ich bekomm ein "This video is not available."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News zu Star Trek: Lower Decks (SLD)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
- Likes 2
Kommentar
-
Hab gestern Folge 2 gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Kaum hält sich Kurtzman etwas mehr zurück, kann man anscheinend wieder Star Trek produzieren. Folge 1 war schon IMO mehr Trek als DSC und PIC, aber doch etwas viel "Rick and Morty". Folge 2 war fast schon Good Old School Star Trek. Zwar immer noch auf lustig, aber ich hatte echt das Gefühl mich im ST-Universum zu befinden, etwas, was es bei Kurtzman Trek IMO so gut wie gar nicht gar nicht vorkam.
Alleine schon die ganzen bekannten Rassen. Klingonen (wie wir sie kennen), Andorianer, Bajoraner, Ferengi, sogar das Gestaltwandel-Alien aus TAS. Hätte nie geglaubt, diese im "neuen Canon" wieder zu sehen. Auch die Chars werden immer sympathischer. Alleine schon Mariner und Boimler sind ein super Gespann mit klasse Chemie.
Bitte mehr davon. Vielleicht sollte man McMahan ne eigene Real-Serie geben. Im Gegensatz zu Kurtzman hat er IMO ein Gespür für Star Trek.
5 Sterne!
PS: Wird es nicht langsam Zeit für ein eigenes Lower Decks Unterforum inkl. Episoden Threads?
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenIch muss noch reinschauen aber eine Ungereimtheit der USS Cerritos ist mir schonmal gleich aufgefallen. Die äussere breiteste Sektion der Untertasse, quasi der Mittelteil zwischen oberen und unterenDecks, lässt anhand der Lichtpunkte erkennen, dass sich dort drei Decks befinden müssen. In der Serie selbst wird aber ein Deckplan gezeigt, der nur 2 Decks dort darstellt, was meiner Meinung nach schon ein grober Fehler ist. Habe dazu auch zwei Bilder gefunden aber ich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
Ich habe auch versucht mal Bilder der USS Cerritos hoch zu laden und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Kommentar
-
Datas Kopf Okay dann liegt das Upload Problem wohl nicht bei mir
Übrigens ist Cerritos ja sicher die spanische Verniedlichung von Cerro..demnach müsste das Schiff eingedeutscht wohl "USS Hügelchen" heissen
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
Für Geoblockgeschädigte : auf trekmovie sollte die Episode funktionieren .
und die Seite schreibt:
UPDATE 2: While the video was initially available without a geo lock, it appears it is now only available in the USA, like all other CBS All Access videos on YouTube.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch habe mir die 217MB gleich mit RealTimes herunter geladen. Mach ich immer wenn ich bei youtube was gutes finde. Er nimmt aber nur Bild und Ton, keine Untertitelspur..
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenich bekomme den Upload hier irgendwie nicht hin (sind jpg Dateien aber es wird immer "ungültige Datei" angezeigt)
Hab das auch schon im entsprechenden Thread gemeldet.
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Ich habe inzwischen die erste Folge angeschaut und fand sie... erstaunlich gut. Natürlich sind die Charaktere überzeichnet (schließlich ist es ein Cartoon), aber es war insgesamt weit trekkiger als erwartet. Die ganzen Referenzen (Andorianer, Bolianer, Klingonen (so wie wir sie aus TNG/DS9/VOY kennen!), uvm.) zeigen, dass da doch jemand am Werk war, der Star Trek (TNG) liebt. Vom Humor abgesehen blieb eine zwar nicht super originelle aber immernoch brauchbare Star Trek Story übrig. Ich musste bei dem Humor hier manchmal grinsen, bei The Orville (1. Staffel) fand ich den einfach nur unterste Schublade.USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
Kommentar
-
Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
leider alle drei youtube-Videos auf dieser Seite "This video is not available."
und die Seite schreibt:
gleich alle drei ... man kann es wirklich übertreiben.Zuletzt geändert von Infinitas; 14.08.2020, 22:50.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ich kann auch Episode 1 von Lower Decks auf keinen Fall 10 Punkte geben. Vielleicht 3 oder 4 für diese Episode. Was die nächsten Episoden betrifft (habe Episode 2 noch nicht gesehen) kann ich noch nichts sagen. Dennoch hat auch TAS als Serie hat auf keinen Fall 10 Punkte verdient, das hat ja noch nicht mal TOS verdient. Zurück zu Lower Decks. Hier gefällt mir aber zumindst der TNG Stil sehr gut, und auch das was man auch schon in Trailern und Bildern gesehen hat bezüglich der bekannten Alienrassen. Ferengi, Klingonen, Benziten und Bolianer sehen endlich wieder vertraut und erkennbar aus. Das ist auf jeden Fall etwas sehr positives in Lower Decks.
Trotzdem ist eine Zeichentrickserie eben nur eine Zeichentrickserie. Richtiges Star Trek bleiben die uns immer noch schuldig, egal wie gut sich Lower Decks auch noch entwickeln könnte.
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenBei den 10 Punkten kann ich Dir nicht ganz folgen
Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.
Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima
Kommentar
-
Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
weil ich diese Art von Humor mag und sie Star Trek auf die Schippe nehmen.
Die Folge ist mit Star Trek vollgepackt: ein Bat'leth-Kampf, Vorlesen von Logbucheinträgen, die Mensa (inklusive Tischgespräche und Replikator), es gibt einen Außeneinsatz inklusive "Kampf" mit Außerirdischen (der zugleich auch ein Hilfseinsatz ist), Diskussionen über Regelübertretungen, ein außerirdisches Zombivirus an Bord (inklusive etliche Kämpfe), medizinische Station, Holodeck (inklusive Warp-Kern), die Brücke, Beamen, Turbo-Lift, Gespräche über Rang und Karriere, schöne Uniformen, bisschen Erotik, trekkiger Sound.
Und das ausgerechnet der Schleim den Zombi-Virus heilt: bei Disco wäre es schlechte Schreibe, hier finde ich das prima
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen... Zumindest kann man durch Lower Decks aber optimistisch sein, dass wenn die Serie bei den Fans sehr viel besser ankommt als Disco & Picard, die Studiobosse mal darüber nachdenken was Star Trek eigentlich für den Zuschauer ist. Und vielleicht sollten die Studiobosse auch mal darüber nachdenken, ob ihr Goldjunge Kurtzman nicht doch nach Ablauf seines Vertrages das Weite in Bezug auf Star Trek suchen sollte.
"Star Trek: Lower Decks" focuses on the support crew serving on one of Starfleet's least important ships, the USS Cerritos, in 2380. Ensigns Mariner, Boimler, Rutherford and Tendi must keep up with their duties and their social lives, often while the ship is being rocked by a multitude of sci-fi anomalies. The ship's bridge crew includes Captain Carol Freeman, Commander Jack Ransom, Lieutenant Shaxs and Doctor T'Ana. This is the second animated spin-off in the franchise after 1973-74's "Star Trek: The Animated Series," but has a decidedly more adult tone and humor.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
Kommentar