[025] "Reflections" / "Spiegelbilder" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "Reflections" / "Spiegelbilder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [025] "Reflections" / "Spiegelbilder"

    Rutherfords Körper wird von seinem früheren Ich in Besitz genommen.
    IMO die bis dato beste Folge der Staffel. Die Mystery-Handlung für wen Rutherford damals gearbeitet hat und wer ihm das Implantat verpasste inkl. Erinnerungen löschte, dürfte noch wichtig für die weitere Handlung der Serie werden. Schätze mal Sektion 31 hat etwas damit zu tun.

    Auch Nostalgie gab es wieder zu Hauf. So ist es einfach nur schön, wie Rutherford für das Rennen gegen sein jüngeres Ich den Delta Flyer nachbaut, die Rennstecke wie in jener VOY-Folge aussieht und die "Crew" sogar die selben Uniformen wie einst Tom und B'Ellanna trägt.

    Wie meist bei "Lower Decks" gibt es wieder ne B-Handlung. Der Föderation-Stand erinnerte mich an die Studien-Messe, wo ich letztes Jahr für unsere Schule hinmusste . Schätze mal die Archäologin haben wir auch nicht zu letzten mal gesehen. Dazu tummelten sich dort etliche ST-Rassen wie Ferengi (das Zepter des Großen Nagus wird gestohlen) und die Verschwörung aus TNG 1.25 wird wieder aufgegriffen. Boimlers Ausraster passte zum "mutigen Boimler", aber im Gegensatz zur letzten Folge wurde nicht groß darauf rumgeritten.

    Gebe
    5 Sterne!
    14
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    85,71%
    12
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    14,29%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Eine gute Folge. Boimler dreht durch und Rutherford kommt dem mysterium seines Implatates näher. Scheinbar ist jemand aus der Sternenflotte in diese Geschichte verstrickt. Wobei ich mir die Frage stelle, warum dieser uminöse Typ Rutherford nicht einfach hat sterben lassen und es hat wie ein Unfall aussehen lassen? Nun vielelicht erfahren wir dazu in dieser Staffel noch mehr. Und zur Abwechslung sitzt in dieser Folge mal Boimler in der Zelle und nicht Mariner, ob man das als Entwicklung von Brad deuten kann?
    "Faszinierend!"
    "In der Tat!"

    Kommentar


      #3
      Eine ziemlich gute Folge, Boilmers Ausraster im besonderen aber generell die ganze Folge war wieder vollgestopft mit Referenzen auf vergangene ST-Abenteuer. Außerdem hatten die beiden einen Papp-Aufsteller von Kirk & Spock im TAS-Stil dabei.
      Die Parasiten aus der TNG-Folge wurden erwähnt, wobei selbst Boimler die für eine Verschwörungstheorie hielt. Wir sahen einen Delta Flyer und Tom Paris' Pilotenuniform. Außerdem gab es endlich mal mehr zu sehen über Rutherfords Vergangenheit, die offenbar ebenfalls mit einer Verschwörungstheorie innerhalb der Sternenflotte zu tun hat. Mal schauen, was daraus wird.

      Kommentar


        #4
        Sehr gute Folge. Würde glatt 6 Sterne geben, wenn ich nicht wüsste, dass es bei LD sogar noch besser geht.

        Die unterschellige Kritik an ST beim Stand war herrlich. Die ständig anderen Uniformen, die ganzen Plots, die nie beendet wurden, dass die Sternenflotte Forscher und Militär in einem ist, ach da steckt einfach so viel Liebe im Detail. Berserker Boimler hat dann aber allem die Krone aufgesetzt. Und ich stimme ihm beim Doktor zu 100% zu. Das war einfach zu gut.

        Und endlich bekommen wir mehr von Rutherfords Geschichte. Der Konflikt mit seiner früheren Persönlichkeit war super umgesetzt. Vor allem, dass er wusste was das ist und wie es funktioniert. Gehört heutzutage auch zum Allgemeinwissen.
        Das Rennen war toll und dass Rutherford ihn erst rettet und dann vorschlägt, dass sie sich vereinen, war so schönes ST.

        Bonuspunkt für die Folge bekommt hier ganz klar Papa Bär. Shaxs sorgt sich wirklich sehr um seine Familie und hat sich nicht abschütteln lassen. Er kann jederzeit mit mir darüber reden wie er zurückgekommen ist.

        Großartige Folge, glatt 5,5 Sterne wert. Ich habe nur eine Frage: Wer hat es gewagt Rom seinen Stab zu stehlen?

        Kommentar


          #5
          Die Folge mit den meisten Flüchen und den meisten Bezügen. Ob Rutherfords zurückgekehrte Erinnerungen später noch mal eine Rolle spielen werden (?) Für mich eine tolle Episode.

          Kommentar


            #6
            Die erste Folge der Staffel die mehr als 4 Sterne von mir bekommt. Natürlich lebt sie auch wieder von den Reminiszenzen an frühere Trek Ereignisse aber die Rutherford-Story bringt diesmal auch etwas Tiefgang mit rein. 5 Sterne!

            Kommentar


              #7
              Ich bin erstaunt und für LD, war das hier einer der besten Folgen der gesamten Serie !!! Mir hat die Folge von vorn bis hinten gefallen, und so langsam kann ich mich auch Maranier gewöhnen.

              Ach war das cool mit dem sternenflottenstand und was man dafür Insider Gags eingebaut hat.
              Wie viele Star Trek Geschichten wurden nicht zu Ende entwickelt aber innerhalb der Serien angedeutet. Haha..

              Auch war die Anspielung an des HolonDoktor sehr gelungen sowie der Einsatz des Delta Flyers und die Uniform an die Folge von Voyager "das Rennen"..

              Auch fand ich es sehr gelungen mit den verschiedenen Updates der Star Trek sternenflottenuniform, dass sie immer anders aussahen
              Die rutherfood Story fand ich sehr gelungen und spannend und hat der Serie den nötigen Tiefgang gegeben, die der Serie enorm gut tun würde..

              Vor allen Dingen wareb die Dialoge mittlerweile merklich entschleunigt und das tut der Serie einfach mehr als gut..

              Zudem war diese handlungsstrang enorm spannend und ich bin gespannt was dahinter steckt.

              Die Behandlung bei dem sternflottenstand war total lustig, und auch hier hat man eine Art kleinen cliffhänger eingebaut nämlich warum sie den Kontakt gespeichert hat.

              Ich gebe mal 5,5 Sterne
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Jetzt aber wieder eine sehr schöne LD Folge! Selbst das Aufteilen in 2 Handlungsstränge stört mich hier nicht, da die Zeit für beide gut reicht.
                Rutherfords Story beginnt skurril mit der Spiegelnummer und dem roten Implantat, geht aber stark weiter als Reise ins Innere. Man sieht wie er früher ein ganz anderer Typ war und das Implantat ne Menge verändert hat, die alten Erinnerungen aber nicht komplett weggedrängt werden konnten. Bleibt die große Frage, wer das war der/die ihm das Implantat verpasst haben nach dem heftigen Unfall. Und war so ein krasser Eingriff nötig?
                Mariner u Boimler sind außerdem mal als 2er Team wiedervereint und funktionieren dabei einfach wahnsinnig gut. Diesmal sieht man deren gegenseitige Entwicklung gut, Mariner hält mehr aus und befolgt Regeln, Boimler tickt aus und verteidigt seine Werte u Meinungen, was beiden Respekt bei Ransom bringt (dem diese bewertende Rolle durchaus gut tut).
                insgesamt eine sehr schöne Folge mit Charakterentwicklung!!! Und bekannte Aliens en masse gabs obendrauf

                Kommentar


                  #9
                  Schön zu sehen, dass hier mal auf Rutherfords Filipino "Hintergrund" eingegangen wird.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #10
                    Der Teil rund um Rutherford hat mir leider nicht so gut gefallen. Es war zwar nett etwas über seine Vergangenheit zu erfahren, jedoch fand ich das nicht sonderlich spannend umgesetzt.
                    Der Handlungsstrang mit Boimler und Mariner hat mir da schon besser gefallen, besonder der Teil wo dann Boimler und nicht Mariner ausgerastet ist!
                    Von mir gibt es vier Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Hat mir gut gefallen, bei der Story rund um Rutherford wird angedeuted dass er geheime Vergangenheit hat, welche ihm aus dem Gedächtnis gelöscht wurde. Nach dieser Episode müssen die Autoren wohl irgendwann mal aufklären wer diese ominösen Männer waren.
                      Der andere Part war auch toll, schönes ST-Feeling kam auf. Herrlich mitanzusehen am Ende der Ausraster von Boimler. Auch die Szene mit Ransom war toll er er Boimler einen Drink versprach. Und dann das Ende, schön dass Boimlers Freunde ihm Gesellschaft leisten.

                      5 Sterne
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X