finale der 3. Staffel, wo ein solcher Satz T'Ana zugeschrieben wurde.

Achja, Data mit anderer Farbe ist übrigens auch eine Anspielung, die nicht jeder verstehen wird, aber tatsächlich gab es Make-up-Tests (Teil des Bonusmaterials der 1. TNG-Staffel auf Blu-ray) mit Brent Spiner, bei der unterschiedlichste Farben ausprobiert wurden, darunter sogar Bubblegum-Pink:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C_eAIqIU0AAUrNt.jpg
Ansichten: 0
Größe: 460,8 KB
ID: 4636815
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mit der Spalte und der lila Enterprise wird nach ein paar Folgen Pause der Mainarc wieder fortgeführt:

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Einfach herrlich Datas Gastauftritt und wurde sehr gut getroffen (gelang nicht immer bei Cameos anderer Serien).

Die Idee mit dem Zeitfenster beim Planeten ist zwar nicht neu aber führte zu netten "The Inner Light"-Hommagen.

Mit T'Lyn und T'Ana als Brückenoffiziere statt "Lower Decks" nähert sich die Serie langsam ihrem Ende:

Gebe auch 5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
      X