[046] "Of Gods and Angles" / "Von Göttern und Kanten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] "Of Gods and Angles" / "Von Göttern und Kanten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [046] "Of Gods and Angles" / "Von Göttern und Kanten"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-506-preview-02.jpg
Ansichten: 67
Größe: 459,2 KB
ID: 4636629 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lds-506-preview-03.jpg
Ansichten: 65
Größe: 598,8 KB
ID: 4636630

    Zitat von paramountplus.com
    Mariner tut sich mit einem Ensign in Schwierigkeiten zusammen, während auf der Cerritos Friedensgespräche zwischen verfeindeten Zivilisationen stattfinden.
    Episodennummer 5×06
    Autor Keyshawn C. Garraway
    Regie Brandon Williams

    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/LD_Staffel_5​
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    16,67%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    83,33%
    5
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Ich gebe 4 Sterne. Mit im Grunde drei Handlungssträngen (auch wenn zwei unmittelbar zusammenhingen) war ganz schön viel los. Es gab einige Anspielungen, wobei ich mich frage, warum man bei Ensign Ollys Herkunft auf Zeus und nicht direkt auf Apollo angespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Autor hier vertan hat, aber Apollo wäre so naheliegend gewesen, denn immerhin sah das ursprüngliche Drehbuch von "Der Tempel des Apoll" ja vor, dass McCoy am Ende feststellt, dass Lt. Palamas schwanger ist. Die Zensur hat dieses Ende der Folge damals abgelehnt, aber auf so etwas anzuspielen wäre typisch "Lower Decks" gewesen.

    Die Friedensverhandlungen und die Eskalation waren richtig absurd komisch - und man sollte hinterfragen, ob es zukünftig nötig ist, derart große diplomatische Delegationen einzuladen. Dass es sich um eine Romeo-und-Julia-Situation handeln könnte, kam mir aber sofort in den Sinn und auch, dass es kein tragisches Ende gibt, hat mich in dem Zusammenhang nicht überrascht. Die gemeinsame Ermittlungsarbeit von Mariner und Olly und vor allem die Verhörszene war aber sehr unterhaltsam.

    Die Boimler-Story hat man so ähnlich auch früher schon gesehen, aber immerhin werden seine früheren Versuche, "Brücken-Buddies" zu gewinnen, hier erwähnt. Sich mit T'ana anzufreunden erweist sich aber als monumentales Unterfangen. Dass der Versuch, sich in "ihrer Sprache" zu unterhalten nach hinten losgeht, hätte ich aber auch prophezeien können. Immerhin kann er ihr dann behilflich sein, indem er sich einen Donnerkeil an empfindlicher Stelle einfängt und T'ana vor versammelter medizinischer Crew diesen entfernen kann. Rutherford und Tendi waren in dieser Folge auch sehr witzig.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Eine nette kleine Folge. Diplomatische Verhandlungen 2er verfeindeter Partein ist ne klassische ST Handlung, wie es sie auch alle naselang in den alten Serien gab. Die Romeo und Julia Lovestory war als Twist recht vorhersehbar.

      Schön, dass man mal wieder auf die TOS Götter Bezug nimmt. Apoll hätte mir aber auch mehr als Zeus gefallen. An eine Zeus Folge kann ich mich nicht wirklich erinnern.

      Boimler nervt IMO mit seinem Alternativ Ich nacheifern, da es ähnliche Handlungen schon oft in Lower Decks gab.

      Auf den Mainplot der Season wurde diesmal nicht eingegangen, muss es aber auch nicht immer sein:

      4 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen, aber ganz zu 5 reicht es nicht.
        Insgesamt eine schöne Diplomatenfolge. Dass das Kind wahrscheinlich keinen Bock auf den Konflikt hatte und deswegen abgehauen ist, war abzusehen. Eine Romanze passt dann einfach wie Tomatensoße zu Nudeln.

        Dass die Halbgöttin ( oder 1/4 Göttin? War Zeus nicht ihr Opa?) hier Vertuscht hat, war ein netter Twist, der gut aufgelöst wurde. Die Endszene habe ich bei Mariner auch schon irgendwie gesehen.
        Insgesamt hat mir dieser Handlungsstrang sehr gut gefallen. Mariner bekommt jemanden, der genau so ist wie sie. Schöne Charakterentwicklung von ihr.

        Dass in ST auch jeder irgendwas problemlösendes einfach so aus dem Hut zaubert, ist tatsächlich normal. Die Technik in ST ist praktisch Zauberei, also braucht man nur etwas Kreativität, um etwas völlig neues zu erschaffen. Und sie ist ja wirklich sehr kreativ, was Technik angeht.

        Boimler versucht weiterhin seinem Alternativ nachzueifern und das geht dieses Mal richtig schief. Ich bin bei diesem Plot nur darauf gespannt, was mit dem Sektion 31 Boimler passiert, denn Boimler und Rutherford lernen hier die falsche Lektion, aber auf Tendi hört ja niemand.

        Der running Gag mit dem Tablet hat mir aber gefallen. "ES IST ROT!"

        Kommentar


          #5
          Fast 5 Sterne, aber dafür fehlte mir hier noch etwas. 4 Sterne gebe ich weil ich die Story echt Lustig fand. Kurz und Knapp
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X