[045] "Starbase 80?!" / "Sternenbasis 80?!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] "Starbase 80?!" / "Sternenbasis 80?!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[045] "Starbase 80?!" / "Sternenbasis 80?!"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STLD_505_Promo_ScGrab_027_f.jpg
Ansichten: 15
Größe: 231,5 KB
ID: 4636470 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STLD_505_Promo_ScGrab_011_f.jpg
Ansichten: 14
Größe: 548,9 KB
ID: 4636471

Zitat von paramountplus.com
    Ransom benutzt zu viel Desinfektionsgel, während Mariner paranoid wird, was Flüche angeht.
    Episodennummer 5×05
    Autor May Darmon
    Regie Bob Suarez

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/LD_Staffel_5​
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Fand die Folge so lala. Die Reibekammer Anspielung auf ENT war ja ganz witzig, warum man bei der Sternbasis aber auch die ENT Uniformen im 24 Jhd trägt, verstehe ich nicht.

Zombies hat es schon mal bei Lower Decks in der allerersten Folge gegeben. Hätte es also nicht wieder gebraucht und fand ich etwas over the top / trashig.

Die Auflösung mit den Delphinen und etwas vermeintlich Böses stellt sich aus Gut heraus war natürlich klassisch Star Trek.

IMO die bis dato schwächste Folge der Staffel:

3 Sterne!

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Fand die Folge so lala. Die Reibekammer Anspielung auf ENT war ja ganz witzig, warum man bei der Sternbasis aber auch die ENT Uniformen im 24 Jhd trägt, verstehe ich nicht.
      Hast du den Laden mit den Vintageuniformen nicht gesehen? Da hat sie bestimmt auch ihre Uniform her. Das Einschussloch hat sie danach bestimmt geflickt.

Ich gebe mal schwache 5 Sterne, für diese sehr unterhaltsame Folge.
      Die Zombies hatten wir zwar schon, aber die hier sind auch mehr nervig als gefährlich. Also nicht das Gleiche.

Mariner empfand ich auch nicht als nervig, obwohl sie so sehr übertrieben hat. Ich habe übrigens auch aufgepasst und habe gemerkt, dass die Kommunikatoren Schuld sein müssen. Aber auch erst nach Boimler das Ding genutzt hat.
      Insgesamt hat mir die Folge als Charakterabschluss von Mariner gut gefallen. Sie hat sich so sehr an ihre gute Seite gewöhnt, dass sie Panik bekommen hat, als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert war. Kann ich verstehen.
      Auch schön zu sehen, wie sich Mariner und Boimler immer ähnlicher geworden sind. Das haben wir seit Folge 1 gesehen und hier wurde es nochmal betont.

Ihre Mutter war auch unterhaltsam. Die beiden sind sich aber auch zu ähnlich. Anstatt wie Erwachsene mit der Situation umzugehen, gibt es Sturheit bis zum Extrem. Aber mal ehrlich, was waren das für Fledermäuse? Muss ich Blade holen?
      Ich kann den Ingenieur durchaus verstehen, aber das hier ist die Sternenflotte. Wenn man nett fragt, werden einem die meisten Crews helfen. Aber wenigstens hatte Ransom Spaß mit den Treppen. Die sind mir übrigens lieber als diese Röhren. Man schaue sich nur Andromeda an. Da gab es auch Treppen.

Und Schuld an allem war natürlich eine anaphasische Lebensform. Ja, das ist der grüne Nebel aus TNG:Ronin. Einer der schlechtesten ST-Episoden überhaupt. Die hier ist zum Glück nicht so schlimm.

Kommentar

Lädt...
      X