[043] "The Best Exotic Nanite Hotel" / "The Best Exotic Nanite Hotel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] "The Best Exotic Nanite Hotel" / "The Best Exotic Nanite Hotel"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[043] "The Best Exotic Nanite Hotel" / "The Best Exotic Nanite Hotel"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STLD_503_Promo_ScGrab_002_f.jpg
Ansichten: 60
Größe: 1,44 MB
ID: 4636056 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STLD_503_Promo_ScGrab_023_f.jpg
Ansichten: 62
Größe: 1,42 MB
ID: 4636057

Die Unterdeckler jagen Naniten in einem Urlaubsresort im Weltall.
    Episodennummer 5×03
    Autor Stephanie Amante-Ritter
    Regie Brandon Williams
    Sternzeit 59393,7​

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/LD_Staffel_5
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    60,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    40,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Nette kleine Folge. Beide Handlungen waren witzig und hatten "Urlaubsfeeling". Sprich Feel Good Episoden ohne größere Auswirkungen. Ransom war schon immer einer meiner Liebilngschars und war auch bei seinem Undercover Einsatz ne coole Socke.

Mal schauen, wie es mit den Raumspalten (und der Mini Intrepid) weitergeht.

4 Sterne!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 04.11.2024, 18:03.

Kommentar

Auch von mir 4 Sterne! :-) Ja, die Urlaubsstimmung im Resort kam gut rüber; natürlich speziell bei der Undercover-Mission von Boimler, Ransom und Billups. Die Story war schön aufgebaut mit Jets Horrorversion einer Außenmission und all die Fettnäppchen, in die Boimler steigt (schöner Slapstick auf der Skipiste) bis hin zur Erkenntnis, dass Ransom so seine Wertschätzung ausdrückt ... oder so ähnlich.

Die Naniten-Jagd und das Rätsel um Mariners und Jennifers Beziehungsstatus war auch sehr witzig und die Art, wie wir etwas über T'Lyns Musikgeschmack erfahren, war auch interessant. Haben wir das Musikinstrument von Krog eigentlich bislang wirklich nur ein einziges Mal (Holodeck-Szene in TNGs Staffel-1-Folge "Begegnung mit der Vergangenheit") gesehen? Echt wild, das wieder hervorzukramen. Nur schade, dass der Score der Folge übertönt hat, was T'Lyn gespielt hat. Vielleicht hätte es vage Ähnlichkeit mit "Sabotage" gehabt. Aber das Musikinstrument war nur eine von vielen Anspielungen, aber so ein Resort eignet sich als Szenerie dafür natürlich sehr gut und so bekommen wir wieder Kreetassaner zu sehen. (Hatte mich am Beginn der Szene schon gewundert, warum die sich in der Nähe eines solchen Lokals aufhalten. Gut, dass darauf dann eingegangen wurde.) Und Galamiten sehen wir erstmals. Ehrlich gesagt: den transparenten Schädel fand ich angesichts ihres restlichen Erscheinungsbildes gar nicht mal so erwähnenswert.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Nur 3 Sterne von mir.
        Irgendwie hat in dieser Folge nichts so recht gezündet. Boimler durfte mal wieder zeigen, dass er kompetent ist, aber erst nach einigen sehr peinlichen Fettnäpfchen. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

Und das Beziehungschaos rund um Mariner und Jennifer ist auch mehr peinlich als lustig. Beim Musikinstrument hätte man auch mehr spielen können.Hätte da was in Richtung Theremin erwartet.

Zum Schluss gab es noch die Bestätigung, dass die Raumspalten der Staffelplott sind. Mal sehen welches Chaos da noch auf uns zukommt.

Kommentar

Ich gebe der Folge mal 4 Sterne ! Ich fand sie eigentlich ganz gelungen. Also ganz ehrlich, ich dachte Marinier und die Andorianerin wären nur gute Freundinnen gewesen. Ich hab zwar die beiden in einer frühen Folge zusammen gesehen, hatte aber nie das Gefühl das sie ein Liebespaar waren... Das hätte ich gerne auch mal kurz gesehen, in Form eines Kusses oder so... Ansonsten mochte ich diese Handlung sogar... Tendi ist wieder da, aber zu Beginn iss sie mich etwa szu stressig aber das gibt sich dann ja auch wieder... Die Story mit den Naniten war Lustig und das mit der mini Interprit Klasse (quasi das Voyager Schiff) war Lustig.. Mal sehen was es mit dem großen Handlungsstrang auf sich hatte. Die Stroy rund um Boimler war ganz lustig...

Dennoch, PROD steht bei mir in meiner Gunst erheblich weit höher... LD ist weniger Scifi... Mit eigentlich meist (ausnahmen gibt es) schwachen Handlungen, die mehr auf Witz komme raus geschrieben sind.. Aber immerhin, es funktioniert oft

scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Also ganz ehrlich, ich dachte Marinier und die Andorianerin wären nur gute Freundinnen gewesen. Ich hab zwar die beiden in einer frühen Folge zusammen gesehen, hatte aber nie das Gefühl das sie ein Liebespaar waren... Das hätte ich gerne auch mal kurz gesehen, in Form eines Kusses oder so...
            Ich glaube, Staffel 3 lässt da wenig Interpretationsspielraum. Hauptsächlich durch die DS9-Crossover-Folge "Diplomatie mal anders", wo es ja darum geht, dass Mariner dem Freundeskreis von Jennifer vorgestellt werden soll.

Name: 306-hear-all-trust-nothing-071.jpg
Ansichten: 5
Größe: 622,7 KB
ID: 4636187 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 306-hear-all-trust-nothing-739.jpg
Ansichten: 6
Größe: 840,8 KB
ID: 4636189

Und die Illusion (zumindest die erste Version), die "Das Psycho-Gestein" in der gleichnamigen Folge aus Mariners Gedanken extrahiert, ist auch ziemlich eindeutig bezüglich der Natur ihrer Beziehung.

Name: 303-mining-minds-mines-194.jpg
Größe: 726,5 KB
ID: 4636188

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen

Ich glaube, Staffel 3 lässt da wenig Interpretationsspielraum. Hauptsächlich durch die DS9-Crossover-Folge "Diplomatie mal anders", wo es ja darum geht, dass Mariner dem Freundeskreis von Jennifer vorgestellt werden soll.

Name: 306-hear-all-trust-nothing-071.jpg
Ansichten: 5
Größe: 622,7 KB
ID: 4636187 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 306-hear-all-trust-nothing-739.jpg
Größe: 840,8 KB
ID: 4636189

Und die Illusion (zumindest die erste Version), die "Das Psycho-Gestein" in der gleichnamigen Folge aus Mariners Gedanken extrahiert, ist auch ziemlich eindeutig bezüglich der Natur ihrer Beziehung.

Name: 303-mining-minds-mines-194.jpg
Größe: 726,5 KB
ID: 4636188
              Oh danke, hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
              X