Lower Decks: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lower Decks: Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Staffel 5 bekommt von mir 4,7/6. 0,3 besser als die letzte Staffel. Vieles davon war aber knapp

Werde LD definitiv vermissen. Nicht so gut wie DS9 oder PROD, aber besser erzählt als vieles von TNG und VOY. Der Vergleich zwischen den Serien hinkt aber leicht, da der Ton so unterschiedlich ist. Picard würde auf der Cerritos durchdrehen.

Erst PROD und jetzt LD. Muss noch SNW schauen. Soll ja recht gut sein.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STLD.jpg
Ansichten: 31
Größe: 171,6 KB
ID: 4637505
      Mir hat die abschließende fünfte Staffel gut gefallen, die Folgen lieferten spannende und humorvolle Unterhaltung und die folgenübergreifende Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Figuren waren wie gewohnt sehr sympathisch und kamen überzeugend rüber. Gut gefallen haben mir auch die vielen Auftritte von Figuren der anderen Star Trek Serien und sehr schön fand ich es das die Serie einen zufreidenstellenden und guten Abschluss bekam. Schade das es nun vorbei ist.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich das in die letzte Folge schreiben soll oder hier?

Da hat LD aber was losgetreten. Immer mehr Leute springen gerade auf den Zug auf, dass LD mit der letzten Folge STiscovery dekanonisiert hat.
        Zur Erklärung: In der letzten Folge wechselten die Schiffe immer wieder zwischen unterschiedlichen Zeitlinien hin und her. Ein Klingonenschiff samt Crew wurde dabei zur DSC Variante.
        Die Schlussfolgerung: DSC ist nicht Teil der Hauptzeitlinie sondern eines von vielen AUs. Das haben bereits viele zu Beginn von DSC gesagt, weil die Technologie und Sektion 31 so stark von TOS abwichen.

Jetzt gibt es die eine Seite, die LD aus ganzem Herzen dafür dankt. Und die andere die sagt, das beweist gar nichts.
        Tatsächlich ist das keine 100%ige Bestätigung dafür, dass DSC in einem AU spielt. Die Sub-Klingonen könnten auch in der Hauptzeitlinie existieren, aber da wir sie dort nie gesehen haben ist das Argument nicht von der Hand zu weisen.

Für mich hatte sich DSC sowieso von Anfang an selbst auf dem Hauptkanon geschmissen, da braucht es LD nicht mehr dafür.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Tatsächlich ist das keine 100%ige Bestätigung dafür, dass DSC in einem AU spielt. Die Sub-Klingonen könnten auch in der Hauptzeitlinie existieren, aber da wir sie dort nie gesehen haben ist das Argument nicht von der Hand zu weisen.
          Ja, ich würde auch nicht soweit gehen zu sagen, dass diese Verwandlung in die DSC-Klingonen definitiv dafür spricht, dass diese aus einer alternativen Zeitlinie stammen müssen. Das LDS-Finale zeigt ja auch eine Verwandlung in die Proto-Klingonen, die in TNG und somit der Prime-Zeitlinie ursprünglich gezeigt wurden.

Aber für mich hat sich SNW (und damit rückwirkend DSC, das auch selbst einige Probleme mit dem zeitlichen Ansetzung 10 Jahre prä-TOS hatte) ohnehin von sich ausinhaltlich in eine alternativen Zeitlinie platziert und - anders als anfangs bei DSC - gehen die Produzenten von SNW auch ganz offen flexibler mit der Kontinuität um.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
          X