[023] "Das Psycho-Gestein" / "Mining The Mind’s Mines" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "Das Psycho-Gestein" / "Mining The Mind’s Mines"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [023] "Das Psycho-Gestein" / "Mining The Mind’s Mines"

    Mariner, Boimler und Rutherford helfen Gedanken Wirklichkeit werden lassende Steine beiseite zu schaffen.
    Ganz nette Folge. Dass Wünsche bzw. Ängste real werden hat man zwar seit der Original-Serie alle Naselang schon bei Trek gesehen, aber ok. Schön war die Hommage an Lea Brahms (anscheinend schwärmt jeder Ingenieur für sie ). Auch erfährt man erstmals, dass Mariner homo- oder zumindest bisexuell ist. Hoffe auf letzteres, dass es für Boimler vielleicht doch noch ne Chance gibt.

    Die Handlung rund um D'Vana und das sich beim Captain durchsetzen war jetzt mehr Filler, auch wenn ich nicht gerechnet hätte, dass die Steine Abhörgeräte sind.

    Gebe wieder
    4 Sterne!

    Edit: Sorry, hab die Umfrage vergessen .

    #2
    Für mich eher eine Füller-Folge. Die Handlung mit den real-werdenden Fantasien bzw. Ängsten war mir bisschen zu sehr "Fantasy", aber auch solche Plots gabs ja in Star Trek schon zu Haufe. Schön fand ich zu sehen, dass die Abenteuer der Cerritos-Crew sich offenbar schon in der Sternenflotte rumgesprochen haben und die Crew schon "allseits bekannt" ist, wobei Boimler in den Storys für einen Roboter-Würfel gehalten wird.

    Mariner ist übrigens "pansexuell", die steht also quasi auf alles. In einer früheren Folge wurde schonmal erwähnt, dass sie "bad boys, bad girls, bad gender nonbinary babes, ruthless alien masterminds, [and] bad Bynars" datet. Außerdem wurde ja schon mehrfach gezeigt, dass sie auch dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt ist. Aber ein Pairing mit Boilmer seh ich nun eher nicht. Ich erwarte eher ein Stelldichein mit Commander Ransom irgendwann.

    Kommentar


      #3
      Die Folge war ganz nett. Würde 4,5/6 Sterne geben.

      Die Alpträume waren super lustig. Eine Borgschlange, Klingonenclowns, gibt es etwas gruseligeres als Trompete spielende Klingonenclowns? Ansonsten 0815, was bei LD aber durchweg unterhaltsam ist. Hier hat man aber die Chance verpasst auf die Gedächtnislücken von Rutherford tiefer einzugehen.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Auch erfährt man erstmals, dass Mariner homo- oder zumindest bisexuell ist. Hoffe auf letzteres, dass es für Boimler vielleicht doch noch ne Chance gibt.
      Wir wissen doch schon länger, dass sie Männer, Frauen und Mitglieder nichtbinärer Spezies mag.
      Und nein, die beiden sollen nicht zusammenkommen. Sie sind zwar ein perfektes Team, aber als Paar passen sie so gar nicht zusammen.

      PS: Der Koala, er beobachtet uns. Er sieht alles.
      Zuletzt geändert von pollux83; 10.09.2022, 21:05.

      Kommentar


        #4
        Der "Wettkampf" der beiden unteren Deck Crews, der auf falsche Wahrmehmungen beruht fand ich gut inszeniert. Das hinter dem Problem Wissenschaftler der eigenen Förderation stecken war mal ein unortodoxer Ansatz.

        Kommentar


          #5
          Wieder eine unterhaltsame kleine Folge, leider aber auch wieder nicht vom Hocker reißend. Etwas zu simpel u zu bekannt die Haupthandlung, wobei die Kollaboration v Wissenschaftlern u SilkonPeople überraschend kam (allerdings leider auch nicht genauer beschrieben wurde). Schön war die Interaktion unser Leute u die der beiden Crews, nachdem es am Anfang merkwürdig kühl zuging. Tendis Strang fande ich an sich auch vielversprechend, war aber viel zu kurz u lief dadurch vorerst ins Nichts. Irgendwie tut es LD besser, wenn es nur einen Handlungssstrang pro Folge gibt, sonst wirds leicht zu kurz u zu simpel
          Zuletzt geändert von TauLeonis; 22.10.2022, 09:22.

          Kommentar


            #6
            Und wieder eine unterhaltsame Folge mit einer netten Handlung. Die beiden Crews zuerst im Konkurrenzkampf zu sehen war sehr spannend, jedoch auch deren Zusammenarbeit leiferte gute Unterhaltung.
            Lustig fand ich die Szene wo Mariner rot angelaufen ist und von ihren Kollegen aufgezogen wurde.
            Von mir bekommt die Episode vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              War ganz nett, aber nichts weltbewegendes. Diese Psyche-Steine zeigten uns sowohl Wünsche als auch Ängste der Freunde. Nett war am Ende dann das Geständnis der "anderen Crew", dass die Abenteuer der Cerritos-Crew in der Flotte die Runde machen.

              3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X