Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[041] "Dos Cerritos" / "Dos Cerritos"
Einklappen
X
-
[041] "Dos Cerritos" / "Dos Cerritos"
9****** - eine der besten Folgen aller Zeiten0%0***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht55,56%5**** - gute Folge mit unterhaltsamer Story33,33%3*** - komplett durchschnittliche Folge11,11%1** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert0%0* - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten0%0Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !Stichworte: -
-
Eigentlich hatte ich gehofft, das die Multivers-Folge a.) etwas später in der Staffel kommt und b.) etwas mehr "bums" hat. Das sie direkt die erste Folge der neuen Staffel ist, nimmt ihr etwas weg, meiner Meinung nach. Sie ist sehr seicht mit einigen lustigen Momenten, haut aber nicht wirklich vom Hocker.
Und während die zwei Crews der Cerritos zusammenrabeiten um das multiversum Problem zu lösen, macht Tendi Piratensachen. Ich dachte mit Ende der finalen Folge der 4 Staffel, das da irgendetwas "besonders" passiert, aber tatsächlich arbeitet Tendi einfach nur ihr Schuld bei ihrer Schwester ab. Und Tendi ist nach wie vor und durch und durch Föderationsoffizier.
Ich hoffe insgesamt auf "bessere" Folgen die gerne etwas mehr Drama rein bringen würden. Mal schauen wohin die Reise jetzt geht, mit dieser finalen Staffel. Auf Reddit wird schon gemutmaßt, das die Crew in lauf der Serie "auf levelt", sprich weiter aufsteigt und selber neue Leute zum Ausbilden bekommen werden.
"Faszinierend!"
"In der Tat!"
-
Zitat von baka Beitrag anzeigenIch dachte mit Ende der finalen Folge der 4 Staffel, das da irgendetwas "besonders" passiert, aber tatsächlich arbeitet Tendi einfach nur ihr Schuld bei ihrer Schwester ab. Und Tendi ist nach wie vor und durch und durch Föderationsoffizier.
Die Story auf der Cerritos war auch unterhaltsam; wer weiß, vielleicht kommt bezüglich multipler Universen im Lauf dieser Staffel noch mehr, immerhin weist T'Lyn am Beginn der Folge darauf hin, dass sich solche Anomalien in letzter Zeit häufen. Aber die Idee mit diesen Doubles war ganz nett; alle waren nur ein bisschen verändert, aber man kann bei den meisten veränderten Charakteren durchaus erkennen, woraus die Abweichung resultierte. Gelungen fand ich den "bemerkenswerten" Gag von T'Lyn am Schluss und als Captain Freeman von ihrem grausamen Schicksal im anderen Universum erfährt - ihrer Versetzung nach Sternenbasis 80.
Ich gebe der Auftaktfolge 4 Sterne.Zuletzt geändert von MFB; 27.10.2024, 08:25.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche alternative Realitäten in Trek und diese war auch sehr interessant und witzig. Das der Mariner Captain am Ende mit ihrem Lower Decks Ich tauschen will, war vielleicht etwas klischeehaft, aber wurde ja auch auf die Schippe genommen.
Die B Handlung mit den Orioner konnte auch etwas und behebt endlich den Kontinuitätsfehler der blauen Orioner in TAS.
Alles in allem ist es einfach schön Lower Decks bzw generell Star Trek wiederzusehen:
5 Sterne!
Kommentar
-
Also das Intro eskaliert ja immer mehr. Jetzt auch noch die grüne Geisterhand und die Tholianer. Und nach der Walsonde auch noch V'Ger.
Da wünsche ich mir doch glatt noch weitere Staffeln, einfach nur um noch mehr Chaos zu sehen.
Die Folge selbst war solide. Wir bekommen zu sehen, was aus allen nach der letzten Folge geworden ist und kombinieren das mit alternativen Versionen, um alles nochmals zu reflektieren. Das nenne ich einen guten Einsatz vom Multiversum. Es muss ja auch nicht immer gleich der Weltuntergang sein. Ein netter kleiner Besuch ist auch schön.
Tendi bleibt auch noch eine Weile Pirat. Mal sehen wie sie den Krieg beenden wird.
Auch haben wir hier wahrscheinlich den Plot der Staffel bekommen. Die Quantenanomalien sind nämlich verdächtig gehäuft in letzter Zeit aufgetreten.
Was uns auch noch fehlt ist der Sektion 31 Arc. Der müsste in dieser Staffel dann auch abgeschlossen werden.
5 Sterne
Kommentar
-
Mir haben die beiden Handlungsstränge dieser Folge gut gefallen und Mariner als Kapitän der zweiten Cerritos zu sehen war schon sehr unterhaltsam. Als strenger Kapitän machte Mariner eine gute Figur.
Auch die Handlung rund um Tendi konnte sehr gut unterhalten und lieferte einen netten Einklich in die Kultur der Orioner.
Von mir gibt es somit gute vier Sterne für diese Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar